• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

WingAngel

Hauskatze
@isi: ich machs unterschiedlich!
Vorgestern :kurzarmbody, kurzes Leiberl drüber, dünne leggins und sockerl und diie jacke immer in der Wickeltasche! Wir waren dann Spazeiren und sind in einem Park gewesen, da hat man dann so richtig gemerkt das der kleinen Maus warm ist und dann hab ich die Socken ausgezogen und man hat richtig gesehen wies ihr wieder getaugt hat..
Gestern z.B. hatte die kleinen nen kurzarm body an und ein kurzämliges Tshirt und in der früh beim spazieren gehen (8 Uhr früh) hab ich noch die Jeansjacke angezogen, als Hose so ne dünne leggins und sockerl Nami, war die Jacke weg..
Heute langarmbody und kurzarmshirt und eben wieder dünne leggins mit sockerl und wies so warm war die sockerl ausgezogen.
UND immer die Haube/Mütze mit! 
Am besten ist du nimmst einfach noch ne schicht mit bzw. wennst unsicher bist, ziehst halt mal nen kurzarmbody an darüber ein langärmliges Shirt und nimmst ein kurzärmliges einfach mit und wenn du merkst ihr ist warm dann ziehst sie um. Oder eben kurzärmlig und dann noch ne strickjaccke oä. Drüber. Bzgl. Kurzer Hose ,warte ich noch a bissi, da trau ich mich momentan auch noch nicht so richtig drüber…
Bzgl. Gewicht, solange du stillst, kannst du dein Kind nicht überfüttern… nur kein schlechtes gewissen einreden lassen 

@sunny: Magdalena übt jeden Tag fleissig und jetzt kann Sie schon den popsch und den oberkörper gleichzeitig hochheben und halten und „wippt“ auch. <- frag mich WARUM Kinder wippen :D
Sonst geht’s ihr supi! Jetzt bekommen wir zwecks schatten so ne Pop-Up-Strandmuschel!^^ Bin schon gespannt wie die wird 

Bzgl Zahn, ist ja voll witzig :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Schmiert ihr Eure Kinder eigentlich auch schon ein????

Ich hab Bedenken, das auch wenn ich im Schatten bin (Bäume und Schirm bzw. generell Schutz) das es nicht aussreicht und ich sie doch einschmieren sollte! deswegen trag ich momentan dünn auf!

Ich weiss auch nicht was ich von dieser UV-Kleidung halten soll bzw. wenn dann sollte man Ihnen ja "lange, luftige Sachen" anziehen.. aber dann sinds ja erst wieder voll angezogen :gruebel:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Beim Anziehen bin ich auch immer so unsicher....Nico hatte gestern und heute jeweils einen langarm Body und eine leichte Jogginghose an.
War heute beim Kinderarzt und hab sie gleich gefragt...ob er noch eine "Haube" braucht - sie meinte ein Sonnenhut reicht.
Auf der Terrasse hab ich ihn im Schatten dann nur im Body strampeln lassen und ab und zu sogar ohne Windel....er liebt das!;)
....eingecremt hab ich ihn bis jetzt auch noch nicht....weil er bis jetzt auch nur im Schatten gelegen ist...aber das nächste mal werde ich es schon machen.....UV Kleidung habe ich auch gekauft....bin aber irgendwie nicht ganz überzeugt....werde glaube ich einfach einen body anziehen und den Rest eincremen....Sonnenhut und dann wird es schon passen denk ich!

Heute hatte ihn die Kinderärztin wieder gewogen....er wiegt jetzt schon 6,8kg und ist 64 cm gross.
Nico's 2ter Zahn ist auch schon durch.....echt ein wahnsinn...in einer Woche 2 Zahndis.
Er hat heute die erste Pneumokokken Impfung bekommen....hoffe er verträgt sie gut.
Die Kinderärztin meinte wir sollen schon mit Beikost beginnen.....bin aber immer noch so unsicher wie ich das am besten anstelle.
Werde jetzt mit Sonntag das erste mal ein pre Flascherl am Abend geben....weil das mit dem abpumpen nicht wirklich gut funktioniert...so wäre ich dann flexibler wenn ich mal wohin muss.
Die Woche darauf würde ich dann mittags mit Pastinake beginnen....für eine Woche und danach dann mit Zuchini.
Aber wie schaffe ich es dann nach und nach immer weitere Mahlzeiten zu ersetzen?

Sandra wie geht es denn dir? Warst du beim Arzt - alles ok?

Stardust - wie gehts eurem kleinen?
 

Verena80

Hauskatze
Raphael hatte heute nur einen kurzarm Body und Socken an. Drin wie draußen, er saß aber draußen in der manduka und hat ganz schön geschwitzt.
Ich creme ihn mit 50+ Sonnencreme ein und setze ihm einen Sonnenhut der Ohren und Nacken schützt auf.

Er krabbelt jetzt auch schon brav und ist ganz schön schnell und eigenwillig.
Ich leg ihn im Wohnzimmer auf den Boden und schwuppdiwupp ist er in der Küche und planscht im katzenbrunnen :bag:
Das Wippen - mein Mann nennt es immer rammeln, macht Raphael auch. Sieht sehr lustig aus, ich könnt mich jedesmal Tod lachen.

Er hat jetzt schon 4 Zähnchen und ißt brav, außer wir haben viel Besuch, dann ist er zu beschäftigt zum essen. :)
 

isi

Hauskatze
Ich hab's jetzt so gemacht, dass ich mir schon sommerliche Teile von der nächsten Kleidergröße (62) "ausgeborgt" habe, 56 sitzt eh schon recht knapp. In 56 habe ich nur langärmelige Sachen. Im Mai Tai hab ich es nun mit dünnem Strampler und darunter einem kurzärmeligen Body versucht. Ohne Haube, da die Ohren eh durch die Träger/Tuch bedeckt sind und es sehr heiß darunter wird. Was ich mich aber frage - manchmal steckt sie eine Hand unter dem Tuch hervor, da kann dann die Sonne drauf scheinen - soll ich sie dann dort eincremen? Diesmal hab ich es so gemacht, dass ich meine Hand drüber gehalten habe bzw. geschaut, dass ich ihre Hand wieder zurück stecke (was aber nicht lange anhält...).

Und beim Kinderwagen haben wir aufs dünnere Sommerset gewechselt, und sie trägt darin Hose, Body mit kurzen Ärmeln, darüber ein kurzärmeliges Shirt, Socken, Haube. Das scheint soweit ganz gut zu funktionieren. Statt der Haube werde ich aber auch noch leichte Sommermützen mit Ohrenschutz besorgen, ich hab den Eindruck die regulären Hauben sind ihr viel zu warm.

Wir haben jetzt übrigens schon die 5 Kilo-Marke überschritten! ...und das bei 7,5 Wochen.
 

stardust

Hauskatze
Sandrah, wie weit bist du eigentlich schon? habts schon ein Outing, oder lasst ihr euch überraschen? ich glaub dirs, dass du dich schon sehr auf euer Baby freust. aber genieß auch noch die Zeit ohne, nachher ist echt alles sooo arg anders :) das kann man sich vorher nicht vorstellen.

mit anziehn das ist so ne Sache zurzeit. Fabian schwitzt ja immer total schnell und er "kocht" recht schnell, das hat er vom Papa. daher zieh ich ihn eher kühler an. drinnen hat er immer nur Hose, Socken und Body an, nie Body und Leiberl, da würd er schmelzen. draußen wo es jetzt so heiß war sind wir im Schatten gelegen, er hatte nur einen Body an mit kurzen Ärmeln, und trotzdem waren seine Füße und Hände ständig schweißnass :mellow: na, das kann was werden im Sommer :eek:mg:

in der Schreiambulanz war ich immer noch nicht. ich weiß einfach nicht, ob wir das wirklich brauchen... meistens ist er ja ein totaler Sonnenschein. nur wenn er Hunger hat (ganz schlecht, ihn da warten zu lassen :D) oder müde ist und nicht einschlafen kann, dann brüllt er. ich hab halt Angst dass mich der kinderarzt schimpft, wenn ich nicht hingegangen bin :oops:

gestern war ich in Ischl beim Stilltreff, da hatte er ca. 5.700 g mit 16 Wochen. Isi, ihr seid da echt gut unterwegs ;) groß ist er jetzt ca 64 cm, die 62er Bodies werden echt schon zu klein. arg, wie schnell sie groß werden... bald ist er kein Baby mehr, wenn er so weiterwächst :sniff:

Sunny, hoffentlich gehts deinem Zahn schon besser! sowas ist echt ein Schmarrn... wie gehts euch mit dem abendlichen PRE-Flascherl, nimmt Nico das gut an? arg, dass er schon 2 Zähne hat :eek:mg: bei Fabian sieht man noch nichts im Kiefer. hat aber eh noch Zeit. mit der Beikost werde ich vermutlich ab der 20. Woche herum anfangen. nächste Woche ist bei uns bei der GKK so ein Workshop "Baby's erstes Löffelchen", den werd ich besuchen. irgendwie ist das mit der Beikost ein totales schwarzes Loch für mich, keine Ahnung wie mans am gscheitesten macht. vor allem dann abends, da bekommen sie ja eher so Breisachen glaub ich...
aber ich freu mich schon auf die Beikost, das macht sicher total Spaß. ich denk, Fabian wirds auch taugen, er ist ja ohnehin kein Kostverächter, er hat die PRE und die 1er auch super angenommen und von der Brust trinkt er ja auch noch. heikel dürft er also nicht sein, Hauptsach es gibt was zu essen :D
 

WingAngel

Hauskatze
:wave:
ich fand den Workshop gar nicht mal so schlecht @ stardust

Wir sind jetzt dabei auf familientisch umstellen, sprich mittags bekommt sie ein bisschen was von dem was wir essen... Am Sonntag gabs z.B. Nudelsuppe und danach reis mit hühnchen, am Montag, Griesßnockerlsuppe und dann reis mit tomatensosse (wir hatten faschierte Bällchen mit Feta und tomatensosse) und heut gabs Fritattensuppe (von Oma :D) danach noch Nudeln und Kartoffeln. und zumindest die Suppen schmecken ihr echt gut :D

Abends bekommt Sie abwechselnd Grieß, Dinkel, Hirsebrei mit Obst!
 

Kaliska

Welpen
Raphael hatte heute nur einen kurzarm Body und Socken an. Drin wie draußen, er saß aber draußen in der manduka und hat ganz schön geschwitzt.
Ich creme ihn mit 50+ Sonnencreme ein und setze ihm einen Sonnenhut der Ohren und Nacken schützt auf.

So machen wirs mit unserm kleinen auch immer, wobei auch er immer relativ stark schwitzt bei der Hitze.... (wobei es die letzten Tage ja zum Glück wieder etwas ging).

Aber die zarte Haut muss eben geschützt werden :p
Kennt jemand vielleicht besonders luftdurchlässige Body's die trotzdem die UV-Strahlen abhalten??

Weil ich glaube unsere sind ein bisschen zu sehr auf Übergangsjahreszeiten ausgelegt...
 

SunnyJersey

Hauskatze
hihi Raphael der "kleiner Rammler" :lach:
na dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis er los krabbelt!

Isi - da hat er ja schon schön zugenommen, das ist immer ein tolles Zeichen!!

Stardust - wenn du das Gefühl hast, es geht auch ohne Schreiambulanz, dann würde ich da auf dein Bauchgefühl hören......die Kinderärztin kann ja nur Tipps geben, was man tun könnte - aber wenn er sonst ein Sonnenschein ist und ihr damit umgehen könnt, dann wird die Kinderärztin sicher nichts sagen!
Dein Sonnenschein ist ja noch ein "Fliegengewicht" :))
Stimmt - es geht so schnell das sie groß werden. Das letzte mal beim Kinderarzt war ein Neugeborenes.....hab schon ganz "vergessen" das Nico auch mal so klein war :blush:

Frage nicht, meine Zähne dürften eher eine endlos Geschichte werden.....es ist schon so mühsam...hatte bis jetzt ja nie Probleme und jetzt seit 3 Wochen immer nur Schmerzen, das macht einen echt fertig. Der gezogene Zahn macht jetzt dank dem Antibiotika keine Probleme mehr. Aber ein Zahn daneben hat angefangen weh zu tun, also hat er mir eine Wurzelbehandlung gemacht....hat mir aber dann trotzdem noch weh getan und am Mo hat er mir den Zahn dann offen gelassen.....um Mitternacht bin ich dann zu einem Notzahnarzt gefahren und der hat mir den Zahn dann außen auch noch aufgeschnitten, das die Enzündung von innen und außen heilen kann. Mein Gesicht war auf der einen Seite ganz geschwollen, und Schmerzen hatte ich auch.....jetzt ist der Zahn noch immer offen....wird jetzt bis Montag offen gelassen.....danach probiert er ein Medikament rein zu geben und dann mal abwarten, er meinte es kann sein das ich noch eine Wurzelrezesion brauche....ich hoffe mal nicht, denn schön langsam reicht es mir, bin seit 3 Wochen jeden Tag oder fast jeden zweiten dort.....
Drückt mir die Daumen das es bald ein Ende hat!

....das mit dem Pre Flascherl hat überhaupt nicht funktioniert......er hat regelrecht zum Brüllen angefangen und sich erst wieder an der Brust beruhigt.
Leider dürfte er momentan überhaupt ein Problem mit dem Flascherl haben, er hat früher die Muttermilch ohne Probleme auch übers Flascherl angenommen, aber wie ich jetzt am Montag in der Nacht beim Zahnarzt war, hat mein Mann es versucht und er hat 1h durch gebrüllt......und nicht einen Schluck genommen, obwohl da Muttermilch drinnen war.....konnte ihn dann auch erst wieder an der Brust beruhigen.
Habt ihr Ideen was ich probieren könnte?
Habe es dann am nächsten Tag mit verschiedenen Flascherl probiert und auch mit einer anderen Pre Nahrung - immer das gleiche Ergebnis.

Heute zu Mittag probieren wir jetzt das erste mal Karotte - bin gespannt wie das funktioniert :blush:

Wingangel - da isst sie ja wirklich schon wie eine große! :clap:

Ich denke, das durch einen "normalen" Body eigentlich auch kein Sonnenlicht geht - oder??
 

isi

Hauskatze
Bei uns gibt es momentan ein bisschen Krise - Isa hat offenbar einen großen Entwicklungsschritt gemacht und schaut uns oder Dinge in der Umgebung nun aktiv an. Parallel dazu ist sie unruhiger und hat mehr Schreiphasen untertags. Und ganz blöd: Nach zwei erfolgreichen Versuchen in den letzten Tagen, Muttermilch aus der Flasche zu trinken, hat sie heute bei meinem Mann total verweigert und nur gebrüllt. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut :(

Das Wundermittel "Im-Kinderwagen-spazieren-fahren-wenn-sie-sich-nicht-beruhigen-lässt" funktioniert auch nicht mehr, im Gegenteil. Den Kinderwagen mag sie zur Zeit überhaupt nicht, will nur im Tragetuch aus dem Haus... es dauert im Kinderwagen aktuell 10-15 Minuten, bis sie unterwegs aufhört zu jammern/weinen und endlich einschläft.

Und seit Wochen hab ich immer wieder fiese Kopfschmerzen. Mein Arzt hat mir Magnesium verordnet, das hat in der ersten Zeit auch funktioniert, aber es kommt dennoch immer wieder... und so arg viel Magnesium-Mangel kann ich ja auch nicht haben, das muss wohl an etwas anderem liegen (Schlafmangel...?). Das ist mit Babygebrüll natürlich eine nicht so feine Kombi. Momentan ist alles ein bisschen anstrengend...

@SunnyJersey: aber zum Glück hab ich keine Zahnschmerzen - das ist echt fies, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
 

SunnyJersey

Hauskatze
Mit der Muttermilch geht es dir wie uns.....bis jetzt war das kein Problem - aber auf einmal hat er das Flascherl auch nicht mehr genommen.....egal was wir probiert haben.
Wir haben heute mal versucht ein Pre Flascherl mit dem Löfferl zu geben und am Nachmittag probieren wir noch eine Trinklerntasse ...mit dem Löffel hat er nur ein paar Schluck probiert.

Liegt deine Maus gerne am Bauch? Dann könntest du probieren sie im Kinderwagen auf den Bauch zu legen - funktioniert bei uns sehr gut!

Oje du Arme - Kopfschmerzen sind auch etwas fieses und wenn eure kleine gerade jetzt vermehrt weint, ist das für dich sicher sehr anstrengend - fühl dich virtuell gedrückt! :knuddel:

....aber bei uns reisst es auch nicht ab, jetzt ist mein Zahn halbwegs in Ordnung, jetzt habe ich seit Donnerstag Abend so einen schlimmen Magen Darmvirus......bestehe derzeit nur mehr aus Haut und Knochen....zuerst konnte ich wegen den Zähnen nicht viel essen, jetzt wegen dem Magen....da ich aber jetzt 2 Tage gar nichts gegessen habe, weil es mir so schlecht ging, bin ich gestern in der Früh im Vorzimmer zusammen geklappt.......ich hatte so eine unkomplizierte Schwangerschaft, aber seit unser kleiner Sonnenschein auf der Welt ist, habe ich schon 3 x Antibiotika nehmen müssen, hatte Probleme mit den Zähnen, Blase, Grippe und jetzt auch noch ein Virus........mein Körper kommt derzeit nicht wirklich dazu sich zu erholen....zum einen zerstören die Antibiotika alles und ich gabel bei nächster Gelegenheit gleich wieder den nächst besten Virus auf......
Da das stillen für mich halt auch noch sehr kraftzerrend ist, wollte ich zumindestens ein paar Milchmahlzeiten durch Pre Nahrung ersetzen....aber wir haben jetzt einen Flascherl "Verweigerer".

Beikost hat da schon besser funktioniert....die Karotte dürfte ihm halbwegs schmecken......macht zwar die ur witzigen Gesichtsausdrücke, aber er verdrückt dennoch ein paar Bissen.
 

isi

Hauskatze
Oje, da machst du ja momentan wirklich einiges mit! Da jagt eine Herausforderung die andere. Hast du jetzt aber eh Hilfe mit dem Kleinen, solange dich der Virus plagt? Das klingt, als bräuchtest du dringend genug Zeit und Ruhe zur Erholung... :knuddel:

Das mit dem Flascherl-Verweigern ist scheinbar wirklich weit verbreitet, das ist echt ein Krampf. Es tut mir in dem Moment dann irgendwie weh zu sehen, wie mein hungriges Baby die angebotene Nahrung verweigert, das halt ich gar nicht aus. Müssen wohl die Mutter-Hormone sein ;)

Das mit dem Bauch-Liegen im Kinderwagen ist ein interessanter Vorschlag, darauf wäre ich nie gekommen. Das probieren wir aus! Bisher haben wir sie nur 2-3 Mal auf den Bauch gelegt, da wusste sie dann gar nicht, was das soll und hat sich immer auf den Armen abgestützt und den Kopf gehoben. Ich frag mich, wie das früher geklappt hat, die Babys von Anfang an auf dem Bauch schlafen zu lassen, denn meine kleine Maus findet das offenbar nicht sehr entspannend. Ist wohl auch nur Gewöhnungssache.
 

WingAngel

Hauskatze
Guten Morgen!

:troest: Oje, fühl dich gedrückt Sandra! Das ist echt blöd das du dich von einer Krankheit zur anderen hangelst :( Hab leider auch keinen Tipp für dich! Ausser gut ausruhen und schauen das du wieder zu Kräften kommst!

Bei uns sind zur Zeit die NÄchte total unruhig.... Magdalena will in zw. 18 -6 Uhr früh mind. 4 x trinken ... bzw. ist irgendwie wach (also nicht ganz) und das wasser kann ich mir in die Haare schmieren! renn tagsüber schon fast wie ein :zombie: umher....
Sie ist um 18 Uhr ca. 200 ml Brei! Verena kennst du das auch???
 

SunnyJersey

Hauskatze
Danke Mädels....ich hoffe auch, das es bald besser wird!!

Mein Mann hatte zum Glück schon Freitag frei - alleine hätte ich das nicht geschafft....war so kraftlos.

Ja, das mit dem Flascherl Verweigern ist echt mühsam.....aber wir geben auch nicht auf, probieren es halt jeden Tag auf`s neue mit unterschiedlichen Methoden....vielleicht gefällt Nico ja einmal eine davon *Daumen drück*

Das mit dem Bauch wollte unserer anfangs auch nicht, haben ihn immer wieder mal auf den Bauch gedreht, damit er auch den Kopf schön heben lernt und wenn es ihm zuviel war...dann wieder auf den Rücken....und mittlerweile liegt er fast lieber am Bauch als am Rücken!
Musst berichten, wie es bei deiner Maus angekommen ist!

Oje.....WingAngel....sie hatte anscheinend schon mal länger geschlafen oder?
Unser Sonnenschein, kommt Tag und Nachts (da könnte man die Uhr stellen) - alle 2 h!!!
Man kann es eh nur so hinnehmen......

...Wasser zur Karotte haben wir auch probiert....davon ist er aber auch noch nicht so überzeugt :)
 

WingAngel

Hauskatze
Wasser hat magdalena auch erst nach glaub ich 11/2 monatern so ruchtig getrunkeb! Haben die trinklerntasse von nuk due ist super! Und wenn geht gibts wasser aus dem becher! :)

Ja ging schon mal besser mit dem schlafen., ist halt sehr sehr mühsam wenn man nach 8 monaten nie durchgeschlafen hat! Aber es kann nur besser werden und ich glaub nicht dasbein flascherl was ändern wird!

Übrigens haben wir nur 2x kurz testhalber aus ejnem flascherl getrunken bei der schwiemu und bei meiner mum!

Wir haben bis jetzt kein flascherl gebraucht und jetzt mòcht ich es ihr gar nit angewòhnen! :/

Wenn sie am 21. Bei den schwiegis ist wird sie wohl eh das flascherl nehmen sonst müssens sie ihr halt anderes geben! Hab auch nie packerlmilch gegeben! Und möcht irgendwie auch nicht damit anfangen, weil in 4 monaten ist sie eh schon ejn jahr

Nächste woche machen wir mal einen testlauf ob die kleine bei den schwiegis schlafen kann/ bzw obs zurechzlt kommen, dann entscheidet sichs ob wirs zur abendveranstaltung miitnehmen oder nicht! Bin gespannt
 

SunnyJersey

Hauskatze
....haben gestern auch zum Ersten mal probiert die Milch aus dem Trinklernbecher zu geben....hat bis jetzt noch am besten funktioniert...er hat zumindestens ein paar Schluck probiert.

....sei froh, das du es bis jetzt nicht gebraucht hast....würde mir das auch lieber ersparen und wäre ich nicht bei "hundert" Ärzten zu Tag und Nachtzeiten gewesen...dann hätte ich es auch gar nicht erst angefangen....und da mein kleiner eben alle 2h kommt, hat man zeitlich überhaupt keinen Spielraum.
Und gerade bei solchen Terminen - würde ich ihn lieber bei Papa oder Oma lassen....das macht sicher mehr Spaß als mit Mama "wieder mal" beim Arzt zu sitzen....und tausend neue Bakterien huschen dort auch herum :)

Heute hat mich meine Schwiegermam besucht und ist mit mir gemeinsam zum Zahnarzt gefahren....war heute wieder mal dort...ist ja schon 3 Tage wieder her gewesen ...hihi mittlerweile muss ich ja selbst lachen....oder kann es *Ironie* ....habe heute die Medikamenteneinlage für den wurzel behandelten Zahn bekommen....drückt mir alle ganz fest die Daumen, das dieses mal endlich Ruhe ist!!
Als wir nachhause gekommen sind, habe ich meine Schwiegermam gefragt ob sie ihn gerne mit der Karotte füttern würde....und siehe da - bei ihr hat er heute richtig viel verdrückt.....morgen werden wir dann mal Zucchini ausprobieren...mal schauen was er dazu sagt!

Dann drücke ich Euch die Daumen das es bei den Schwiegis gut klappen wird!!
 

WingAngel

Hauskatze
Sunny, danke :) Ich hoff es funktioniert, wobei ich mir eher denke das es nicht funken wird, da sie momentan EXTREM an mir hängt... Ich tipp auf Entwicklungsschub + Zähnchen (oben rechts "neben" Schneidezahn - kommt wohl einer, da ist alles rot und es funkelt auch schon a bisi weiss raus!

Sie weint zum Teil auch bei meinem Mann wenn ich kurz rausgehe...

Daumen sind gedrückt sunny das die Medikamenteneinlage funktioniert!

uii das hört sich ja super an das er gut futtert! Weiter sooo :)

glg Wing
 

Verena80

Hauskatze
Hallo an alle Mama's und alle die es bald werden :)
Übrigens gratuliere auch ich all denen die schwanger sind (falls ich das noch nicht hab). :laola: Bin sonst immer nur schnell schnell übers Handy im KaFo.
hihi Raphael der "kleiner Rammler" :lach:
na dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis er los krabbelt!
Er krabbelt mitlerweile schon richtig. Also mit Oberkörber auch oben, robben tut er eigentlich nur mehr wenn er schnell wohin will.
Ich hab mich ja so drauf gefreut das er endlich krabbelt, aber das ist schon recht Mühsam. Den ganzen Tag muss man hinterher sein und Nein sagen. Aber mein kleiner Schatz ist auch ein extremer Sturkopf.
Jetzt schafft er es auch schon sich selber hoch zu ziehen, ich denke lange wird es nicht mehr dauern bis er laufen will. Bin schon gespannt. Dann können wir Schuhe kaufen gehen. (Wasfür Schuhmarken wurden Euch empfohlen?)
Wenn er sich hochgezogen hat, steht er auch schon sehr lange stabil, ist echt ein wahnsinn wieviel Kraft in so kleiner Ärmchen steckt.
Wie sieht das bei Magdalena aus? Krabbelt/steht/geht sie schon? Sie ist vom Alter her fast gleich mit Raphael, oder?
Sie ist um 18 Uhr ca. 200 ml Brei! Verena kennst du das auch???
Die letzten paar Nächte waren auch bei uns recht Mühsam, keine Ahnung was er hat. Vielleicht auch die Zähnchen? 5 Stück hat er schon. 2 unten und 3 Oben :yike:
Bei uns gibt es um ca 17:15 Uhr Abendessen. Ich kann dir gar nicht genau sagen wieviel er ißt. Kommt immer auf die Laune an und darauf wie müde oder abgelenkt er ist. Irgendwas zwischen einem 1/2 und ganzen Avent Becher voll. Ich glaub in den kleinen gehen 180 ml?:gruebel:
Trinken tut er eigentlich recht brav. Ich hab den Trinkbecher von Avent. Da trinkt er schon einen ganzen am Tag. Ich hab meinen Kinderarzt gefragt wieviel sie trinken müssen, er meinte alles in allem ca 1/2 Liter. Ich denke darauf kommt er locker mit Muttermilch.
Pre Nahrung will er nach wie vor nicht. Also lassen wirs.
trotz der Mahlzeit am Abend kommt Raphael nachts immernoch 2-3 mal. Aber dadurch das er bei uns im Bett liegt stört mich das kaum, er meckert kurz und ich leg ihn an. Ich bin mir in letzter Zeit aber nicht sicher ob er wirklich viel trinkt, oder einfach nur ein bisschen nuckelt um wieder einzuschlafen (Schnuller nimmt er mir ja nicht). Ich hoff das kann ich ihm bald abgewöhnen.
Ich möchte sowieso versuchen ihn so langsam auf dem Bett zu bekommen. Das wird sicher nicht leicht. Er mag das Beistellbett nämlich gar nicht :unsure:

Sag Wing, bekommt Magdalena schon Brot? Ich werd jetzt mal versuchen Raphael ein Vollkornbrot (ohne Rinde) mit Butter zu geben. Ich werde dann berichten wie es ihm geschmeckt hat.
Unser Fazit was Gemüse angeht ist bisher folgendes:
Kürbis :thumb:
Zucchini:thumb:
Karotte im Geschmack:thumb: Allerdings für die Verdauung :thumbdown:
Süßkartoffel meckt nicht:thumbdown:
Apfel und Birne :thumb:

Zu den Gemüse- Obstbreis geb ich immer einen Hirsebrei und einen Schuß Öl.

Sunny das deine vielen Krankheiten an die Substanz gehen glaub ich. Das ist sicher sehr anstrengend. Fühl dich gedrückt :knuddel:Außer einer kleiner Erkältung hatte ich GsD noch nichts *aufHolzklopf*
Und auch eine Umarmung an alle anderen die grade viel durchmachen. Nachts wie auch Tags.
 

WingAngel

Hauskatze
Guten Morgen :wave:

Verena.. Nein, krabbeln und sich alleine hochziehen kann Magdalena noch nicht.. Sie ist zwar fleissig am üben um im Vierfüssler vorwärts zu kommen nur das geht noch nicht so wie sie es sich vorstellt... sie rollt und robbt da lieber durch die gegend :lach:

und ja unsere sind fast gleich alt... Magdalena ist am 22.9. geboren .... dein kleiner mann ist aber eh schon voll weit :) Wie gesagt mit dem einen Zähnchen sinds dann insgesamt 3 :)

Also ich muss gestehen, wir haben jetzt auf Familienkost umgestellt.. also mittags isst sie bei uns mit (also ich geb schon Gemüse dazu, aber z.B. am Sonntag gabs selbstgemacht Mohnnudeln - ich habs für sie mit Apfelmus verfeinert.. na ja was soll ich sagen im Endeffekt hat sie die blossen Mohnnudeln (also ohne Mohn) gefuttert und das Apfelmus hab ich mir in die Haare schmieren dürfen :bag::

Gestern gabs Eiernockerl mit Gemüse.. das hat sie gefuttert und hat ihr total geschmeckt... Auch VVerdauungsmäßig ists jetzt nicht so tragisch muss ich sagen..

Am Abend bekommt Sie dann eben einen Getreidebrei und gegen 9 nochmal die Brust (je nachdem).

Magdalena wird bei uns im Beistellbettchen hingelegt (also sie schläft dort auch ein) und in der Nacht wenn ich sie trotz Brust etc. nicht beruhigt bekomme nehm ichs mit ins große Bett... bzw. dann wenn der Papa aufsteht zum arbeiten oder ich einfach nur weiterschlafen möchte, kommt ganz drauf an.. Einmal z.B. ist sie im Beistellbettchen eingeschlafen, dann in der Nacht munter rüber zu uns ins große Bett und in der Früh hat sie so abgearbeitet das ich sie wieder in ihr bett gepackt habe und da hats dann wieder eingeschlafen!

Heut ist Testlauf bei meinen schwiegis... ich glaub das unten bleiben und eiinschlaffen wird nicht das Problem werden, eher wenn sie in der nacht munter wird :angst:
Haltet mir die Daumen
 

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Mädels,

wie geht`s Euch?
Wie geht`s unseren schwangeren Mädels bei der Hitze?

@Wingangel
Wie ist der Testlauf bei den Schwiegereltern gelaufen?

Wir haben nach einer Woche mit Pre und Beikost....jetzt wieder mit allen aufgehört....ich denke Nico ist noch nicht so weit....er hatte eine regelrechte Panik das ihm die Brust weggenommen wird....wollte zum Schluss jetzt nur mehr an der Brust beruhigt werden und wurde die paar Tage auch zum Dauernuckler :mellow:
In 5 Wochen wird Nico ein halbes Jahr alt....da werden wir einen erneuten Versuch starten.
Die Freundin von meiner Schwester püriert das Essen überhaupt nicht.....das nennt sich BLW....habe mir jetzt das Buch bestellt ...da bekommen die Kinder von Anfang an Fingerfood...zum Beginn z.B. eine gedämpfte Karotte - aber halt gleich zum "selber essen"....und nach und nach werden so im ganzen die Lebensmittel eingeführt.
Klingt sehr interessant - hier auch ein Link dazu:
http://www.nestling.org/fingerfood-oder-baby-led-weaning-der-neueste-trend-in-sachen-beikost/

Wie geht`s Euren Kiddis mit der Hitze?
Nico steckt es soweit ganz gut weg......ist aber fast den ganzen Tag ganz nackig und "frei schwingend" unterwegs :giggle:...das taugt ihm natürlich!
Unser Pool ist ihm noch zu kalt....habens mit den Füsschen probiert....aber das war ihm nicht ganz geheuer...jetzt habe ich ein kleines Schafferl genommen, wo ich ihn immer wieder die Füßchen und den Körper abkühle.
 

isi

Hauskatze
Ich glaub, Isa mag die Hitze nicht so besonders, obwohl ich schau, dass ich nur zu den Randzeiten (also nicht in der größten Hitze) aus dem Haus gehe. Ich kann aber schwer sagen, ob es wirklich an der Hitze oder an der Kinderwagen-Verweigerung liegt...

Seit 2-3 Wochen haben wir Probleme mit dem Stillen, und nach ewig langer Internet-Recherche glaube ich, dass sie ein Reflux-Problem hat. Während einer Mahlzeit hustet sie, Milch läuft ihr aus der Nase, sie übergibt sich zwischendurch, spuckt, dreht den Kopf hin und her, verweigert oder trinkt nur ein paar Schluck und dreht sich wieder weg, und wenn es ganz blöd läuft brüllt sie wie am Spieß, währenddessen und danach. Seit ich auf die Idee mit Reflux gekommen bin, versuche ich sie dabei immer möglichst aufrecht zu halten. Seither funktioniert es etwas besser, sie trinkt jetzt wieder mehr. Ihre Zunahme hat sich seit diesem Problem jedenfalls halbiert, sie bekommt deutlich weniger in den Magen und vieles kommt leider wieder hoch :(

Vielleicht brauch ich eine Stillberatung, ich hab aber fast das Gefühl, dass ich mittlerweile fast alles mache, was man da tun kann. Und zunehmen tut sie ja zum Glück, wenngleich nicht so viel, wie ich mir das wünschen würde... Arzttermin haben wir erst wieder in 3 Wochen.

Das Ganze ist jedenfalls sehr frustrierend. :(
 
Oben