• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Oje, klingt nicht gut...
Ich hab immer Probleme wenn mich ein Thema sehr stark beschäftigt und nicht los lässt... Wäre das vielleicht einen Möglichkeit?

sandrah87

Hauskatze
Ja, ja, mach ich schon. Wenns heute und morgen nicht besser ist, ruf ich am Freitag zumindest mal beim Arzt an.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich hab immer Probleme wenn mich ein Thema sehr stark beschäftigt und nicht los lässt... Wäre das vielleicht einen Möglichkeit?
Naja sicher beschäftigt mich im Moment viel und ich denk viel nach, aber das ist ja alles was Positives :nixweiss:

WingAngel

Hauskatze
:wave: mal wieder ein update von uns!

Also Magdalena ist 73cm lang und wiegt 9,5 kg :) Sie ist schon sehr sehr aktiv und ich glaub lang dauerts nima dann fangts an zu krabbeln :D

Um die eigene Achse rotieren funktioniert schon mal gut :giggle: und sie motzt gerne wenn etwas nicht so funkt wie siie es sich vvorstellt! Aber ich finds immer wieder herzerwärmend wenn Oma aufgepasst hat und ich komm retour du sie strahlt übers ganze Gesicht wenn sie mich sieht :wub: :wub: :wub:

Ansonsten gehen wir zur Zeit zum babyschwimmen und am Montag beginnt ein Kurs "Musik für die Kleinsten" auf den bin ich schon sehr gespannt!

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo...

...da ist deine Prinzessin schon richtig gewachsen!
...das ist wirklich zuckersüß wenn sie einen schon erkennen und man so richtig angelächelt wird!
...auf die Krabbelzeit freue ich mich schon. ..finde es ja sowas von lieb wenn sie da auf allen vieren am Boden herumschurdeln!

Nico ist jetzt 62cm gross und wiegt 6,5kg.
Gestern hat er das erste mal so richtig herzhaft gelacht....das war so entzückend :wub:
Wenn er am Bauch liegt...hebt er auch schon den popsch in die Höhe. ...er hat schon richtig viel kraft!
Ich finde es so faszinierend wenn er immer wieder etwas neues kann....bin dann oft mehr aus dem Häuschen als er *gg*.

WingAngel

Hauskatze
Mädls, I Need your help!

Sagt mal welche Windeln ihr in der Nacht verwendet und wie lange eure Kids die oben haben!

Wir verwenden vom Hofer die 4+ momentan! Aber die rinnt jeden Tag in der früh (gegen 7) aus.....

Vorher hatten wir die normalen 4er aber da passierte es auch, hauptsächlich seitlich bei den Beinchen (geh davon aus das ihr Beinchen a bissi stärker sind und deswegen :X)

Meist bekommts sies um 19 Uhr abends rauf und dann eben wie lang wir bis in der früh schlafen! Ansccheinend muss ich wirklich 1x in der Nacht windeln wechseln... :/

SunnyJersey

Hauskatze
Wir verwenden die Pampers baby dry.
Wir geben sie auch um ~19 uhr rauf...und in der Früh dann gegen halb 8 wird frisch gewickelt......bis jetzt hat es immer dicht gehalten :)

WingAngel

Hauskatze
hmm.. danke sunny!

Frage ist halt ob es damit zusammenhängt das euer kleine ja noch nicht so alt ist.. oder bewegt er sich schon ganz viel???

Vl. kauf ich die mal zur Probe :D

hmm.. danke sunny!

Frage ist halt ob es damit zusammenhängt das euer kleine ja noch nicht so alt ist.. oder bewegt er sich schon ganz viel???

Vl. kauf ich die mal zur Probe :D

Verena80

Hauskatze
Hallo Wing,
ich hab sowohl die Baby Dry als auch die vom Hofer zuhause.
Nachts benutze ich eigentlich die Pampers. Aber in der Früh so um ca 7 sind die auch voll und wenn er sich zuviel bewegt rinnts auch an der Seite raus.
Ich machs jetzt meist so, sobald ich merk er wird munter geh ich ihn Wickeln und dann legen wir uns nochmal kurz zum kuscheln und Spielen hin.

stardust

Hauskatze
gratulation an alle Schwangeren! Sandrah, ich freu mich für euch! :)

Sandra, wegen des Herzstolperns mach dir nicht zu sehr einen Kopf. ich weiß es is total ungut, aber diese Extrasystolen sind in der Schwangerschaft häufig und normal. ich hatte sie auch oft. sag deinem FA dass du sie hast, aber vermutlich steckt nicht mehr dahinter als eine Auswirkung deiner Schwangerschaft. :drueck:

ich komme nur selten hier rein, da unser Babyboy immer noch sehr fordernd ist. nachts schläft er nach dem Abendflascherl so zwischen 3-4 h, danach wird er nur gestillt und kommt alle 1,5-2 h, was doch sehr anstrengend ist. derzeit braucht er wieder extrem viel Nähe, nachts rollt er sich irgendwann immer aus seiner Babybay heraus, so dass er neben mir liegt. er genießt das so sehr, neben uns im Bett unter unserer decke zu liegen, da steckt er die Füße zum Bauch und tastet mit der Hand immer, ob man eh noch da ist :wub:

ich würd mir sehr wünschen dass er bald mal länger schläft, aber beeinflussen kann mans eh nicht :huh: sonst ist er meist ein ziemlicher Sonnenschein, der es liebt unterhalten zu werden und auch schon laut zu lachen beginnt :wub: wenns ihm tagsüber nicht so gut geht wie heute, schläft er halt fast ausschließlich auf meinem Arm. ab und zu schläft er im Stubenkorb allein ein, aber das is noch nicht so oft und die Bedingungen müssen alle passen ;) (satt und gut gelaunt) aber es hilft haöt nur, ihn so anzunehmen wie er ist.

letzten Freitag hatten wir Untersuchung beim KIA, er ist jetzt 14 Wochen alt und 63 cm groß bei 5,3 kg. die erste Impfung hat er aber nicht bekommen, sondern eine Überweisung auf die Schreiambulanz, weil er ohne ersichtlichen Grund total lang völlig hysterisch gebrüllt hat :( er schreit eigentlich wenig find ich, aber in letzter Zeit artet es schnell in hysterisches Brüllen aus, wo er sich oft an der eigenen Spucke verschluckt und dann halb erstickt. der KIA hat das ja miterlebt und gemeint, dass sie mir vielleicht auf der Schreiambulanz Tipps geben können, wie ich ihn aus der Hysterie rausholen kann :mellow:

das mit dem Zufüttern klappt bei ihm super, er bekommt in der früh 130 ml, mittag 100 und abends 170 ml. zusätzlich kann er da auch immer stillen wenn er mag, abends trinkt er immer noch ein bisschen. wir werden jetzt vielleicht nachts auch mal ein Flascherl mit 100 ml probieren, vielleicht schläft er dann länger weiter. abends bekommt er jetzt die 1er, sonst die PRE. aja, weil wergefragt hat - wir haben die HIPP Combiotik Nahrung, auf die normale HIPP Bio PRE hat er total Bauchweh bekommen. das mit dem teilstillen möchte ich wenns geht zumindest noch 3 Monate machen, wenigstens die erste Zeit des Beikostbeginns. den werden wir frühestens mit dem 5. Monat anfangen. ich weiß nicht, jetzt kommt mir Fabian noch zu klein vor fürs "richtige" Essen :oops: wenns nach mir geht, machen wir einen Mix aus Breikost und BLW.

meine Katzen gehen ihm leider immer noch aus dem Weg :( Kayleigh scheint immer noch Angst vor ihm zu haben, bei Lily steigt schön langsam das Interesse und sie schnuppert auch schon mal an seinen Füßen ;) mit seinen Schnullern würde sie am liebsten ständig spielen, da müssen wir echt aufpassen :rolleyes:

WingAngel

Hauskatze
:troest: arme stardust, hoffe die in der Schreiambulanz können dir helfen!

Wir machen auch nen mix aus fingerfood und brei.. hauptsächlich brei (aber schon stückig) und dann mal ne nudel, Gemüse, etc. als ganzes zum knabbern!

Momentan haben wir echt eine schwierige Phase! Magdalena ist in der nacht total unruhig, deswegen leg ich sie zuerst in ihrem Bettchen nieder, da kommt sie dann alle 2 h und dann wenn ich ins bett gehe, kommt sie zu uns ins bett :)

SunnyJersey

Hauskatze
@stardust
....unsere beiden Zwergis sind ja fast gleich alt....und so wie du deinen Tag beschreibst und auch die Nacht....könnte ich das auch geschrieben haben.....ist bei uns fast gleich.
.....ein bisschen mehr Schlaf wäre manchmal wirklich schön.....aber da müssen wir sicher noch eine zeitlang durch!

....hoffe sie können dir in der Schreiambulanz Tipps geben.....aber das sie dich da gleich überweisen.....hab 2 Freundinnen.....da hat die kleine jeden Abend 2h gebrüllt weil sie einfach nicht schlafen gehen wollten und egal was sie gemacht haben...nichts hat geholfen...bei der anderen Freundin dürfte der Kleine immer so stark auf die Schübe reagiert haben......aber nach ein paar Wochen ist es bei beiden wieder besser geworden.....eine andere Freundin hat eine Osteophatin ausprobiert.....das hat auch sehr gut geholfen!

...beim Schlafen schurdelt unser kleiner auch soviel herum....fuchtelt die ganze Zeit mit den Armen und Beinen...und weckt sich dadurch immer selbst auf....derzeit ist es auch besonders schlimm...ich drehe ihn dann auf den Bauch und da geht es dann viel besser.....ich weiss Rückenlage wäre besser.....aber so kommt er einfach nicht zur Ruhe.

stardust

Hauskatze
hm Sunny, Bauchlage hab ich noch nie ausprobiert zum schlafen... er mag sie schon im Wachzustand nicht so besonders :D aber das mit dem selber aufwecken ist echt zach, ist bei uns auch so. er wird generell auch total leicht wach, heut hat er geschlafen und ich wollt mich auf den Hometrainer setzen - zack ist er wach. :mellow: dasselbe dann beim duschen ;)

keine Ahnung warum uns der KIA gleich auf die Schreiambulanz überwiesen hat. aber Fabian hat echt so Momente, da brüllt er bis er keine Luft mehr bekommt. manchmal, wenn er aufs Flascherl warten muss (wenige Minuten), steigert er sich so rein, dass er dann nicht mehr trinken kann, wenn er das Flascherl schon längst im Mund hätte. da muss man ihn dann mühsam runterholen, dass er dann endlich trinken kann. das ist dann etwas zach zeitweise :huh: vielleicht hat er mir die Überweisung aber auch gegeben, weil ich bei dem Termin mit den Nerven total am Ende war. ich weiß nicht obs nur der Schlafmangel ist dass es mir zeitweis psychisch so schlecht geht oder ob ich wirklich zu einer postpartalen Depression tendiere :( aber so wie es mir manchmal geht, erinnert mich das an früher an meine depressive Zeit, das macht mir manchmal etwas Angst... :(

wie alt ist denn dein Nico jetzt?

Wing, ich mag es total gern wenn Fabian bei mir schläft ;) es ist irgendwie total witzig mit dem kleinen Knopf :wub:

SunnyJersey

Hauskatze
...unserer ist anfangs auch nicht gerne auf den Bauch gelegen...aber jetzt funktioniert es super.
Probiere immer zuerst die Rückenlage und wenn das nicht klappt...dann dreh ich ihn auf den Bauch!

...ich bin gespannt was du dort für Tipps bekommst..musst uns dann berichten!

Fühl dich gedrückt stardust.....der Schlafmangel kann einen wirklich fertig machen....und dann kommt noch das verrückte Wetter dazu....das kann einem Alles schon auf die Psyche schlagen....ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser....schick dir ganz viel positive Energie!
....ich war die Woche auch am Limit. ..musste mir vor 2 Wochen den Zahn reissen lassen...hat sich dann entzündet und ich musste es am di nochmals ausschaben lassen und es wurde wieder genäht. ...seitdem habe ich keine Nacht mehr geschlafen....wollte es ohne Antibiotika probieren...da ich noch voll stille und bereits 2 x eines nehmen musste....habe mich bis heute durch gebissen und versucht die Schmerzen zu ertragen. ..aber heute war es so schlimm. ..kein Schlaf und Nachmittags dann so schlimme Schmerzen bekommen...die trotz Schmerzmittel ni Chr mehr weggegangen sind......jetzt habe ich es genommen. ...ist zwar ein "stillfreundliches" Antibiotika. ..aber trotzdem schlimm...weil es schon das 3ten mal ist...und man mit dem Antibiotika wieder den Körper schwächt. .ich hoffe nur die schmerzen gehen bald weg und ich kann endlich wieder mal schlafen!

Nico wird jetzt am 21.5 - 4 Monate!

WingAngel

Hauskatze
:troest: euch beiden!

sunny, ich hoff dein Zahn wird bald wieder besser und stardust, dir wünsch ich das dir das in der Schreiambulanz was bringt! :knuddel:7

Bauchlage schlafen ist jetzt bei Magdalena auch in, vorher seitlich, dann rücken und zum schluss bauch :wirr:.. irgendwann in der Nacht dreht sie sich und schläft am bauch ^^ und beim schlafen gehen muss sie sich vom rücken noch mal kurz auf den Bauch drehen und noch "krabbelübungen" machen ... sprich sie stemmt sich mit den Händen hoch und versucht ganz fest dden popsch in die höhe zu bekommen, was ja auch gut funktioniert aber dann verlässt siie die kraft!

Aja und heut hab ich Sie unterm Tisch rausfischen müssen, weil Sie sich rückwärts geschoben hat :lach:

chrissie40

Hauskatze
Mädls, I Need your help!

Sagt mal welche Windeln ihr in der Nacht verwendet und wie lange eure Kids die oben haben!

Wir verwenden vom Hofer die 4+ momentan! Aber die rinnt jeden Tag in der früh (gegen 7) aus.....

Vorher hatten wir die normalen 4er aber da passierte es auch, hauptsächlich seitlich bei den Beinchen (geh davon aus das ihr Beinchen a bissi stärker sind und deswegen :X)

Meist bekommts sies um 19 Uhr abends rauf und dann eben wie lang wir bis in der früh schlafen! Ansccheinend muss ich wirklich 1x in der Nacht windeln wechseln... :/

Also, ich bin ja nur Oma :wub: aber hab den Kleinen doch viel bei uns, auch fast jedes WE zum Schlafen und hab von Anfang an die BabyLove Windeln vom DM gekauft(weil Tierversuchsfrei ;) ) - und folgende Erfahrung gemacht: bis auf 2x, wo der Zwerg am NM wirklich viel getrunken hat und zum Abendessen auch noch ein Flaschi ausgesaugt hat, haben die Windeln immer dicht gehalten. Schlafenszeit 19:30 - 6:00.
Und ich weiß von der Schwiegertochter, dass die Pampers auch nicht immer die ganze Nacht dichthalten.

WingAngel

Hauskatze
:wave: Chrissie!

Ja, die Babylove hab ich auch schon versucht nur schneiden die der Magdalena ein (die größeren) bei den Beinchen, ausserdem riechen die gleich mal nach Urin :mpf:

aber danke liebe chrissie! Sind auch für Oma-Inputs dankbar

SunnyJersey

Hauskatze
Hi mädels..

....hihi rückwärts "krabbeln" ist auch mal was anderes :giggle:
Nico hebt auch schon den popsch....sportlich wie der Papa ;)

....Zahn gehts endlich etwas besser....aber jetzt hat mir seit gestern der Zahn daneben weh getan.....heute wieder zum Zahnarzt...jetzt hab ich eine Wurzelbehandlung bekommen...ich hoffe das hat bald alles ein Ende....war in den letzten 3Wochen 8 x beim Zahnarzt.

Aber das ironische ist.....Nico hat am Montag seinen ersten Zahn bekommen.....und ich meinen"verloren" :woot:

...dann werde ich die babylove auch mal ausprobieren...zumindestens untertags....am Abend sind die Pampers halt super....und zum Glück macht Nico sein grosses Geschäft erst beim aufstehen.....aber da ist sie dann auch bis zum Anschlag voll....viel bewegen dürfte er sich dann auch nicht mehr....sonst würde sie übergehen!

...was gibts sonst für Neuigkeiten von Euren Kleinen und den Schwangeren? :)

isi

Hauskatze
Wir hatten letzte Woche unsere 6-Wochen-Kontrolle beim Kinderarzt - alles sieht gut aus, die Entwicklung ist durchschnittlich, nur die Gewichtszunahme ist nach wie vor eher über-durchschnittlich. Hüft-Ultraschall passt auch, bisher mussten wir sie breit wickeln, das können wir jetzt zum Glück lassen.

Bei dem Wetter (recht warm aber windig) bin ich immer sehr unsicher, was ich ihr anziehen soll. Dass sie draußen immer eine Haube/Mütze braucht, hab ich gelesen, aber für den restlichen Körper? Ich ziehe sie tendenziell sicher eher zu warm an, und ich merke auch, dass ihr unterwegs im Kinderwagen und auch im Mei Tai sehr warm ist. Habt ihr Tipps? Ab wann wäre gut, auf kurzärmlig bzw. lange/kurze Hose mit Socken statt Strampler zu wechseln?

Oben