gratulation an alle Schwangeren! Sandrah, ich freu mich für euch!
Sandra, wegen des Herzstolperns mach dir nicht zu sehr einen Kopf. ich weiß es is total ungut, aber diese Extrasystolen sind in der Schwangerschaft häufig und normal. ich hatte sie auch oft. sag deinem FA dass du sie hast, aber vermutlich steckt nicht mehr dahinter als eine Auswirkung deiner Schwangerschaft. :drueck:
ich komme nur selten hier rein, da unser Babyboy immer noch sehr fordernd ist. nachts schläft er nach dem Abendflascherl so zwischen 3-4 h, danach wird er nur gestillt und kommt alle 1,5-2 h, was doch sehr anstrengend ist. derzeit braucht er wieder extrem viel Nähe, nachts rollt er sich irgendwann immer aus seiner Babybay heraus, so dass er neben mir liegt. er genießt das so sehr, neben uns im Bett unter unserer decke zu liegen, da steckt er die Füße zum Bauch und tastet mit der Hand immer, ob man eh noch da ist :wub:
ich würd mir sehr wünschen dass er bald mal länger schläft, aber beeinflussen kann mans eh nicht :huh: sonst ist er meist ein ziemlicher Sonnenschein, der es liebt unterhalten zu werden und auch schon laut zu lachen beginnt :wub: wenns ihm tagsüber nicht so gut geht wie heute, schläft er halt fast ausschließlich auf meinem Arm. ab und zu schläft er im Stubenkorb allein ein, aber das is noch nicht so oft und die Bedingungen müssen alle passen
(satt und gut gelaunt) aber es hilft haöt nur, ihn so anzunehmen wie er ist.
letzten Freitag hatten wir Untersuchung beim KIA, er ist jetzt 14 Wochen alt und 63 cm groß bei 5,3 kg. die erste Impfung hat er aber nicht bekommen, sondern eine Überweisung auf die Schreiambulanz, weil er ohne ersichtlichen Grund total lang völlig hysterisch gebrüllt hat
er schreit eigentlich wenig find ich, aber in letzter Zeit artet es schnell in hysterisches Brüllen aus, wo er sich oft an der eigenen Spucke verschluckt und dann halb erstickt. der KIA hat das ja miterlebt und gemeint, dass sie mir vielleicht auf der Schreiambulanz Tipps geben können, wie ich ihn aus der Hysterie rausholen kann :mellow:
das mit dem Zufüttern klappt bei ihm super, er bekommt in der früh 130 ml, mittag 100 und abends 170 ml. zusätzlich kann er da auch immer stillen wenn er mag, abends trinkt er immer noch ein bisschen. wir werden jetzt vielleicht nachts auch mal ein Flascherl mit 100 ml probieren, vielleicht schläft er dann länger weiter. abends bekommt er jetzt die 1er, sonst die PRE. aja, weil wergefragt hat - wir haben die HIPP Combiotik Nahrung, auf die normale HIPP Bio PRE hat er total Bauchweh bekommen. das mit dem teilstillen möchte ich wenns geht zumindest noch 3 Monate machen, wenigstens die erste Zeit des Beikostbeginns. den werden wir frühestens mit dem 5. Monat anfangen. ich weiß nicht, jetzt kommt mir Fabian noch zu klein vor fürs "richtige" Essen
wenns nach mir geht, machen wir einen Mix aus Breikost und BLW.
meine Katzen gehen ihm leider immer noch aus dem Weg
Kayleigh scheint immer noch Angst vor ihm zu haben, bei Lily steigt schön langsam das Interesse und sie schnuppert auch schon mal an seinen Füßen
mit seinen Schnullern würde sie am liebsten ständig spielen, da müssen wir echt aufpassen