• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

SunnyJersey

Hauskatze
Ui das ist wirklich heftig so früh dann 2h am Stück munter zu sein....
Wie waren die letzten Nächte? Wieder besser?

Ich habe jetzt in der Nacht den Schlafsack weggelassen.....und ihn neben mich gelegt und mit einer eigene Decke zugedeckt.....seitdem sind die Nächte auch wieder besser und er schläft 2 1/2 - 3h am Stück...hatten davor 3 Tage hintereinander wo er alle 1h gekommen ist....er schreit da zwar nicht, aber er "schurdelt" so viel herum, das ich putzmunter bin weil ich glaube das schon wieder "Stillzeit" ist...und an Schlaf somit nicht zu denken.

Seit der Impfung ist überhaupt alles anders.....vorher hatte er alle 8 Tage Stuhl - seit den Impfungen jeden Tag 1 - 2 mal.
Vor der Impfung hat er zu Mittag 3 - 4h geschlafen.....derzeit sind es nur kurze Schläfchen über den Tag verteilt......entweder Zufall...oder vielleicht hatte er auch gerade einen Schub das jetzt wieder alles anders ist.....bin gespannt, ob wir wieder einen Rhythmus finden :)

Finde es auch heftig, was die kleinen Zwerge bei einer Impfung schon wegstecken müssen.....vorallem wenn man sich dem Impfplan ansieht die ersten 2 Jahre - echt ein wahnsinn!!

Und hast du den Mei Tai schon ausprobiert?

isi

Hauskatze
Ja, die letzten 2 Nächte waren wieder besser - die Phase am Abend bleibt aber. Wir schauen jetzt einfach, dass wir sie mit allen möglichen Tricks und Positionswechseln ganz schnell wieder aus ihrem "Rappel" rauskriegen, wenn sie anfängt, hysterisch zu schreien - denn je länger sie so ist, desto mehr steigert sie sich rein und ist kaum mehr zu beruhigen. Und so überbrücken wir die Stunden bis zur nächsten Stillzeit, oder bis sie so müde ist, dass sie dann doch irgendwann einschläft.

Hmm keine Ahnung, ob die Impfungen so etwas auslösen können? Vielleicht ist es wirklich wieder ein normaler Schub, bei dem sich alles neu umstellt.

Wir wechseln zwischen Schlafsack und Pucksack ab, auch je nach Temperatur. Habe aber den Eindruck, dass ihr im Schlafsack etwas zu warm wird. Wenn es warm ist, pucke ich sie auch manchmal einfach in eine große Stoffwindel.

Ja, ich habe den Mei Tai schon ausprobiert, hat super geklappt, hab ein gutes Gefühl dabei. Ich finde aber noch gewöhnungsbedürftig, dass es doch sehr heiß darunter wird (das ist aber sicher bei allen Tragen so). Und etwas verunsichert bin ich, ob sie eh immer genug Luft bekommt, sie ist ja doch sehr eng an mich geschnallt und hat oft lieber den Kopf gerade (also zu mir gedreht) als auf die Seite gedreht.

SunnyJersey

Hauskatze
Freut mich das die letzten beiden Nächte ruhiger waren!
Hast du schon probiert sie in der "unruhigen" Zeit im Mei Tai zu tragen? Finden die meisten Babys sehr beruhigend!
Ich glaube die Angst hat am Anfang fast jeder der sein Baby trägt.....aber da brauchst du dir keine Sorgen machen....die Babys können ihre Köpfchen ja schon drehen....und sollten sie wirklich "weniger" Luft bekommen, drehen sie den Kopf eh.
Meiner liegt auch am liebsten "gerade" :)

Gestern hat er zum ersten mal wieder 3 1/2 geschlafen....aber nur auf meinem Arm .....weggelegt wollte er nicht werden....da war er dann immer gleich putz munter ;-)

Ich werde ihn jetzt auch mal die nächste Zeit nur mit der Decke schlafen lassen.....

WingAngel

Hauskatze
:wave:

oje isi, ich hoffe das wird wieder! Ist glaub ich nicht schön wenn man nicht zumindest ein paar stunden schlafen kann!

*aufholzklopf* das hab ich gsd zur Zeit nicht.. wir haben nur grad ne Phase wos interessant ist um halb 3 in der früh ca. ne halbe stunde munter zu sein...~.~ aber was solls wird auch wiieder besser

zu den Fragen:
mein Mann kümmert sich um die kleine je nacch dem wie es sich ausgeht, gestern waren sie zB gemeinsam baden (ich forcier das aber auch) und meist wenn nix annderes ansteht machens auch ein gemeinsames Mittagsschläfchen :D

am Wochenende ists nicht viel anders wie unter der Woche :)

WingAngel

Hauskatze
aja Magdalena schläft auch ohne Schlafsack und seit kurzem mit Decke (vorher hat sie sie weggestrampelt). die Decke wird meist nur bis zur hüfte hochgezogen...

chrissi2009

Hauskatze
hallooo...
na dann reihe ich mich hier auch mal bei euch ein! :) wenn alles klappt, dann gibt es bei uns auch ein novembärli :).
echt spannend wenn man hier so liest, was auf einen zukommen wird :)

HakunaMatata

Hauskatze
so jetz sitz ich bis 18 Uhr im Büro jetz hab ich schnell nebenbei zeit...

Wing ich hab das gwand net vergessen, aber von Marie sind in Gr. 80 nur warme/lange Sachen da :(

Automatisch zusammengeführtes Posting

und dass ich noch schnell von den eig. kids was beitrage - christian stapft nun schon seine 2 Meter allein dahin, dann verlässt ihn aber die Geduld u. er wechselt in den Katzenstyle u. krabbelt auf allen 4 - geht ja doch viiiiel schneller :lach:

WingAngel

Hauskatze
hi jana!
Du, mir ginge es hauptsächlich um eh lange Hosen!

Was hast den in gr. 86 da???

Reicht auch wenst ma es kurz beschreiben kannst... :)

und bzgl. des Badewannensitz, hast den noch???

großes DANKE

:bag:
kann mir wer mal helfen... meine maus hat zur Zeit folgendes an über tag

kurzarmbody, langes leiberl drüber, Strumpfhose, lange hose und die jacke kommt immer drauf an wie es draussen grad ist!

ist das zu warm angezogen??? ich glaub ja schon!

Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen Sie in kurze Sachen zu stecken ohne langarmshirt drunter :bag:

Verena80

Hauskatze
Da wir momentan viel Stress haben bin ich selten hier. ( erzähl ich euch wann anders).
Aber da ich grad rein gelesen hab nur kurz...
Raphael trägt z.Z. Body kurz, Zuhause mit Strumpfhose sonst nix. Und unterwegs kurzarmbody, und Pullover, Hose, Socken. Wenn der Wind sehr geht mit Jacke und Mütze sonst mit sonnencap.
Er war aber auch schon nur mit t-Shirt unterwegs :)
Meine Hebamme hat immer gesagt eine Lage mehr als man selbst.

WingAngel

Hauskatze
oki! Ja eine lage mehr als einer selbst hab ich auch"

Also wenn ihr unterwwegs seit kommt die Strumpfhose weg? und nur mehr sockerl???

Verena80

Hauskatze
Ja, weil er sonst soviel schwitzt und dann rennt er unrund.

Hier ein Beispiel Bild :)
18196696es.jpg

Zuletzt bearbeitet:

WingAngel

Hauskatze
:wub: :wub:

:bag: wir haben noch die Schafffellunterlage drinnen ! Ich glaub die werd ich jetzt raustun... :)

glg

da es bei uns in der früh doch noch sehr kühl ist, hab ich halt angst das ihr zu kalt wird :/

SunnyJersey

Hauskatze
Also Nico hat derzeit nur mehr einen langärmeligen Body an und eine Hose mit Socken.
Draussen je nachdem wie kalt es ist eine wärmere oder leichtere Jacke, Mütze und wenn der Wind geht noch eine Decke über den Füßen!

Bin aber auch oft unschlüssig was jetzt gerade ideal ist.

Beim schlafen hatte er anfangs auch noch einen kurzärmeligen Body unter dem Pyjama an....und den Schlafsack. ...War ihm aber dann zu warm ...jetzt hat er nur mehr den Pyjama und eine Decke.

@verena
...einen süßen Spatz hast du da ;-)

sandrah87

Hauskatze
Bei dem momentanen Wetter weiß ich ja oft selbst nicht, was ich anziehen soll... 2° in der Früh, 25 am Nachmittag :wacko:

Achtung, Suddermodus...

Ich fühl mich so richtig bäh. Seit ein paar Wochen hab ich immer wieder mal Herzstolpern und Herzrasen. Das fühlt sich an, als würd das Herz einen Schlag aussetzen und dann kurzzeitig immer doppelt schlagen. Je öfter das passiert, umso beklemmender ist das Gefühl - als würd man kurzzeitig keine Luft kriegen, weil was Schweres auf der Brust liegt. Zum Glück sinds nur mehr 1,5 Wochen bis zum nächsten Arzttermin. Da hoff ich, dass er mir Tipps geben kann, was man dagegen tun kann.

SunnyJersey

Hauskatze
Oje Sandra - bist du momentan sehr im Stress?

Könnte es vielleicht eine Panikattacke sein?

Fühl dich gedrückt, ist sicher schlimm sich so zu fühlen!
Hoffe das es dir bald wieder besser geht!

sandrah87

Hauskatze
Der Stress in der Arbeit kommt erst ab nächster Woche :wacko:
Panikattacke? Dann würd ich an manchen Tagen um die 10 davon haben. Weil so oft kommts an Arbeitstagen vor. Am Wochenende nicht. Kann ich mir aber nicht erklären, weil es, wie gesagt, momentan recht ruhig in der Arbeit ist.

Oben