• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

SunnyJersey

Hauskatze
Ja, das ist was ganz Besonderes wenn sich das Baby das erste Mal eindeutig meldet - lange wird's sicher nicht mehr dauern - bist in der 20igsten Wo? Gegen Ende der SS war ich aber jedes Mal froh wenn die Kleinen mal im Bauch Ruhe gegeben haben und meinen Magen mit Tritten verschont haben.....

...stell mir das auch unbeschreiblich vor - freu mich schon riesig darauf!
Morgen startet die 20igste Woche! :blush:
...hihi ja ganz am Schluss ist es sicher wieder umgekehrt :lol:

Da wir im Oktober auf die Wiener Wiesn gehen und wir gestern auf einem Trachtenkirtag waren, habe ich gemerkt, das ich leider nicht mehr in meine Trachtenlederhose passe (also passen würde sie noch, aber alles schon sehr eng) - jetzt habe ich mir überlegt, was ich statt dessen tragen könnte, jetzt habe ich mir im Internet dieses süße Bauchband bestellt mit einem roten Halstuch dazu.:blush:

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/epages/Store_Shop30844.sf/sec1031379cfb/?ObjectPath=/Shops/Shop30844/Products/122223/SubProducts/122223-0001
http://www.trachtenmode.eu/Trachtenmode-Trachten-Trachtentuch-Halstuch-rot_1
http://www.trachtenmode.eu/Trachtenarmband-Herz-Spatzl-rot-kariert

maho

Hauskatze
... das Bauchband find ich voll süß - hab sowas noch gar nicht gesehen - ist das so ein Schlauch zum Reinschlupfen oder bindet man das hinten fest.... ich denke fürs Oktoberbäucherl schauts super aus.....darf ich ein bisserl neugierig sein und nach dem ET fragen ---- müsste nach grober Berechnung Mitte Jänner sein??

SunnyJersey

Hauskatze
Freut mich das es dir gefällt :blush:
Ja, diese Bauchbänder sind wie ein Schlauch zum reinschlupfen, gibt`s in ganz witzigen Design`s.
Habe mir auch ein paar funny Shirts im Internet mit lustigen Sprüchen bestellt - ich liebe ja sowas ;)
15636096kh.jpg

Ja klar - ist der 20igste Jänner!

...hier ein "aktuelles" Bauchfoto
15636322wa.jpg

...und eine Schmusefoto mit meiner Jersey :wub:
15636245wq.jpg

maho

Hauskatze
Die Umstandssachen sind jetzt sowieso so richtig schön -wenn ich denke welche Sachen es gab als ich meine Ältesten erwartet habe.... so super tolle Kleider die unter der Brust geschnürt waren ---- wääääääääääääh.... ich hab damals schon nur nach Hosen Ausschau gehalten und dann eben ein T-Shirt in den nächsten Kleidergrößen gekauft - das war optisch dann nicht so furchtbar......... da wars dann beim Nachzügler schon voll lässig.... da gabs schon schönere Sachen und selbst in den letzten paar Jahren hat sich viel getan wie man sieht...

Im Moment und wenn ich so deine Vergleichsfotos ansehe, dann kriegst eigentlich nur einen Babybauch - du scheinst um die Hüften gar nicht zuzunehmen oder irre ich mich? ich hab nur einmal (2. Kind) nur am Bauch zugenommen :whistle:....

Was macht deine Mieze? Will sie auch nur auf deinem Bauch liegen? - als ich schwanger war, war mein Bauch für meine früheren Katzen wie ein Magnet - beim 2. und 3.Kind hab ich jeweils schon vor dem Test geahnt, dass da was ist, denn von heute auf morgen wollten die nur auf meinen Bauch obwohl sie normalerweise sonst immer daneben gelegen sind....die süßen Fellnasen gibt's leider nicht mehr.....

außer meine Tamina jetzt, die legt sich sowieso liebend gerne auf meinen Bauch wenn ich mich mal hin lege ---der ist nach den SS halt "ausgeleiert" und für sie anscheinend furchtbar bequem...:D

SunnyJersey

Hauskatze
Stimmt, es gibt jetzt wirklich schon sehr liebe Sachen, habe mir auch beim H&M 2 Umstandsjeanshosen gekauft - die sind voll bequem und schauen auch toll aus!

hmmm naja auf der Hüfte merke ich es schon auch.....:blush:
.....aber mal schauen wohin sich die weiteren Kilos verlagern :whistle:
Echt, so unterschiedlich war das bei Dir? War das zweite Kind ein Bub.....man sagt ja, das man bei den Buben "nur" am Bauch zunimmt....hat bei meinen Freundinnen eigentlich immer gestimmt.

....nein, das machen sie beide eigentlich gar nicht.....sie sind "Schosskuschler".....aber vielleicht kommt das noch wenn der Bauch erst mal so richtig groß ist :wub:
Finde ich aber voll süß, das deine Miezen es noch "vor dir geahnt" haben :cool:

cattinker

Hauskatze
Wieviel hast denn bis jetzt zugenommen?
Ich hab 20 kilo zugenommen! Aber bis auf 5 kilo is alles weg, hatte extrem
viel wasser...

maho

Hauskatze
Ich hab 2 Jungs und ein Mädchen ---- bei den Jungs wurde ich von Anfang an sofort um die Hüften runder, der Bauch war auch allgemein viel runder, bei meinem Mädel verlagerte sich die Zunahme fast nur auf den Bauch und an den Hüften hab ich kaum was gemerkt... von der Zunahme habe ich dann beim Nachzügler schon geahnt, dass es wieder ein Bub wird...

Ich hab mir dann im Nachhinein aus Spass mal den chinesischen Kalender angesehen (glaub eigentlich nicht an solche Sachen), da ich eigentlich wusste wanns jedes Mal "passiert" war --- hat auch in allen 3 Fällen mit dem dort angegebenen Geschlecht überein gestimmt

Von den Bauchtritten her war die SS mit meinem Mädel auch wesentlich angenehmer - die Jungs haben zuerst so richtig im Bauch rumgeturnt und ich hatte das Gefühl die geben gar nie Ruhe und gegen Ende der SS haben sie immer nur links an eine Stelle getreten... das Mädel war da viel sanfter und bewegungsfauler - in der letzten Woche hat sie sich dann gar nicht gerührt und ich bin entsetzt ins KH weil ich Angst hatte --- Madame hats sichs aber lt. Ärzten gut gehen lassen und geschlafen....

SunnyJersey

Hauskatze
@cattinker
Bis jetzt sind es 3kg.
Ich hab 20 kilo zugenommen! Aber bis auf 5 kilo is alles weg, hatte extrem
viel wasser...
Hast Du gleich am Anfang mehr zugenommen, oder erst am Schluß?
Hattest Du das Wasser auch von Anfang an?

bei den Jungs wurde ich von Anfang an sofort um die Hüften runder, der Bauch war auch allgemein viel runder, bei meinem Mädel verlagerte sich die Zunahme fast nur auf den Bauch und an den Hüften hab ich kaum was gemerkt... von der Zunahme habe ich dann beim Nachzügler schon geahnt, dass es wieder ein Bub wird...
Wirklich....also bei meinen Freundinnen, war es immer umgekehrt....bei den Buben haben sie nur am Bauch zugenommen, bei den Mädels auch auf den Hüften und CO.

Ich hab mir dann im Nachhinein aus Spass mal den chinesischen Kalender angesehen (glaub eigentlich nicht an solche Sachen), da ich eigentlich wusste wanns jedes Mal "passiert" war --- hat auch in allen 3 Fällen mit dem dort angegebenen Geschlecht überein gestimmt
Wirklich?.....würde mich interessieren, was da bei mir rauskommt, hast du den Kalender noch? :cool:

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mich für einen Buben entscheiden.......weil mein Mann Fußballer ist und so ein "kleiner Kicker" wäre schon sehr cool.
Ein Mädchen wäre natürlich auch herzlich willkommen.....die Hauptsache ist ja eh das sie gesund sind.

Von den Bauchtritten her war die SS mit meinem Mädel auch wesentlich angenehmer - die Jungs haben zuerst so richtig im Bauch rumgeturnt und ich hatte das Gefühl die geben gar nie Ruhe und gegen Ende der SS haben sie immer nur links an eine Stelle getreten... das Mädel war da viel sanfter und bewegungsfauler - in der letzten Woche hat sie sich dann gar nicht gerührt und ich bin entsetzt ins KH weil ich Angst hatte --- Madame hats sichs aber lt. Ärzten gut gehen lassen und geschlafen...
...auch so unterschiedlich.....na da bin ich schon gespannt was mich erwarten wird :lach:

Mein nächstes Projekt ist gerade "Babyparty" planen :cool:
Habe einen Fabel für Mottopartys, selbst unserer Grillerein finden immer unter einem Motto statt. :)
Somit war klar - eine Babyparty muss sein.....beim Organisieren hilft mir dann meine beste Freundin.
Die Party wird bei mir zuhause statt finden, mit allerei Schnick Schnack, blau-rosa Deko und ein paar lustigen Spielchen.
Ein paar Häppchen und Leckerein zum Essen und eine Freundin wird in blau-rosa lauter leckere Bäckerein backen!
Ich habe meinen letzten Arbeitstag am 22.3 und am 23.3 wird dann die Party steigen.......freu mich schon sehr darauf!

maho

Hauskatze
Wann hast du deinen letzten Arbeitstag - 22.März???? -und die Party steigt am23. März? Ich glaub zu dem Datum kannst schon eine "Windelwechselparty/Schlaflosparty/Stillparty" starten:lach:....

Bei uns war die Geburt des Töchterchens schon was ganz Besonderes und die Familie meines Exmannes/ die engere Verwandtschaft konnte es gar nicht glauben ---- kam doch nach 40ig !!!!! Jahren erstmals wieder ein Mädchen zur Welt... als mein Ex die angerufen hat, haben die alle geglaubt dass er sie "veräppelt"... :D... meine Tochter war auch immer pflegeleichter/umgänglicher als es die Jungs waren/sind....

SunnyJersey

Hauskatze
Ups....das war ein Tippfehler - ist der 22.11!! :lach:
...stimmt im März könnte ich dann schon eine
"Windelwechselparty/Schlaflosparty/Stillparty" starten
:lach:

Wirklich.....wie viele Jahre sind deine Kiddis vom Alter auseinander?
Meine Mama hat meine Schwester und mich sehr früh bekommen (bei mir war sie 19) und meine kleinste Schwester hat sie auch mit 39 Jahren bekommen!
Aber ich kann mir vorstellen, das bei Euch alle sehr überrascht waren :giggle:....war es ein Wunsch oder "passiertes" Zwergi?

cattinker

Hauskatze
Wasser ist bei mir so mittendrinnen gekommen, dafür wars echt heftig... wenn ich eine Stunde beim Tisch saß, konnt ich dann ned mal mehr die Schuhe anziehen, bzw die Füße richtig abbiegen, so geschwollen waren die dann... ;)
Zum Schluss hab ich eigentlich gar ned mehr viel zugenommen...

Meiiii, a Babyparty... haaach... :wub:

Ich hab ja auch a Mäderl, und ich hab auch "überall" zugelegt, oder wegen dem Wasser halt... aber was mir aufgefallen ist, ich hatte eigentlich zum Schluss gar ned so einen riesen Bauch, ich war ja oft im KH wegen Kontrollen, etc und da hab ich Schwangere gesehen, na gehleck, mit riiiiiiesiiiiigen Bäuchen - bei der einen hätt ich schwören können, dass die Zwillinge kriegt... nix, 1 wars! :D

SunnyJersey

Hauskatze
...na ich bin gespannt - was da noch auf mich zukommt :whistle:
....wenn man soviel Wasser hat... das stell ich mir echt schlimm vor.....mir passiert es im Sommer schon, das meine Beine im Büro anschwellen....könnte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich das jeden Tag habe :gruebel:

..mal schauen welche Theorie sich dann bei mir bewahrheitet :whistle: .....
lt. Dir, würde es wieder stimmen, das man bei Mädchen überrall zunimmt....und so war`s auch bei meinen Freundinnen!
hihi ja stimmt - meine Arbeitskollegin ist 4 Wochen vor mir und die hat auch schon einen rieeeeeesen Bauch......aber oft kann das ja alles noch kommen.....also mal schauen, ob ich dann auch aus allen "Nähten platze" :lach:

....habt Ihr eigentlich alle fleißig geschmiert?
Wielange hat es gedauert, bis ihr wieder euer Wunschgewicht hattet?

cattinker

Hauskatze
Lustig wars ned, aber das geht auch vorbei, und wenn dann das kleine Baby erst mal da ist, ist alles andere eh vergessen! Blöder Spruch - hab ich mir in meiner SS immer gedacht, aber es stimmt dann wirklich! ;)

Ich hab 2x täglich geschmiert (Bauch, Hintern und Oberschenkel)! :bag: Ich hab aber auch keinen einzigen SS-Streifen!
(ich hatte da echt Angst, bei meiner Schwester ist es wirklich ganz, ganz schlimm... drum hab ich so viel geschmiert)

Die Kleine war am Sonntag 8 Wochen alt und ich hab noch 5 Kilo zuviel!

Verena80

Hauskatze
Ich hab auch fleißig geschmiert, aber nur 1 x täglich. Auch wie Cattinker am Bauch, Hintern und Oberschenkel und auch am Busen. Der ist bei mir in den ersten 3 Monaten um 2 Körbchengrößen gewachsen :bag:

Wie gut das Gewicht wieder runter geht, kann ich noch nicht sagen. Dauert ja noch 3 Wochen bis der kleine Mann da ist :ungeduldig:

cat5

Hauskatze
auch von mir ein verspätetes, obwohl, dafür ist es ja sicher nie zu spät,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ;)

zu dem thema kann ich auch nicht wirklich was sagen - NOCH NICHT :giggle:

SunnyJersey

Hauskatze
@cattinker
Wow...von 20kg nach 8 Wochen nur mehr 5 Kilo mehr - das ist eh ein wahnsinn.....Hut ab!

Ja, vor den SS-Streifen habe ich auch eine riesen Panik!
Beim Gewicht denke ich mir - das schafft man wieder wenn man möchte, aber
gegen die Streifen kann man ja leider echt nicht viel machen.

Aber toll das es bei Euch so gut geklappt hat und ihr keine SS habt......ich schmiere auch 2x täglich, ich hoffe halt sehr das es ein wenig hilft!
Meine Arbeitskollegin schwört auf so einen "Noppenbürste".....
sie nimmt mir diese morgen mit, damit wird das Öl dann ins Gewebe massiert.....mal schauen ....ich werde nichts unversucht lassen :oops:

Der ist bei mir in den ersten 3 Monaten um 2 Körbchengrößen gewachsen
Wirklich...also bei mir ist es gerade mal einen Hauch mehr....hatte bis jetzt immer ein A Körbchen und jetzt ist es ein ausgefülltes A Körbchen :lach:
...aber vielleicht wird`s ja noch mehr....obwohl ich glaube, dann ist es wieder schlimmer, wenn nach dem Stillen wieder alles weg ist :)

@Cat5
Daaankeschön :oops:
zu dem thema kann ich auch nicht wirklich was sagen - NOCH NICHT
...was nicht ist, kann ja noch werden :whistle:

maho

Hauskatze
Ups....das war ein Tippfehler - ist der 22.11!! :lach:
...stimmt im März könnte ich dann schon eine :lach:

Wirklich.....wie viele Jahre sind deine Kiddis vom Alter auseinander?
Meine Mama hat meine Schwester und mich sehr früh bekommen (bei mir war sie 19) und meine kleinste Schwester hat sie auch mit 39 Jahren bekommen!
Aber ich kann mir vorstellen, das bei Euch alle sehr überrascht waren :giggle:....war es ein Wunsch oder "passiertes" Zwergi?

Meine "Lebensgeschichte" ist kein Geheimnis... beim Großen war ich etwas überrascht als er sich angekündigt hat -war aber zu dem Zeitpunkt dann kein Problem... das 2 Kind (2,5 Jahre später) war dann schon ein geplantes Kind= Tochter... wie das Leben so spielt ging dann die Beziehung einige Jahre später den Bach runter, war dann alleinerziehend bis ich LG kennen lernte... Wir wussten sehr bald dass wir noch ein gemeinsames Kind wollten und so gibt es eben den Nachzügler... meine Großen waren da schon 13,5 bzw. 11 Jahre alt als Junior kam und wie die Zeit vergeht - Junior geht auch schon zur Schule... obwohl die SS doch schon einige Jahre zurück liegen vergisst man diese einprägsamen Momente einfach nicht...

stardust

Hauskatze
whow, du bist ja immer noch spindeldürr :D Wahnsinn, ich beneid Schwangere wirklich, die um die Halbzeit immer noch so rank und schlank sind... :eek:mg: und erst 3 kg zugenommen!!! :eek:mg:

es ist gar nicht so leicht, das "Bauchblubbern" einzuordnen, obs jetzt doch schon der Zwerg ist oder nur Magen & Co... das ist sehr fies am Anfang ;)

was das Zunehmen betrifft - meine Mom hatte immer nur eine große Kugel und sonst kaum zugenommen, und hat zwei Mädchen bekommen ;) keine Ahnung warum manche nur eine Kugel bekommen und bei anderen verteilt es sich wieder rundherum...
die Schwangerschaftsstreifen sind glaub ich sehr viel abhängig davon, wie gut das Bindegewebe beinand ist. ich hab glaub ich seit meinem 16. Lebensjahr welche an Po und Oberschenkeln. das fiese ist ja, dass sie auch erst nach der Geburt kommen können *pfft* aber was nimmt man nicht alles für die kleinen Wunder in Kauf :wub:

lasst ihr euch sagen, was es wird? oder wissts es eh schon :)

das Foto mit deiner Katze find ich süß! meine Kayleigh hat fast dieselbe Zeichnung im Gesicht ;)

cattinker, dass du in 8 Wochen schon 15 kg abgenommen hast ist ein Wahnsinn :yike: reißts dir durchs Stillen so viel runter?

cattinker

Hauskatze
Und habts schon Namen?

@star: das meiste war wirklich nur Wasser, tja, und der Rest war "angefressen" - ich hatte viiiel Heißhunger vor allem auf chinesisch und Haribo! :D
ich stille (leider) nicht voll, Emma bekommt den Hauptanteil durch Fläschchen, ich hab leider zu wenig Milch, da geb ich dem Kaiserschnitt, und vor allem der Zeit danach, wo wir ja ned gleich zusammen sein konnten, ein bissl die Schuld daran..

stardust

Hauskatze
oje, ist sicher schad wenn man gern voll stillen möcht und es geht ned... aber wenn du zumindest ab und zu stillen kannst, hat Emma ja auch diesen besonderen Mutter-Tochter-Kontakt :)
echt, hattest du so viel Wasser? dann is es eh klar, dass es dir so viel Gewicht runterreißt, das Wasser geht ja nach der Geburt zum Glück wieder weg ;) wenns so viel Wasser war, hast eh nicht so viel "angefressen" :D aber mit dem Wasser stell ich mir das echt zach vor :huh: ist sicher total unangenehm!

Oben