maho
Hauskatze
Ein Kaiserschnitt ist da sicher anders - hab ich beim Nachzügler auch gemerkt.... hab im KH 5 Tage voll darum "gekämpft" bis endlich Milch gekommen ist ... hab versucht mittels Abpumpen das anzuregen (was auch gelungen ist) - die Hebammen haben mich diesbezüglich schon vorgewarnt, aber da hab ich echt gekämpft - aber dann:yike:.... ich glaub ich hätte die halbe Babystation füttern können.... wäre es das erste Kind gewesen - ich hätte sicher früher aufgegeben........ich stille (leider) nicht voll, Emma bekommt den Hauptanteil durch Fläschchen, ich hab leider zu wenig Milch, da geb ich dem Kaiserschnitt, und vor allem der Zeit danach, wo wir ja ned gleich zusammen sein konnten, ein bissl die Schuld daran..
Ich fand Stillen nicht nur praktisch, sondern mir kam schon vor, dass die Kinder gesünder sind ... beim ersten Kind konnte ich auch medizinischen Gründen (vorher OP) nicht und der Große war wirklich die ersten Lebensjahre nur krank und ein Schreikind, hat nichts vertragen, musste alle 2 Stunden Spezialnahrung bekommen usw....
Einen Tipp kann ich euch geben bezüglich stillen geben bzw. was ihr schon jetzt in der SS machen könnt --- die Brustwarzen "abhärten" mit einer weicheren Bürste massieren, beim Duschen eine Art "Kneipp Kur- kalt/warm"... das hat den Vorteil, dass ihr dann beim Stillen nicht so leicht offen werdet - tut die Brust erst mal weh, so verspannt man selbst, das Baby kann schlechter trinken und es ist für beide Teile nicht so toll....
Ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt ist wirklich vorwiegend vom Bindegewebe und nicht nur von der Gewichtszunahme abhängig - da kann man Kübelweise Creme schmieren und man kriegt trotzdem Streifen wenn man ein schwaches hat... wenn ich denke was ich beim ersten Kind gecremt habe... bei 2+3 hab ich es gleich gelassen und auch nicht mehr Streifen davon getragen...
Beim ersten Kind war auch erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Bäucherl sichtbar - ich denke das hängt auch damit zusammen, dass da der Bauch noch nicht "ausgeleiert" ist.... bei 2+3 hab ich bereits im 3 Monat kaum mehr in die normale Kleidung gepasst obwohl ich in diesen SS wenig zugenommen habe (Kind 2 - 9kg, Kind 3 nur 4,5kg).... viel zugenommen hab ich jedes Mal in der Stillphase - ich war immer so hungrig....
Noch ein Tipp für Erstlingsmütter - bezüglich Erstausstattung -man braucht sehr viele Dinge überhaupt nicht die "vorgeschlagen" werden... das ist eine wirklich gute "Verkaufsnische"... ich hab mir ja 2x eine solche zugelegt und beim Nachzügler war ich schon viel schlauer.....
Zuletzt bearbeitet: