• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sandra`s Babytraum

Manu84

Hauskatze
ich sehs erst jetzt:
JUHUUU noch ein KAFO-Butzi :laola: Gratuliere!!! :clap:

boah ich bewundere dich auch! ich hät das nicht geschafft, nicht auf den Zettel zu schauen!
lieb is er, euer Bauchzwerg :)

Ich wünsch dir eine schöne SS!

maho

Hauskatze
whow, dass du das ausgehalten hast, nicht auf den Zettel zu schauen!!! :eek:mg: ich hätts nicht mal auf die Straße geschafft, ohne draufzuschauen :D

ich finde ja Nicolas total schön. nur passt das leider nicht zum Nachnamen von LG, der endet auch auf -as. ich bin da etwas heikel, was Namen betrifft, für mich geht das irgendwie gar nicht ;)

Mir gefällt Nicolas auch --- wenn man Katrins Erfahrungen nimmt würde das sich das dann wohl als Nicolas Gfras entpuppen:undwech:

@Sandra: Wie hat dein Mann reagiert als du ihm den Zettel gegeben hast?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ich hab zwar auch immer zusätzlich abgepumpt, aber es war halt doch immer zu wenig...

:)

Ich hab nicht zusätzlich, sondern zwischendurch abgepumpt um weiter anzuregen.... normalerweise legt man das Baby öfters an um den Milchfluss anzuregen, aber mein Kleiner war damals schon faul....

Je entspannter man ist, desto besser ist der Milchfluss - hab ich auch gemerkt --- hat man viel Arbeit, auch wenns "nur" der "normale" Haushalt ist, so wirkt sich das total aus

SunnyJersey

Hauskatze
@wingangel
Mir gehts derweil noch super... Irgendwie sind die anden alle nervöser als ich. ?. :)
:giggle: .....echt, na solange es so bleibt - wäre es ja eh super!
Schön das es dir noch so gut geht und du noch so entspannt bist!

Danke für den Tipp. Werde ich mir anschauen!
Ich habe mir ein Buch "Schwangerschaft Woche für Woche", und "1000 'Fragen an die Hebamme" und "was tun wenn mein Kind schreit", "schlaf gut Baby" und noch 2 - da fällt mir jetzt der Titel nicht ein.....waren aber bis jetzt schon sehr lehrreich!

@Manu
Daaaanke :oops:

@maho
Mir gefällt Nicolas auch --- wenn man Katrins Erfahrungen nimmt würde das sich das dann wohl als Nicolas Gfras entpuppen
:giggle::giggle::giggle:
@Sandra: Wie hat dein Mann reagiert als du ihm den Zettel gegeben hast?
Ich bin nachhause gekommen, da hat er schon auf mich gewartet.....er war schon sooo aufgeregt, ist aber dann mit dem Zettel aufs Training gefahren....war auch gut so - denn sonst hätte ich vielleicht anhand seines Gesichtsausdruckes etwas ahnen können :hehe:

maho

Hauskatze
Sandra - ich denke, selbst wenn sich dein Mann nicht verplappern sollte, sein "Verhalten" wird dir bald Aufschluss geben was es wird --- kleine unbedachte Momente die du nicht übersehen kannst --- bin gespannt wie lange du nichts "ahnst"....

SunnyJersey

Hauskatze
hmmm meinst :eek:mg: ....na ich hoffe nicht :crazy:

Momentan verhält er sich noch "neutral" - sagt auch immer "Geschlechts neutral" das Zwergi :wub:

SunnyJersey

Hauskatze
... mein Bauch hatte letzte Woche einen kleinen Schub....hier ein Foto von Samstag (Woche 21ig) :woot:

15788225gt.jpg

SunnyJersey

Hauskatze

...gerne - hier ein Foto (war früher ein Tribal und letztes Jahr habe ich es um die "Maori Zeichen" erweitern lassen)
15801679ek.jpg

Schrödinger

Hauskatze
@Schrödinger
:giggle: ...das heißt es gibt noch Hoffnung, falls wir doch einen Nico bekommen :D
Nico wäre schon der "volle" Name.

:clap: Dann sind wir mal gespannt! Gibt's denn schon genauere Hinweise?

Wenn Nico der volle Name ist, wünsche ich ihm gute Nerven, oder dass die Welt inzwischen aufgeschlossener ist oder es noch wird. Ich habe selbst einen Vornamen, der meistens "nur" als Spitzname gebräuchlich ist, und finde es einfach nur anstrengend. Angefangen von einer biestigen Volksschullehrerin die mich vier Jahre lang bei einem falschen Namen genannt hat weil sie Spitznamen abgelehnt hat (obwohl es in meinem Fall ja kein Spitzname war...), und inzwischen Rangeleien mit der Arbeit und offiziellen Stellen (falsch adressierte Post und Dokumente etc.), die einfach nicht begreifen wollen, dass ich mitnichten zu blöde bin meinen Namen richtig und vollständig aufzuschreiben, sondern dass die vermeintliche Abkürzung mein richtiger Name ist... :head2wall:

Nur so ein Gedankensplitter meinerseits... ;) Mag Dir nix schlecht reden, vor allem wenn ich Dir schon Hoffnung machen konnte dass nicht alle Nicos schrecklich sein müssen ;)

SunnyJersey

Hauskatze
Ich war heute bei der AK, bzgl. Kinderbetreuungsgeld/Modelle....und er meinte so zu mir: "Haben Sie erst vor schwanger zu werden" und ich "nein, bin eh schon im 6ten Monat" :giggle: ....trotz engen Gewand und in "Szene" gesetzten Bauch, dürfte es noch nicht eindeutig sein, das ich schwanger bin (er meinte man sieht ja noch nichts)...
.....freu mich somit schon auf den nächsten Bauchschub :D

Danke für die Bauch/Tattookomplimente :blush::blush::blush:

...das wäre auch meine nächste Frage gewesen - wie Du heißt ;)
Echt, na ich hoffe - die Generation "von morgen" ist da schon etwas aufgeschlossener....
...da sich mein Mann so auf den Namen fixiert hat und er mir eigentlich auch sehr gut gefällt......wird es wohl bei einem Bub bei "Nico" bleiben.

@Schrödinger
Hinweise gibt es schon, aber die weis nur mein Mann - ich will mich ja überraschen lassen :D

Verena80

Hauskatze
Bauch und Tattoo find ich auch toll!
Mein Bauch hat erst in den letzten 2 Monaten einen richtigen Schub bekommen und ich find ihn nach wie vor (trotz baldigen Geburtstermin) nicht besonders riesig.

Hanna. Ohne Jo am Anfang, und ohne H am Ende. Man glaubt gar nicht, wie schwer das sein kann ;) .
Ich hatte damals eine Hanna in der Klasse, die hatte keinerlei Probleme mit dem Namen. Auch find ich das Hanna ein durchaus gebräuchlicher Name ist. Aber vielleicht ist das in Deutschland (wo ich aufgewachsen bin) anders. :gruebel:

cattinker

Hauskatze
Ich find Hanna auch nicht schlimm, also ist 1. ein schöner Name und bei uns in der Umgebung auch keine Abkürzung für Johanna oder so... Echt schräg, dass du damit schon so einige Probleme hattest - bei sowas würd ich eher auf Lilly oder so tippen... ;)

Mir gefällt Nico auch! Und Mädls-Namen?

Schrödinger

Hauskatze
Ja, inzwischen ist der Name wohl moderner und "bekannter". Schlimm hab ich's nie gefunden, nur hin und wieder nervig. Musste meinen Führerschein neu beantragen, weil der beim ersten Anlauf auf "Hannah" ausgestellt war und mir die Tussi vom Verkehrsamt dann erklären wollte, ich hätte meinen Namen wohl falsch aufs Formular geschrieben. :bala: Manche Freunde und Kollegen sind gedankenlos und schreiben mich sogar als "Hallo Hannah" an, wenn mein Name direkt danebensteht im Chatfenster oder der Mailadresse - aber nachdem ich vier Jahre lang konsequent Johanna gerufen wurde, hab ich mich auch daran gewöhnt ;) .

LadyNimuey

Hauskatze
komische sache... ich find hanna/h voll schön! wär einer "meiner namen" für, eh schon wissen, babyliste ;)
eine freundin von mit heißt flo, die kommt aber auch aus deutschland. die regt sich immer voll auf, wenn sie wer mit florentine anredet :D

Schrödinger

Hauskatze
Ich find's sowieso unmöglich, dass es Leute gibt die bei Namen so komisch reagieren und einfach nur machen was sie wollen statt die Wünsche der Angesprochenen zu respektieren ... :nixweiss: ... ein wirklich ungewöhnlicher Name ist was anderes - ich hab einen rumänischen Freund namens "Florin", da verstehen die meisten zuerst mal "Florian", aber das kann man sich doch merken wenn man einmal verbessert wurde? - aber sonst? Wenn sich jemand als "Nico" vorstellt, dann nenne ich ihn auch so und nicht "Nikolaus", und wenn sich jemand als "Magdalena" vorstellt, dann mache ich nicht konsequent "Leni" daraus. Ich versteh manche Leute einfach nicht...

Oben