• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SaSaSaSaSaSa - meine 6 Herzibinkerln

K

Kitty55

Guest
tapferes Blondchen!!!!

Gestern hatte ich ganz lieben Tantenbesuch :round: (Marie & Brigitte: daaaaanke fürs Kommen und für die schönen Stunden :knuddel:) und beide Tanten läuteten normal an (Brigitte ganz kurz aber sie läutete), beide gingen bald mal ins Wohnzimmer und setzten sich zum Tisch und schon wurde geschnattert. Und nun die Sensation: Sarah blieb in ihrer Hängematte im Wohnzimmer und war gaaaanz entspannt. Später kam sie sogar zum futtern runter. Fast so, als ob nichts wäre. Danach vertschüsste sie sich zwar, lag aber ganz entspannt an ihrem derzeitigen Lieblingsplatz im Schrankraum und nicht wie früher unter dem Bett versteckt. :round: :clap: :round: Ich bin ja soooooooooooooooo stolz auf meine Erdbeerprinzessin. :wub:

Für alle, die es nicht wissen: Sarah ist seit fast 3 Jahren hier und hatte noch bis vor kurzem Panik, wenn es an der Tür läutete und bei Besuch war sie meist unsichtbar.

Jetzt frage ich mich: Die beiden Tanten sind zwar Katzenprofis und Sarah kennt Marie und Brigitte nun schon, aber kann sie sich erinnern? Ist das ähnlich wie bei Hunden? :nixweiss: Was habt Ihr für Erfahrungen?
 

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich so für dein Blondchen, dass sie jetzt schon entspannter mit Besuch umgehen kann!:blob:

Bei meinen beiden Schüchtis, Jamie und Holly, ist es schon so, dass sie sich Leute "merken". Bei bestimmten kommen sie dazu, bei anderern nie. Niemals bei Kindern.......
Jamie hat sogar einige unserer Freunde auch als Freunde adoptiert und putzt sie und legt sich an ihre Seite.:liebkatz:
 

Marie1977

Hauskatze
:lol: Kitty, danke für die Bewirtung, die hochtechnischen Kameragespräche - und das nächste Mal glaubst mir das, was ich sage, gleich :nono: :undwech:

Die süße Erdbeerprinzessin hat sich sogar ein bisschen an meinen Beinen geschmiert :wub: :wub: :wub: so ein tapferes Mädel, vor allem beim Füttern :giggle:
 
K

Kitty55

Guest
Freu mich so für dein Blondchen, dass sie jetzt schon entspannter mit Besuch umgehen kann!:blob:
Du weißt, was das bedeutet? ;) du bist eine der nächsten, die helfen muss, dass sich diese Entwicklung vervollständigt! :knuddel:

Bei meinen beiden Schüchtis, Jamie und Holly, ist es schon so, dass sie sich Leute "merken". Bei bestimmten kommen sie dazu, bei anderern nie. Niemals bei Kindern.......
Jamie hat sogar einige unserer Freunde auch als Freunde adoptiert und putzt sie und legt sich an ihre Seite.:liebkatz:
Moi klingt das lieb! :wub: Wenn das mal Sarah machen würde, dann gibt es ein großes Fest!

:lol: Kitty, danke für die Bewirtung, die hochtechnischen Kameragespräche - und das nächste Mal glaubst mir das, was ich sage, gleich :nono: :undwech:
Würde ich das tun, wäre ich nicht ich! :giggle: Aber zu deiner Beruhigung: es war mir eh peinlich. :lach:

Die süße Erdbeerprinzessin hat sich sogar ein bisschen an meinen Beinen geschmiert :wub: :wub: :wub: so ein tapferes Mädel, vor allem beim Füttern :giggle:
Ja genau, das habe ich zwar nicht gesehen, aber ich glaube Dir jetzt mal. :rofl:

Blondchen wird mutig :tanz: Blondchen wird mutig :tanz:

das sind ja tolle News :clap:
ja gelle, d.h. es wird höchste Zeit, dass auch du daran mitarbeitest. :knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Katzen merken sich mit Sicherheit Besuch. Das kann ich bei unseren auch beobachten. Sie wissen schon wer kommt, bevor noch angeläutet wird. Sie haben sehr gute Ohren und können die Personen an ihrem Gang unterscheiden.
 

Yania

Hauskatze
juii das klingt ja super :) :round: Freu mich auch mit dir :round:

Vielleicht merkt sie sich bestimmte menschen, vielleicht wird sie aber auch allgemein entspannter, weil sie sich an Besuch gewöhnt hat :) Immerhin gibts da dann auch immer sooo gute Sachen :giggle:

bei Linus merke ich den Vortschritt ganz deutlich. Anfangs war er den ganzen Besuch über unterm Bett oder am Kasten oder ganz schlimm: im Bad unterm Boiler :(
Jetzt ist er nur noch beim Klingeln weg und kommt gleich wieder :) Heute hat er sich das aaaallererste mal richtig streicheln lassen (Patricia & Mela waren hier) und es genossen :round:
 

Solyong

Hauskatze
Taaaaapfere Erdbeerprinzessin ! Punkto Besuch hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Katzen die Menschen sehr genau merken. Wir haben Freunde, die uns ca. 2-3 mal im Jahr besuchen. Die Katzen lieben sie - sind sofort da, sitzen Schoß, geben Köpfchen. Andere können X-mal kommen - sie sehen bestenfalls die Schwanzspitzen um die Ecke wetzen.
 

Siggi

Hauskatze
Ich würde auch sagen, dass Katzen sehr wohl die Menschen wieder erkennen. Meine Katzis freuen sich alle, wenn meine Schwester zu Besuch kommt, es ist auch sie, die sich um die Katzen kümmert wenn wir in Urlaub sind. Klingelt sie an der Tür kommen alle gleich angerannt und sie wird freudig begrüsst, dabei werden WIR nicht von allen so begrüsst, die einen kommen angerannt, die anderen bleiben auf ihren Aussichtsplätzen liegen und schauen, aber bei ihr......
 

w14201C

Hauskatze
Gestern hatte ich ganz lieben Tantenbesuch :round: (Marie & Brigitte: daaaaanke fürs Kommen und für die schönen Stunden :knuddel:) und beide Tanten läuteten normal an (Brigitte ganz kurz aber sie läutete), beide gingen bald mal ins Wohnzimmer und setzten sich zum Tisch und schon wurde geschnattert. Und nun die Sensation: Sarah blieb in ihrer Hängematte im Wohnzimmer und war gaaaanz entspannt. Später kam sie sogar zum futtern runter. Fast so, als ob nichts wäre. Danach vertschüsste sie sich zwar, lag aber ganz entspannt an ihrem derzeitigen Lieblingsplatz im Schrankraum und nicht wie früher unter dem Bett versteckt. :round: :clap: :round: Ich bin ja soooooooooooooooo stolz auf meine Erdbeerprinzessin. :wub:

Für alle, die es nicht wissen: Sarah ist seit fast 3 Jahren hier und hatte noch bis vor kurzem Panik, wenn es an der Tür läutete und bei Besuch war sie meist unsichtbar.

Jetzt frage ich mich: Die beiden Tanten sind zwar Katzenprofis und Sarah kennt Marie und Brigitte nun schon, aber kann sie sich erinnern? Ist das ähnlich wie bei Hunden? :nixweiss: Was habt Ihr für Erfahrungen?

Na hallo! Die Emotionswelt, die wir haben, hat sich ja nicht in den letzten 400 Jahren entwickelt. Die steckt in Katzen und Hunden und Delphinen etc. genauso.

Na klar kann sich Sahra erinnern. Ich sehe es ja auch bei uns und den Buben und vielen anderen Tieren. Schau Dir das einmal seitenverkehrt an: Säugetiere können emotionelles seit Millionen von Jahren, Du kannst zusätzlich Schreiben, Lesen, Rechnen. Schön, um Geld zu verdienen aber die Natur hat nicht erst Silvester 1602 angefangen ** gg **

Und jetzt wieder mein Standard-Satz: Katzen vermenschlichen ist nicht gar so gut. Wir könnten uns ein bissl "vertierlichen", ohne unser Hirn zu vergessen. Das könnte viel bringen...
 

samia

Hauskatze
tja , was soll ich da zu meiner bonnie sagen:gruebel::gruebel::(

aber vlt. sollte ihr sarah mal so von katze zu katze sagen, daß fremde leute - vorzugsweise tantenbesuch - auch liebe leute sind. ganz liebe sogar:wub:
man muß sich nicht 5 stunden hinter/unter der couch verstecken und sich fürchten:eek:mg:
pauli ist das genaue gegenteil - der findet jeden gleich zum schmusen toll :lach:
 
S

stöpsel

Guest
klingt ja toll, wie entspannt sarah war! :clap: ich kenn das von stöpsel, der merkt sich schon gewisse personen. sabrina zum beispiel gibt er schon köpfchen und benimmt sich ganz normal. auch nachhilfeschülern gegenüber, die regelmäßig zu mir nach hause kommen, verhält er sich ganz entspannt und ist zumindest anwesend.

und weil jemand vorhin geschrieben hat, dass katzen sich vielleicht generell an besuch gewöhnen - das stimmt bei stöpsel leider nicht. bei jedem besuch (also fremden menschen) scheint er angezipfter zu werden. :(
 
K

Kitty55

Guest
Danke Ihr Lieben fürs Mitfreuen und für euren Input. :wave::flowers:

Wir haben Freunde, die uns ca. 2-3 mal im Jahr besuchen. Die Katzen lieben sie - sind sofort da, sitzen Schoß, geben Köpfchen. Andere können X-mal kommen - sie sehen bestenfalls die Schwanzspitzen um die Ecke wetzen.
Die kommen nur 2-3 x im Jahr und trotzdem erinnern sich die Katzen sofort. Alles klar! ;) Tja und die anderenn Leute, die sich mitunter sogar fragen, ob ich tatsächlich Katzen habe, kenne ich auch. :D

Und jetzt wieder mein Standard-Satz: Katzen vermenschlichen ist nicht gar so gut. Wir könnten uns ein bissl "vertierlichen", ohne unser Hirn zu vergessen. Das könnte viel bringen...
Wie recht du hast, das habe ich mir schon oft gedacht......:rolleyes:

dass katzen sich vielleicht generell an besuch gewöhnen - das stimmt bei stöpsel leider nicht. bei jedem besuch (also fremden menschen) scheint er angezipfter zu werden.
Hast du schon verschiedenes ausprobiert? Wir, also die Besucher haben einige Zeit lang Sarah sofort mal mit Leckerlis bestochen. Ob das auch Wirkung hatte, kann ich nicht sagen, vermute aber schon. Am effizientesten aber ist es, wenn die Besucher Sarah erst mal gar nicht beachten, ja nicht mal richtig hingucken. Das hat mit Brigitte erstmals perfekt funktioniert (ich habe damals pics eingestellt) und danach nun auch schon öfter. :round: Wenn Sarah dann die Megacoole ist, werde ich ihr sagen, dass sie Stöpsi sagen soll, wie das funktioniert.;)




Heute geht es übrigens mit 3 Katzen zum TA. :unsure:
Sarah hat seit einiger Zeit etwas mit den AUgen. Ich gab ihr mal homöopathische Tropfen dann wurde es besser. Bald danach aber gleich wieder schlechter. Bei genauerer KOntrolle fand ich 2 ganz feine Haare in ihren Augis. :( Nachdem ich sie entfernte, war es gut. Und nun geht es wieder los, aber ich habe nichts entdecken können. Soll sich also der TA anschauen.

Sasha tut trotz Kürettage auch ständig mit Ausfluss herum, also pack ich ihn gleich mit ein. Der wird mich wieder wochenlang hassen. :lol:

Naja und Saskia, mein Katzi, die außer einem Kratzer am Auge (von einer unglücklichen Pfötelei) noch niemals irgendetwas hatte, hat hoffentlich auch jetzt nichts. Ich will lediglich den Chip, der sich offenbar verkapselt hat und etwas erbsengroß ist, kontrollieren lassen.

Also bitte Daumen drücken, dass nichts Schlimmes ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Hauskatze
Gleich mit drei Miezen :eek:mg: - ich nehme an Richard hilft dir tragen?

Alles Gute für den TA Besuch, wird schon nix schlimmes sein :drueck:
 
K

Kitty55

Guest
Danke Mela & Rusty! :flowers: Ja klar hilft er mir tragen. :) Wir fahren ja fast immer gemeinsam zu TA. Das ist sehr praktisch, denn wenn es keine Parkplätze gibt, steige ich trotzdem vor der Türe aus. :round:

Muss übrigens noch eine hochpeinliche Geschichte erzählen..... :blush:

gestern habe ich Sasha zwecks Augenbehandlung ins Bad getragen und auf der WaMa abgesetzt. Fast zeitgleich habe ich auch die Türe zugemacht.
Plötzlich - ich traute meinen Ohren und Augen nicht - faucht mich Sasha an (das hat er noch nie gemacht!!!). Und gleich nochmal!!! :yike: :yike: :yike: Was ist los??? :nixweiss:
Und da sehe ich auch schon mein Malheuer: sein Schwanz hat sich um den Türstock gekringelt und die Schwanzspitze reichte bis in den Spalt der Türe. Zum Glück machte ich diese nur langsam zu. Nicht auszudenken, wenn ich die Türe flott zufallen hätte lassen. :sniff: :bag:Ich mach das ohnehin nie, seit die Katzen hier leben, aber es könnte ja auch mal Zugluft sein.....

Na jedenfalls ist zum Glück nichts passiert. Ich konnte sein Schwanzerl sofort ohne Probleme berühren und er war auch gar nicht nachtragend. :schwitz:
 

DorisAndrea

Hauskatze
Auch von mir alles Gute für den TA-Besuch!

Eingeklemmt hab ich noch kein Katzen-Schwanzerl, aber in der Nacht draufgestiegen bin ich schon öfter (auf schwarze Schwänze). Dafür hab ich Mariss schon mal ganz in ein Küchenkastel gesperrt... er hat aber lautstark seinen Unwillen kundgemacht!

LG
DorisAndrea
 
K

Kitty55

Guest
Danke Doris. ;) Naja im Bad habe ich Sasha auch schon eingesperrt und zwar gleich viele Stunden lang. :blush: We lange war Mariss im Kastl? Aber gut, dass er sich gemeldet hat, denn meist hört man da keinen Ton und wenn man noch so laut ruft. :(
 

Mela

Hauskatze
Wenn´s dich beruhigt, ich hab hier auch schon Schwänze eingezwickt, beziehungsweise den von Shane - der hat ein Talent dafür den Schwanz immer im richtigen Augenblick in die Tür zu bekommen :eek:mg:
Aber zum Glück ist er auch überhaupt nicht nachtragend ;)
 
Oben