• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

spidergirl23

Hauskatze
ich lieb zwar horrorfilme, aber manche jagen schon angst ein, aber trotzdem muss ich sie sehen. Letztens hab ich mir dawn of the dead angesehen, in der schule :rolleyes: ich weiß macht man nicht, aber wir hatten SLE da gings, jedenfalls war ich so in den film vertieft und meinem schulkollegen ist nichts besseres eingefallen als bei den gruseligsten szene mich zu erschrecken, wär fast an die decke gesprungen, die anderen haben sich schiefgelacht. Naja und 2 Wochen später hat mich dann ein alptraum eingeholt hab die hauptrolle in dawn of the dead gespeilt war nicht grad lustig. Aber ich nehm sogar das in kauf nur um horrorfilme anzusehen. Ich liebe sie einfach. :D

gruss spider

Ela

Hauskatze
Der Horrorfilm, der mir viel zu hoch ist, ist The Crudge- Der Fluch. Den hab ich schon 2 Mal gesehen und kapier ihn nicht, obwohl ich mir mal die Inhaltsangabe bei Wikipedia angesehen hab. Keine Ahnung, ich glaub, dafür bin ich zu blöd.

Was auch total krank ist, ist "Feed", das ist nicht so ein richtiger Horrorfilm, da geht es darum, dass ein Typ drauf steht, wenn er Frauen füttern kann, bis sie sozusagen "platzen"/sterben. Den hab ich mir mal beim Hartlaucher um € 6,99 gekauft glaub ich. War aber ganz spannend, nur eben krank. Aber er war jetzt nicht so extrem, dass er total auf die psyche geht.

Jenny90

Hauskatze
Ich bin totale Horrorfilm-Fanatikerin :D Hab mir schon als Kind heimlich solche Filme reingezogen obwohl ich wusste dass ich mich danach immer fürchte... aber genau dieser Reiz ist es der mich dazu bringt weiterhin solche Filme zu schaun ;)

Ich hab sicher schon hunderte horrormäßige Filme gesehn, diese werden mir sicher nicht alle einfallen :lol: Aber hier ein kurzer Überblick meiner Favoriten (sind auch Thriller dabei):

The Hills have Eyes (obwohl ich die letzte halbe Stunde nicht gesehn hab weil mein Freund einfach abgedreht hat :rolleyes: )
Identität
Amytiville Horror
House of Wax :p
Saw 1
Das geheime Fenster
Hide and Seek
Das Omen
Stigmata
Jenseits der Träume
Die Vergessenen
Echoes
Sieben

Weitere werden sicher noch folgen ;)

janosch

Hauskatze
the decent wurde noch nicht aufgezählt. also ich fand den echt gut. wer hat den gesehen?
the cube, das ende war aber deppert.
the cell war auch super. zählt das zu horror? also ich hab mich schon gefürchtet *g*

und übrigens glaube ich sehr wohl, dass es sowas ähnliches, wies im film "hostel" abgelaufen ist, gibt!
da fand ich the hills have eyes noch viel dummer.

Jenny90

Hauskatze
Genau ein Film ist mir eingefallen, da weiß ich leider nicht mehr wie er heißt... Er handelt um ein paar Freunde die gemeinsam einen Trip durch die Steppe oder so machen. Einer nach dem anderen verstirbt und es sieht immer nach einem Unfall aus. Doch zum Schluss kommt raus dass es einer der Freunde war. Boah ich fand den so spannend, besonders zum Schluss. Der Titel war irgendwas mit "Rocks" glaub ich, also Steine... Vielleicht kennt ja jemand diesen Film

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Nisi@25.10.2007, 15:22 Uhr
The Ring hab ich nie verstanden... es tut mir leid, aber der Film war mir anscheinend zu hoch... ich hab bis heute keine Àhnung um was es eigentlich genau geht - bis zu dem Mädchen im Brunnen hab ichs ja verstanden - aber warum die zum Schluss wieder aus dem Fernseher kriecht... :nixweiss:
Weil "er" keine Kopie des Videos gemacht hat - sie dachten der Fluch sei mit dem Begraben der Leiche beendet, aber das ist nicht so - jeder der den Film gesehen hat muss sterben, es sei denn er macht eine Kopie....

MorgainLeFay

Hauskatze
Ich hab ja angeklickt, würde aber sagen, dass Mystery oder Thriller meinen Geschmack besser beschreiben.

Einige meiner Favoriten:

The Gathering
Nemesis Game
Memento
Die purpurnen Flüsse 1+2
Angel Heart
From Hell
Pakt der Wölfe

einige Vampir/Werwolffilme:

Underworld
Queen of the Damned
John Carpenters Vampires
Los Muertos (naja, nett dass John Bon Jovi mitspielt)

einige schon genannte:

Echoes
Jenseits der Träume
The Sixth Sense
Sieben
Stigmata

Ein Film fällt mir gerade noch ein, ich weiß den Titel nur nicht mehr. Es geht um einige Leute, die in ein riesiges Haus eingeladen werden um dort viel Geld zu bekommen. Der "Hausmeister" weiß, dass in dem Haus irgendetwas nicht stimmt und will nicht dort bleiben, schafft es aber nicht mehr rechtzeitig raus. Dann beginnt das "Verschwinden" von einem nach dem anderen bis zum Schluß nur noch ein Mann und eine Frau übrig sind, die irgendwie auf die Außenseite des Hauses kommen und sich durch einen gewagten Sprung retten. (So oder so ähnlich)

mit der Zeit wird mir bestimmt noch mehr einfallen

jonia

Hauskatze
Ich sehe gerne Horrorfilme, aber nicht die total kitschig blutigen, sondern die eher hintergründigen Horrorfilme. Ich liebe auch die Bücher von Stephen King. Bei Shining musste ich zu lesen aufhören, weil ich plötzlich richtig Angst hatte (kann ich nur am Tag lesen) - aber der Film war auch sehr gut!!!

catfan

Hauskatze
@nisi
den film den du meinst, der typ mit den vielen nadeln am kopf,
das ist hellraiser. gibt's auch ein paar teile davon. ist zwar nicht schlecht, aber gibt besseres. ich habe das buch gelesen, das war weit aus besser.

@janosch
ich habe the decent gesehen! hat mir schon sehr gut gefallen!
irgendwie war's ein arger schluss ...
ist dir aufgefallen, dass in diesem film nur frauen mitspielen?

und the cube finde ich auch super! der zweite teil ist meiner meinung nach schwach,
aber der erste kann was.

mir sind noch zwei eingefallen und zwar:

Event Horizon - den find ich echt super!
Nightmare on Elmstreet :bag: aber nur der erste teil ...

Fellbande

Hauskatze
Ich liebe ebenfalls Horrorfilme!
Bin ein echter Horrorfilm Freak schon seid meiner Kindheit!
Für mich zählen auch einige der oben genannten eher zu Komödien,aber wie Delpfinchen so schön sagte:
Johnny Depp verzeiht man alles! ;)

Ansonsten gefällt mir auch:
The Ring 1+2
Scream alle Teile
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast
Schrei wenn Du kannst
Friedhof der Kuscheltiere
Nightmare on Elmstreet find ich auch ganz gut,obwohl der schon älter ist!
Texas Chainsaw Massacre
Echos
Poltergeist (auch älter aber gruslig)

Früher als Teenie fand ich
Kinder des Zorns,Tanz der Teufel und Halloween ziemlich gruslig!

Und heute gefallen mir auch sehr gut die genannten Psychothriller!
Kann gar nie genung bekommen von den Filmen!

Bin nur ehrlich gesagt etwas enttäuscht das es zu Halloween immer so wenig im TV spielt-oder eher schlechtere Filme!
Warte immer gespannt und dann ist vielleicht einer dabei!

Und das Texas Chainsaw Massacre hat es z.B erst vorige Woche gespielt,zu Halloween ist was ich im TV Programm sehen kann:
Wes Craven,Blair Witch Project und Shadow of the Vampire alles auf Pro7...sonst nix!
Doch in ORF1 Scream3!
Könnten viel mehr Horrorfilme spielen das ganze Jahr wenns nach mir ginge
;) ;)

PS:Welchen Horrorfilm ich auch noch ziemlich gruslig finde ist: Entity

janosch

Hauskatze
jaaa poltergeist hihi. den hab ich angschaut, wie ich noch ganz klein war. heimlich mit meiner älteren schwester. ich kann mich noch an diesen teil erinnen, wo die 2 kinder in einem hochhaus waren. der poltergeist war im spiegel. der fensterputzer war plötzlich ein monster. ansonstn kann ich mich kaum noch erinnern hihi.
mei ich will das wieder anschaun :p

Also: ich hab mal Letzteres angeklickt, obwohl ich nicht bei allen Filmen so empfindlich bin.

Ich kann mich noch erinnern (da war ich 15 od 16), wies Blairwitch Project im Kino gespielt hat - bist du deppert, ich hab danach noch wochenlang Angst gehabt in der Früh (im Finstern) zum Bahnhof zu gehen. Hab mich vor Mistkübeln erschreckt, die hinter Autos standen. Noch dazu hats da auf dem Weg noch so ein altes, verfallenes Haus mit "Wald" und morschem Zaun (inmitten der neu bebauten Siedlung) gegeben - das war so FURCHTBAR!!!!! Gut, wobei da gabs ja noch zusätzlich die Geschichte, dass das ja alles wirklich passiert sein soll...

Dann gibts wieder Filme, die mir nichts ausgemacht haben, zB:

The Ring
Identität (naaaja - sehr konfus...)
Memento
From Hell (absolut spitze)
Interview mit einem Vampir (ebenfalls top)
Sleepy Hollow (musste sooo viel lachen!!!)
The Sixth Sense (Gänsehaut-Feeling)
Sieben
Die neun Pforten

Mehr fällt mir grad nicht ein.

leila+odin

Hauskatze
:B) Ja horror- filme schau ich gerne, nur ich mag lieber die filme die eher kein blut in strömen zeigen.... ich find filme wie hostel und so einfach unrealistisch und mies...
Find
horrorklassiker wie die Vögel, oder auch so psycho- horrorfilme wie the hole super, da wo einfach die spannung da ist... nicht diese niedermetzelundallesmüßensterben- filme

toll sind auch filme von steven king, carrie mit john travolta oder der schocker dolores, oder es!!!!

Delphinchen

Administrator
Dolores ist aber wirklich kein Horror, eher Psycho-Drama - aber gut !!!
So wie fast alles von Stephen King - aber an die Bücher kommt kein Film ran - außer Es vielleicht (Kenne jemand der hat bis heute Angst vor Clowns - er ist 30 :D )

jonia

Hauskatze
Hab mal das Fernsehprogramm der nächsten Woche durchgeblättert, da spielt es "The Village", klingt nicht schlecht, kennt das wer von euch?

Oben