• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Ela

Hauskatze
Echt, du auch zaubermaus? Vielleicht treffen wir uns ja :lach: Nein, zaubermaus und christine und ich gehen zusammen mit Begleitung. Wird sicher lustig! Falls man so einen Film lustig nennen kann :)

Lillith

Hauskatze
hab mir dann gestern die inhaltsangabe auf wikipedia nochmal durchgelesen, weilich so verwirrt war :rolleyes:
wir haben den ganzen nachhauseweg herumdiskutiert, wie jetzt was genau war und sein hätt können :lol: aber nach der inhaltsangabe is es jetzt ein bisschen klarer :B)

und jetzt wieder soooo lange warten bis zum nächsten teil :rolleyes:

Ela

Hauskatze
Ich find auch, dass es mit der Handlung auf Wikipedia logischer erscheint, ich habs bei den letzten Teilen aber auch anderen Filmen so gemacht, dass ich nochmal nachgelesen habe - da kommt dann der AHA-Effekt :biggrin:

Delphinchen

Administrator
Also ich habs so gemacht dass ich mir jeden Saw - Film 2 mal angeschaut hab - weil beim 2. mal ist das ekelgefühl dann nimmer so schlimm und man kann sich mehr auf die Handlung konzentrieren :rofl:

Ela

Hauskatze
Das ist natürlich auch eine gute Methode, Delphinchen :lach: Aber dazu muss man die halt auch haben. Ich hab eh den 1. und den 2. daheim, der 3. fehlt noch in der Sammlung.

Lillith

Hauskatze
aaaalso, ich komm grad mal wieder ausm kino :rolleyes:

hab mir heute "das waisenhaus" angeschaut und ich muss sagen: echt ein geheimtipp (spielns leider nicht überall) ;)

seeeehr gruselig :yike: (schon lang nicht mehr so viel zwischen meinen fingern auf die leinwand gespickt :whistle: ), nur ein bisschen übernatürlich und im großen und ganzen sehr realistisch und am ende auch schockierend und im großen und ganzen einfach suuuuppi :tanz: der beste horror/thriller/grusel-film den ich seit langer zeit gesehn hab, also unbedingt anschaun :)

viel spaß im kino :wave:

Delphinchen

Administrator
PFLICHTTTERMIN :

Der Exorzist – Director's Cut
ATV, 23.00uhr, morgen !!

Schon oft gesehen, aber absolut Kult - die Mutter aller Horrorfilme :lol:

Jenny90

Hauskatze
Letztes Wochenende hab ich mir im Kino "Der Nebel" angschaut. Also so einen Blödsinn hab ich schon lang nicht mehr erlebt :rolleyes: Die Schauspieler waren Amateure, der Film wirkte so unecht und die Handlung war einfach nur langweilig - gut, teilweise war er echt grauslich aber das wars auch schon...

Also wer vor hat sich diesen Film anzusehn dem kann ich nur davon abraten ;)

(und das obwohl der Film von den Machern von "The Green Mile" war und eine Verfilmung von einem Buch von Stephen King...).

Gysbab

Hauskatze
Ich gestehe für nen guten Horrorfilm bin ich auch immer zu haben :)

Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und zu 95 % hab ich alle genannten Filme gesehn, was nicht genannt wurde oder ich überlesen habe sind die Teile von The Cube - fand ich auch ganz gut.

Gestern haben wir uns mal wieder Hide and Seek angesehen, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen. Was wir noch nicht gesehen haben ist Hostel - da winde ich mich ein bisserl, kann aber nicht sagen warum :rolleyes:

Ansonsten warte ich auch das wieder was gscheites in die Kinos kommt!

27AK

Hauskatze
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Horrorfilme über alles.

Wenn ich mir ne DVD anschaue, dann kommt der Horrorfilm noch vor Liebesfilmen, Dramen oder was weiß ich.

Bei mir gibts auf der einen Seite Horrorfilme, bei denen ich mich wirklich fürchte und desöfteren zusammenzucke (aber irgendwie finde ich, ich brauche diesen Thrill :D ) und auf der anderen Seite Filme, bei denen ich entspannen kann während es bissl spannend wird, klingt blöd, ist aber so :D .

Meine Lieblingsfilme der Kategorie 1:
Das Haus der 1.000 Leichen (von Rob Zombie)
Halloween 1
Dawn of the Dead
Tobe Hooper's Texas Chainsaw Massacre (Original aus den 70ern)
Freitag, der 13. (fast alle Teile)
Shakma

Meine Lieblingsfilme der Kategorie 2:
Alle restlichen Halloweenfilme (bei der Musik lässt sich so herrlich entspannen =) )
Hostel 1
Wrong Turn

Totale Flops für mich:

1) CAMP BLOOD (Einfach peinlich :D )

2) Saw 1
3) Wolf Creek
4) Freddy vs. Jason (einfach lachhaft und peinlich)
5) Chucky die Mörderpuppe (und alle dazugehörigen Teile)

Lillith

Hauskatze
also is jetzt nicht wirklich horror, aber irgendwie hats mich doch gegruselt (war wohl in der richtigen stimmung dafür ;) )
THE HAPPENING

haben wir uns unlängst angeschaut! Kritiken warn nicht so berauschend, aber ich hab ihn recht gut gefunden! Man muss sich halt - wie bei sehr vielen horrorfilmen - auf die geschichte einlassen :rolleyes:

schon wer gesehen???

Alegra

Hauskatze
Das HAus der 1000 Leichen ist ein SPITZEN Film :thumb: ansonsten find ich Horrorfilme und Thriller meistens sehr billig, durchschaubar und fad...

Tina1908

Hauskatze
Ich hab mir früher auch solche Filme anschauen können :rolleyes:
nur seit meiner Schwangerschaft kann
ich solche Filme in der Nacht nicht mehr verarbeiten.
*keine Ahnung warum,aber ich träume dann immer von dem ganzen Kack
und das pack ich in meinem ALter nicht mehr* :klappe: :lol:

die Klassiker find ich allerdings besser
Z.b.
Die Fürsten der Dunkelheit
Die Hölle der Lebenden Toten*buaaaaaaa grausig*
Halloween 2 ist der beste allein
die Geräusche :eek:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Lillith@27.6.2008, 20:55 Uhr
also is jetzt nicht wirklich horror, aber irgendwie hats mich doch gegruselt (war wohl in der richtigen stimmung dafür ;) )
THE HAPPENING

haben wir uns unlängst angeschaut! Kritiken warn nicht so berauschend, aber ich hab ihn recht gut gefunden! Man muss sich halt - wie bei sehr vielen horrorfilmen - auf die geschichte einlassen :rolleyes:

schon wer gesehen???
Das ist doch von diesem einen Regisseur mit dem unaussprechlichen Namen ?
Das einzig gute was der zustandegebracht hat, war The sixt sense, aber alles folgende war schon wieder zum vergessen zb. The Village
Naja, aber interessieren würd mich der Film schon, vielleicht tu ich es mir ja an - aber wenn der wieder Scheiße ist dann kann The Sixt Sense nur ein zufallstreffer von dem Typ gewesen sein :D

Lillith

Hauskatze
jaaa, ein inder is das glaub ich :lol:
wie gesagt, wenn dus schaffst, dich auf die geschichte einzulassen, dann könnt er dir gefallen... falls du von vornherein so eingestellt bist, dass er schlecht is, könnts schwierig werden :rolleyes: :p
darfst dir halt nicht dauernd denken "das geht in wirklichkeit ja gar nicht" usw.
ein paar, vereinzelte schockmomente warn doch dabei!!!
schreib dann, wie er gefalln hat, würd mich interessiern! :)

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Lillith@27.6.2008, 21:14 Uhr
darfst dir halt nicht dauernd denken "das geht in wirklichkeit ja gar nicht" usw.
Also wenn man sich DAS denkt, dürfte man wohl keinen einzigen Film anschauen, sondern nur mehr Universum :rofl:

Lillith

Hauskatze
hmm.... :gruebel: ... wär glaub ich keine option für mich :lol:
also, ins kino gehn und THE HAPPENING anschaun :cheese:

Oben