• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

sehr interessante Infoabende in der Kleintierklinik Breitensee

Katrin08

Hauskatze
mehrkatzenhaushalt hab ich schon gemacht, war interessant....

was mich aber eher stört, ist dass es meist die gleichen sind, die hingehen. also im prinzip schon richtige "stammkunden" egal ob das thema schon mal war oder nicht.
das ist eher was was mich bissl "stört" machte für mich keine angenehme stimmung

S

stöpsel

Guest
Hui Karin, das wäre fein. :round: Wenn Du niemand findest, kannst ja auch mit der Bahn kommen und ich hol Dich ab. ;)

danke, das ist lieb! :bussal: aber bahn ist zu teuer, sind hin und zurück 70€ :( da wärs wesentlich billiger, ich würd mich an benzinkosten beteiligen.

K

Kitty55

Guest
@ Lisa & alle, die es interessiert: der Erste Hilfe Kurs (war hochinteressant) wird auf Wunsch auch in den Bundesländern abgehalten. Voraussetzung: mind. 10-15 (? wenn ich mich recht erinnere) zahlende Teilnehmer. Also anfragen lohnt sich.

mehrkatzenhaushalt hab ich schon gemacht, war interessant....

was mich aber eher stört, ist dass es meist die gleichen sind, die hingehen. also im prinzip schon richtige "stammkunden" egal ob das thema schon mal war oder nicht.
das ist eher was was mich bissl "stört" machte für mich keine angenehme stimmung
Ich verstehe nicht ganz, was Dich da stört? Ist es, weil der Input von den Teilnehmern dadurch immer der gleiche ist? Also ich habe ja ständig den Schnabel offen, aber da sich in einer Katzengruppe ja immer etwas verändert, sind hoffentlich auch meine Kommentare nicht immer gleich.:bag: However, daher habe ich ja versucht, Leben reinzubekommen. Das kannst Du ja in Deinem Umfeld auch tun. Die würden sich dort sicher freuen. Ich habe als Gegenleistung gleich gebeten, Flyer von Sabines Schützlingen aufzuhängen.;)

danke, das ist lieb! :bussal: aber bahn ist zu teuer, sind hin und zurück 70€ :( da wärs wesentlich billiger, ich würd mich an benzinkosten beteiligen.
ja ist klar. :( Na vielleicht findet sich ja jemand.

kitten

Hauskatze
der mehrkatzenhaushalt bringt vielleicht erkenntnisse, wie ich es hier bei mir etwas besser für alle beteiligten machen kann, da ja nicht die große liebe unter dern cats herrscht ;)

und da passt das thema mit den psychosomatischen erkrankungen auch dazu :)

Katrin08

Hauskatze
was mich stört ist da diese atmosphäre irgendwie .....
weil immer die gleichen dort sind, macht es für mich den anschein, als ob das so "ausgemachte sache damit ja wer da ist und die seminare weitererhalten bleiben können, egal ob das thema neu ist oder nicht" es macht schon irgendwie eine unangenehme stimmung für mich, wenn da personen sitzen, die schon fast auf "du und du" sind und fast schon zum inventar gehören.
ist aber auch nur meine private wahrnehmung und ich lehne die seminare nicht grundsätzlich ab, ich besuche nur dann welche, wenn sie neu sind, das thema für mich interessant und es zeitlich passt. nur das zeitliche ist bei mir ohnehin ein großes problem.

Yania

Hauskatze
Mehrkatzenhaushalt würde mich auch sehr interessieren.. Schade, dass es in Wien ist :sniff: und vor allem, dass es "so spät" erst beginnt :sniff:

Wulli

Hauskatze
Katrin08 - das seh ich ähnlich wie du. Ich war bei 2 Vorträgen, die waren wirklich sehr interessant und auch sehr lehrreich für mich, aber die "Dauerdamen" sind wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig - es wurde ein junges Mädchen mit den Worten "do kennans ned sitzn, des is mei Plotz - und zwor imma" verscheucht obwohl es noch mindestens 7 freie Plätze gab. Sowas finde ich auch unangenehm. Trotzdem werde ich weitere Vorträge besuchen wenn sie für mich interessant sind - dient ja dem, Wohle meiner Tussis ;)

Susanna

Hauskatze
Na da werden die "Dauerdamen" aber ganz schön schauen, wenn sie jetzt so gewaltige "Kafokonkurrrenz" bekommen :lach:
-hab mich auch für den Mehrkatzenhaushalt angemeldet ;)
Hab in meiner Truppe zwar keine Probleme - aber Dr Schroll möchte ich gerne mal persönlich kennen lernen - Termin für diesen Vortrag war von meinem Dienstplan her auch ideal - und wer weiß - vielleicht hör ich ja noch noch was interessantes für meine Tigerbande!
LG Susanna

Wulli

Hauskatze
Die Vorträge von Dr Schroll sind informativ und unterhaltsam, und auch wenn einem vieles sowieso klar ist gibt`s immer wieder neue Anregungen.

ich stell mir grad vor wie die Dauerdamen von den KaFo-Tanten niedergewälzt werden :D

Wulli

Hauskatze
bei diesen Info-Abenden gibt`s eigentlich immer auch schriftliche Unterlagen dazu - die kann euch sicher eine der KaFo-Tanten mailen :D

Yania

Hauskatze
jaaaaa gerne :)

Und bei den Problemlösungen bitte ganz genau hinhören und mir danach erklären :giggle:

K

Kitty55

Guest
Habe mich jetzt auch für die alten Katzen angemeldet (bin ja auch eine :giggle:) aber mag denn keine von den Wiener Tanten zum Erste Hilfe Kurs gehen? :( Ich habe ihn zwar schon gesehen, möchte aber gerne auffrischen. Da wird am lebenden Objekt (Hundi) geübt. ;)

Wulli

Hauskatze
der erste hilfe kurs ist leider überbucht :sniff: da gibts schon eine Warteliste . . . .

Wulli

Hauskatze
bliebe uns aber nur der September - Juni wird bei dir noch nicht gehen und November geht bei mir nimmer :D

K

Kitty55

Guest
Naja Juni müsste schon gehen, kann halt sein, dass ich dann zu spät komme, weil mich noch Kunden "quälen". :D

Katrin08

Hauskatze
ja wulli :) interessant sind sie ja meistens, aber ich hörs mir wenn dann gern nur einmal an :D
heuer fällt es ohnehin komplett flach, weil ich dienstag bis 18 uhr und fallweise bis 19.30 dienst habe.
wünsch euch aber ein nettes "kafo-infoabend"-treffen

Oben