es gibt eine neue veranstaltung, die noch nicht richtig im veranstaltungskalender drinnen steht, und ich wurde gebeten, das möglichst weiträumig zu verbreiten
dieses mal gehts eher (erst-) kittenbesitzer an, aber wer weiss, vielleicht interessiert es ja auch einige von den "alten hasen"?
es soll heuer (am 02. mai) erstmalig ein sog. "kittencollege" stattfinden, also eine intensiv-information für besitzer von kitten und jungen katzen, besonders auch solche, die vielleicht zum ersten mal (oder zum ersten mal seit langer zeit) so junge katzerln haben. es wird von royal-canin gesponsort, evtl sind also die aussagen zum thema fütterung später nochmal in ruhe zu überdenken...
allerdings gibts hinterher pro person futter im wert von 50,-- euro zum mit heimnehmen - gratis. der "kurs" dauert nur den einen abend, und soll 10 euro kosten, man macht also futtertechnisch ein "plus" von 40 euro
ich hab noch keinen blassen schimmer, ob es sich ausschliesslich um trofu handeln wird, oder ob auch nassfutter dabei sein wird. aber falls es ausschliesslich futter sein sollte, das man selber NICHT füttern kann, freuen sich sicher die diversen pflegestellen bzw futterplatzbetreuer(innen) der div. katzenschutz-orgas auch sehr, wenn sie gutes trockenfutter bekommen
soll heissen: man kann es ja mitnehmen und dann weiterreichen, wenn mans selber nicht gebrauchen kann.
was es GENAU an infos geben soll, kann ich leider auch noch nicht sagen - als fr dr slavik-mallecek mich angerufen hat, klang es zunächst, als wollte sie mich überreden, selbst einen vortrag zu HALTEN
feif: :holy:
naja, hätt ja durchaus sein können, oder? :bag:
ich kopiere mal hierher, was an infos auf der hp der TK breitensee steht:
homepage:
http://www.kleintierklinik-breitensee.at/index.php
Aktuelles
Kittencollege
Katzenbesitzer aufgepasst
Am Mittwoch, den 2.5.2012 von 18.00 -21.00 Uhr veranstalten wir ein Kittencollege für alle frischgebackenen "Katzeneltern". Informieren Sie sich über die Einrichtung katzengerechter Räume, Beschäftigungsmöglichkeiten, Ernährung und tierärztlichen Leitfaden für Ihren Neuzuwachs.
ich weiss, das ist nicht viel an infos, da aber die vorträge, bei denen ich bisher war, ihr geld durchaus wert waren, hoffe ich hier auch, dass es gut wird
achtung, anders als sonst immer findet dieser vortrag
MITTWOCH ABEND statt (sonst ist es immer dienstags)
Anmeldungen sollen in diesem fall bitte telefonisch stattfinden: 01/982 61 96
ahhh - siehe da, ich hab doch noch mehr infos gefunden :thumb:
hab ja ein info-mail bekommen direkt nach dem telefonat
also, da stehts nochmal genau drin:
NEU in unserem Veranstaltungskalender 2012:
Mittwoch 2.Mai 2012 18.00 Uhr Unkostenbeitrag € 10.-
Kittencollege: Wertvolle Tipps für Erst-Katzenhalter oder langjährige Katzenhalter
In drei Vorträgen informieren Experten interessierte Katzenhalter
Kittencollege-Programm:
Erziehungs- ABC „Was Kätzchen nicht lernt …“
Tipps und Tricks für ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen
Ernährung von Katzenwelpen
unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse verschiedener Katzenrassen
Fragestunde bei der Tierärztin- Was Sie schon immer über Ihr Kitten wissen wollten
Vortragende:
Denise Seidl, Tierpsychologin
Mag. med. vet. Daniel Vozicky Royal Canin
Mag. med. vet. Daniela Slavik-Malleczek Kleintierklinik Breitensee
es wäre lieb, wenn ihr diese info auch an kittenbesitzer weitergeben würdet, die vielleicht noch nicht hier im forum sind -
es geht hier einfach um eine möglichst weiträumige verbreitung der info
lg silke