• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Susanna

Hauskatze
Nicht nur die Katzen sind entzückend - mir gefällt auch total gut, wie du über sie schreibst!

Seide

Hauskatze
Mal wieder ein paar neue Fotos...

Vor ein paar Tagen hat es ja geschneit, und seitdem ist an meiner Vogelfütterung in Nachbars Garten ordentlich was los.... Kino für Katzen halt! :rolleyes:

24205621aq.jpg

Aber dann geniessen sie doch wieder die warme Wohnung...

24205622jv.jpg

24205613xf.jpg

24205614sk.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Ach, wie lieb die beiden doch sind :wub:
Meine 2 lieben es auch aus den Schlafzimmerfenstern zu schauen und die Enten und Vögel, - Enten TV sozusagen :) (oder was auch ganz spannend war waren die Schneeflocken) zu beobachten.

Lg

DorisAndrea

Hauskatze
Süße Bilder! Der Schachtelkater ist ja allerliebst!

Meine schauen auch gerne auf der Terrasse den Vögeln zu - derzeit hauptsächlich den Krähen!

Seide

Hauskatze
Ganz besonders aufregend ist es, wenn ein Vogel knapp am Fenster vorbei fliegt, oder sogar an der Wand landet wie neulich eine Blaumeise.... :lol:

Konstantin liebt momentan die Box... mit einer kuscheligen Decke drin... da schläft er und räkelt sich...

24205619wd.jpg

24205618ml.jpg

Tapsy liegt noch immer am liebsten im Bett und schaut recht grantig, wenn sie gestört wird...

24205611ry.jpg

Seide

Hauskatze
Ich hab mal wieder aktuelle Fotos..... mein Tapsy...

24430144fo.jpg

Und von Konstantin hab ich jetzt erfahren, wie das war, als man ihn und seine beiden Geschwister gefunden hat... ich zitiere mal aus dem Mail von der Dame von der Tierhilfe:

**Die Rettungskation der 3 Geschwister war dramatisch. An einem Samstag Abend gegen 22 Uhr der Hilferuf. 3 Babykätzchen im schlechten Zustand in der Nähe von einem Hof. Der Bauer schrie nur, ihr könnts sie mitnehmen zu der Hilfesuchenden die uns verständigte. Das Problem: Samstag Nacht, alle Pflegestellen voll und 3 kranke Kätzchen neben der Straße. Lucy war am schlechtesten beinand - als ich mir das Foto kommen ließ, haben wir gewusst wir können nicht warten - auch nicht wenn wir voll sind. So haben 10 Leute von Team begonnen die Übernahme zu organisieren - wir telefonierten, organisierten und fuhren kreuz und quer. Die Hilfesuchende die am nähesten war, schickten wir zum Hof (in Wolfsberg) die Kätzchen einsammeln. Eine Pflegestelle die bereit zu Aufnahme war, kam von Klagenfurt. Doch Lucy mussten wir unbedingt noch in der Nacht tierärztlich versorgen - also versuchten wir Nottierärzte zu erreichen oder eine Tierklinik. Doch niemand hob ab. Gegen Mitternacht erreichen wir die Tierklinik Krebitz. Sie waren über den nächtlichen Einsatz nicht erfreut. Sie äußerten sich über Lucys Zustand auch wirklich ungehalten und haben dann alle 3 in der Tierklinik behalten. Am nächsten Tag kurz nach Mittag konnten wir die 3 abholen.**

Das war Ende August (da wog er grade mal 1kg)... Mitte November kam er zu mir... und das ist er heute...

24430455ii.jpg

24430454oc.jpg

24430452gq.jpg

24430398bt.jpg

tomcat_max

Hauskatze
Schön, dass der Konstantin bei dir jetzt seinen Lebensplatz gefunden hat - er erinnert mich vom Aussehen her an meinen Max früher (als er noch jünger, kleiner und dünner war) - der war die ersten 4 Jahre auch so ein kleiner Lauser :) Er wurde auch draußen im Wald glaub ich gefunden (da war er glaub ich 1 Monat alt) hatte total Durchfall am Anfang und war gar nicht gut beinander haben uns die Mitarbeiter vom Tierheim erzählt, als wir ihn damals adoptierten.

Lg

Seide

Hauskatze
Danke Euch.... ja, er ist richtig fesch geworden.... bin neugierig, wieviel er jetzt wiegt.... er ist grad beim TA, die Narkose ausschlafen... um halb 12 kann ich ihn holen....

Seide

Hauskatze
So, hab ihn daheim... der ist wach.... und wollte unbedingt sofort aus dem Käfig... lt. TA darf er... jetzt torkelt er durch die Wohnung... ich wollte ihn zu mir kuscheln, aber das will er nicht... er will gehen...

Und er leckt sich das silberne Zeug hinten ab.... jetzt torkelt er durch die Wohnung und probiert überall raufhüpfen... ich natürlich immer hintennach.... er will einfach keine Ruhe geben... soll ich ihn doch wieder in die Box sperren?

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jetzt endlich kam er an und wollte kuscheln. er liegt auf mir und schläft...

Tapsy hat sich natülich schon wieder verkrochen...

cäcilia7

Hauskatze
Vielleicht habe ich das überlesen, aber warum war er beim Tierarzt?

Das Foto in der Transportbox finde ich besonders lieb.

Seide

Hauskatze
Er ist kastriert worden....aber inzwischen hat er ausgeschlafen... er jagt schon wieder hinter dem Tapsy nach.....nur mit dem Raufspringen, wenns höher ist, klappt noch nicht so ganz...;)

cäcilia7

Hauskatze
Das kenne ich! Clió war nach ihrer Kastration extrem munter und aktiv. Ich habe Mühe gehabt sie vom "Irgendwo-Raufspringen" abzuhalten. Ist mir nicht sehr gut gelungen. Am nächsten Tag war sie zum Glück etwas ruhiger, dennoch bin ich zum Tierarzt, weil die Naht das herumgespringe nicht ganz so gut ausgehalten hat und ich sowieso zur Kontrolle bestellt war. Dann war aber alles in Ordnung.

LG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei den buben ist ja die markose kürzer,und der eingriff kleiner
meine burschen waren immer sofort "da"wenngleich noch a bissi unkoordiniert

Seide

Hauskatze
Ja, das war wirklich problemlos.... war mein erster Kater zum Kastrieren... Bübi war schon kastriert, als ich ihn bekam und bei den beiden Weiberln war das immer ein bissl problematisch.... jetzt bin ich seeeehr erleichtert....

Automatisch zusammengeführtes Posting

Na toll.... eben wundere ich mich, warum es in der Küche so nach Kot stinkt.... da hat er mir doch einen dicken Durchfallbatzen auf den Küchenteppich gesetzt! :yike:

Das hat er noch nie gemacht? Durchfall von der Narkose? Weil gefressen und getrunken hat er seit gestern abend nix mehr.... oder vom Ablecken des Desinfektionsmittels?

Seide

Hauskatze
Nu hat das Katerchen so gebettelt, nachdem es was getrunken hatte, dass ich ihm ein kleines Löfferl Futter gegeben habe... der TA meinte - heute Abend - aber es kann ihm nix passieren, höchstens, dass er erbricht, wenn er die Narkose noch nicht ganz verdaut hat.... Das Löfferl hat er gut vertragen und jetzt liegt er bei mir und schmust und schnurrt wie immer... :)

Nur das Tapsy kriegt sich nicht ein, die liegt auf dem Kasten in der Küche und knurrt... wie am ersten Tag, als ich Konstantin geholt habe.... und wenn sie so dakauert, zittert sie immer mal wieder.... ist das die Aufregung? Sie knurrt auch, wenn ich sie streichele mit bösen Blicken auf den Kater... :(

Oben