Konstantin kann alles.... er kann lieb und zuvorkommend sein, ein richtiger Gentleman... gestern Abend ist beim Leckerliwerfen eines unter die Tür gerutscht... Konstantin hats angezeigt, weil er es haben wollte... ich hab die Tür aufgemacht und in dem Moment kam Tapsy angewetzt.... Konstantin ist auf die Seite gegangen und hat es ihr gelassen... :wub:
Und er kann ein Riesenschmuser sein... mit lautem Schnurren und Sabbern und nicht mehr aufhören wollen...
Und er kann ein richtig lästiger Typ sein, der laut jammernd durch die Wohnung tigert... und nichts passt ihm... kein Spielzeug... nix.... und dann wird er grantig und geht aufs Tapsy los, bis sie knurrt..... Wenn ich ihn dann ablenken will, keine Chance.... der merkt sich, was er vor 5 Minuten gemacht hat und sobald er die Chance hat, macht er dort weiter, wo er aufgehört hat.... da hilft nur mehr die Blumenspritze... :motz:
Und dann putzt er sich, als könnte er kein Wässerchen trüben...
Gestern Abend hab ich was ausprobiert.... Konstantin kriegt ja immer die Tablette und das ist inzwischen ein Ritual... Leckerli - Tablette - Leckerli... und Tapsy ist auch immer dabei... Leckerli - Leckerli - Leckerli...
Gestern kam mir die Idee, so zu tun, als kriege sie auch eine Tablette... weil bisher ist das Tabletten geben ja eine Katastrophe... hat nie funktioniert...also hab ich ein Leckerli zerbrochen, dass es Tablettengrösse hatte und nach Konstantin hab ich sie am Nacken genommen und Ihr die "Tablette" eingeworfen... Das ist genangen, wie nix.... kein Jammern, kein Wehren.. einfach nur brav sein und Schlucken und dann noch ein Leckerli... Kann allerdings auch sein, dass sie einfach nur zu überrascht war, sich zu wehren... :giggle:
Das mach ich jetzt immer so.... weil sie ist ja auch schon älter, und wenn sie dann wirklich was braucht, ist sie es schon gewohnt und dann funktioniert es hoffentlich auch mit echten Tabletten... :idea: