• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seides Mietzen

Seide

Hauskatze
Na, zum Glück war das nur diese eine Nacht....

Am Samstag hab ich dann die beiden mal beim Kuscheln erwischt... Tapsy liebt die Sonne... die schien genau auf den Esstisch und sie hat sich dort hin gelegt... plötzlich kam Konstantin, legte sich dazu und fing an, sie abzulecken.... :wub:

27148397rn.jpg

27148396qn.jpg

Cello

Hauskatze

:wub: :wub: :wub: :wub: Einfach nur Zucker!

Wie alt ist denn der Konstantin jetzt? Finn hatte ein paar solche absolut unausstehliche Tage (und Nächte) als er ca. 1 Jahr alt war.

Glücklicherweise haben die Mädels das mit großer Gelassenheit ertragen (mit größerer als ich...) und die Beziehung hat keinen Schaden gelitten :)

Seide

Hauskatze
@Cello: Konstantin ist jetzt schon über ein Jahr, er ist vermutlich im Juni 15 geboren.... Heute nacht war er wieder unausstehlich... und heute früh ist er die Tapsy angegangen... da musste ich wieder mal die Blumenspritze einsetzen, damit er sie in Ruhe gelassen hat...

Echt blöd... ich hab Konstantin ausgesucht, weil Tapsy immer mit Bübi spielen wollte... seit Konstantin da ist, will er spielen, aber das Tapsy nimmer... :unsure:

Jetzt wär gut, ein Spielkollege für ihn.... aber das kann ich Tapsy nicht antun.... die hat ja fast einen Monat gebraucht, den Buben wenigstens zu akzeptieren, ohne sich selbst nur mehr auf dem Kasten aufzuhalten....

Seide

Hauskatze
Konstantin kann alles.... er kann lieb und zuvorkommend sein, ein richtiger Gentleman... gestern Abend ist beim Leckerliwerfen eines unter die Tür gerutscht... Konstantin hats angezeigt, weil er es haben wollte... ich hab die Tür aufgemacht und in dem Moment kam Tapsy angewetzt.... Konstantin ist auf die Seite gegangen und hat es ihr gelassen... :wub:

Und er kann ein Riesenschmuser sein... mit lautem Schnurren und Sabbern und nicht mehr aufhören wollen...

Und er kann ein richtig lästiger Typ sein, der laut jammernd durch die Wohnung tigert... und nichts passt ihm... kein Spielzeug... nix.... und dann wird er grantig und geht aufs Tapsy los, bis sie knurrt..... Wenn ich ihn dann ablenken will, keine Chance.... der merkt sich, was er vor 5 Minuten gemacht hat und sobald er die Chance hat, macht er dort weiter, wo er aufgehört hat.... da hilft nur mehr die Blumenspritze... :motz:

Und dann putzt er sich, als könnte er kein Wässerchen trüben...

27156874yb.jpg

27156869xa.jpg

27156868nn.jpg

Gestern Abend hab ich was ausprobiert.... Konstantin kriegt ja immer die Tablette und das ist inzwischen ein Ritual... Leckerli - Tablette - Leckerli... und Tapsy ist auch immer dabei... Leckerli - Leckerli - Leckerli...
Gestern kam mir die Idee, so zu tun, als kriege sie auch eine Tablette... weil bisher ist das Tabletten geben ja eine Katastrophe... hat nie funktioniert...also hab ich ein Leckerli zerbrochen, dass es Tablettengrösse hatte und nach Konstantin hab ich sie am Nacken genommen und Ihr die "Tablette" eingeworfen... Das ist genangen, wie nix.... kein Jammern, kein Wehren.. einfach nur brav sein und Schlucken und dann noch ein Leckerli... Kann allerdings auch sein, dass sie einfach nur zu überrascht war, sich zu wehren... :giggle:
Das mach ich jetzt immer so.... weil sie ist ja auch schon älter, und wenn sie dann wirklich was braucht, ist sie es schon gewohnt und dann funktioniert es hoffentlich auch mit echten Tabletten... :idea:

Humpel

Hauskatze
doch das funktioniert sehr gut mit Ritualen. Mein kommen von allein und stellen sich an.
Was du machen kannst um es realistischer zu gestalten: nimm Engystol, grad jetzt wenns kalt wird und Katzen schon älter sind, schadet es nichts, wenn man prophylaktisch eine Woche eine Kur macht.
Wirst sehen, irgendwann reißt sie für das Tabletterl genauso den Schnabel auf wie für die Leckerlies.

Seide

Hauskatze
Hm, hab grad nach Engystol gegoogelt... das ist gegen Erkältung und grippale Infekte? Ich weiss nicht... wenn, dann eher was zur Stärkung des Immunsystems, oder?

Humpel

Hauskatze
Enystol ist in der Erhaltungsdosis Immunsystemstärkend. Mein Immunsschwachen Tiere bekommen eine pro Tag, seither haben wir kaum noch Infekte.

Cello

Hauskatze
Süße Fotos von dem Zuckerbub :wub: :wub: :wub:

@Cello: Konstantin ist jetzt schon über ein Jahr, er ist vermutlich im Juni 15 geboren....

Naja, das ist dann eh ungefähr das Alter, wo Finn so lästig war... und das, obwohl beide Mäderln viel mit ihm gespielt haben. Also wird es bestimmt besser werden, aber auf Dauer ist der Konstantin wahrscheinlich doch unausgelastet, wenn Tapsy nicht spielen will.

Hope3

Hauskatze
Der Konstantin ist in etwas im gleichen Alter wie der Jeremy, der ca. Anfang bis Mitte Juli 2015 geboren wurde. Auch Jeremy ist manchmal so lästig gegenüber der Tiffany, indem er sie auflauert und ihr grob auf den Rücken hüpft, was sie so gar nicht mag und entsprechend schreit und faucht. Und das, obwohl der Timmy und auch der Sancho ab und zu mit dem Jeremy spielen. Und dann kann kann er wieder so ein Chameur sein, dem keiner wiederstehen kann. Ich denke auch, das das an dem Alter liegt und auch wieder besser wird. Wobei der Jeremy eh noch zwei Kumpel hat. Was aber bei nicht der Fall ist.
Auf jeden Fall sind deine Beiden ganz hübsche Fotomodelle.

Oben