• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sheba, Wiskas & Co.

Karin

Katzenjunges
Bin nicht böse und hab auch nicht gemeint das Shah Premiumfutter ist. Es ist nur - meiner Meinung nach - von den normalen Sorten eines der vernünftigsten weil es - zumindest war das so als ich das letzte Mal das Etikett gelesen hab - am wenigsten Zuckeranteil hatte. Mein Tierarzt ist der Ansicht, die Beigabe von geliertem Zucker ist das bedenklichste.
Leider wohne ich auch in der "Pampa", mittlerweile klappt aber auch die Lieferung von Zooplus.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Anstatt Sha vom Hofer würde ich "Quality First" empfehlen. Gibs bei DM, Schlecker und Bipa zB (oder auch Billa usw). Die haben einen hohen Fleischanteil und KEIN Zucker. Ich finde das ist von den Billigfutterdingern noch das beste - hat sogar über 38 % Fleischanteil :) und über 80 % Flüssigkeit! Kosten tut so ein Schälchen glaub ich 38 Cent.
 

jenny1982

Hauskatze
shah hat ca. 60% fleischanteil, was soll dann bitte bei quality first besser sein :confused: ausserdem kann ich mir net vorstellen, dass da kein zucker drin ist :blink: und wenns net oben steht, is es als farbstoff getarnt ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
quality first ist die eigenmarke von billa/bipa/merkur-gruppe
also nix mit dm oder schlecker

ausserdem qualitativ schlechter als shah vom hofer-dafür teurer
baba
marion
 

Ela

Hauskatze
Ich weiß auch nicht, was an Quality First gut sein soll. Ich halt von dem allen nichts!
 

Cellkeeper

Hauskatze
Nein nein ich habs beim Bipa und einmal beim Schlecker gekauft :)

Aber ich dachte ja nur, dass es nicht "sooooooo" schlecht ist wie zB Whiskas, weil es eben auch sehr viel Fleisch, kein Zucker und viel Flüssigkeit enthält - obendrein viele Vitamine. Ich glaube es steht sogar drauf "kein" Zucker hmmm aber könnte das jetzt mit dem Quality First Trockenfutter verwechseln.

:) Hab ja nur gemeint ... *ist eh schon still*
 

Damit

Hauskatze
Jenny 1982
Irrtum! Shah hat keine 60 % Fleischanteil. Ich habe eine Dose vor mir, weil ich
es für den Notfall ausprobieren wollte.
Da steht unter Zusammensetzung: Fleisch u n d tierische Nebenprodukte mind. 60%,
davon je 4 % Wild u. Leber (je nachdem, welche Sorte man kauft).Das wären also
8% insgesamt, was schon besser ist als bei vielen anderen Produkten. Von Zucker lese ich nichts, außer ich habe "Tomaten auf den Augen". Die Schrift der
Inhaltsangabe ist derart klein geschrieben, dass man fast eine Lupe brauchen würde.
Liebe Grüße
 
H

hexe1

Guest
ich habe 4 Katzen und gebe meinen verschiedene Marken

sie bekamen schon alles was es gibt,momentan sind wir beim Das Beste -Schälchen vom DM und sie fressen alles aus.
dann bekommen sie wieder Sheba oder Gourme

Wiskas kann ich mir am Bauch hauen ,das mögen sie überhaupt nicht
Sha von Hofer mögen sie auch aber auch nur Schälchen ...Dosen lehnen sie alle ab.
 

jenny1982

Hauskatze
mind. 60 % - davon so und so viel %.... bleiben bei mir immer noch insgesamt 60% :) weil von den gesamten 60% sind so und so viel % das und das. ist ja nur die aufzählung, aus was genau die 60% bestehen. oder versteh ich da jetzt was falsch :gruebel:
 

jonia

Hauskatze
Na ja, die 60% beziehen sich ja auf Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse - wüsste auch gern wieviel Fleisch jetzt wirklich drinnen ist!
 
H

hexe1

Guest
also im Prinzip ist es egal wieviel % wo drinnen ist.
Hauptsache sie müssen nicht Hunger Leiden.
Früher die Katzen bekamen was vom Essen überblieb,Milch mit Brot oder Semmel drinnen oder sie fingen sich Mäuse
Heute verhätschelt man die Tiere rennt wegen jedem scheiß zum Tierarzt und der wird immer Reicher.
Ich entwurme meine selbst,wenn sie Flöhe haben werden sie von mir entfloht.
Ich habe meine Tiere schon Jahrelang und die hatten....ausser bei der Kastration/Sterilisation noch keinen Tierarzt gesehen
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei 39cent pro dose wohl nicht massenhaft
jedenfalls kein getreide
kein zucker
und portein 10%
besser als das meiste an supermarktfutter das mehr kostet

baba
marion
 

Damit

Hauskatze
Ich habe heute die Zooplus-Lieferung erhalten.
Meine Katzen putzen Animonda und Miamor weg wie nichts.
Es bleibt nur der berühmte "Anstandsrest" übrig und ich habe das
gute Gefühl, sie richtig zu ernähren :lol: .
Vielleicht probiere ich noch einige andere Marken aus, aber Whiskas & Co.
machen mit mir kein Geschäft mehr.
Liebe Grüße
 

Lillian

Hauskatze
Interessant und leider ein wenig zum Lachen finde ich bei Animonda Carny besonders die Sorten "Huhn+Ente", "Pute+Shrimps", "Pute+Kaninchen".

Es ist in jeder Dose 85% Rind enthalten und nur die restlichen 15% machen entweder Pute, Shrimps, Ente, Huhn und Kaninchen aus.

Wie kann man eine Dose "Huhn+Ente" bezeichnen, wenn doch 85% davon Rind ist....
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@7.11.2007, 16:54 Uhr
mind. 60 % - davon so und so viel %.... bleiben bei mir immer noch insgesamt 60% :) weil von den gesamten 60% sind so und so viel % das und das. ist ja nur die aufzählung, aus was genau die 60% bestehen. oder versteh ich da jetzt was falsch :gruebel:
das seh ich auch so jen :D


hexe1: also das: "also im Prinzip ist es egal wieviel % wo drinnen ist.
Hauptsache sie müssen nicht Hunger Leiden"

ist wohl das letze, lebst du etwa auch nach diesem prinzip, und ernährst du, falls du hast deine kinder so?

und mit deinen katzen nicht zum arzt zu gehen find ich auch letztklassig- das heißt die werden nicht geimpft, kein blick von einem fachmann ins maul, nix?

na bravo :D
 

Damit

Hauskatze
@hexe1
Ich beglückwünsche Dich zur Gesundheit Deiner Katzen. Bei meinen 5 Tigern ist es so, dass ich bald Wohnrecht beim TA haben müsste. Ich warte nie ab, bis aus einer
"Kleinigkeit" eine ernsthafte Erkrankung wird. Natürlich kostet der TA was, aber wer
sich die medizinische Versorgung seiner Tiere nicht leisten kann oder will, wäre mit
einem Plüschtier besser beraten.
Du hast recht, es ist egal wie viele Prozente wo drinnen sind. Es soll ja Fleisch
enthalten sein (und nicht %) und das ist bei manchen Produkten, die auch nicht unbedingt billig sind, nur geringfügig vorhanden (habe mich überzeugen lassen).
Mäuse kann sich eine Wohnungskatze ohnehin nicht fangen und Katzen mit Frei-
gang können sich da sehr schnell den Mäusebandwurm einfangen.
Essensreste und Milch mit Brot/Semmel waren früher üblich aber da gab es auch
noch kein Katzenfutter zu kaufen und Katzen wurden oft nur behalten, weil man
sie nicht rechtzeitig entsorgt hat. Katzenfreunde nehmen sich Katzen, weil sie
die Schnurris mögen und ernähren und pflegen sie dann auch entsprechend.
Irgendwie frage ich mich, warum Du mit Deiner Einstellung bei einem Katzen-
forum bist?LG
 

sadgirl20

Hauskatze
Originally posted by Lillian@10.11.2007, 18:21 Uhr
Interessant und leider ein wenig zum Lachen finde ich bei Animonda Carny besonders die Sorten "Huhn+Ente", "Pute+Shrimps", "Pute+Kaninchen".

Es ist in jeder Dose 85% Rind enthalten und nur die restlichen 15% machen entweder Pute, Shrimps, Ente, Huhn und Kaninchen aus.

Wie kann man eine Dose "Huhn+Ente" bezeichnen, wenn doch 85% davon Rind ist....
Meines Wissens machen das alle Futtermittelersteller so... Nur is Animonda das Einzige die das auch so deklarieren... Was is wohl bei Whiskas und Co drinnen bei "Kaninchen"? 4% kaninchen und der Rest? Is auch Rind...

LG Kathy
 
Oben