• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sheba, Wiskas & Co.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by betti1986@12.11.2007, 20:13 Uhr
Das heißt Animonda ist auch net hochwertig?
Um so weniger Futter eine Katze am Tag benötigt umso hochwertiger ist das Futter.
Je höher die Empfehlung umso mehr unverwertbares das eh nur wieder ausgeschieden wird, wird im Futter verarbeitet.
Bei 400 g Futterempfehlung kann ein Futter nicht hochwertig sein.
 

Ela

Hauskatze
Also jedesmal wenn ich in diesen Thread sehe, stellen sich mir die Haare zu Berge. Cellceeper ich hab dir eh immer schon gesagt, dass du dich immer wieder widersprichst mit deinen Aussagen, dass glaub ich muss ich dir eh nicht noch mal sagen.

@ betty: Bitte schau mal auf die Seite vom Zooplus, da gibt es zB die 400 g Dosen um 22 Cent pro 100 g, du kannst mir nicht sagen, dass du das teuer findest? Da gibt es einige Futtersorten, die nicht so schlecht sind wie Whiskas & Co. und auch nicht die Welt kosten so wie Yarrah oder Schmusy. Und wie auch schon gesagt wurde - auf die Dauer sparst du dir mit dem schlechten Futter sowieso nichts, weil deine Katzen dann alle Möglichen Folgeschäden bekommen können, die dich dann wieder ein Vermögen beim TA kosten. Klar können wir dich nicht zwingen, hochwertig zu ernähren, aber das hier ist ein Ernährungs-Tread und da diskutiert man über so was und gibt Tipps, und wir möchten dir das ja nur nahe legen. Du tust weder deiner Katze noch deiner Geldbörse was Gutes damit!
 

Cellkeeper

Hauskatze
@Jenny

Ja, nach wie vor - aber was tut man net alles fürs Wohl der Schneutzchen!

@betti

Probier einfach ein zwei Sachen aus wie zB Animonda oder Miamor - am Ende entscheiden sowieso deine Katzis was sie mögen und was nicht :)

Wenn du Pech hast gehts dir dann wie mir und sie fressen nix anderes mehr *omg*
 

katja1986

Hauskatze
wir haben jetzt mal das Animonda ausprobiert, das lieben unsere kätzchen!

hab eine frage, kennt jemand das quality line futter? das gibt es bei merkur, bin mir aber nicht so sicher ob das jetzt gut ist oder nicht. zumindest ist kein zucker drin.
 
Soll nicht so gut sein das Quality Line ... meine beiden lieben die Milchkissen von Quality Line so sehr und die enthalt ich ihnen nicht vor. Aber ausschließlich davon würd ich keine Katze ernähren. Ich hab leider auch das Problem das meine 2 Futterverweigerer sind , bei ihrem Gewicht gar net vorstellbar, aber Animonda hab ich mir nach einem halben Jahr wohinstecken können das wird nimma angerührt, Miamor maximalst 1 Mal im Monat ... seufz ich habs da auch net leicht.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@13.11.2007, 17:29 Uhr
Es ist schon wichtig gesund und hochwertig zu füttern, aber jeder sollte das mit sich selbst ausmachen.
und wie machst DU das mit DIR aus- wenn durch das was DU gefüttert hast deine KATZE leidet?????
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by kitten@14.11.2007, 13:28 Uhr
und wie machst DU das mit DIR aus- wenn durch das was DU gefüttert hast deine KATZE leidet?????
Das stimmt allerdings, was hat das damit zu tun? Du kannst das mit deiner Katze ausmachen! Stell ihr mal die Frage, ob sie lieber hochwertig ernährt werden will und gesund bleiben oder mit Whiskas & Co. und dafür Folgeschäden bekommt.

Leider wird sie dir nicht antworten können, aber wenn sie es könnte kann ich mir vorstellen, was sie sagen würde...
 

Cello

Hauskatze
:lol: meine haben das mistfutter geliebt :rolleyes: ich habe einige zeit gebraucht um sie auf andere futtersorten umzustellen...

aber das ist ja nicht der punkt - der punkt ist dass sie nicht wissen welches futter besser für sie ist, und der fütternde / die entscheidung treffende mensch weiß es. im idealfall zumindest. und dieser mensch ist auch für die katze verantwortlich.

wenn sich die katze selber füttern könnte stünden unter anderem mäuse, vögel und heuschrecken auf dem speiseplan :)
 

Ela

Hauskatze
Ja, das denk ich auch. Aber leider können sie sich nicht selber füttern, die würden das sicher vernünftiger machen als so manche (keine Anspielung oder ein Angriff!).
 

Cello

Hauskatze
"Du hast gelebt wie ein Astlet, gingst lieber früh ins Bett als spät, hast heut ein Raucherbein und Lungenkrebs keiner weiß wie sowas geht ..." Was ich sagen möchte ist, dass es so und so laufen kann. Es ist wie bei uns Menschen wenn man geraten bekommt NICHT jeden Tag Pizza zu essen, weil das das Krebsrisiko "minimiert", dennoch KANN man Krebs bekommen - So ist es auch bei den Tieren - Kann gut laufen, kann aber nicht!

und das ist ein ausgemachter blödsinn :dry: sicher KANN auch ein nichtraucher und nicht-mitraucher lungenkrebs bekommen, genauso wie jemand der von junk-food lebt uralt werden kann, aber die MEISTEN lungenkrebspatienten SIND raucher und die MEISTEN junkfood-esser werden NICHT uralt.

wenn man vorher wüsste welche genetischen anlagen und "sollbruchstellen" die eigene katze hat, könnte man eventuell ohne schlechtes gewissen entscheiden, sie mit junk food zu füttern. da man das aber nicht weiß, ist man verpflichtet, sie nach bestem wissen und gewissen nicht mit krankmachender nahrung zu füttern.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich denke Katzen sind wie Kinder sie würden antworten ich will Whiskas - so wie Kinder antworten würden: ich will lieber Chips als Spinat!

:p
 

Ela

Hauskatze
Aber du würdest deinen Kindern dann ja auch nicht nur Chips und Schokolade geben, oder? Wenn du schon so einen Vergleich aufstellen willst...
 

g.julia

Hauskatze
Ich denke Katzen sind wie Kinder sie würden antworten ich will Whiskas - so wie Kinder antworten würden: ich will lieber Chips als Spinat!

das ist aber nicht dein ernst, oder?
 

Damit

Hauskatze
Ich finde, dieser Thread hat zumindest zum Nachdenken über die richtige Ernährung
der Katzen angeregt und vielleicht auch einige Katzenbesitzer überzeugt - und Zooplus ein paar Neukunden gebracht - was für das Forum ja auch nicht schlecht ist.

Zooplus ist für mich positiv besetzt, weil das Sortiment groß und das Service gut ist.
Es wird u.a. Katzennahrung angeboten, von der ich noch nie etwas gehört habe und
ich werde noch einige Produkte (auch die teuren) von meinen Katzen testen lassen,
bevor ich mich festlege.
Meine Meinung zu den wenig bekannten, aber ernährungsmäßig hochwertigen
Produkten ist die, dass die Hersteller vermutlich statt teure Werbung zu machen,
hochwertige Produkte herstellen. Für mich gilt nun: alles was über 2 - 3 Schälchen pro
Tag und Katze liegt, ist besser zu vergessen.
Was letzten Endes wirklich gekauft wird, bestimmt a u c h die Geldbörse und mich
ärgert keiner, der sagt, dass er sich teureres Futter nicht leisten kann ( obwohl
der preisliche Faktor auch schon widerlegt wurde) und schon gar nicht verurteile ich
jemand, der eine andere Meinung hat als ich.
Liebe Grüße :shakehands:
 

Cellkeeper

Hauskatze
Originally posted by g.julia@14.11.2007, 15:56 Uhr
Ich denke Katzen sind wie Kinder sie würden antworten ich will Whiskas - so wie Kinder antworten würden: ich will lieber Chips als Spinat!

das ist aber nicht dein ernst, oder?
Wieso den nicht? Es wurde hier von vielen oft der Vergleich gebracht, Whiskas seie wie Schokolade etc. pp.

Natürlich würde ich meine Kinder nicht nur von Chips ernähren, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man auch Kinder zwangsläufig zu nichts zwingen kann (und Katzen noch viel weniger). Ich bin auch ein sehr haglicher Mensch und meine Eltern haben immer versucht mich gesund zu ernähren, aber obwohl ich mich mein Leben lang NUR von Pizza und Nudeln ohne Suppe und Suppenwürfel zum so essen ernährt habe lebe ich immer noch und bin rundum gesund. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass es gut ist sich so schlecht zu ernähren, aber damit wären wir wieder beim es kann gut gehen und es kann auch nicht gut gehen Vergleich.

btw sollten sich einige hier was Damit zum Schluss geschrieben hat mal zu Herzen nehmen ... :rolleyes:
 

LeeSee

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@14.11.2007, 17:05 Uhr
obwohl ich mich mein Leben lang NUR von Pizza und Nudeln ohne Suppe und Suppenwürfel zum so essen ernährt habe lebe ich immer noch und bin rundum gesund
Manchmal lassen deine Argumente aber schon vermuten, dass deine bisherige Ernährungsweise wohl oder übel doch ein paar Lücken hinterlassen hat :undwech:
 

jenny1982

Hauskatze
Was letzten Endes wirklich gekauft wird, bestimmt a u c h die Geldbörse und mich
ärgert keiner, der sagt, dass er sich teureres Futter nicht leisten kann ( obwohl
der preisliche Faktor auch schon widerlegt wurde) und schon gar nicht verurteile ich
jemand, der eine andere Meinung hat als ich.

das will ja hier auch keiner, aber ich nehm jetzt mal das beispiel cellkeeper, die keine meinung hat :rolleyes:
ich schau ja auch aufs geld, bei 5 katzen muss ich das auch, daher gibts bei mir nur alle 2-3 tage premiumfutter, sonst hauptsächlich das shah (ohne zucker - die dosen). keiner wird verurteilt, weil er sich nicht ausschliesslich premiumfutter leisten kann, kann ich ja auch nicht, daher möchte ich noch einmal auf eine aussage von cellkeeper verweisen: "wenn meine katze gesund ist, lebt sie wie gott in frankreich, aber wenn sie krank werden sollte, dann hab ich ein problem" - daher lasse ich speziell bei ihr keine argumentierung bzgl. finanzen gelten!
 

Damit

Hauskatze
@cellkeeper
Wenn Du Dich Dein Leben lang wirklich nur von Pizza und Nudel ernährt
hast bist Du meiner Meinung nach NICHT "haglich" oder heikel.
Ich hoffe, Du hast noch alle Zähne und Haare (und nicht nur Haare auf den
Zähnen), denn bei so wenig Vitaminen macht der Organismus früher oder später
schlapp. :blush: Aber es ist Dein body und wenn Du von Pizza und Nudel
genug hast, kannst Du ja noch immer auf andere Speisen umsteigen.
Katzis müssen das futtern was wir ihnen geben, außer sie sind in der Lage, sich eine Maus zu fangen. Das ist jetzt kein :bash: , sondern eine reale Feststellung. :kitty:
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by katja1986@14.11.2007, 09:57 Uhr
wir haben jetzt mal das Animonda ausprobiert, das lieben unsere kätzchen!
Das glaub ich dir, das hatten sie nämlich als sie noch bei mir waren auch bekommen und sehr gerne gefressen ;)
 
Oben