• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba & Maxi(mus)

cattinker

Hauskatze
8649514xgf.jpg


8649515qwd.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und hier noch die beiden Zwergis von meiner Mum - die "Onkel" von Maxi und Simba, hihi... :D

Chilli und Nike:

8649757mzu.jpg


8649758grq.jpg


8649759amv.jpg


8649760llb.jpg


8649761nfz.jpg


8649762efx.jpg


Nike in voller Größe... :wub:
8649763ehe.jpg


links: Chilli - rechts: Nike
8649764vro.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Schonkost? Gekochtes Hühnchen? Mehr nicht? Kein normales Nafu? Bin ja tagsüber ned zhaus... :(
 

Chesterfield

Hauskatze
Naja, bis sich Magen - Darm wieder beruhigt haben reicht gekochtes Hühnchen..machst ein Suppenhuhn mit Kochwasser portionieren, ab in den Kühlschrank und fertig..reicht sicherlich für 2 Tage....

Süß sind's, die 2 :wub:
 

stardust

Hauskatze
oje du Arme, ist noch immer keine Ruhe bei deinen zwei Lausern :troest: vielleicht hat sich Simba bei Maxi angesteckt? hoff jedenfalls dass bald wieder alles passt und es keine Speiberei mehr gibt!

süß sinds jedenfalls, deine Kater :wub: und die Katzerl von deiner Mom schaun auch recht lieb aus :)
 

cattinker

Hauskatze
Ich vermute diesmal wirklich, dass es Simba ist...
Gibts denn "Hausmittelchen" gegen Übelkeit? Maxi fetzt um und spielt und Simba liegt rum und schaut nur zu! Er mag auch gar ned am Balkon mit raus... ;(
 

cattinker

Hauskatze
Guten Morgen,

kurzes Update:
Heut nacht war gar nix, hab auch nix gefunden, als ich aufgestanden bin...
Morgens hab ich beide normal gefüttert, beide sind rumgelaufen, haben gespielt, etc. - also es scheint, als würds beiden gut gehn... Kot ist auch normal..
*aufHolzklopf* - aber abwarten bis abends...

Wo bekomm ich denn die Globuli? Apo?
 

Solyong

Hauskatze
Wär ja sehr schön, wenn die Geschichte ausgestanden wäre. Ja, die Globuli bekommst Du in Apotheken, die Homöopathie führen.
 

cattinker

Hauskatze
Momentan schauts eigentlich eh gut aus...
Keine Kotzerei, kein Durchfall... bin zufrieden, wenns so bleibt... :girl:
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mehr oder weniger ein Anliegen, und in meinem privaten Umfeld mach ich mich wahrscheinlich damit zum Affen, und hier sind wenigstens alle Katzenverrückt... :D

Also, meine beiden... sind von der Art her eigentlich komplett unterschiedlich... Simba (der Schwärzling) war ja als erster da, und ist als Baby immer bei mir gepickt, gaaanz selten, dass er allein wo gelegen ist, er hat damals halt die totale Nähe gebraucht, war eher mal vorsichtig und schüchtern...Ist aber genau so bei meinem Freund gelegen...
Maxi haben wir ja knapp 3 Wochen später dazugeholt... er wirkte eher schüchtern und ruhig, ist daheim aber sofort raus und hat getan, als würd er schon ewig da wohnen... die Zusammenführung hat auch echt gut geklappt,
am selben Tag sind sie abends schon nebeneinander gelegen und am Tag drauf wurde schon gekuschelt, gegenseitig geputzt, etc...
Man hatte doch den Eindruck, dass Simba aufblüht...
Maxi ist eigentlich von Anfang an nur bei mir gepickt, immer, ständig, andauernd...
Maxi ist einer, der total auf mich fixiert ist (meinen Freund mehr oder weniger ignoriert) und wenn er zB eine Fliege, Marienkäfer... sieht, dann schreit er so lang, bis ich komm und es wegmach... :)
Abends wenn ich auf der Couch lieg, dann pickt er herbei... Simba liegt entweder auch auf der Couch, oder wo anders...
Die Momente, wo Simba mal bei mir liegt, oder zu mir kommt, sind wirklich selten... er liegt gern bei meinem Freund, aber der is halt nicht so oft zuhaus...
Mir tuts immer unglaublich weh, wenn ich dalieg, Maxi bei mir und Simba hockt wo oben und starrt mich regelrecht an, so quasi, aha, ich bin 2te Wahl...
Ich weiß ned, ich hab das Gefühl, er vertraut mir zu wenig?!
Gestern abend wie aus dem nichts, springt Simba her, gibt mir ein "Bussi" (rammt also seine Nase gegen meine Nase) - 1. Schockmoment, Katzenkopf aus dem Nichts im Gesicht, quasi... :)
Hat mich natürlich seeeehr gefreut, später dann ist er sogar bei mir herbei gelegen, und da war dann Maxi soooooo eifersüchtig (?) dass er sich ins Vorhaus gesetzt hat und immer dahin geschrien hat, (er ist allgemein ein Suderer und erzählt viel, wenn der Tag lang ist, aber normalerweise, schrei ich ihm, und dann kommt er eh...) Gestern nicht... bis ich dann hin bin, und ihn mitgenommen hab, dann hat Simba sich natürlich nimma zu mir gelegt...

Ich weiß ned, ob ihr mir folgen könnt, was ich sagen will... mich verwirrts nur... weil er irgendwie "traurig" wirkt? Ich weiß es auch nicht...
Kennt ihr sowas?
 

cattinker

Hauskatze
... eine TK ist bereits im Auftrag, vielleicht kommt ja da was raus.. aber ansonsten... ich weiß auch ned...
können Katzen Depressionen haben? Wenn ja, manchmal kommt er mir halt so traurig vor... so, als ob er sich nicht sicher wär, ob er hierbleiben darf...
Dabei "red" ich immer wieder mit ihm, was für ein schöner Kater er ist, und das wir alle zusammengehören und er immer bei mir bleiben wird, ganz egal, was mal passiert, wir bleiben immer zusammen..
(Bitte denkts euch ned, i hab an Vollschuss.... :D)
 

Solyong

Hauskatze
Du hast alles andere als einen Vollschuß, Du machst Dir eben Gedanken über den Seelenzustand Deiner Tiere. TK ist sicher gut, wenn Du meinst, er könnte immer noch unsicher sein, ob er auch bleiben darf. Andererseits ist keine Katze wie die andere, es gibt welche wie meine Luxi, die zeitweise sehr schmusig sind und dann wieder auf Abstand gehen, Lilly ist dagegen ein Pattexkatzi. Bei meinen hab ich aber das Gefühl, sie sind zufrieden, so wie es eben ist. Ich wünsche Dir und speziell Simba, dass die TK ihm hilft und er aus sich herausgehen kann. Zumindest ist er aber sicher mit seinem Kumpel glücklich, nicht wahr? Bitte berichte weiter.
 

cattinker

Hauskatze
Also ich denk mir schon, dass er mit dem Maxi glücklich ist, eben weil er ja da so aufgeblüht ist, als Maxi einzog...
Ich hab halt im Gefühl, "da hats irgendwas" - ich kanns eben auch ned erklären, aber ich kann mich eigentlich fast immer auf mein Gefühl verlassen.
Manchmal denk ich, er eifert vielleicht ein bissi, weil Maxi ja wirklich an mir klebt... Ich wart mal ab, und wenn ich was von der TK weiß, dann geb ich natürlich Bescheid!
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines Erfolgserlebnis zu berichten, gestern abend haben wir drei gespielt (Maxi, Simba, ich), danach hab ich gebügelt, beide sind daneben auf der Couch gelegen und haben geschlafen, Simba ist dann plötzlich auf und ins KiZi rüber, und hat sich in die Hänegmatte vom Kratzbaum gelegt... ich bin dann, als ich fertig war, rüber, hab ihn gestreichelt, ihm gut zugeredet und ihm erklärt, dass er immer bei mir bleiben wird, ganz egal, was passiert...
(da hat ich dann plötzlich einen Geistesblitz - als Baby ist er von seinem ersten "Zuhause" weggekommen - zu mir! Vielleicht hat er jetzt auch Angst, dass er da auch wieder wegkommt?? Weiß auch nicht, ist nur ne Vermutung)
Naja, ich hab ihn gestreichelt (er hat sichs gefallen lassen und sogar geschnurrt... :wub:) und ihm immer wieder gesagt, das wir drei zusammengehören und immer zusammen sein werden, ganz egal, was passiert und wo wir sind, wir sind immer zusammen und dann bin ich wieder rüber ins Wohnzimmer und plötzlich ist er angetigert gekommen und hat sich dicht neben mich gelegt und weiter geschlafen... :girl:
Heut morgen, als ich aufgestanden bin, hat er sich sogar immer wieder bei meinen Beinen angeschmiegt...
Ich freu mich so! :laola:
 

Solyong

Hauskatze
Da freu ich mich gleich mit :tanz: - vielleicht hat er es ja jetzt verstanden, was Du ihm vermitteln wolltest.
 

cattinker

Hauskatze
Jaaa...ich glaub es wird... :)
Er kommt immer öfter kuscheln oder einfach nur, damit er neben mir liegen kann! :) Mich freuts sehr!
 

cattinker

Hauskatze
Freitagmorgen - oder: wie ich meine Mami in den Wahnsinn treibe:
Leute, ich muss euch erzählen, was ich heut schon alles angestellt hab...
Angefangen hats damit, dass ich schon um 5.30 Uhr morgens wie ein Irrer an der Tür gekratzt hab, neiiiin, Hunger hatte ich nicht, mir war halt langweilig und ich fand, es sei jetzt an der Zeit aufzustehen, immerhin bin ich ja auch schon wach...
Mami ist dann endlich rausgekommen und hat uns gefüttert, Simba hatte eh Hunger (glaub ich halt, bei dem weiß man ned so genau, ich glaub der frisst auch, weils halt dasteht) aber ich hatte keinen, ich hab lieber Mami in die Füße gebissen... hihi... Mami springt dann immer so lustig rum und quietscht... da machts mir gleich noch mehr Spaß!
Als Mami dann duschen war, bin ich aufs Kisterl gegangen und als sie wieder rauskam, da bin ich mit meinem Popo quer durch Wohnung gerutscht... am Anfang hat Mami ganz fürchterlich gelacht, sie hat gesagt, das schaut so lustig aus, wenn ich dasitz und mich mit beiden Vorderpfoten durch die Wohnung schleife... als ich dann gesehn hat, dass ich mit meinem Gaxi ein paar Probleme hatte und das halt am Boden abstreifen wollte, hat sie ganz schnell aufgehört zu lachen, sie hat nur tief geseufzt und dann alles weggeputzt.... und dann hat sie sich ein bissi geärgert, weil sie gestern ja erst den Boden gewischt hat... :nixweiss:
Naja, dann hat sie gesagt, is nicht so schlimm, kann ja mal passieren... und ist dann wieder ins Bad... und ich bin dann ins Wohnzimmer gelaufen, aufs Regal gehüpft und hab die drei Glücksbambus inkl. Vasen runtergeschmissen... hihihi
Das fand Mami aber irgendwie gar nicht lustig... dann hat sie wieder putzen müssen... darauf bin ich ins Kinderzimmer, das eigentlich jetzt unser Katzenzimmer ist und bin auf den Kasten gesprungen und hab mich in ihrer Tasche versteckt... normalerweise komm ich eh immer, wenn Mami mir schreit.. aber heut wollt ich sie halt einfach ärgern... hihi
Dann hat sie mich gesucht und gesucht, aber ich hatte ein echt gutes Versteck! :clap:
Und dann hab ich mir (voller lauter Übermut sagt Mami grad) weh getan! :( ich bin in der Abwasch gesessen und da hab ich immer in dieses Loch reingepratzelt und dann hab ich mich mit einer Kralle verhängt... da hab ich aber losgeschrien... Mami hat mir dann gleich geholfen und das Pfoti wieder rausgeholt und mich abgebusslt und das Pfoti angeschaut, sie sagt da is nix... nur geschreckt hats mich... ich wollt dann ein bissi kuscheln und bei ihr picken, weil, da hats mir wieder leid getan, dass ich heut morgen schon so frech war... da musst sie dann aber in die Arbeit fahren...

 
K

Kitty55

Guest
Heute früh, als sich meine Saskia auf mir räkelte und ich nicht nur sie, sondern auch meinen Kaffee genoss, habe ich hier mal nachgelesen. Du hast ja :wub: 2 ganz bezaubernde Racker :wub: und ich freue mich schon auf ganz viele weitere BIlder.
 

Solyong

Hauskatze
Du bist aber ein Lauser, Maxi - siehst Du, es zahlt sich nicht aus, wenn man schlimm ist :giggle:. Bleib lieber brav, dann tust Du Dir auch nicht weh :liebkatz:.
 
Oben