• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba & Maxi(mus)

cattinker

Hauskatze
Huhu,

kurze Frage: Sennerlt / sabbert eine eurer Katzis auch gaaaanz extrem beim Schlafen, Kuscheln?
Wenn Maxi auf mir liegt, und dahin döst, schläft, etc. dann hab ich wirklich Flecken am Shirt... ist das bei euch auch so?
Ist das normal, oder sollt ich das mal anschaun lassen?
 

Rusty

Hauskatze
Manche Katzen sabbern mehr, andere weniger oder gar nicht. Wenn seine Zähne in Ordnung sind, brauchst du nichts nachschauen zu lassen.
 

cattinker

Hauskatze
uuh, da bin ich aber beruhigt... Simba machts gar ned.. und beim Maxi könnt ma schon meinen, dass ma unter der Dusche steht... hihi...
 

cattinker

Hauskatze
Wo ist die Katze?

8yw951.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

beim Spielen...

23sykb4.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

da schau ich lieber zu...

287ohhw.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

was bitte machst DU in MEINER Tasche???

f9nype.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Mist... das schwarze Schwänzchen verratet mich...

2s01vmp.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

e7f4sw.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

zur Not nehm ich auch die

2zq7a6c.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

5x0mqs.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

erfolgreich zurück erobert... :)

iqzrcp.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

2m5fs4i.jpg
 

cattinker

Hauskatze
Tierkommunikation:

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, hab ich bei meinen beiden eine TK durchführen lassen, ich war einfach ein wenig verunsichert, dass Maxi einerseits so sehr an mir klebt und Simba eben manchmal etwas einsam, allein wirkt - so ist es mir halt vorgekommen - bei der TK ist dann Folgendes rausgekommen:

Simba meint, ich seh ihn manchmal als Träumelein, so ist das aber nicht, er sei ein Helfer, sprich er sei mit Engeln bzw. helfenden Energien in Verbindung.
Er ist der Sensiblere der beiden. Und er möchte mir gerne zeigen, dass es in Ordnung ist, wenn Menschen von der Erde gehen müssen, ich muss deswegen nicht traurig sein (ich muss dazu sagen, ich hab schon relativ viele Freunde, Familienmitglieder, etc. verloren und denke mir oft, es sei ungerecht, das schon so viele gehen mussten)
Ich soll mich sicher und geborgen fühlen - und Simba möchte mir helfen, das aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...
Simba fühlt sich von Maxi auch nicht immer ernst genommen, er hat ihn gern und sie sind froh, einander zu haben, aber es wäre gut, wenn Maxi auch die Hilfe von Simba annehmen würde... Simba meint allerdings, Maxi hat seine "Rolle" noch nicht gefunden, und sieht das deshalb vielleicht ein wenig anders...
Das Wichtigste ist allerdings, von mir geliebt zu werden.
Ich hab ihnen auch mitteilen lassen, dass ich beide sehr lieb habe und das wir immer zusammen bleiben werden, Simba freut sich, er fühle sich hier sehr wohl... Er ist dankbar hier zu sein und er meint, ich habe ein "offenes Herz" für Tiere, und sehe sie als vollwertige Lebewesen, im Sinne von bewussten und intelligenten Wesen...
Ansonsten fühle er sich körperlich sehr wohl und bzgl. dem Futter beschreibt er sich als etwas schwierig, er mag Fisch nicht so gerne und mag auch stark riechendes Futter nicht so sehr - Leckerlis mag er sehr gerne, besonders wenn er sie suchen darf... Da kann er sich austoben und entspannen!
Und er möchte mir danken, dass ich die beiden so sehe, wie sie sind, und ich mache keinen Unterschied, dh ich mindere ihren Wert nicht, weil sie Tiere, etc. sind - und dieses offene Herz sollte ich auch für Menschen haben - auch wenn es nicht immer leicht sei, aber er würde mir helfen, zu verstehen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Maxi:

Maxi hat erzählt, dass ich auch sehr viel mit ihnen spreche und das gefällt ihm, er sagt, da wo er herkommt, werden Tiere anders gesehen.
Auch ihm wurde gesagt, dass ich ihn sehr lieb hab und wir immer zusammenbleiben werden, da hat er sich sehr gefreut und gemeint, er hat mich auch sehr lieb, auch wenn er manchmal schlimm ist... Die Dame hat ihn dann gefragt, warum er denn schlimm sei bzw. was er denn mache, er verstecke sich gern und mag es dann hervorzusprngen, und er kratzt gern an Sachen herum... :)
Maxi hat manchmal das Gefühl, das Simba sich besser vorkommt und alles sehr ernst nimmt - er liebt ihn, weil sie ja eine Familie sind, aber es gibt trotzdem Eigenschaften, die man nicht immer mag...
Maxi ist eben anders als Simba, er spielt lieber, etc. das soll ich ihm sagen...
Und er möchte lieber MIT Simba leben, als in Konkurrenz zu ihm.
Maxi mag gern, wenn ich zuhaus bin und mit ihm spiele und kuschle.. Anmerkung der TK: Sie hat das Gefühl, das Maxi nmich sehr stark als Mama ansieht und wirklich "mein Baby" ist bzw. sein mag!
Maxi gefällts, herumzuspringen und zu klettern, er mag gern Fisch...
Er hat mich sehr lieb und ist froh, hier sein zu können, er hat auch Simba lieb, er bittet mich, beide so zu sehen und anerkennen, wie sie eben sind, der eine mehr Helfer, der andere mehr Baby... ausserdem mag er es, wenn er mich zum Lachen bringt, also könnt er ja auch mein Lachhelfer sein... :)
 

Ikarus

Hauskatze
Hört sich ja gut an - wie gehts dir damit?

Hab bei meinen auch schon ein paar TKs machen und ich finds immer wieder interessant, was sie erzählen und wie sie mich sehen
 

cattinker

Hauskatze
Im Großen und Ganzen gehts mir eigentlich gut dabei...
Simba ist viel entspannter, seit ich mir weniger Sorgen mach und ich ihn einfach annehm, wie er eben ist...
Maxi ist wie eh und je mein Baby...

Einige Sachen, die sie mir erzählt hat, stimmen bestimmt, das kann sie einfach nicht wissen bzw. so gut kann sie nicht raten... :)
Alles andere wird sich weisen, denk ich mir...

Wie oft lässt du denn TKs machen?
 

cattinker

Hauskatze
Heute gibts mal wieder ein paar Handyfotos!

Jaaa... auch Simba mag mal kuscheln, wir machen Fortschritte! :wub:

8994635wza.jpg

8994636dob.jpg


Draussen am Balkon...
8994637ptj.jpg

8994638qnx.jpg


Nicht weitersagen! Wenn Papa nicht daheim ist, dann dürfen wir ins Bett, hehe...
8994639wed.jpg


Jaaa... ich sag doch, es geht noch zu zweit!
8994640tig.jpg


I mag aber trotzdem bei dir sein, auch wenn du schon wieder am Laptop hängst!
8994641ocg.jpg
 

Ikarus

Hauskatze
Naja, alles kann eh nicht immer stimmen. Ein paar Sachen waren bei mir auch immer dabei, wo ich mir gedacht habe, nein!

Aber es kann helfen und einem das Bild von den Katzen, das man hat, einfacher gestalten oder auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten lassen ;)

Ich habs eig. immer nur dann machen lassen, wenn wir ein Problem hatten oder ich davon überzeugt war. Es hat jetzt direkt den Katzen nicht geholfen, eher mir. Damit ich relaxter an gewisse Sachen ran gehen kann. Hat mir bei Remus und seine Jagden auf die Anderen sehr geholfen. Auch mit Vincent, auch wenn sein Stehpinkelproblem dadurch nicht weggegangen ist. Sondern erst eine Urinprobe


Viel Spaß noch damit :)
 

cattinker

Hauskatze
Im Wäschekorb ists lustig...

9030306vzy.jpg


Die bettet mich glatt wie ein Baby... :wub:

9030307gti.jpg


Ich mag immer bei Mami picken, egal wann, egal wo... :wub:

9030308enw.jpg

9030309ykx.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

und auch von Chilli und Nike gibts mal ein neues Foto:

9030390cxr.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Leider sinds nicht die schärfsten Fotos, sind alle vom Handy, hab die Kamera leider selten griffbereit... :bag:
 

stardust

Hauskatze
süße Fotos von deinen beiden Katern! :) sind schon ganz schön gewachsen, die zwei, oder? das mit der TK find ich sehr interessant, ich möchte auch mal eine machen (muss ich erst ein bissl sparen dafür). wobei ich nicht sicher bin ob ich wissen will wie sie mich sehen, ich bin ja nicht so der geduldige Mensch :bag:

bei mir sennerlt keine Katze direkt beim kuscheln, aber bei Kayleigh is es so, wenn sie zum kuscheln kommt, steht sie meistens ein bissl auf mir oder der Kuscheldecke und tretelt. und da is es so, dass ihr ein, zwei Tropfen klare Flüssigkeit aus der Nase laufen? sie niest aber sonst nicht, die Nase läuft auch so nicht, nur eben wenn sie herumtretelt...
 

cattinker

Hauskatze
Jaaa... den beiden hat man täglich beim wachsen zuschaun können, jetzt ist irgendwie grad Stopp... wobei ich allerdings auch gar ned genau weiß, mit welchem Alter denn eine Katze ca. ausgewachsen ist?
Also mich hats gefreut, dass bei der TK rausgekommen ist, dass mich beide so lieb haben und so auf mich fixiert sind... :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Heut hab ich von meinem Schwiegertiger noch Katzen-Fotos bekommen, als die beiden bei ihr auf "Urlaub" waren... :D
Blödsinn, wir waren auf Urlaub und damit die beiden nicht soooo lang allein sind, und nur jemand zum füttern, etc. kommt, wurden sie eben nach einigen Überlegungen bei den Schwiegers einquartiert - und hier eben ein paar Bilder vom Sommer... wahnsinn, wie klein die zwei da noch waren... da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht...
Ich find sie ganz süß und wollt sie euch nicht vorenthalten:

9031701fgs.jpg


9031702gzc.jpg


9031703spd.jpg


9031704vrh.jpg


9031705xcw.jpg


9031706pzg.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

9031754qkc.jpg


9031755fqe.jpg


9031756wox.jpg


9031757jcz.jpg


9031758esh.jpg


9031759czk.jpg


9031760avw.jpg


9031762uzh.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Super :lol: die Neugiernasen..immer und überall dabei..bitte und wie's am Fensterbankerl nach draußen linsen :lach: is aber auch interessant......

Hab mir auch grad deine TK durchgelesen..find's immer wieder spannend!
 

Sparkle

Energiebündel
Moooi...deine Katzis sind ja auch sooo herzig :wub: vorallem weil dein Maxi genauso ausschaut, wie die Katze von meiner Mama :clap: uuund sie erzählt mir auch immer, dass ihre eine Katze soo viel sabbert :woot:
Witzig ist auch, dass mein Feund bzw. seine Eltern auch genau beim Traunsee wohnen....und wir auch sehr oft dort sind :thumb:
 

cattinker

Hauskatze
hihi, also sind die grauen Tiger die Sabber-Katzis... :)
Echt, auch am Traunsee? Na fein... vielleicht verirren sich deine beiden mal am Traunsee, aber keine Sorge, ich geb ihnen Asyl... :D
 
Oben