• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sissy ... und der Rest...

Rusty

Hauskatze
Soooo tolle Fotos!

Bei uns wird den ganzen Tag gemützelt und übermütig werden sie erst, wenn am Abend das Licht nicht mehr so toll zum Fotografieren ist.....

Hope3

Hauskatze
Danke Bella und Rusty fürs Reinschauen.

Bei uns wird den ganzen Tag gemützelt und übermütig werden sie erst, wenn am Abend das Licht nicht mehr so toll zum Fotografieren ist.....

Macht doch nichts Rusty, auch bei mir sind die Aktionfotos oft unscharf. ;)

S

Sidhe

Guest
Tolle Bilder. Mein Lucky liegt auch immer in der Spielschiene. Das dürfte so ein geheimes Katzendings sein :giggle:

Hope3

Hauskatze
Danke Sidhe.
Da bin ich froh, das nicht nur meine die Spielschiene als Schlafplatz nutzen.

Vor ein paar Tagen habe ich das entdeckt, als ich bei der Terassentüre hinaus wollte.

33238618xi.jpg

Also habe ich schnell den Fotoapparat geholt. Das konnte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn die Qualität nicht so gut ist, da durch die Scheibe schräg fotografiert.
Schlummern Tiger und Lilly draußen aneinander gekuschelt auf dem Sessel. :wub:
Auch wenn die Lilly vom Fotografieren munter geworden ist.

33238619pm.jpg

Hope3

Hauskatze
Danke Sidhe und Cello.

Ich finde es ja interessant, wie gut die Beiden sich verstehen, da sie so total verschieden sind. Ich sage immer, so wie bei mir und meinem Mann. :D Gegensätze dürften sich auch bei Katzen anziehen. :giggle:
Und besonders lieb finde ich es, das sie auch draußen öfter miteinander kuscheln.
Jetzt bei dem schönen Wetter nutzen sie unten den Raum überwiegend nur zum Fressen. Sonst sind sie draußen und schlafen auch viel im Garten. Da haben sie ihre Plätze, wo sie gerne liegen.

Hope3

Hauskatze
Danke Susanna.

Ja, ich freue mich auch sehr, das meine Inndoorkatzen und auch die beiden Outdoorkatzen sich so gut verstehen.

Heute Vormittag bin ich mit dem Timmy beim Tierarzt gewesen. Er hat leider eine Blasenentzündung und bekommt nun erst einmal Metacam und Antibiotikum.
Er hatte wieder soviel Angst und Panik, richtig hysterisch, der Arme.

Viel herum liegen tun die Katzen bei der Hitze.

33495456zw.jpg

33495455wg.jpg

Drei Kater

33495445ss.jpg

Lilly

33495454yo.jpg

Tiger

33330083hd.jpg

Cello

Hauskatze
Süße Fotos von der Bande!

Der Tiger weiß genau, dass er irgendwann bei euch im Wohnzimmer einziehen wird.

DorisAndrea

Hauskatze
Armer Timmy! Hoffentlich gehts ihm wieder gut!!!

Die Bilder sind wie immer extralieb!!! Das Outdoorkuschelpärchen ist auch entzückend!!!

Hope3

Hauskatze
Danke Arina, Cello und Doris Andrea. :)

Der Tiger weiß genau, dass er irgendwann bei euch im Wohnzimmer einziehen wird.

Oh, ja, Cello, der Tiger würde so gerne öfter mal rein kommen - wenn da nur der Sancho nicht wäre. Manchmal, wenn er nicht zum Fenster will, ignoriert er den Tiger. Aber oft will er zum Fenster, dann knurrt und faucht er den Tiger an, so das dieser außen vom Fenster verschwindet. Der mag den Tiger überhaupt nicht, ist oft dann auch grantig den anderen gegenüber; leider.

Armer Timmy! Hoffentlich gehts ihm wieder gut!!!

Timmy hat schon öfter ab und zu mal ins Hundekörbchen oder unten im Keller hin gepinkelt, aber nie sehr oft. Ich dachte immer, das ist halt ein kleines Überbleibsel aus seiner Haltung aus dem Animalhoarding Haushalt.
Die letzten Wochen wurde es aber immer mehr, mit dem woanders hin pinkeln.
Da mußte ich ihn doch mal anschauen lassen.
Jetzt denke ich, ich hätte das doch schon viel früher mal anschauen lassen sollen.
Aber es war nie so offentsichtlich. Die Menge die er gepinkelt hat, und die Häufigkeit waren immer in etwas gleich. Er hat auch nie so einen ständigen Harndrang gezeigt, wie mal bei der Sissy oder dem Sancho, als die den Harnwegsinfekt hatten.
Deshalb habe ich so etwas auch erst nicht in Betracht gezogen.
Aber das zeigt wieder einmal, lieber öfter, als zu wenig zum Tierarzt, auch wenn es für das Tier, wie in Timmy`s Fall, enormen Stress bedeutet.
So merke ich sonst nicht viel Änderung in seinem Verhalten. Ich hoffe, das wir das in den Griff bekommen.
Er bekommt ja nur getreidefreies Naßfutter, da er ja Allergiker ist, und trinkt zusätzlich auch brav beim Brunnen.

Ein Foto habe ich noch.
Lilly fürchtet sich immer weniger vor der Becky und ist auch immer mehr im Garten, auch wenn die Becky da ist.

33495461xc.jpg

Cello

Hauskatze
Süßes Foto von Becky und Lilly :wub: :wub: :wub:

Hoffentlich geht der unnötige Harnwegsinfekt rasch weg.

Hope3

Hauskatze
Danke Cello und Susanna.

Zur Zeit geht es dem Timmy wieder etwas besser, hat nur noch zweimal in Fips sein Körbchen gepinkelt, sonst immer das Kistel benutzt. Aber nachdem sein Fell an manchen Tagen irgendwie so strähnig aus sieht und er mir insgesamt nicht so gut gefällt, werde ich mit ihm am Donnerstag oder Freitag zu einem anderen Tierarzt gehen, je nach dem, wann ich einen Termin bekomme.
Mein Tierarzt ist nur ein einfacher Tierarzt ohne Ultraschallgerät, hat aber sehr viel Erfahrung, ist sehr gut in der allgemeinen Tiermedizin und super im Tasten. Es wurde mit ihm auch abgesprochen, das ich mit dem Timmy zu dem anderen zur weiteren Diagnostik gehe.
Der andere Tierarzt ist der gleiche, der bei der Becky die Endoskopie und Biopsie durch geführt hat. Heute ist dieser Tierarzt leider noch auf Urlaub.
Ich bin froh, noch einen guten Tierarzt gefunden zu haben, bei dem ich mich mit meinen Tieren gut aufgehoben fühle, wenn es darum geht, weitere genauere Untersuchungen machen lassen zu müssen, oder meiner auf Urlaub ist.
Hatte da leider auch schon negative Erfahrungen gemacht, damals mit der Sissy - und auch bei der Becky.
Nur der Timmy tut mir jetzt schon leid. Wird sicher sehr schlimm für ihn, zumal, wenn ich bis dahin keinen Harn von ihm bekomme, er auch punktiert werden muß, um Harn zu bekommen. Aber da müssen wir dann Beide durch.

Cello

Hauskatze
Ich drück fest die Daumen, dass du noch einen Harn vom Timmy bekommst :knuddel: und dass er sich nicht allzusehr aufregt beim Tierarztbesuch, der arme Bub. :liebkatz:

Cello

Hauskatze
Mh... das kann ich mir durchaus vorstellen.

Die Ylvi geht nur aufs Kisterl, wenn ich nicht im selben Zimmer bin, wenn sie spitzkriegt, dass ich auf eine Harnprobe lauere.

Oben