• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

GinGin

Hauskatze
Ich überleg mir übers Wochenende ob ich kündige oder nicht. Es geht jetzt nicht um das nein zum Urlaub, das nein versteh ich ja eh voll und ganz aber das wie er es gesagt hat ist wirklich unter aller Sau.
Hat sich mir gegenüber auf den Platz meiner Kollegin gesetzt hat mir 100Sachen zum tun angesagt, die ich mitgeschrieben hab und dann zieht ein breites Grinsen auf und er sagt "und im Dezember unterstützen Sie uns auch". Und das wars. Nein, stimmt nicht, er hat dann noch gesagt, dass die Gelegenheit eh wieder mal kommt.
Er hat davon keine Ahnung, so eine Gelegenheit kommt vielleich in 5 Jahren wieder, aber in 5 Jahren hab ich, so Gott will, Kinder und da geht das dann erst recht nicht.
 

hannibal

Hauskatze
na geh :buddies:, so wie du das schreibst, hats ja ohnehin was. Zwischen euch passt es überhaupt nicht, sonst würd er nicht so reagieren oder ist er zu deinen Kollegen/innen auch so zynisch? Ich hätte da schon längst den Hut geschmissen, schließlich sollte schon eine gewisse Harmonie zwischen Chef und Angestellten sein. Ich war ja GsD noch nie in so einer Situation, hatte bis jetzt Glück und bin immer bei recht netten Chef/innen gelandet. Meinungsverschiedenheiten können schon mal vorkommen, aber das sollte dann fair ausdiskutiert werden können. Dass er dir den Urlaub nicht gibt, versteh ich, aber dieses Verhalten dazu:bala: Irgendwie fault da was, such dir was besseres, bevor du krank wirst.
lg
 

Sabine

Hauskatze
So ich muss auch mal ein bisschen sudern und jammern *soifz*

Irgendwie geht in letzter Zeit alles schief, bzw. schein ich das Pech förmlich anzuziehen.
Angefangen hats ja mit den Zahnschmerzen, Donnerstags abends. Freitag warens weg und sind am abend nochmal gekommen. Das ganze WE Zahnschmerzen. Bin also gleich am Montag zum Zahnarzt -> Wurzelbehandlung.
Dienstag darauf (also diesen Dienstag) dann gleich nochmal, dabei war in einer der 3 Wurzelkanäle noch Nervenreste vorhanden, die jedoch zum Entfernen nicht richtig betäubt werden konnten.
Bitteschön ich wär am liebsten aufgesprungen und hätt der Zahnärztin eine reingehauen.
Und das alles bei meiner absolut schlimmen Zahnarztphobie :(

Tja und weil ichs derzeit ja grad so dicke hab, habens heut zu allem übel auch noch mein Geldbörsel aus der Handtasche geklaut :( Ich hab sonst kaum Geld in meiner Geldtasche.. max. 20 - 30 €.
Aber was ist? nein ausgerechnet heute, hatte ich 150 € eingesteckt. War zum Teil das Geld für die Kalender und ich wollte heute abend gleich direkt bar beim Tierarzt bezahlen (die Leukosetests der J´s bzw. von Geronimo)

Abgesehen davon, dass meine Bankomat, E-Card, Tankkkarte, etc.. futsch ist, sind einige Visitenkarten, Telefonnummern von ehem. Arbeitskollegen, Fotos und andere Erinnerungen weg :cry:


Es ist für mich ne mittelschwere Katastrophe.. nicht dass mir so viel am Geld liegt.. aber... :ergeben:

Man muss halt auch wissen, dass meine Geldbörse ein dickes, fettes, sperriges Etwas ist, das ich normalerweise selber nur schwer aus meiner TAsche rauskrieg. Ich hab keine Ahnung wie die das so schnell hingekriegt haben OHNE dass ich was mitbekommen hab :unsure:

Wenn ich die in die Finger kriege, mach ich sowieso Faschiertes aus denen :motz:

War natürlich eh auch bei der Polizei, hab Anzeige gegen unbekannt erstattet und ich hab auch im Service Center des Einkaufszentrums Bescheid gegeben, falls meine Geldbörse doch noch irgendwo auftauchen sollte. Wenn ich glück hab , habens "nur" das Geld rausgenommen und die Börse in einem der Mistkübel entsorgt


ach ja und was ich noch vergessen hab.. der tolle Anbieter "Orange" bringt mich auch langsam um den Verstand.
Hab ja mein Handy einschicken lassen, weil ne Taste rausgeflogen ist. Das Handy kam unrepariert zurück, wegen angeblichem Feuchtigkeitseinschluss.
Bitteschön, wie geht das bei einem spritzwasser- stossfestem und staubrestitentem Handy und das beste ist ja.. ich soll auch noch € 30,- zahlen :motz:
Hab, nachdem ich mich etliche Male über die Hotline geärgert hab, ne saftige Beschwerdemail an Orange geschrieben.
Gestern hab ich dann nen Anruf einer Dame bekommen, die mir mitgeteilt hat, dass beim gleichzeitigen Sim-Kartentausch und Anmeldung von mobilen Internet, ja die SImkarten verwechselt wurden und ich ne zeitlang übers Internet telefoniert hab und dass ich das gutgeschrieben bekomm, weil ich ja nix dafür kann.
Schön und gut, nur das hab ich vorige Woche schon gewusst. Aber von meiner Beschwerdemail wusste die nix, drum hab ich ihr gleich nochmal die zugewiesene Nummer durchgegeben und sie meinte, sie kümmert sich drum :motz:

pfoah.. ich mag momentan echt nimma :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lillian

Hauskatze
Oh je, oh je, oh je........

Da kommt ja wirklich alles auf einmal :cry:

Aber das mit dem Handy und dem "angeblichen Wasser" ist ein recht beliebter Trick der Handyfirmen. Habens bei meinem Mann auch gesagt und bei meiner Kollegin genauso. Ebenso bei meinem Kollegen.
Das ist irgendwie schon sehr, sehr verdächtig.

Ich hoff, dass du deinen Geldbeutel wieder bekommst...
Vielleicht reicht es demjenigen wirklich, wenn sie das Bargeld haben und schmeißen den Geldbeutel irgendwo weg. *Daumen drück* :knuddel:

PS:
Schau... uns ist zu allem Wasserschaden-Übel jetzt auch noch die Waschmaschine kaputt gegangen. Fehlt nur noch, dass das Auto hin wird oder die Katzen krank werden.
Muss wohl an der Jahreszeit liegen, dass bei so vielen Leuten grad alles auf einmal kommt....
 

atzura

Hauskatze
@GinGin: Wie sagt man so schön: "der Ton macht die Musik". Es kommt bei solchen Sachen einfach auf die Art der Formulierung an. Das kenn ich nur zu gut.

@Sabine: Ach, du Arme. Ganz schön viel auf einmal. Als wenn die Wurzelbehandlung nicht schon gereicht hätte. Dann auch noch das mit der Geldtasche und dem Handy. Aber vielleicht finden sie die Geldbörse und du hast zumindest deine Karten wieder.

LG, Karin
 

Titiana

Hauskatze
@Sabine - wie sagt man so schön - aller guten (schlechten) Dinge sind 3 - ab jetzt sollte es wohl nur mehr aufwertsgehen - das wünsch ich dir zumindest!

@GinGin - Da man doch einen Großteil des Tages in der Arbeit verbringt ist es oft eine große psychische Belastung wenn man wirklich nur mehr wiederwillig hingeht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht überstürzt kündigen, sondern vorher eine neue Stelle suchen. Wenn dein Chef so ein Unguter ist, dann stellt er dir bei Kündigung vielleicht auch noch ein schlechtes Zeugnis aus - darauf solltest du auch achten!
 

Nacisha

Hauskatze
@GinGin: das ist wirklich heftig und erinnert mich stark an meine früheren Kollegen. Hab sowas ähnliches leider auch schon erleben müssen. So wie du es schreibst rechnest du schon jetzt damit die Kündigung auszusprechen. Ich kann dir nur sagen, beiss dich noch ein wenig durch und such in der Zeit eine neue Stelle, bevor du kündigst! Allein schon dieser Zeitraum wo du merkst es geht voran oder vielmehr weg von da wird dir gut tun!
Abgesehen davon kann sich doch ja noch was ändern an deiner Einstellung zu deinem Arbeitsverhältnis.

@Sabine: Du arme :( all die Erinnerungen und persönliche Werte zu verlieren ist natürlich echt bescheiden noch dazu nach der Wurzelbehandlung und die Handyfirma, da hab ich auch grad meine liebe Not!

Weil ich oft Handyschäden bearbeite: Man sieht am ehesten ob Wassereinschluss war beim Akku oder im Handy so ein weißes Sicherheitsstreifchen, dass bei Flüssigkeitsberührung rosa wird. Achtet mal darauf bevor und nachdem ihr das eingeschickt habt. Ist es blütenweiß kann da gar nicht soviel Flüssigkeit eingedrungen sein, dass die Platinen oxidieren!

Auch wenn es jetzt schwer fällt: Positiv denken, immer was kleines schönes finden und sich dem bewusst werden, und dabei am besten viel Kraft tanken. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es wieder besser wird!

Ich wünsche euch beiden viel Glück und Kraft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
@gingin
hab erst jetzt nachgelesen.. sag mal.. deinChef ist nicht ursprünglich aus linz? :rolleyes:

mein ex-chef war genauso, nur dass er zusätzlich noch ein hektischer chaot war.. 1 1/2 jahre hab ichs ausgehalten und dann bin ich in krankenstand gegangen.. 2 1/2 monate :bag:

ich hab so oft versucht mit ihm zu reden und alles zu erklären, aber nix hat geholfen. Ich versteh dich also SEHR gut

Ich bin dann aufgrund des langen krankenstandes (wurde mir vom psychologen verordnet) gekündigt worden und hab dann ein halbes jahr später einen job bei einer kleinen firma, mit wirklich super lieben Chefs gefunden, wo ich immer noch arbeite.

also kopf hoch :)
 

Bine8

Hauskatze
Hello Foris!

So, muss jetzt meinem Unmut auch mal Luft machen und Dampf ablassen :beisstischkante:

Bekomme ab Montag eine neue Kollegin die mich unterstützen soll....ich kann und konnte sie noch nie leiden :( und ihre Unfähigkeit hat sie schon in 2 anderen Abteilungen unter Beweis gestellt.... Heisst für mich, hackeln und auch ihre Arbeit mitmachen - dafür bekommt die Gute fast das selbe Gehalt wie ich :wacko:

Daheim läuft´s auch spitze :cry: Meine "bessere Hälfte" ist der Meinung, dass er nicht wirklich was im Haushalt machen muss, da er ja körperlich arbeitet und ich NUR im Büro sitze.... Er meint wenn ich meinen Haushalt nicht auf die Reihe kriege, muss ich mir halt ne Putze holen - tja, leichter gesagt als getan :unsure:

Zu guter letzt hat er mir gestern eröffnet, dass er das geplante Reihenhaus doch nicht nehmen will, weil er bald mit der Abendschule beginnt und dann nicht immer 10 Min. länger mit dem Auto unterwegs sein will :kopfschuettel:
Dabei suchen wir seit 1,5 Jahren nach einem Haus und das wär noch dazu genau die Gegend, die wir immer wollten - versteh echt die Welt nicht mehr :cry:

Sorry, musste das jetzt einfach loswerden.... danke für´s lesen....
lg Bine
 

pluto

Hauskatze
Arme bine

ich kann dich da voll verstehen. also bei der Haushaltssache kann ich dich voll verstehen. ich würde da auch so reagieren :beisstischkante:
:sauer: :head2wall:
Dann nimm dir doch ne Putzfrau und dein Mann soll dir die Hälfte des Geldes dafür geben. Mal sehen wie lange er das mitmacht.

sei nicht ganz so sauer. vielleicht gibt es etwas in deinem leben, was gerade doch gut läuft. daran zu denken muntert sicher auf.

LG Pluto
 

malamim

Hauskatze
ich hab ne kiefergelneksentzündung und sprechverbot (das schlimmste überhaupt) die nicht besser wird. Essen geht nur breiförmig und widert mich jetzt schon an. besonders wenn mein freund neben mir genüsslich sein essen zerkaut. bäh, ich mag wieder reden dürfen!
 
ich bin momentan total sauer, ich mach neben meinem 40 stunden-job, der mir übrigens auch nicht besonders spaß macht, weil ich mich aber sowas von nicht gefordert fühle....noch Dessouspartys
und das macht mir auch wirklich Spaß, aber ich bin sauer weil die Leute so unzuverlässig sind! Partys werden einen Tag vorher abgesagt oder vergessen. Wenn die Party dann stattfindet, kann ich ja verstehen, dass man sich bei der riesen Auswahl nicht gleich entscheiden kann was man kaufen soll, da man ja schlecht alles kaufen kann....aber mich dann 4 Tage warten zu lassen nur um mir zu sagen, dass man garnichts nimmt, finde ich nicht ok. Dann ärgere ich mich über die firma selber...die leute brauchen natürlich immer die Größe von dem Teil, die es nicht mehr gibt oder nie gegeben hat.
vielleicht ist es auch einfach nur meine enttäuschung darüber, dass es mir ja eigentlich total spaß´macht, aber nichts weiter geht, und wenn dann mal was weiter geht, dann passt halt irgendwas anderes nicht....
 

kitten

Hauskatze
ich hab ne kiefergelneksentzündung und sprechverbot (das schlimmste überhaupt) die nicht besser wird. Essen geht nur breiförmig und widert mich jetzt schon an. besonders wenn mein freund neben mir genüsslich sein essen zerkaut. bäh, ich mag wieder reden dürfen!

du ärmste- ich versteh dich! ich hab gehverbot und krücken- bone bruise.....bluterguss im schienbeinknochen- nie vorher gehört, und i will des a net!

6 wochen krankenstand :cry:
 

mützenmum

Hauskatze
muss mir auch mal was von der seele schreiben. macht auch nichts wenn es keiner liest, muss es nur los werden sonst erstick ich dran.
mein vater hat copd, also nur mehr wenige prozent lungenfunktion. seit einem jahr braucht er ständig sauerstoff und lässt sich seit dem immer mehr gehen. er hat nur mehr knapp 50kg und ist insgesamt schlecht beinand.
seine einzige chance auf wär eine lungentransplantation, die will er aber nicht weil er die untersuchungen die man vorher machen muss net machen will.
ich hab diese untersuchungen selbst alle jahre machen müssen, aber so grauslig manche auch sind, es geht um leben oder sterben, alternative gibts net.
ich kann nicht merhr zählen wieviele schlaflose, durchgeheulte nächte ich hinter mir hab, aber er ist einfach stur.
seit wochen hat er jetzt auch noch zucker und probleme mit dem magen und seit heute hat er auch noch blut im harn,er geht natürlich nicht zum arzt weils ihm ja egal ist ob er lebt oder stirbt.
ich kann aber nicht einfach zuschauen wie er einfach aufgibt, das schaff ich nicht.
mir ist es selbst oft genug echt schlecht gegangen und ich hab immer gekämpft, auch wegen meiner familie.
fahr heute am abend zu ihm und versuch nochmal ihn zu überreden endlich ins kh zu gehen, weiss aber nicht wo ich die kraft hernehmen soll. wein ja jetzt schon wieder.
tut mir leid das ich meinen seelenmüll an euch ablade, aber will keinen aus meiner familie damit belasten, da sie sich sonst um mich auch noch sorgen würden.
lg
 

Snoopy666

Hauskatze
@mützenmum: In Deiner Haut möcht ich derzeit auch nicht stecken. Lass Dich auch mal :troest:

Ich wünsch Dir viel Kraft.
 

pluto

Hauskatze
Hallo mützenmum

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe damals auch so gedacht. Ich habe ihn (einen verdammt guten Freund) nicht verstanden. Ich habe dann irgendwie h Hilfe gesucht. Ich stand vor ne Kirche und ich dachte mir, da hilft nur noch was übersinnliches. Ich bin einfach reingegangen. Ich saß da und heulte. Dann kam ein Mann (keine Ahnung ob Pfarrer oder nicht). Ich habe ihm einfach alles erzählt. Er stellte mir zwei Fragen.

1.) Hast du mit ihm darüber geredet, dass er wirklich nicht mehr leben will?
das konnte ich bejahen

2.) Bin ich ein guter Freund?

diese Frage traff mich hart. Ein guter Freund hilft seinem Freund, auch wen er eine Entscheidung triff, die ich nicht verstehe.

Ich bin dann zu ihm hin, und habe gefragt ob er wirklich sterben will. Er sagte JA.

Ich war in dem letzten halben Jahr ein guter Freund. Habe mit ihm noch viel unternommen, ihm im Krankenhaus besucht, wenn er Schmerzen hatte streichelte ich ihn, etc.

Das ist jetzt 10 Jahre her und mir kommen gerade wieder die Tränen (wir waren damals 23 Jahre).

Komisch, ich dachte die Zeit würde die Wunden heilen. :cry:

LG Pluto
 

sunkist

Hauskatze
Das ist eine sehr berührende Geschichte, pluto und zugleich sehr weise. :cry: :drueck:
@mützenmum: wahrscheinlich ist es so, wie pluto geschrieben hat, man muß die Entscheidung akzeptieren, so schmerzhaft sie auch ist, dein Vater will anscheinend nicht mehr leben und wartet darauf, dass er stirbt. Wahrscheinlich ist es auch für dich besser, wenn du das akzeptierst, anstatt ständig dagegen zu kämpfen und dich auf diese Weise selbst zu zerstören. :( Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie hilflos du dich fühlst, da mein Vater schwerer Raucher ist und auch nicht aufhören will mit dem Rauchen, obwohl er schon einen Raucherhusten und Probleme mit der Lunge hat. Zum Glück hat er noch nicht COPD, aber ich muß ständig mit der Angst leben, dass er Lungenkrebs oder eben COPD bekommt, das ist nicht einfach, aber ich habe aufgehört etwas erzwingen zu wollen, auch wenn ich mir nichts mehr wünschen würde, als dass er noch lange lebt und das natürlich bei guter Gesundheit.
Das was du gerade erlebst ist verdammt schmerzhaft, es tut mir sehr leid für dich, dass dein Vater so stur ist, meiner ist da auch nichts anders. :knuddel: Du solltest jetzt für dich einen Weg finden. Dein Vater hat sich anscheinend schon entschieden. :cry:
 

mützenmum

Hauskatze
ich danke euch für eure lieben und offenen worte.
@pluto deine geschichte hat mich auch sehr berührt und ich bewundere die kraft die du in dem jungen alter schon hattest.
ich glaube auch das die zeit manche wunden leider nie ganz heilen kann.

@sunkist ich hoffe wirklich für dich und deinen vater das ihm eine ernsthafte erkrankung erspart bleibt. keine luft zu bekommen ist glaub ich so ziemlich das schlimmste das einem passieren kann.

ich werde natürlich weiterhin für meinen vater da sein, aber ich werde auch weiterhin versuchen seinen lebenswillen anzuschubsen.
ich glaube nämlich schon das er noch einen hat und im moment einfach die angst (an der stelle nochmal danke an eine ganz liebe hier, deren namen ich nicht nenne weil ich nicht weiss ob es ihr recht wär) übewiegt.
lg
 
Oben