• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Nacisha

Hauskatze
Danke für euer Mitgefühl!

Seit gestern Abend weiß ich mehr über das Drumherum, es kreist doch ganz schön in den Gedanken herum...
 
X

xSpeciiaL

Guest
Is sicher grad ah schwierige Situation :( Aber i kann nur sagen, Zeit heilt alle Wunden. Und wenn, wen hast der hinter dir steht und mit dem du reden kannst, schaffst du das schon
 

Minchen1987

Hauskatze
Jetzt muss mich auch mal ausweinen, wenn ich darf.

Dieses Jahr war da schlimmste meines Lebens.

Zuerst ein schlechter Befund beim Frauenarzt, mit Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs. Ich war sehr postiv weil mir die Ärzte gesagt haben, das Imunsystem kann das selber bekämpfen.
Das ist aber monatelang nicht passiert, also musste ich ins KH.
Dort eine Biopsie da sie veränderte Stellen gefunden haben, mit Verdacht auf Krebs.

Der Arzt hatt die Biopsie verpfuscht :(

Also muss ich im Oktober wieder hin und zittern.

Mein Freund hatte sehr große Probleme, die natürlich auch mich belastet haben, das bessert sich aber langsam wieder.

Meine Mom hat mir vor einem Monat gesagt das mein Vater nicht mein biologischer Vater ist- ein Schock, aber ich liebe meinen Papa und es wird nie einen Zweifel daran geben.

Schwiegermama hatte nach einem Schlaganfall, aufgrund der medis einen Epileptischen Anfall und ich war dabei- war echt kein schönes Bild, ist aber gut ausgegangen.

Und jetzt musste auch noch unser Kleiner Frosch von uns gehen :(

Dieses Jahr ist echt besch...

Aber es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben.:)
 

Nacisha

Hauskatze
Ach Minchen - manchmal kommt das Leben einfach knüppelhart.

Das mit der Angst vor dem Krebs kann ich dir total nachfühlen, einfach die Ungewissheit. Du kannst nichts machen weil du nicht weißt ob und wie und was... das muss total an deinen Nerven ziehen... Du Arme fühl dich da gedrückt!

Und das mit deinem Vater hat dich sicher total hart getroffen - ein Schlag ins Gesicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dein Papa wird immer der sein der dich großgezogen hat! ich hoffe für dich, falls du nun wissen willst "woher du kommst" dass du es auch herausfindest!

Aber auch das Jahr geht zu Ende und ein neues hoffentlich besseres fängt für uns alle bald neu an!
 

Minchen1987

Hauskatze
Du hast recht, ich hoffe sehr auf das nächste Jahr.

Es wird für mich nie einen zweifel geben wer mein Vater ist, der Mann der mich großgezogen hat und immer für mich da war und ist.
Er ist ein unglaublich guter Vater und ich bin ihm dankbar für alles was er getan hat, vorallem weil er wusste das ich nicht seine leibliche Tochter bin und er hat es mich nie spüren lassen.
Ich tolle Eltern und ich möchte keine anderen.

Ich weiß wer mein Biologischer Vater ist, ich habe ein Foto und ich weiß wo er wohnt, möchte ihn aber momentan nicht kennen lernen.

Ich hab wirklich meine Kraft verloren, ich wusste nicht mehr wie ich weiter machen soll und wollte auch keine Kraft mehr aufbringen, aber jetzt geht es langsam besser.

Ich hoffe der Arztbesuch im Oktober wird kein Rückschlag.
Ich habe nur wahnsinnige Angst davor keine Kinde bekommen zu können, ich bin doch erst 22 und möchte irgendwann schon welche haben.

Ich weiß aber trotzdem das es so hat passieren müssen, was auch immer der Grund für dieses harte Jahr war, es hat einfach so passieren müssen.
 

Cello

Hauskatze
ein unglück kommt selten allein, heißt es ja schon im sprichwort :unsure:

hoffentlich kommen für euch bald bessere zeiten nacisha und minchen :gruppenknuddeln:
 

stardust

Hauskatze
tja, ich kann mich dem nur anschließen - hoffentlich wirds im nächsten Jahr besser. voriges Jahr dachte ich, endlich krieg ich mein Leben in den Griff, alles nimmt Formen an und beginnt gut zu laufen... heuer crasht irgendwie jeder Bereich zusammen. Freund, Arbeit, daher auch Psyche und Körper.

ich weiß nicht wohin mit mir selber, was ich machen kann, zweifle an allem, dass ich nichts kann und zu nichts gut bin. manchmal frag ich mich, zu welchem Zweck ich überhaupt auf der Welt bin :sniff:
 

Catlady1953

Hauskatze
hallo stardust !

Mir ging es vor ein paar Wochen auch sehr schlecht . Bin total zusammen gebrochen und hatte überhaupt keine Kraft mehr ( wie eine Batterie die leer ist ) !

War bei meinem Hausarzt, er gab mir Antidepressiva ( cipralex ), die ersten Wochen waren nicht gut wegen der Nebenwirkungen , aber jetzt bin ich auf dem Weg zur Besserung. Ach ja , die Psychologin hat mir zu Entspannungsübungen geraten, ich hab mir die CD gekauft (Progressive Muskelrelaxation nach Jakobson ) - die Übungen helfen mir auch !

Bitte geh zu einem Arzt und sag ihm wie es dir geht und wie schlecht du dich fühlst - er kann dir sicher helfen !!!!!!!!! - Alles Gute...
 

WolframLisa

Hauskatze
Ach Gott! Ihr tut mir beide echt leid!
Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben und wir alle sind da für Euch!
Alles Gute euch beiden!!!!
Liebe Grüße,
Lisa
 

stardust

Hauskatze
Catlady, ich nehme seit etwa März die Efectin. zuerst 75 mg, nach rund 2 Monaten hab ich auf 150 mg täglich erhöht und diese Dosis hab ich seither. wenn ich sie mal ein paar Tage vergesse, merke ich wie ich wieder down bin. aber ewig kanns so ja auch nicht weitergehen.

es ist halt, dieses Jahr ist immer etwas dazugekommen... mein Freund hat sich getrennt, die Arbeit hat sich immer mehr als Desaster herausgestellt, ich weiß nicht wohin mit mir. immer ist irgendjemand oder etwas, um das man sich Sorgen machen muss. auch heut grad hab ich wieder eine schlechte Nachricht erhalten, die meinen Exfreund betrifft, den ich halt immer noch sehr mag. Ich frag mich halt, wie lang meine Kraft noch reicht...
 
X

xSpeciiaL

Guest
Es kann echt nid mal alles passen ... Grad bei mir läuft eh alles derzeit so super .. (Siehe Tread - Irgenwas muss wohl immer sein) ... Am Sonntag is mei Großtante im Alter von 65 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben :(
 

Nacisha

Hauskatze
Das tut mir sehr leid für dich xSpeciiaL :(

Catlady und Stardust, ich bin mir ganz sicher eure Ärzte haben euch nicht leichtfertig die Medikamente gegeben, aber für eure Gesundheit: Bleibt auch in psyichologischer Therapie und nehmt nicht einfach nur die Medikamente.

Meine Mutter hatte lange Antidepressiva genommen, ohne Therapie und das war auch ein Grund warum sich soviel zusammengestaut hat...und ich wünsche niemandem so tief zu fallen wie ich es gerade miterleben muss!

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut, es ist bestimmt ganz hart für euch. Aber das Leben hat wirklich noch einiges für euch, das nicht nur düster und schlecht ist sondern auch ganz toll.
 

Cello

Hauskatze
oft schleppt man ganze berge an schlechten gewohnheiten und problemen mit sich herum, die gar nicht sein müssten - und merkt es nicht einmal. ich habe da sehr gute erfahrungen mit autogenem training gemacht - ist leicht zu lernen, und man kann den ganzen krempel, den psychischen sondermüll, den man seit seiner kindheit mitzuschleppen gewohnt ist, einfach ablegen!

zuerst nur kurz; wenn man es länger macht, wird man dauerhaft freier und glücklicher.

wichtig ist auch, dass man lernt, sich von den problemen seiner mitmenschen (familie) bis zu einem gewissen grad abzugrenzen. oft fühlt man sich verpflichtet, sich für seine familienmitglieder aufzuopfern und gibt seine ganze seelische kraft, um ihnen zu helfen - und hat nur den erfolg, dass man selber genauso fertig ist wie die, denen man helfen wollte, ohne dass es denen eine spur besser geht.

letztendlich muss jeder mensch sein eigenes leben in den griff bekommen, seine eigenen probleme lösen. mit professioneller hilfe, wenn er es nicht alleine schafft. jemand anderen kann man nicht glücklich machen, und auch nicht seine/ihre probleme für ihn/sie lösen. das ist eine lebenserfahrung, die ich selber gemacht habe :eek:mi:
 

Catlady1953

Hauskatze
danke ihr lieben für eure aufmunternden Worte und wertvollen Tipps !! :)


@ stardust
wenn du schon in ärztlicher Behandlung bist ist es eh gut. Wichtig ist halt , dass du die Medis regelmässig nimmst. Wenn du sie mehrere Tage nicht nimmst kannst du Absetzerscheinungen haben und du fühlst dich wieder sehr schlecht .Man soll die Medis auch nur ausschleichend und mit Hilfe des Arztes abstzen, und er kann dir sagen wie lange du die Tabletten überhaupt nehmen sollst.
Verstehe sehr gut , dass es dir schlecht geht wenn dein Freund Schluss gemacht hat, und du ihn immer noch sehr magst. Aber nach einiger Zeit lässt der Schmerz nach, und eines Tages wirst du einen anderen Mann kennen lernen und gar nicht mehr an deinen Ex denken.....
Wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit....


@ xSpeciiaL
Tut mir leid wegen deiner Grosstante


@ Nacisha

Deiner Mutti wünsche ich auch viel Kraft und gute Besserung , und dass sie wieder gesund wird :troest:
 

stardust

Hauskatze
Catlady, ich versuche, die Tabletten regelmäßig zu nehmen. manchmal vergess ich leider wenns stressig in der Arbeit ist :( dann merk ich aber nach ein paar Tagen dass ich wieder ein totales Tief habe...

die Trennung ist leider schon 9 Monate her. zwar gehts mir schon etwas besser, aber ich hab ihn immer noch nicht ganz loslassen können. manchmal hab ich das Gefühl es klappt, doch dann brauch ich nur sehen dass er mit einer anderen Frau redet (egal wer) und ich spür die Eifersucht in mir hochkochen... es ist so zermürbend :cry:

er war meine große Liebe... einen anderen Mann an mich heranzulassen, das schaffe ich nicht. An Interessenten mangelt es nicht... naja es ist nicht zum ersten Mal, dass ich Mauern um mich errichte. :(
 

sollhaben

Hauskatze
Ich könnte seit gestern nur mehr vor Wut heulen. Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich nicht den Mumm habe, meine Meinung zu sagen.

Ich arbeite seit über 3 Jahren in einer Firma, wos mir eigentlich gut gefällt (natürlich gibts gute Tage und schlechte Tage, aber im allgemeinen sehr gut). Die Firma war bis heute auch sehr sozial. Wir hatten Essensbons pro Tag 4,00 - was echt großzügig ist und jetzt streichen sie uns die Bons - punkt aus. Laut Info von Arbeitsrechtsprofis, ist das ungesetzlich. Diese Essenbons sind Gehaltbestandteile und dürfen nicht einfach so gekündigt werden. Aber vor lauter Sorge um den Arbeitsplatz und der Drohung, dass wenn wir nicht auf diese Sozialleistung verzichten müssen noch zwei weitere Mitarbeiter gehen, traut sich jetzt niemand was sagen - mir inklusive - und das macht mich so wütend. Ich hasse solche Ungerechtigkeiten. Ich kann nicht schlafen, weil ich so um eine Lösung ringe und keine finden kann. Selbst der Betriebsrat ist schon so eingeschüchtert, dass es einfach keinen Ausweg gibt.

Kacke, Sch... - einfach .... ohne Worte
 

stardust

Hauskatze
mittlerweile ist nicht mal mehr im Schlaf Ruhe zu finden... vor einer Woche ca. hab ich geträumt, dass mich zwei Männer verfolgt haben und mich töten wollten... heute Nacht träumte ich, dass mir ein Mann was antun wollte... hab im Traum angefangen zu hyperventilieren, daher bin ich wohl dann aufgewacht... :(
 

sabine75

Hauskatze
@sollhaben
hast du schon mal überlegt dich an die arbeiterkammer zu wenden??vielleicht geht das anonym und die machen was??

@stardust
kenn ich leider auch. hast schon mal eine gesprächstherapie bei einer therapeutin versucht? gibts ja auch auf krankenschein. mir helfen die tabletten alleine leider auch nicht.
 

stardust

Hauskatze
Sabine, mittlerweile bin ich soweit dass ich selber einsehe, dass ich mir dringend einen Therapeuten suchen muss. Und wahrscheinlich meinen Job beenden, weil mich der kaputt macht.

ich kann einfach nicht mehr. heut war ich soweit, dass ich mich schon mit dem Gedanken der Psychiatrie anfreunden hätte können. Eine Freundin von mir hält das sogar für eine gute Idee...

was mich einfach schon so nervt an mir selbst, ist dass ich mit den Katzen momentan sehr wenig Geduld habe. und dafür hasse ich mich selbst. weil ich sie unheimlich lieb hab...
 
Oben