• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Bernie

Hauskatze
bin grad so durch die Threads geflogen, und hab' dan das hier gelesen.

Hm.

Hört sich wirklich traurig an, deine momentane Lage. aber zeih keine voreiligen Entschlüsse. such dir erstmal einen guten Therapeuten. Weiß ja nicht, wann du deine Tabeletten einnimmst. Bin sehr unzuverlässig mit solchen Sachen. Aber Miu kriegt trotzdem ihr essen. Wenn du die Tabeletten also mit dem füttern von den Tieren zeitlich kompinierst?!

Hm. Schmerz sollte man immer rauslassen. Vl. hilft's dir, einen Brief an deinen Exfreund zu schrieben, auch wenn du ihm diesen nie geben wirst. Alles loszuwerden.

Auch weiß ich, dass das Ritual der Beerdigung tut gut. Vl, kannst du gemeinsame Gegenstände, Fotos usw, begraben, jeden tag etwas, dmait abschließen. Dich zu entschließßen, HEUTe ohne ihn auszukommen. HEUTe. Morgen ist morgen. Morgen ist weit weg.. HeUTE, geht's auch ohne ihn.
 

stardust

Hauskatze
das mit dem Loslassen fällt mir einfach schwer. aber es muss sein. und ich muss, auch wenn meine Liebe für ihn vielleicht nie ganz endet, einen Weg finden, trotzdem damit zu leben.

aber mein Leben denkt sich immer wieder gemeine Überraschungen für mich aus: im Sommer hab ich einen kennengelernt auf einer Party... naja und wir hatten in der letzten Zeit eher vermehrt Kontakt... er is unglaublich lieb, und wir haben uns beide irgendwie ineinander verguckt. ABER: er hat eine starke Katzenallergie... :sniff:
 

Bernie

Hauskatze
:head2wall::head2wall::head2wall: Nein?! Dein Ernst? Starke Katzenallergie?! Du meine Kake. :head2wall::head2wall::head2wall: Trotzdem weiterhin in Kontakt mit ihm? er ist doch in Behandlung? Allergien kommen und gehn manchmal wieder.:eek:pi: scheobengleister, du kannst einem richtig leid tun:eek:mg:
 

stardust

Hauskatze
na, er nimmt keine Medikamente wegen der Allergie... aber sie ist ziemlich ausgeprägt, gestern hab ich erlebt wie es ihm geht, wenn er für etwa 20 Minuten in einem Raum ist, in dem sich eine Katze aufhält - er fängt rasch zu niesen an und danach kriegt er etwas schwerer Luft...

er is so lieb, und wir verstehn uns so gut... ich würd nie auf die Idee kommen, die Katzen wegen einem Mann wegzugeben... aber es is echt ned grad fair... :sniff:
 

Bernie

Hauskatze
:motz::motz:maa, das is ja wirklich ein Kak.
Aber natürlich kann man ja anfangs "zu ihm" gehen.:oops:
Nicht die Katzen weg, sondern Medikamente her!!!
 

stardust

Hauskatze
also, er war jetzt ein paar Mal bei mir... wenn er mit den Katzen spielt, dann gehts ihm nicht so gut. wenn er sie eher links liegen lässt und nicht angreift, dann gehts einigermaßen. dafür, dass er gemeint hat, mit Katzen aufgrund seiner Allergie nichts anfangen zu können (was ja auch irgendwie verständlich wäre), macht ihm das spielen mit den beiden ganz schön Spaß :)

mal sehen, wie es weitergeht. ich hab jedenfalls nicht vor, die Katzen seinetwegen wegzugeben. das geht gar nicht. Notfalls müsste er wenn er bei mir ist wirklich Medikamente nehmen. aber das kommt alles mit der Zeit, denke ich...
 
W

Wheely S.

Guest
langsam desensibilisieren :rock:

ah wenn er ned bei dir bleibt hat er was davon, red ihms ein. ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Mein Freund hatte fast die gleichen Symptome wie dein "Freund".
Als Jeanny zu uns kam, bekam er rote Augen und alles hat gejuckt, Nase war verstopft usw.
Er nahm 1x am Tag ein Antiallergika aus der Apotheke. Das sind Brausetabletten in ner kleinen Metallröhre.
Nach 1 Woche waren die Sympthome weg.
Als Jeanny Junge bekam, begann das Spiel von vorne und wenn wir längere Zeit auf Urlaub sind, reagiert er die ersten 2 Tage auch leicht. Aber wenn er ständig Kontakt zu den Mietzen hat, hat er nichts.
Er wurde übrigens positiv auf Hunde und Katzen getestet und hat jetzt bei beiden nichts mehr sofern er öfter mit dem Tier in Kontakt gekommen ist. Bei fremden Katzen reagiert er am Anfang auch noch.
Es gibt also immer noch Hoffnung, dass sich das legt. ;)
 

stardust

Hauskatze
Jeanny, weißt du wie das Medikament heißt, das dein Freund genommen hat? der meine nimmt ja allgemein keine Medikamente, außer es geht wirklich nimmer anders. aber wenn er mit den Katzen spielt, dann geht eben die Nase zu, die Augen brennen, jucken und tränen, und letztens hat es ihn dann auch so voll zamgehaut, er war dann total müd.

was ich aber doch trotz der Beschwerden positiv bemerke, ist dass er die Katzen nicht ignoriert, wie es ein "Katzenhasser" wohl machen würde, sondern er amüsiert sich über den Blödsinn, den sie anstellen. und das spielen mit Kayleigh hat ihm total Spaß gemacht.

naja, wird sich alles noch rausstellen. ich hoff halt, dass sich sein Körper mal an meine Katzen gewöhnt...
 

Jeanny

Hauskatze
Ich weiß es leider nicht. Hab immer den falschen Namen im Kopf.
Es ist ein Breitbandantiallergikum. Bekommst rezeptfrei. Sind Brausetabletten und eben in einem Metallröhrchen. Da gibts eh nur eines. Einfach in der Apo nachfragen.

Meiner musste nichteinmal mit den Katzen spielen. Da hats schon gereicht, dass sie in der Wohnung war. Wenn sie ihn abgeschleckt hat bzw. der Hund ihn abgeschleckt hat, wurde er dort rot und es hat angefangen zu jucken. Das ist jetzt alles vorbei.
 

Sabine

Hauskatze
irgendwie schein ich jedes jahr ab etwa oktober ziemlich vom pech verfolgt zu sein

zuerst das mit den Kalendern, gestern hab ich eine Radarstrafe im Postkastl gehabt und nun streikt seit heute morgen mitten unterm fahren auch noch die Servolenkung vom Auto :sniff:

:shoot:
 

sabine75

Hauskatze
bei mir läuft im moment auch einiges verdammt schief. ich bin, aber gottseidank, seit oktober arbeitslos weil ich dort gemobbt wurde und deswegen im krankenstand war. ich bekam theoretisch den resturlaub ausbezahlt da ich aber für meine vorige wohnung einen gehaltsvorschuss hatte wurde das gleich abgezogen :( somit bekam ich vom ams 250.- und das hätte bis ende november bzw. bis zum nächsten ams bezug, der so um den 8.12 kommt, reichen sollen... zu allem überfluß hat mich mein ex in schulden reingeritten und ich muss privatkonkurs anmelden :( tja was einen net umbringt mach einen stärker- nettes sprichwort aber schön langsam reichts auch mir. ich hab zwar die schulden meines eingeklagt aber wer weiß wie viel und vor allem wann ich da was bekomme.... drum bin ich auch ingrid seeehr dankbar, dass sie den schall für sully bezahlt hat und ein lichtblick ist es auch, dass es ihm so gut geht und die hcm gleich geblieben ist.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Schon wieder 2 Schularbeiten in der kommenden Woche ... *seufz* ... Und dann wahrscheinlich auch noch ein Tauchgang ... *seufz*

Einfach so viel Stress :(
 

pretzi

Hauskatze
Wiedermal ein toller Heiliger Abend:
Der Chef motzt einen an u. verteilt noch besch.... Aufgaben, meine Eltern waren grad bei uns daheim auf einen Kurzbesuch u. haben sich natürlich nur wieder über die Katzen beschwert, wies da stinkt, warum sie immer noch da sind, der Grauli ist so hässlich ihn ihren Augen... bla bla bla... Gott sei Dank war ich NICHT daheim!!! :beisstischkante::bala: Am liebsten würd ich nur gaaanz gaaaanz weit weg sein zur Zeit... und super, kann heut noch zu ihnen fahren u. darf mir das ganze nochmal anhören wahrscheinlich... als obs die was angeht was ich daheim tu!!! Und wenn ich 20 Katzen hätt könnts denen egal sein.... :angry2:
Das wird heut wieder in Streit u. Tränen ausarten... das weiß ich jetzt schon... :sad:
 

Rusty

Hauskatze
meine Eltern waren grad bei uns daheim auf einen Kurzbesuch u. haben sich natürlich nur wieder über die Katzen beschwert, wies da stinkt, warum sie immer noch da sind, der Grauli ist so hässlich ihn ihren Augen... bla bla bla... Gott sei Dank war ich NICHT daheim!!! :beisstischkante::bala: Am liebsten würd ich nur gaaanz gaaaanz weit weg sein zur Zeit... und super, kann heut noch zu ihnen fahren u. darf mir das ganze nochmal anhören wahrscheinlich... als obs die was angeht was ich daheim tu!!! Und wenn ich 20 Katzen hätt könnts denen egal sein.... :angry2:
Das wird heut wieder in Streit u. Tränen ausarten... das weiß ich jetzt schon... :sad:

Dann fahr nicht hin, wenn die so deppert sind.
Da würd ich gleich kurzen Prozess machen, Eltern/Weihnachten hin oder her..... :mad2:

Wenn sich jemand über meine Katzen abfällig äußert, war der das letzte Mal bei mir sozusagen - auch wenn es die Eltern sind.
 

chrissie40

Hauskatze
Wiedermal ein toller Heiliger Abend:
Der Chef motzt einen an u. verteilt noch besch.... Aufgaben, meine Eltern waren grad bei uns daheim auf einen Kurzbesuch u. haben sich natürlich nur wieder über die Katzen beschwert, wies da stinkt, warum sie immer noch da sind, der Grauli ist so hässlich ihn ihren Augen... bla bla bla... Gott sei Dank war ich NICHT daheim!!! :beisstischkante::bala: Am liebsten würd ich nur gaaanz gaaaanz weit weg sein zur Zeit... und super, kann heut noch zu ihnen fahren u. darf mir das ganze nochmal anhören wahrscheinlich... als obs die was angeht was ich daheim tu!!! Und wenn ich 20 Katzen hätt könnts denen egal sein.... :angry2:
Das wird heut wieder in Streit u. Tränen ausarten... das weiß ich jetzt schon... :sad:


Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn Eltern nicht das gut finden, was "Kinder" tun oder nicht tun :knuddel: (war selbst so ein enfant terrible)

Das was du geleistet hast und noch immer leistest ist: Leben retten und weiteres Leid verhindern - ist wirklich großartig :troest:

Mir Abstand redet sichs leicht, ich weiß, aber bitte versuch den Spagat dazwischen zu schaffen, denn letzendlich lieben die allermeisten Eltern ihre Kinder, auch wenn sie ihre Handlungen missbilligen.

In dem Sinne viel Kraft und Muse, lass dich von den zweifärbigen Pfotenschnurrern belohnen :bussal:
 

shadow23

Hauskatze
hi pretzi,

ich würde nicht hinfahren. und würde das aber auch ganz deutlich kommunizieren: ich würde den eltern sagen, dass du keine lust hast, dir weihnachten von ihnen verderben zu lassen, bloss weil sie nicht erwachsen genug sind, deine entscheidungen als DEINE EIGENEN entscheidungen zu akzeptieren. schliesslich müssen ja SIE nicht in dem "gestank" leben, und putzen müssen sie auch nicht bei dir, also gibts auch keinen grund, warum sie deine art zu leben so arg kritisieren dürfen.

es mag schwer sein, den eltern sowas zu sagen, aber manche eltern tendieren dazu, auch lääängst erwachsene kinder wie dreizehnjährige zu behandeln, und ihnen alles vorschreiben zu wollen. da hilft ein sehr klares, aber natürlich sachliches wort oft am meisten.

Trotz allem wünsch ich dir ein schönes weihnachtsfest!

LG Silke
 

sandrah87

Hauskatze
Ich grab den Thread mal aus, weil ich grad suddern muss...
Ich hab eine Blasenentzündung. Bisher is mir das erspart geblieben und ich wollt eigentlich, dass das auch so bleibt :shoot:
 
Oben