• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sandrah87

Hauskatze
Ärgerts euch über sowas nicht - solche Leute sind es nicht Wert.
Ich war auch immer der gute Depp, der alles für jeden gemacht hat. Und was bringts? Gar nix, weil wenn ma selbst mal was braucht, is auf einmal keiner da. Und deswegen kann ma auf die Gesellschaft von solchen Leuten verzichten.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ach Gott Lisa, das is ja bei dir noch 10x schlimmer :drueck:

Danke sandrah :knuddel:

Wie gesagt, sie ist meine Tante, und ich kann diese Veränderung vom einen auf den anderen Tag einfach nicht verstehen ... Naja, ich werds dann eh am 2. Juni sehen, was abgeht - sofern sie mich nicht wieder versetzt :wacko:
 

ajnat22

Hauskatze
Arme Ajnat :troest:, da kommt es aber wirklich dick! Nur vielleicht ist das alles ja der Grund, weshalb Du ein kränkliches Kind warst? Wenn Du jetzt den Grund herausfindest, dann kann man ja auch was dagegen tun. Es gibt definitiv Schlimmeres, als täglich eine kleine Thyrex-Tablette einzuwerfen (mach ich schon seit über 30 Jahren), denn wenn die Werte stimmen, fühlt man sich wirklich um Häuser besser. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft und auch die Nerven, das jetzt mal durchzustehen.

DAnke Solyong! Heute gehts schon a bissal besser. Ich bin am Mit Nachmittag die Befunde holen gegangen und hab eigentlich ab da nur mehr geheult :( Leider hab ich so eine Autoimmunerkrankung, TSH passt zwar im Moment aber der eine Wert ist mehr als 5 Mal höher als normal, was mir sagt das mein Körper sich selbst angreift. Ich war gestern beim H-Arzt, habe aber noch nicht mit den Tabletten angefangen. Er überwies mich gleich zum Internisten wegen dem Darm etc. Ich habe im Juni 2 sehr unangenehme Untersuchungen, aber das gehört einfach angeschaut; seit ich denken kann hab ich damit Probleme und von Jahr zu Jahr wirds schlimmer. Wenn ich ehrlich bin, ich hatte eine schreckliche Kindheit und ich werde wahrscheinlich auch eine Therapie anfangen; nach außen hin ist alles ok, und keiner glaubt das ich "krank" bin, weil ich schau ja soooo "gesund" aus, aber wenn ich wirklich in mich gehe, dann weiß ich es geht mir NICHT gut und es ist nicht alles in ordnung;
sorry ich musste mir das jetzt a bissal von der seele schreiben...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
du wirst das schaffen :knuddel: hast ja bis jetzt schon viel geschafft :D es ist gut, wenn du etwas dagegen tun kannst und auch willst und dann wirst du das packen :drueck:
 

Solyong

Hauskatze
:troest:Ajnat :knuddel:. Immerhin weißt Du jetzt, dass und was Dir fehlt. Eine Autoimmunerkrankung ist sicherlich nicht leicht, aber wenn Du soweit bist, eine Therapie zur Verarbeitung Deiner Probleme zu machen, hilft das dabei sicherlich auch. So viele körperliche Leiden kommen ja aus der Seele - Du bist aber offensichtlich auf dem richtigen Weg! Und - ausreden hilft immer, wennst magst, kannst mir immer schreiben, auch per PM. Nur weiter so - Du schaffst das!
 

Burn

Hauskatze
@ajnat:

In erster Minute hört sich die Diagnose einer Autoimmunerkrankung schlimm an.
Mit den Möglichkeiten der heutigen Medizin ist es das aber nicht - du wirst sehen, du kriegst davon in ein paar wochen nicht mal mehr was mit.

Ich kenn das von mir.
Hab selber eine Autoimmunerkrankung - mein Körper greift seine eigenen Gelenke an und löst diese auf.
Habs in den Fingern, beinen, Hüfte und Wirbelsäule und konnte mich vor der Therapie nicht mal mehr gscheit bewegen.

Jetzt spritze ich 1x pro Woche TNF alpha Blocker, die Teile des Immunsystems ausser Kraft setzen und es geht mir super.
Krieg von der Krankheit nichts mit und kann alles machen.

Nur aufhören sollte ich mit den Spritzen nicht - denn dann gehts weiter.

Also wirst sehen - es ist alles halb so schlimm, wie es am ersten Blick erscheint.
 

ajnat22

Hauskatze
Danke Ihr macht mir Mut und beruhigt mich auch ein wenig! :liebsein:Sicherlich es gibt schlimmeres, nur führt bei mir eins zum anderen;
das ist ja mein Problem... naja... Ich denke trotzdem noch immer das Problem ist mein Darm, der schon seit Jahren nicht mehr
richtig funktioniert, die Schilddrüse wird nur ein weiteres Symp. davon sein.

Am 15. hab ich Magen- Darmspiegelung vor dem fürcht ich mich am meisten. Habe es lange hinausgeschoben, aber ich weiß
jetzt ist es soweit. Man, man, naja bis dorthin ists ja noch ein bisschen... Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit den
Untersuchungen gemacht? Evt. kann mir jemand schreiben wie das abläuft und mir so a bissal die Angst nehmen... ich stell
mir das wie beim Zahnarzt vor, da hab ich auch immer Angst *lach*

lg
 

Dösis

Hauskatze
Liebe Tanja,

mit dem Schilddrüsenproblem bist du hier echt ned allein - das is eine recht "populäre" Krankheit und nicht nur mein Katerle und einige Fories sondern auch ich bin davon betroffen.
Diagnose mit 25 - also kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.

Auch mein bester Freund (der seit seiner Geburt mit Diabetes konfrontiert ist) hat die Diagnose mit Mitte 20 bekommen...

Ich hab am Do meine Enduntersuchung am KH Hietzung (ehem. Lainz) ... *angst-hab*
Wennst dich zamsprechen magst kannst mir gerne auch ne PN schicken ;)

Außerdem können wir uns noch "glücklich" schätzen denn wir haben eine Fehlfunktion die zumindest Behandelbar ist... *positiv-denk*

PS: Wegen der Magen-Darm Spiegelung -> ich schick dir ne PN .... hier reinschreiben is vielleicht ned sooo gscheit :mpf: :lach:
 

Burn

Hauskatze
Also eine Darmspiegelung ist absolut nicht schmerzhaft - hatt das auch schon mal.
das kriegst fast nicht mit - liegst nur vor dem monitor und kannst zuschauen - ist nicht wirklich tragisch.

Hatte auch mal so eine rektoskopie und hab mir viel durchgelesen.
die ganze sache war in 5 minuten erledigt
 

Solyong

Hauskatze
Mach Dir wegen der Untersuchungen wirklich keinen Kopf, Ajnat. Heutzutage werden die schon sehr sanft gemacht und man bekommt dank einer "Wurschtigkeitsspritze" gar nichts mit und kann sich nachher auch an nichts erinnern. Hab ich schon etliche Male hinter mir - Zahnarzt ist hoch 10 im Vergleich. Besteh nur auf der Spritze, dann ist es ein Klacks. Du darfst nur nachher auf keinen Fall Auto fahren, schau dass Dich jemand abholen kann oder nimm Dir ein Taxi. Du wirst sehen,wirklich halb so schlimm. Kopf hoch!
 

sharazad

Hauskatze
sch... ich habe einen hörsturz. :-(

das hat vorige woche mit so einem druck im ohr begonnen und jetzt hab ich einen tinnitus in einem ohr und deutlich verminderte hörleistung. war schon gestern in der ambulanz, weil mich meine medizinerfreunde gedrängt hatten, ich wär gar nicht gefahren, heute wieder. hochdosiertes kortison und durchblutungsmittel.

und natürlich hab ich morgen (ich sollte mich schonen, eh klar, am liebsten hättens mich aufgenommen) einen wichtigen und unangenehmen termin in linz. dort muss ich das EINZIGE seminar, das in den letzten 3 jahren nicht so gut gelaufen ist, beim auftraggeber ausbügeln, damit es im bildungsprogramm bleibt. - ausgerechnet. :-((
 

Dösis

Hauskatze
:eek:mg: das sind ja verschäfte Bedingungen bei dir sharazad :troest: ...
Ich hoff dass es schnell vorbei ist! :drueck:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Alles Gute, sharazad!!
Weißt du, wodurch der Hörsturz hervorgerufen wurde?
Tinnitus ist eine schreckliche Sache :( hatte ich mal als Kind ....

Gute Besserung!
 

Solyong

Hauskatze
Geh bitte - einen Hörsturz und dann auch noch das :troest:! Du nimmst aber hoffentlich weiter Deine Medikamente? Wenn Du ohnedies Medi-Freunde hast, werden sie Dir ja gesagt haben, dass der Hörsturz bleiben kann, wenn Du Dich nicht wirklich schonst. Schau auf Dich - alles Gute!
 

sharazad

Hauskatze
danke für euern zuspruch. das tut mir gut. :)

ich werde euch morgen abend oder übermorgen berichten, wie's war...

gute nacht wünschen

sharazad und die feldherren und die kleinen schäferinnen
 

ajnat22

Hauskatze
alles gute sharazad! hoffe die medis helfen dir gut! es gibt aber schon sehr viele tolle erfolge!!

@solyong ja du hast wahrscheinlich recht, wird eher harmlos sein im vergleich zum zahnarzt :eek:mg:

ich versuche jetzt meine gedanken bis zum 14. nicht mehr an diese untersuchungen zu verschwenden :D

denke ich werde dann recht bald nach den befunden mit der hormontherapie und gesprächstherapie anfangen,
die letzten 2 tage gings mir wieder super :D ich weiß auch nicht, das schwankt sehr *ggg*

mein freund muss leider heute oder die nächsten tage weg, dann bin ich wieder allein :(

lg
 

WolframLisa

Hauskatze
Hab mir letzte Woche um 90€ Schuhe gekauft und heute angezogen.
Jetzt sitz ich auf der FH und hab grad bemerkt, dass die Verkäuferin die Schufe verwechselt hat und ich jetz einen 41 und einen 40 anhab... super und ausziehen kann ich sie auch net.... aaaaaa:sauer::angry::sauer::angry::sauer::angry::sauer::angry:
 

sharazad

Hauskatze
war alles nicht so schlimm!! :thumb: zumindest meinen termin hab ich gut geschafft und konnte die situation klären. bin mit dem thema im ausbildungsprogramm geblieben. na ja, war nicht so schwer, die kennen mich ja schon ein paar jahre und wissen, dass ich seriös arbeite...

bloß: mein ohr summt noch immer :(. etwas weniger vielleicht, aber... dabei war ich heute brav zwischen meinen terminen in linz bei einem freund, der dort am spital oa ist, und hab mir "so zwischendurch" meine mega-korison-infusion geben lassen. - sehr gemütlich :yeah:. na wird wohl noch ein paar tage summen. - hoffentlich gehts weg....

wünscht sich
sharazad
 

Cassie

Hauskatze
Ich kämpfe gerade mit meiner pollen - gräser allergie :sauer:
Augen rinnen und schmerzen , mein gaumen schält sich , meine nase rinnt und nießen muss ich auch die ganze zeit.
Ein Bernhardiner sieht gegen mich harmlos aus!!!
Ich hab schon alles durch akkupunktur- homeöpathie- andere medikamente (kortison) und es wird immer schlimmer- muss morgen wieder zum arzt. :( Es ist einfach zum wahnsinnig werden!
 

emi

Hauskatze
sharazad.. daumen sind gedrückt!

Ach du meine Güte Cassie.. ich stell mit das total schlimm vor!!!!
DU arme..
 
Oben