• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

cattinker

Hauskatze
@ Yania: Ich hoff, Linus gehts wieder besser...

@ Ally: Hört sich nicht gut an... bist unterm Jobwechseln, oder wie?
Ich kenn das... ich mag auch nicht mehr hergehen da... :(
 

Ally

Hauskatze
@cattinker: Ja, ich hab' im Mai bei meiner alten Firma gekündigt, weil ich einen Job an der Uni bekommen habe - schwerer Fehler, wie sich jetzt herausstellt :( Was ist bei dir los?
 

cattinker

Hauskatze
Warum schwerer Fehler?
Bei mir ists furchtbar, ich kann nix, ich bin immer schuld, der A... der Nation! Und ich hab am DI Vorstellungsgespräch gehabt, und Anfang dieser Woche erfahr ich dann, obs mich nehmen, ich hoff halt sehr, weil ich halts einfach hier ned mehr aus... is echt schon schlimm, und grenzt sehr an Mobbing... :(
 

Ally

Hauskatze
Ich mach' ganz andere Dinge, als die, die eigentlich in der Ausschreibung gestanden sind, ich bin auch der Depp vom Dienst, existiere als Mensch hier gar nicht, weil ich alles im Auftrag der Chefin mache und nur mit ihrem Mail-Account arbeite. Das kotzt mich echt an - von Spannung, Kreativität, Abwechslung etc. sind wir hier weit weg.

Ich hatte am Freitag schon ein Gespräch, die können mir aber im Moment keine Fixanstellung bieten, nur ein Projekt, das ich auf die Beine stellen kann/soll. Bin gerade sehr versucht, einfach vorübergehend IRGENDEINEN Job anzunehmen, bis die mir eine Fixanstellung geben können :nixweiss: Echt schwierig. Mein Vertrag ist ja befristet, und wenn der Vorfall vor 1,5 Wochen nicht gewesen wäre, hätt' ich wahrscheinlich gesagt, ich druck' das durch - aber jetzt kann ich einfach nimma.

Andrea, ich drück' dir die Daumen, dass das was wird mit deinem neuen Job - Mobbing ist echt nicht in Ordnung.
 

Yania

Hauskatze
Danke der Nachfrage euch beiden! Linus gehts wieder gut, zumindest benimmt er sich wie immer und es war seither nichts mehr.. Da sind die beiden jetzt aber knapp am TA vorbeigeschlittert.. ;)

Verstehe eure Berufs-Sorgen.. Wünsche euch, dass ihr bald das findet, das euch glücklich macht! *daumendrück*
 

stardust

Hauskatze
ja die Sorgen wegen dem Job kenn ich. hab ja auch gekündigt, weil mein Kollege immer wieder gemobbt hat und mich das körperlich so angegriffen hat. eh psychisch auch. es ist einfach ein Wahnsinn, was man sich im Job alles bieten lassen soll.

Andrea, ich bin schon so gespannt und hoff für dich auf ein positives Ergebnis!!! Ally, für dich hoff ich auch dass du bald was anderes findest...
tja, und ich - hab schon wieder vier Bewerbungen geschrieben und hoffe, dass mich endlich mal wer will :sniff: ich bin sogar schon am überlegen, ob ich mich nicht bei Manpower oder Powerserv anmelden soll... keine Ahnung, ob ich so schneller was finden würde :nixweiss:
 

thilia

Hauskatze
Gratuliere! Freut mich sehr für dich! :clap:

Ich kenns selber auch wie es ist wenn in der Firma nur gemobbt wird. Ich war damals auch schon so weit dass ich gekündigt hab, ohne nen neuen Job zu haben. War dann ein halbes Jahr arbeitlos. Gott sei dank hab ich damals noch bei meinen Eltern gewohnt, da ging das. Heute würd ich ohne fixe Anstellung anderweitig nicht mehr kündigen.

Zumindest was positives hat es wenn man in so einer sch**** Firma arbeitet... es kann nur besser werden ;) UND man lernt so, wieviel man aushalten kann, und was andere schnell auf die Palme bringt sieht man dann ein vielfaches gelassener :)
 

sandrah87

Hauskatze
Vier Tabletten in der Früh, fünf am Abend.. schön...
Aussage vom Arzt: Mit 60 wären die Symptome "normal", aber mit 24 darf man die nicht haben, das is ein akutes Warnsignal vom Körper, dass ma herzinfarktgefährdet is.
Ideale Therapie: Jobwechsel und vier Wochen Malediven. Gibts halt leider nicht auf Krankenschein.
 

stardust

Hauskatze
Sandra, was hast denn leicht?!? das klingt ja wirklich arg bei dir! :troest: kannst du dich wenigstens ein paar Wochen krank schreiben lassen, damit du dich ein wenig erholen kannst?
 

HakunaMatata

Hauskatze
Vier Tabletten in der Früh, fünf am Abend.. schön...
Aussage vom Arzt: Mit 60 wären die Symptome "normal", aber mit 24 darf man die nicht haben, das is ein akutes Warnsignal vom Körper, dass ma herzinfarktgefährdet is.
Ideale Therapie: Jobwechsel und vier Wochen Malediven. Gibts halt leider nicht auf Krankenschein.

:eek:mg: :eek:mg: :eek:mg: :eek:mg:
 

stardust

Hauskatze
im Krankenstand hast aber Kündigungsschutz, soweit ich weiß. wenn dich dein Chef wirklich kündigen sollte - zur AK und klagen. solche Chefleute gehören eigentlich ins Häfen und nicht an die Führungsspitze eines Unternehmens.
 

sandrah87

Hauskatze
Nein, das Gerücht hält sich nur hartnäckig. Man kann im Krankenstand gekündigt werden. Und ich sag ja, am ersten Tag danach hab ich die Kündigung.
 

Yania

Hauskatze
aber man darf dich nicht kündigen weil du im krankenstand bist.. das hab ich zumindest so im Recht-Unterricht in der Schule gelernt..
 

Naiko

Hauskatze
Irgendwie hört man momentan bei vielen das es Probleme gibt im Job :( Bei mir leider nicht anders. Hab die letzte Firma dank Mobbings verlassen ein halbes Jahr gesucht und auch was gefunden. Nur die halten sich überhaupt nicht an das was vereinbart wurde (Büroarbeit mit Lageraushilfe wennn viel zu tun is) Fazit is ich hab das Büro seid meiner Einarbeitung von 2 Tagen nicht mehr von innen gesehen :( Aber ich sehs so die letzte Firma war schlimmer. Bewerb mich einfach wieder nebenbei.

Sandrah geh mal zu AK bzw ruf mal an. Weil wenn dein Körper schon so Warnsignale gibt ist es wirklich höchste Zeit :(
 

stardust

Hauskatze
ich denk auch Sandra, dass du dir schleunigst was überlegen musst. denn was bringts dir, wenn du den Job weiter machst, und in ein paar Wochen prackts dich wirklich ins Eck. :troest:
 
Oben