• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sandrah87

Hauskatze
Ein paar Wochen (bzw. eigentlich sogar Monate) ist es mir jetzt echt gut gegangen - die meiste Zeit war ich sogar beschwerdefrei... jetzt hab ich wieder ganz akut alle Symptome für den Hörsturz... HMPF
 

Solyong

Hauskatze
Oje - vielleicht können sie jetzt was mit Infusionen machen? Frag doch mal im KH nach. Alles Gute und baldige Besserung :troest:.
 

Lil'Secret

Hauskatze
Bezahlen bei euch die Kassen die Infusionen?
unsere patienten müssen die privat zahlen, weil unsere kassen die 2009 gestrichen haben und um nicht nur zu spammen:


man reisst sich den arsch auf und bekommt zum dank einen tritt in eben solchen...
 

Lil'Secret

Hauskatze
Ich will dich nicht überreden, aber wir helfen 80% Prozent unserer Patienten und wenn du das nicht mal selbst zahlen musst, isses n Versuch wert. Wie lang is der Sturz her?
 

sandrah87

Hauskatze
Ich war nach dem ersten Hörsturz über ein Jahr in Behandlung und gebracht hats nix, außer, dass ich elendsviel zugenommen hab und mich im Spiegel nimma anschauen kann.
Vor einer Woche hatte ich dann wieder ganz akut die Symptome. Einseitig hör ich nach wie vor schlechter und der Tinnitus ist auch wieder viel stärker geworden.
 

Lil'Secret

Hauskatze
Wir geben zehn Infusionen mit HAES und 3x 250mg Predni. Davon hat keiner zugenommen. Vielleicht kannst du es noch mit pflanzlichen Mitteln versuchen: Tebonin 120mg und zusätzlich Othomol audio. Blöd ist es doch, wenn dein Gehör und der laute Tinnitus so bleiben. Soweit ich weiss, sagt man, dass nach einer Woche keine Spontanheilung möglich sind.
Hoffe, ich hab mich nicht aufgedrängelt...
wie lang hast du deinen Tinnitus an sich schon?
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hatte im November 2011 den ersten Hörsturz. Da war ich dann bis Oktober 2012 beim HNO-Arzt in Behandlung wegen des Tinnitus mit Vertigo (Sibelium, Pericephal, Cerebokan, Betahistin) - das hat null Erfolg gebracht. Nach dem Jahr hat mich der Arzt für eine Infusionstherapie ins KH überwiesen. Die haben mich aber nach der Voruntersuchung wieder heim geschickt (mit den Worten "wir können Ihnen nicht helfen"). Seither war ich auch nicht mehr beim HNO-Arzt.

Tebonin kenn ich nur, um das Gedächtnis zu verbessern - wusste nicht, dass das bei Tinnitus auch angewandt werden kann. Orthomol Audio hat mir eine Kollegin empfohlen. Das zählt ja nicht als Medikament sondern als Nahrungsergänzungsmittel, soweit ich weiß. Das ist mir aber im Moment ehrlich gesagt zu teuer, dafür, dass kein Erfolg garantiert werden kann.
 

Lil'Secret

Hauskatze
Echt? Das haben die, dir im Krankenhaus gesagt? Ich kann das nicht verstehen. Das Infusionsschema wird nach STENNERT gegeben und steht in den Leitlinien der HNO-Ärzte.
Ein Hörsturz ist, so vermutet man, wie ein Schlaganfall im
Ohr und Tebonin ist ein Ginko-Präparat, dass die Durchblutung ankurbelt. Wie HAES, das jedoch ein chemisches Medikament ist. Hilft aber besser das HAES.
orthomol ist ein ergänzungsmittel, genau. Und teuer leider auch. Mmmmh, willst auf ne Spontanheilung warten? Frag deinen HNO mal nach Tebonin Intens...wenn Österreich nicht so weit wäre, würd ich mal sagen, dass du rumkommen sollst^^ chefchen ist spezialist auf dem gebiet von tibnitus und hörstürzen. Hat n Tinnituszentrum gegründet :)
 

sandrah87

Hauskatze
Der extreme Stress (bzw. wars eher extreme psychische Belastung) war der Auslöser für den ersten Hörsturz im Herbst 2011.
Jetzt hab ich weder Stress, noch gehts mir irgendwie schlecht oder so.
 

Lil'Secret

Hauskatze
Der kann ja unzählige Gründe haben. Die Wissenschaft hat ja selbst keinen Plan. Aber ne Infektion hattest du nicht oder eine Erkältung.
 

Wulli

Hauskatze
hast dich schon auf Morbus Menier untersuchen lassen ? weil unter Schwindel leidest ja auch fallweise wenn ich mich richtig erinnere.
 

Lil'Secret

Hauskatze
Kommt leider auch vor. Ach mensch du arme Maus. Tust mir echt leid, vor allem mit dem Pfeiffen im Ohr.
Vielleicht gehst das Thema doch noch Mal an? Nicht, dass dein Gehör beim nächsten Mal ganz weg ist.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Da wäre die Frage, wo der Hörsturz ist. Im tieftonbereich und meistens kriechen die leute aufm boden ins kh bei der erkrankung
 

sandrah87

Hauskatze
Morbus Meniere haben sie im KH ausschließen können (dafür ist der Hörtest zu gut ausgefallen).

Im Moment will ich gar nix angehen. Ich bin froh, jetzt seit einigen Wochen endlich mal wieder komplett frei von Medikamenten zu sein und das soll auch so bleiben. Ich hab innerhalb von ca. einem Jahr wegen der ganzen deppaden Chemie 16 Kilo zugenommen. Die müssen wieder weg - darauf liegt jetzt mein Fokus.
 
Oben