• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sid

Hauskatze
ui itzi, ich kann da näd mitreden- mein mann macht mind. genausviel wie ich im haushalt...sorry.. :streichel:
 

cosheen

Hauskatze
wow ... ich bin wohl eine der wenigen die trotz miesen tagen seit wochen noch spass und freude und lust am leben haben.
is halt ne blöde angewohntheit trotz der vielen doofen dinge auch die guten zu sehen die am tag passieren. davon hat man einige.

seit 3 jahren kämpfe ich mit einer krankheit ... seit 9 monaten habe ich ein kind ... seit 9 monaten habe ich eine eifersüchtige katze die mir das leben echt schwer macht.
aaaaaber .,..
morgens lächelt mich erst meine tochter dann meine katzen an. es passiert mindestens einmal am tag etwas wirklich schönes. man muss es nur sehen ;)

gehts euch nicht so?
 

sunkist

Hauskatze
Itzi, ich glaube durchaus, daß die Stimmung auch am Wetter liegen kann, bei uns in der Arbeit schleppen sich die meisten nur herum und jammern ständig und ich würde auch schon lieber die ersten Frühlingsboten sehen, anstatt durch den Schneematsch zu spazieren.
Das mit der Haushaltsaufteilung solltet ihr mal in Ruhe besprechen, also nicht wenn du ärgerlich bist, sondern bei guter Stimmung, da kann man ohne Vorwürfe mal die Lage klären und Lösungen suchen :)
Bei mir ist momentan auch keine allzu gute Zeit, ich habe mit der Selbständigkeit meines Freundes Probleme. Er meint ich bin zu unflexibel, aber ich muß sagen, daß ich auch keine Lust habe, meine gesamte Freizeit nach seinen Arbeitszeiten einzuteilen, zumal es bei ihm vorkommen kann, daß von einem Tag auf den anderen alles neu ist und ich dann wieder umorganisieren kann. Ich habe das letzte Jahr versucht, mich auf diese Veränderungen umzustellen, aber ich muß gestehen, daß es mir täglich schwerer fällt, damit klar zu kommen und ich auch keine echte Lösung für das Problem weiß :nixweiss: Und für die Arbeit fehlt mir ebenfalls die Motivation, ich fürchte, das wird noch bis Ostern so sein, da ich mich ziemlich urlaubsreif fühle und einfach ein wenig Abwechslung vom Alltag brauche und vielleicht noch eine Wiese voller blühenden Blumen :) Womit haben wir diesen langen Winter verdient, der Sommer war ja schon eher fies und feucht und dann so eine "Draufgabe", dabei habe ich immer brav aufgegessen :D
 

Nelly

Hauskatze
Bin heut a bissi depremiert,ich frag mich was mich vor 2 Jahren geritten hat hierher zu ziehen.Kaum Aussichten für einen Teilzeitjob,keine Freunde,einfach nichts.Ich fühl mich hier einfach nicht zuhause.
Es wird Zeit die Dinge zu ändern...
 

kitten

Hauskatze
hm, sehr schwierig nelly....wohin möchtest du denn?

vor allem mit deinen tieren- hast du eine traumheimat??
 

Nelly

Hauskatze
Deutsch wagram,strasshof...dort möcht ich hin

Tja die Tiere,aber ich sehs als kein Problem.Viel schwieriger wäre der Arbeitswechesel meines Mannes.
 

bernstein

Hauskatze
mir gez dzt. totaaal bescheiden...

ich hatte ein echt tolles geniales suuuuper wochenende mit viel spaß und relaxen und jetzt??? alles im A****!!! :(

Wir wollen, nachdem ich im Sommer leider keinen Urlaub bekomme, im April wegfahren und haben ein ganz tolles reiseziel gefunden - die costa del sol!

Jetzt stellt sich heraus dass wir uns das finanziell fast nicht leisten können :( Schatz bewirbt sich auch dauernd bei den verschiedensten Firme und bekommt nie was gutes zurück und so versinkt mein traum - endlich wieder mal einen schönen und entspannenden urlaub mit ihm zu verbringen - im nichts...

ich weiß echt nicht was ich machen soll, eigentlich hab ich bis jetzt immer versucht ihm mut zu machen und ihn zu unterstützen nur als heute wieder ne schlechte nachricht kam brach ich in tränen aus... habs echt nimma zurückhalten können...

mir ist jetzt nach 3 stunden noch immer zum heulen zumute...
 

bernstein

Hauskatze
So heute ist wieder alles ganz anderst... :rolleyes:

So schnell kanns gehen und ein Urlaub ist finanziert - Gestern abend hat mein Schatz noch nen Job aufgrissen - sogar etwas was ihm daugt nämlich fotografieren... Jetzt isses also fix

ANDALUSIEN/Costa del Sol WIR KOMMEN
a055.gif
d045.gif


Hoffen wir nur, dass wir noch nen Flug bekommen
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo steindi :kuss:


Freut mich das ihr nun doch auf Urlaub fahren könnts.

Schön für euch!

Genießt es :kuss:
 
M

manudlpudl25

Guest
will heute nicht arbeiten gehen. brauche einen popotritt. aber bis ich den heute bekomme bin ich schon längst in der arbeit. :p :D :( :) :rolleyes:
 

simba08

Hauskatze
Na dann schreib ich mal wieder ein *wehwechen* rein..... das wirklich AUA macht!!!

wie einige vielleicht wissen, hatte ich im sept. 05 einen eingewachsenen Zehennagel, der mir mittels Keilexcession geschnitten wurde. Dabei wird keilförmig von der Nagelwurzel bis nach vorne ein Stück weg geschnitten und die Nagelhaut auf der Seite wieder dazu genäht. normal ist das so in ca. 2-3 monaten verheilt. nun is es 6 mon. her, und mir ist die ganze Sch**** wieder aufgebrochen, es is alles unter Eiter, schmerzt total.... Gestern war ich wieder im KH, dort haben sie mir den Eiterherd aufgeschnitten (ohne Betäubung) und jetzt soll ich 14 Tage abwarten und wenns nicht besser ist machen sie wieder einen Keilschnitt...
Am liebsten würde ich mir diesen verdammten Zeh schon abhacken!!!

Sorry, für die Belästigung aber das musste raus...
 

Maxxii

Hauskatze
Oje du arme. Ich kenn das von meinem Freund, der hatte das schon so oft.

Das sind sicher schlimme Schmerzen. Hoffentlich sind deine Schmerzen bald weg *daumenhalt*
 

Nisi

Hauskatze
Manchmal frag ich mich wirklich was ich verbrochen habe.... ??? MÄNNER sind doch wirklich das allerletzte!!!! Was ich mich mit der Spezies schon herumärgern musste, ist ja nicht normal.... dürfte ein Anziehungspunkt für komplette Vollidioten sein.... Mahhhh.....

Sorry.... musst mal gesagt werden sonst schmeiß ich noch was an die Wand vor Wut....

:red: :head2wall: :bala: :bash: :sauer: :wallbash: :angry:
 

kitten

Hauskatze
ach nisi, du bist nicht alleine damit....mir gehts genauso ;)

i glaub auf meiner stirn steht "psychos zu mir" :D
 

Nelly

Hauskatze
Heut muss ich mal Dampf ablassen.
Mir kommt einfach das kotzen wenn ich seh wie Menschen mit Tiere umgehn.Ich hab heut im Fernsehn was gesehn da krieg ich eine unheimliche Wut.Es ging ums schlachten wobei ein Pferd erschöpft,erniedrigt,gedümitigt und gequällt am Boden lag.Dessen Augen waren riessengross und voller Angst.Ich frag mich was das für Menschen sind die noch dabei lachen.Tiere haben ein Herz und eine Seele und keiner hat das Recht sie zu quällen.Ich kann nur eins dazu sagen:*pfui teufl*Ich hoff das es irgendwann mal eine gerechtigkeit gibt.
 

simba08

Hauskatze
Es gibt wieder Neuigkeiten von meinem Zeh....

Da sich unter dem Nagel eine weisse Fläcke gebildet hat, war ich heute in einem anderen KH, ein UKH, das für gewisse OP´s einfach das beste ist....

Der Doc. schaute sich den Zeh an, meinte ich sollte 2x pro Tag mit beta baden, am Montag wieder kommen und wenn alles nichts hilft wird mir eine komplette Nagelausrottung nicht erspart bleiben.
Dazu wird unter Kreuzstich oder Narkose der komplette Nagel entfernt, und zwar so, dass auch keiner mehr nachwachsen wird.... :(

Aber es bringt mir nichts, wenn ich täglich schmiere und bade, und der zeh net besser wird. da is es besser wenn er ordentlich geschnitten wird.... ;)

naja, falls ich mal länger nicht da bin, wisst ihr wo ich geblieben bin ;) :cat: :rolleyes:
 

Wuschel

Hauskatze
Simba, Kopf hoch, das wird schon!

Ich muss auch mal wieder nörgeln.
Ich hab seit Jahren mit einer ekligen Steißbeinfistel zu kämpfen. Letzte Woche Donnerstag musste ich sie zum 3. mal unvorbereitet unter Vollnarkose rausoperieren lassen! Jetzt hab ich einen unterirdischen Kanal vom Steißbein bis zum Kreuzbein mit Öffnung am Steißbein.
Jetzt darf ich alle 2 Tage zum Arzt rennen und mir da so einen komischen Tampon reinschieben lassen, weil das Loch von innen raus heilen muss. Das nervt, weil das wieder Ewigkeiten dauert bis das zu ist!

lg, Wuschel
 
Oben