• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Xayide

Hauskatze
:cry: :( Scheiß Tag...
Wa schon den ganzen Tag gereizt und unkonzentriert.
Die CHefin dann um 16.00 kannst gehen, Kollegin is jetzt da.
Um 19.00 ruf mal an ob wir Dich noch brauchen.
Ich um 19.00 angerufen, ne ich brauch nimmer zu kommen, ich mich also gemütlich aufs Sofa gefläzt und ne DvD reingezogen (Making of von Pakt der Wölfe, wens interessiert.)
Um 19.52 klingelts Handy, Carola, komm bitte, es ist zuviel los.
Ich schweren Herzens hin und ausgeholfen.
Dann um 23.50 Abrechnung:
Es fehlen 45 Euro, die ich aus eigener Tasche ersetzen muss :(
Trinkgeld ist natürlich auch futsch.
Hab wohl versehentlich nen 50ger zu den 5ern gesteckt und dann falsch rausgegeben weil die beschissene Terrasse ja so schlecht beleuchtet ist, das man nix sieht und schon gar nicht wenn man Stress hat.
Und der Glückliche hat natürlich auch nichts gesagt :(
Shit, mitsamt dem Trinkgeld, das jetzt fehlt macht das gut 55 Euro die einfach mal so weg sind, für nichts und wieder nichts. :(
Hab schon alles abgesucht und wieder und wieder nachgerechnet und gezählt, aber es wird net mehr :(
Das Geld ist futsch, der Tag war für die Katz.
*ausheulen muss*

P.S. für nichts und wieder nichts stimmt auch nicht ganz.
Immerhin hab ich dafür ein hämisches Grinsen von der Kolegin bekommen und ein wenig mitfühlendes "Das ist Lehrgeld, musst halt aufpassen" von der CHefin.
Ach Scheiße :motz:
 

simba08

Hauskatze
mei das ist eche schei*** xay, ich kenn das vom pizza zustellen, da sieht man am abend auch öfters net viel.... und dann passiert einem so was

ich muss auch schon wieder mal suddern....

ich hab das glück echt gepachtet, denn ich hab mir gestern bei der arbeit einen finger gebrochen....

genau jetzt wo es endlich warm ist, ich schwitze wie ein trottel, hab ich eine schiene auf der hand, damit mir ja net kalt wird.... :(
 

Loona

Hauskatze
so, jetzt grab ich den thread mal wieder aus....
ich mag nimma,- das mal nur vorweg.
am liebsten würd ich jetzt gleich und auf der stelle meinen job kündigen und ich reiss mich eh schon seit langer zeit enorm zusammen, um es nicht zu tun...und das traurigste ist,- niemand hier merkt was. alle sind so mit sich selber beschäftigt, das es erst dann auffällt, wenn ich wirklich kurz vorm aus bin. ich fühl mich total unwohl und mir macht der job einfach keinen spass mehr. ich weiss, wahrscheinlich isses nur eine phase, obwohl die schon sehr lange anhält bis jetzt, aber ich hab einfach nicht das gefühl, dass ich hier richtig bin und geschätzt werde und das tut halt ein bissi weh... :cry:
wir waren immer ein super team hier aber irgendwie ist jetzt seit einem halben jahr alles anders und ich kann mit sowas einfach nicht umgehn...

aber vielleicht hats ja geholfen, dass ich mich mal drüber ausgelassen habe,- bis jetzt kontne ich mit keinem drüber reden, hört einem hier auch keiner mehr zu (in der arbeit,- nicht im forum ;-))

ok, mach jetzt mal mittag, vielleicht gehts dann wieder etwas leichter :(
 

kitten

Hauskatze
jobprobleme sind immer belastend, hier im forum haben das eh schon einige erlebt, wir verstehen dich :troest:

erzähl es uns, dann gehts dir zumindest momentan besser :)

ich muss auch mal was sagen....

ich bin in letzter zeit dauernd krank :(

das geht schon ca. ein jahr so, vielleicht auch länger, hab ja eh schon teils berichtet....

jetzt hab ich darmgrippe, und auch blut im harn- könnte ne infektion, oder der flüssigkeitsverlust sein- ich hab auf jeden fall höllische schmerzen im bauch, und fühle mich elend :(

vielleicht hängt das ja mit den sorgen um winnie zusammen, und so einigem was im letzten jahr passiert ist, dass mein immunsystem mich so im stich lässt, ich hab meine ernährung verbessert, rauche seit drei jahren nicht mehr, mache sogar ein bissi sport ab und zu.....

was mir fehlt wäre ne schulter zum anlehen :lol:

aber eigentlich lebe ich relativ gesund, und brav....

mag nicht mehr immer krank sein, schmerzen haben, und mir um winnie sorgen machen, mag endlich mal wieder haben, dass alles ok ist.....
 

Leia

Hauskatze
loona, bei mir ist es so ähnlich, zwar nicht so schlimm das ich den job schmeißen will, aber ich würd am liebsten weglaufen von hier!

mein lieber ak hat liebeskummer und redet nix mehr mit uns, nebenbei arbeiten tut er auch nix! meine neue ak, ist eine falsche sau, regt sich mit mir und meiner anderen kollegin über unseren ach so tollen nichts arbeitenenden liebeskummernden ak auf, dann geht sie runter redet mit ihm wegen dem urlaub und schulbeginn, wir fragen sie was er gesagt hat, sie nur das geht ihn ordnung und aus allem anderen hält sie sich raus! super oder!
mit einem wort wird sind ein super team :totlach:

das ist echt zum kotzen! gerade ich harmoniesüchtige bin in so einem team!
meine arbeitskollegin und ich arbeiten fast alleine, wobei, sie zu mittag geht, da halbtags und am nachmittag hackel ich allein! super oder?
und unseren tollen chef, fällt es eventuell auf, aber das er was dagegen macht kommt ihm nicht in den sinn!

ich will echt nimma! aber vielleicht ergibt sich wirklich wo was anderes mal schaun! :(
 

Loona

Hauskatze
@kitten,-
ich glaub schon, dass das was mit deiner allgemeinsituation zu tun haben kann! ich hab das auch manchmal, wenns mir psychisch wirklihc dreckig geht, dass ich dann gleich auch körperlich in die knie gehe,- zwar nicht so schlimm wie du, dass allerdings nur, weil ich (leider ;-)) eine relativ robuste natur bin, aber bei mir sinds dann eben die kleinigkeiten,- fängt an mit nicht schlafen können, kopfweh haben, meine gelenke machen dann schon mal wieder probleme...
ich war vor zwei wochen auch krank mit eitriger angina im bett, kaum auskuriert (oder eben nicht) hab ich dann einfach nur höllische halsschmerzen aufgerissen,- konnte aber natürlich nicht schon wieder zuhause bleiben....

@leia
mir gehts ähnlich wie dir,- meine kollegin/chefin, wir waren früher relativ gut "befreundet", wobei ich bei dem wort immer ein bissi vorsichtig bin, aber wir haben uns halt gut verstanden. sie ist damals, als mein hund starb, sofort spontan (in der arbeitszeit!) mit mir nach STockerau gefahren, meine jetzige kleine abholen,...sie hat mich immer unterstützt, wenns probleme gab, also als ich zb meine 40 wochenstunden nicht und nicht bekam, obwohl ich jede woche mindestens 42 stunden gearbeitet hab, aber nur für 30 bezahlt wurde, hat immer beim oberchef für mich/uns eingestanden...
mittlerweile hat sie isch irgendwie total abgeschottet (nicht nur von mir,- auch von meinen kolleginnen), wir sind halt ein sehr kleines team, da fällt das dann extrem auf, ist auf einmal von der art total falsch geworden,- schmiert einem honig ums maul, wenns ihr was bringen könnte, fällt einen dann auf einmal total an und macht eine riesenaffäre aus allem.-
ich lass mir sowas halt nicht gefallen, vor allem, wenn ich weiss, das ich im recht bin! ich kann schon zugeben, wenn ich einen fehler gemacht haben, oder wenn ich mal was vergessen habe, aber sie behauptet dann steif und fest, das hat sie nie gesagt und sowas macht mich wahnsinnig. vor allem, wenns mehrere gehört haben, aber sich vor ihr dann keiner was sagen traut. gestern hat sie dann wieder behauptet, etwas bestimmtes ist IMMER bis jetzt jede woche gemacht worde (ist natürlich auch MEINE verantwortung,- wie alles hier), ich habs ihr wiederlegt,- mit beweisen, dann hats sies noch einmal behauptet, ich sag wieder,- schau die mails an, da steht das gegenteil drinnen, schwarz auf weiss,- da ist sie auf einmal still, spricht kein wort mehr drüber, und 10 minuten später bin ich wieder ihr "schatzi und herzi und super toll und buss und danke für deine hilfe"
da krieg ich so das kotzen!
meine aufgabengebiete werden auch ständig erweitert, mein gehalt aber nicht. es heisst immer, mach das noch und das noch, dann red ma drüber, aber irgendwie mach ich seit 3 jahren immer nur mehr und mehr und sonst gibts aber nicht mehr für mich!
ich bins echt leid, hier der volldepp zu sein, und so bescheuerte aufgaben zu erledigen,- ich hab echt schon mehr geleistet in meinem leben, und jetzt häng ich hier fest und komm nicht weiter :(
un dim nebenraum sitzt eine vollkommen weichbirnige dame, die bei uns vertrieb macht, von der jeder weiss, dass sie nichts auf die reihe bringt, der keine arbeiten mehr übertragen werden, weil sie eh nichts zusammenbringt und jeder sagt immer nur,- na, der geb ich das nicht, die verstehts nicht,- loona,- mach halt du!
und die, die sich jeden tag den arsch aufreissen büssen dafür und die kriegt weiter ihr geld und hackelt nichts dafür, geht ständig in krankenstand und tanzt allen auf der nase herum. manchmal denk ich mir echt, mit blödheit würd ich weiter kommen im leben, oder zumindestens würd ich mir nicht mehr so viele gedanken machen.

ok,- tut mir leid, jetzt isses ein bissi mit mir durchgegangen. aber das steckt echt schon so tief bei mir, am liebsten tät ich heulen. ich komm mir hier echt vor, wie der letzte depp. man tut und macht, und wenns einem dann schlecht geht, ist auf einmal keiner mehr für einen da! :cry:

danke trotzdem fürs zuhören,- hier musses ja zum glück keiner lesen :rolleyes:
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Loona@2.8.2006, 12:38 Uhr
am liebsten würd ich jetzt gleich und auf der stelle meinen job kündigen und ich reiss mich eh schon seit langer zeit enorm zusammen, um es nicht zu tun...und das traurigste ist,- niemand hier merkt was. alle sind so mit sich selber beschäftigt, das es erst dann auffällt, wenn ich wirklich kurz vorm aus bin. ich fühl mich total unwohl und mir macht der job einfach keinen spass mehr.
Diese Zeilen könnten von mir sein :(

Ich bin ab Montag zwei Wochen in Urlaub und ich habe den Entschluß gefaßt auch ohne neuen Job diesen hier nach dem Urlaub hinzuschmeissen.

*thinkpositiv* nützt überhaupt nix mehr und da sich hier nix ändert, ist es an der Zeit das ich was änder.

Dürfte heuer absolut net mein Jahr sein - aber es wird sicher auch irgendwann besser ;)
 

Loona

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@2.8.2006, 13:49 Uhr
Diese Zeilen könnten von mir sein :(

Ich bin ab Montag zwei Wochen in Urlaub und ich habe den Entschluß gefaßt auch ohne neuen Job diesen hier nach dem Urlaub hinzuschmeissen.

*thinkpositiv* nützt überhaupt nix mehr und da sich hier nix ändert, ist es an der Zeit das ich was änder.

Dürfte heuer absolut net mein Jahr sein - aber es wird sicher auch irgendwann besser ;)
ich wünschte, ich würde das auch zammbringen...ich hab mir auch vorgenommen, bis zu meinen urlaub gut drüber nachzudenken, und dann überleg ihc mir was :(
 

Maggi

Energiebündel
Hallo,

darf ich bei euch mitschimpfen?

@loona

Kopf hoch und wenn du es gar nicht mehr aushaltest, dann such dir eine neue Arbeit oder fordere ein Gespräch mit deiner AK welches Problem sie hat. Es hat keinen Sinn wenn es dir schlecht geht.


mir geht es genau so, meine lieben netten Kollegen sind auch immer scheiß nett zu mir, aber hinter dem Rücken wird ausgerichtet, Fehler gesucht, die mir dann vor versammelter Manschaft vorgehalten werden usw... (sind alles frustriete alleinstehende Frauen!!!!! die keine andere Beschäftigung haben)

Gehe seit fast 3 Monaten nur mehr mit Bauchschmerzen in die Arbeit und fühle mich jeden Tag in der Früh wenns zum Aufstehen ist wie erschlagen.

Aber ich habe endlich denn Entschluss gefasst zu kündigen!! Sekreterin weis schon bescheid! Am Montag kommt mein Chef vom Urlaub und dann werde ich es ihm sagen! Ich freue mich schon richtig auf sein Gesicht :D

Ich habe auch noch nicht so wirklich eine neue Arbeit aber ich mache mir jetzt keine Stress mehr muss mich eh erholen von diesem Jahr!

Dann noch einen schönen Tag!


Lg Maggi
 

Gysbab

Hauskatze
Tja haben wohl viele das selbe Schicksal :(

Mich macht der Job krank, ich will machen und handeln und es werden mir Steine in den Weg gelegt, niemand fühlt sich zuständig, ich darf nicht, aber die Fehler der anderen muss ich ausbaden :bash:

Auf meine Kollegen nehmens Rücksicht, es können ja nicht alle so viel arbeiten, und wenn man ihnen sagt sie müssen mehr machen, könnten sie ja kündigen - na und ich?! - so als müßt ich froh sein das ich den Job habe :( unpackbar, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

@kitten: ich glaube Dich machen Deine ganzen Sorgen krank und das "Drumherum" Ich hoffe das Du bald einen guten Weg für Dich findest!!!
 

kitten

Hauskatze
gysbab: ich denk auch, dass meine sorgen viel schuld sind...ich tu was ich kann, um alles in ordnung zu halten, und das war echt anstrengend in den letzten monaten ;)
 

Maggi

Energiebündel
@Gysbab :shakehands:

das kommt mir alles so bekannt vor!!

Bist du auch in einer leitenden Position?

Ich bin Chefin einer kleinen Firma, aber mein lieber Obmann steht lieber hinter meinen MA alls hinter mir, die können machen und tun was sie wollen, ich bin der Trottel vom Dienst :head2wall: aber jetzt ist schluss mit Lustig. :deal: Ich gehe!!!! :deal::lol: :lol: :lol:

LG Maggi
 

Gysbab

Hauskatze
Nö ich hab keine leitende Position, aber ich hatte viel Spielraum.

Die letzten Monate spielen aber alle verrückt, keiner tut was und ich bin die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und die lassen den Dampf natürlich mal bei mir ab und ich kann nichtmal gute Argumente vorbringen, weils mich von alle Seiten hängen lassen.

Mein Problem ist halt das ich net gscheit Englisch kann (habs in den zwei Jobs die ich hatte net wirklich gebraucht) und in den meisten Stellenprofilen die mir taugen wirds gefordert, aber ich laß mich wegen dem net unterkriegen :)

Außerdem sind wir auch so ne Männerfirma, da haben nur Männer leitende Positionen.

Als Frau muß man sich aber auch net alles gefallen lassen!!!

Wenn Du die Chefin bist, wer ist dann ober Dir? Ich glaub das check ich grad net!
 

Myril

Hauskatze
also das ganze hier kommt mir sooo bekannt vor das ich da jetzt auch mal mitsuddern muss ...

bei mir is es derzeit so das wir alle im stress sin weil einfach nur noch arbeit rein kommt und da ja urlaubszeit is sin auch viele weg daher weniger leute da die arbeiten von daher is immer mehr arbeit da als sein sollte dh. mein chef bzw. die chefs über ihm machen nur noch stress, da mein chef weis das ich viel kann fordert er auch immer mehr von mir nur irgendwann stoss ich auch an meine grenzen und kann nicht mehr machen und die anderen im team die müssen natürlich nicht so viel machen bei denen is es egal ... und dann hamma noch so zwei nette kolleginnen da is die eine jede woche mindestens 2 tage krank wegen kopfweh od. anderem schmarrn und die zweite war über ein monat im krankenstand is zrück kommen hat eine woche garbeitet und war dann im urlaub dann hats wieder 2 wochen garbeitet wo sie auch einen od. 2 tage dann krank war und sie 3 mal zum arzt hat müssen wo sie später kommen is und jetzt is wieder auf urlaub ... und ich depp hab scho seit einer woche extreme bauchschmerzen und immer kopfweh bzw. teilweise auch schmerzen in den gelenken wegen unserer klima anlage die andauernd auf höhststufe rennt und geh arbeiten ... *grml*
 

Gysbab

Hauskatze
Tja manche können sich alles erlauben und stehen gut da und die was hackeln und was drauf haben sind anscheinend immer die Deppen :(
 

Maggi

Energiebündel
Ober mir gibt es noch den Vorstand, der besteht aus 6 Leuten und dem Obmann, der ist 67 Jahre alt und pensioniert, :wheels: er macht das ganze Ehrenamtlich.

Meine MA sind alle 40+, und ich bin 27 J. da fangen die Probleme schon an, man hat mich von Anfang an nicht akzeptiert denn wer läst sich schon gerne was von einer sagen die mind. 13 J. jünger ist! :bala:

@gysbab:

du wirst sich was Bessere finden, besser als sich zum Trottel machen lassen!! Man ruiniert sich nur selbst. Es geht glaub ich vielen so, wenn man kaum Gelegenheit hat Englisch zu sprechen tut man sich etwas schwerer.

@Myril:

das klingt nach streß pur!

LG Maggi
 

Myril

Hauskatze
ja es is auch nur stress pur ich hab leider seit dem ich angefangen hab bei der arbeit, fast jedes zweite monat eine angina gehabt und bin teilweise mit fieber (also ich hab net gwusst das ich fieber hab, aber hab mich halt ur schlecht gfühlt in der früh immer) in die firma weil entweder so viele andere krank waren od. zu viel zu tun war und ich mir dachte na da kann ich ja meinen chef nicht im stich lassen .... tja danken tut dir das sowieso keiner und dann willst du mal eine halbe stunde früher gehen als sonst heisst aber warum hast schon genug abgearbeitet ... da könnt ich dann wirklich ein paar mal auf einen sandsack schlagen bevor ich mit wem weiter red ....
 

Ingrid

Hauskatze
@Myril: mir ist die Situation bekannt - leider - aber auch meine Macht ist hier begrenzt - ich tu aber, was ich kann - ich hoffe, dass hier zumindest bei einer Person "eingreifen" kann
 

Myril

Hauskatze
weisst du celsi ich sag ja nix wenn jemand mal krank is od. so bin ich ja auch so wie ich oben geschrieben hab aber ich find das echt zu viel weil wenn ich kopfweh hab nehm ich eine tablette und sag nicht gleich ich geh heim ... *kopfschüttel* was mich ja noch mehr ärgert is das mein chef immer sagt ich soll mehr arbeiten oder wenn ichs mal nicht schaff weil ich wirklich so blöde fälle hab die einfach länger dauern ... gibt er mir leichte fälle damit ich den rückstand aufhol anstatt das er sagt ok dann is halt einmal weniger ... ich kann einfach nicht mehr zur zeit ... ich steh in der früh auf und fühl mich so als hät ich gar nix geschlafen ... ich sitz in der firma und denk mir um 8.30 in der früh ich will heim weils einfach so rüber kommt als würd alles von mir abhängen was im team geschieht ... ich weis es scheint nur so sicher arbeiten die anderen auch was aber die machen schon mal in der früh eine stunde pause wenn sie kommen und genau so zu mittag und zwischendurch natürlich auch noch ... und ich hackl die ganze zeit wie eine blöde durch bis auf die mittagspause und wenn ich aufs klo geh *seufz*
 
Oben