• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

simba08

Hauskatze
Originally posted by simba08@14.9.2007, 21:39 Uhr
Von meiner Mutter ist der Ex-Nachbar gestern plötzlich gestorben - er war ca 42j. - ging am abend noch in den Keller eine rauchen, sein Sohn ging kurz darauf auch noch mal in den Keller weil er noch ein Werkzeug brauchte und fand den Vater am Boden liegend....

Geht mir nicht ein, wie es bei einem gesunden Menschen so kommen kann..... :(

Der Sohn spricht seit dem kein Wort mehr - der steht voll unter Schock - und leider kann keiner was dagegen machen - er ist wie geistesabwesend....

Das geht mir natürlich auch sehr nahe, da wir ca 20 Jahre nebeneinander gewohnt haben.
um nochmal darauf zurück zu kommen...

Ich war gestern beim Begräbnis, und danach auch mit im Gasthaus - da hab ich dann leider erfahren müssen, wie es wirklich war :(

Er ist in den Keller gegangen noch eine rauchen - ist aber länger nicht herauf gekommen. dann ist einer der Söhne hinunter gegangen und hat den Vater gefunden -
er hatte sich erhängt :eek:

Die beiden Söhne (22) haben dann den Vater herunter geschnitten (Strick durch) - deswegen wundert es mich jetzt nicht mehr wenn Sie damit nicht fertig werden...

Der Grund weshalb er sich das Leben genommen hat: er hatte irrsinnige Depressionen und ganz arge Angstzustände
ich kanns trotzdem net verstehen.... bin selber auch total fertig :(


hat vielleicht von euch auch schon mal so was schlimmen miterleben müssen?

wie verarbeitet man das am besten? muss ständig daran denken...
ich hoffe ein bissl auf eure hilfe.....
 

Tiffany

Hauskatze
Meine Stiefschwester versuchte sich 2 Mal das Leben zu nehmen.

Beim 2. Mal hatte es beinahe geklappt. :(

Wie man damit umgeht, fragst du.

Die Depressionen kommen, die kann man, glaube ich, nicht aufhalten.

Ich denke sogar, man muss sie zulassen, genauso wie das Gefühl der Trauer und der Ohnmacht.

Man darf allerdings nicht den Fehler begehen, sich schuldig zu fühlen, oder sogar verantwortlich.

Die Selbstvorwürfe kommen zwar, ganz automatisch, ich habe sie damals "wegrationalisiert".

Ich meine, ich hatte versucht zu analysieren, mir die vielen Fragen zu beantworten, die ständig im Kopf rumgeisterten.

Ich kam dann viel, viel später zu dem Schluss, dass man selbst die Entscheidung eines (erwachsenen) Menschen, nicht mehr leben zu wollen, akzeptieren muss.

Viele Menschen heute, die einfach nicht mehr leben wollen, sind meist Opfer "unserer Zeit".

Ihre Schnelllebigkeit, ihre Oberflächlichkeit, der Materialismus, die Geld-und Konsumsucht, der Mangel an Einfühlungsvermögen und Verständnis für unserer "Mitmenschen" und der enorme Leistungsdruck, unter denen viele stehen.

Was DU aus deiner Erfahrung lernen könntest liegt jetzt an dir.......

Ich wünsche dir dafür alle Kraft, die du brauchst. :drueck:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@19.9.2007, 10:51 Uhr
und: es nervt mich, ich hab immer noch die selben therapieresistenten schmerzen, und geh ab montag wieder arbeiten....hab schon jetzt panik, weil ich weiß dass es mir wieder schlechter gehen wird :(
Hab`das gerade erst jetzt gelesen.... :(

Was deine Schmerzen betrifft und deine Angst davor.....

Es ist für mich sehr schwierig mit dir darüber hier im Forum zu reden, auch am Telefon ist das Thema sehr ungeeignet.

Vielleicht klappt es ja mal in den nächsten Wochen und ich komme nach Wien, oder du ins Burgenland?

Weißt du schon was Neues vom Katzi?

:drueck: Tiff
 

katzenomi

Hauskatze
KITTEN...sorry war ein Mißverständnis von meiner Seite,also ich denke ich brauch bald einen Arzt für meinen Kopf,statt gleich Blödsinn zu schreiben,wäre erst einmal nachsehen und denken von nöten.
Nochmals sorry,war nicht böse gemeint.
Warst jetzt Kur einreichen?
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@19.9.2007, 17:44 Uhr
Weißt du schon was Neues vom Katzi?
@ tiff: das liest du unter guten nachrichten :)

@simba: mein onkel hat sich auch aus gesundheitlichen gründen so das leben genommen, auch im keller, sein sohn war da wesentlich jünger.
verarbeiten kann man da kaum was, man kann es ja kaum nachvollziehen, was einen familienvater dazu bringt, sich so das leben zu nehmen und ohne ? zu bedenken, wie das auf seine familie wirkt. ich finde, das ist irgendwie eine bestrafung für die hinterbliebenen...meine meinung.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by katzenomi@19.9.2007, 18:56 Uhr
KITTEN...sorry war ein Mißverständnis von meiner Seite,also ich denke ich brauch bald einen Arzt für meinen Kopf,statt gleich Blödsinn zu schreiben,wäre erst einmal nachsehen und denken von nöten.
Nochmals sorry,war nicht böse gemeint.
Warst jetzt Kur einreichen?
kein problem omi, ich hatte ja heute auch einen sensiblen tag :knuddel:

kur einreichen war ich, dauert 4 wochen bis ich bescheid bekomme....seufz

tiff: würde mich sehr freuen wenn du mich mal besuchen kommst!!!!

wäre klasse :)
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by pätzi@19.9.2007, 18:00 Uhr
was einen familienvater dazu bringt, sich so das leben zu nehmen und ohne ? zu bedenken, wie das auf seine familie wirkt. ich finde, das ist irgendwie eine bestrafung für die hinterbliebenen...meine meinung.
so sehe ich das auch, vor allem finde ich es besonders arg, dass dies im eigenen Haus passieren musste - hätt er es vielleicht in der Arbeit gemacht, oder im Wald auf nem Baum..... so werden sie ihn immer wieder hängen sehen, wenn sie in den keller gehen müssen :( wär es ausserhalb passiert, dann wäre es vielleicht doch ein bisschen leichter zu verarbeiten, denn irgendwann mal braucht man sicher was vom keller, das bleibt leider nicht aus....

wenn es mir schon gedanklich so "bescheiden" geht, wie geht es dann erst seiner frau und den söhnen?
für mich ist das einfach unbegreiflich..... :(
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by pätzi@19.9.2007, 19:00 Uhr
sich so das leben zu nehmen und ohne ? zu bedenken, wie das auf seine familie wirkt. ich finde, das ist irgendwie eine bestrafung für die hinterbliebenen...meine meinung.
ich seh das auch so...aber:

ist zwar sehr persönlich, aber ich schreibs rein...

meine mum hat als ich 11 war versucht sich das leben zu nehmen...depressionen :(

ich habe das nie richtig verarbeiten können, weil niemand mit mir darüber geredet hat, noch dazu hat meine mum bei jedem streit mit meinem vater gesagt "beim nächsten mal mach ichs besser" sich ins auto gesetzt und uns zurückgelassen....

nach stunden kam sie zurück

ich habe mich schrecklich ungeliebt gefühlt, und mir gedacht, wie kann sie mich zu bett bringen, und dann schlaftabletten schlucken....und mich einfach zurücklassen- was ist mit mir?

erst als ich erwachsen war, haben wir darüber geredet, und sie sagte mir, es ging ihr so schlecht, in diesem moment war ihr alles egal, sie wollte nur weg :(

ich glaube ein mensch der keine todessehnsucht hat, kann das niemals nachvollziehen, insbesondere oft die art und weise des selbstmordes nicht...und wie sich hinterbliebene, oft noch kinder fühlen die diese menschen dann finden....

leider reden menschen die sich dann wirklich umbringen vorher nicht unbedingt darüber, bzw. lassen sich auch ihre depressionen nicht anmerken- dabei kann man heutzutage so gut behandeln!
 

simba08

Hauskatze
ich möchte mich mal ganz recht schön bei euch bedanken, dass ihr hier versucht, mir etwas klarheit zu schaffen :dankeschild: :knuddel: - ich bin zwar auch schon "etwas" erwachsen, aber trotzdem kreist mir das immer im kopf herum:(
 

Ingrid

Hauskatze
So - Heizung hinüber :beisstischkante:

Heute früh unter der Dusche wurde es ncht so richtig warm :rolleyes:

Bin in den Keller nachschauen gegangen - kein Lamperl brannte am Kessel.

Wahrscheinlich ist die Elektronik kaputt - Techniker kommt um 15.00 h - geschätzte Kosten: 400 Euro :cry:

Und in den Händen wird mir auch schon a bissl kalt :(
 

Kathikat

Hauskatze
Die Ex von meinem Freund schwebt wie eine dunkle böse Gewitterwolke über mir und ich würde sie am liebsten in Grund und Boden stampfen!!! :head2wall: :redface: :cry:

mfg, Kathi
 

Kathikat

Hauskatze
naja sie telefonieren und sie quatscht ihn im icq an...wär ja alles kein problem, wenn sie nicht so was "besonderes" für ihn wäre...vielleicht bin ich überempfindlich aber es macht mich halt fertig. :(

mfg, Kathi
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich drücke mit

der beweis ----->
daumendrckencu3.jpg
[/UR

war resi schon mal läufig?
 
Oben