• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

YunaMaus

Hauskatze
@ingrid
daumen sind ganz ganz fest gedrückt

muss auch mal jammern. ich hab mir am Sonntag eine lebensmittelvergiftung geholt und seitdem geht es mir ganz ganz bescheiden :(
 

SabineZ

Hauskatze
Werd auch ganz fest ans Reserl denken und Daumen drücken *drück* - sie ist so ein süsses Zuckerpuppi... :wub:
 

GinGin

Hauskatze
@ Kathikat: Fühl dich gedrückt. Ich kenn das Gefühl nur zu gut ... Es hat fast 2 Jahre gebraucht bis die Ex von meinem Freund nimmer überraschend vorbei gekommen ist zum plaudern oder seine Eltern besucht hat. Hin und wieder macht sie es jetzt noch (nach fast 7 Jahren), die gstörte Kuh.
 

Kathikat

Hauskatze
Danke GinGin! Nach deiner Erzählung war/ist das aber bei dir viel ärger... :troest: Es is so oag was es für Kletten gibt :rolleyes:

mfg, Kathi
 

GinGin

Hauskatze
Hilft dir wahrscheinlich im Moment nix, aber durchhalten und irgendwann stehst über diesen Dingen. Ich ärger mich nicht mehr über sie, ich find es einfach nur lächerlich und unnötige "Wichtigmacherei" von ihr. Vielleicht braucht sie das um ihr Leben aufzupeppen.
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Guten Morgen ihr Lieben,

heut kann ich leider keine "guten Tipps" geben ;)
Ich mußte gestern mit einer "dicken Backe" zum Zahnarzt - Backenzahn entfernen.
Bißl geschwollen ist die Wange und ein Teil der Lippe immer noch, aber das Schlimmste: ich kann nicht richtig reden!!! (furchtbar für jemanden wie mich, der ansonsten immer etwas zu sagen hat :p )
 

bernstein

Hauskatze
jetzt muß ich auch mal weinen - wieder mal :(

Ich hatte die letzten tage (um nicht zu sagen 2 wochen) meeegaaaa stress. Hab geschuftet wie ne irre (auch am wochenende und bis spät in die nacht) hatte gehofft, dass meine AK am dienstag wieder zurück ist vom urlaub - montag abend bekomme ich eine sms, dass sie krank ist...

Meine 2. AK und ich sitzen seit Dienstag früh auch krank in der arbeit, weil sonst keiner da ist, der die hacke machen würde. Die ersten tage hatte ich nur schnupfen, mittlerweile ist die verkühlung gewandert (so hab ich das gefühl) und steht in der lunge fest... Hab schmerzen beim essen und beim atmen. :(

Bin gespannt wann ich wieder mal so richtig normal krank werden kann und dann im betti liegen kann/darf... :cry:
 

Catlady1953

Hauskatze
@ bernstein!

Du Arme-es ist schlimm,wenn man so verkühlt ist und sich nicht ordentlich auskurieren kann.-tröst :troest: Leider wanderts dann weiter in die Bronchien und es wird meist eine hartnäckige Bronchitis draus! Warst schon beim Arzt? Hausmittelchen wirst eh selber kennen - mir gehts auch immer so im Herbst !Sobald die Tage frisch werden,erwischts mich auch immer; Hausmittelchen helfen mir auch nicht -muss auch immer zum Arzt,weils in den Bronchien sitzt .Wünsche Dir gute Besserung! :kiss: Hühnersupperl wär vielleicht nicht schlecht :p
 

bernstein

Hauskatze
catlady: ich nehme eh alles was mir der arzt immer so verschreibt (wenn ich mich matt fühle MexaVitC, gegen den Schleim ACC, Nebenbei auch noch Umckaloabo, uuuund viele Vitamine) - mehr als mich abhören und krankenstand verschreiben lassen kann der arzt auch nicht tun...
Krankenstand geht nicht weil zu viel arbeit, also sitz ich grantig herum um hackl rein...
Werde wohl oder übel alle termine für die nächsten tage absagen müssen und abends immer eingewickelt im betti liegen damit ich nächste woche wieder fit bin...

Die Zigis hab ich seit Montag nicht mehr angerührt... *bravbin*
 

Kathikat

Hauskatze
Aber das kanns doch nicht sein, das du so krank hackeln musst :eek:
Gibts denn auf dieser Welt keine Gerechtigkeit mehr? :(


mfg, Kathi
 

bernstein

Hauskatze
kathikat das ist eine andere sehr sehr lange geschichte...

Hier sind 2 leute die für eine sache da sind, fällt einer aus muß der andere umsomehr reinhackln... ein STOP können wir uns hier nicht leisten... Einerseits gut, weil sicherer job andererseits schas weil viel arbeit. Aber ich lass meine firma sicher nicht hängen!!! Wenns was dringendes zu machen gibt, mache ich es natürlich... ich hab dafür auch ein reines gewissen... So ist das bei Druck und Eventgrafikern.

ICH LIEBE MEINEN JOB so schwierig er auch manchmal ist...

Und über die Ak will ich schon gar nicht mehr reden... einige leute hier kennen geschichten über sie, aber ich will es nicht wieder aufwirbeln/breittreten...
 

YunaMaus

Hauskatze
@MorgainLeFay ja hendl im supermarkt gekauft draufstand haltbar bis 5.10. das war letzten Samstag am Sonntag haben wir es dann gegessen und noch am Abend war uns beiden schon hundeelend, der arzt war da und hat gesagt das wohl das hendl schlecht war :(

@bernstein ich wünsch dir gute besserung, bei mir helfen solche Vitamin-C Taler aus der Apotheke, ganz große ich weis nicht wie die heißen aber die sind super die helfen mir immer richtig gut.

muss auch wieder jammern :( ich hab seit Sonntag eine Lebensmittelvergiftung und es geht mir immernoch ziemlich bescheiden, richtig kraftlos und kreislaufprobleme vom dauer aufs klo laufen hab ich auch schon und das wenige essen tut den rest, ich fühl mich wie unter die dampfwalze gekommen.
 

SabineZ

Hauskatze
Ich bin morgen um 12.00 Uhr (schon wieder) auf einem Begräbnis... :cry: Die Oma meines Freundes ist letzte Woche Dienstag verstorben.
 
P

PerditaDurango

Guest
Sabine mein aufrichtiges Beileid.

Ich muss mich jetzt mal zumindest schriftlich "auskotzen" mich nervt momentan so ziemlich alles.
Ich bin ja gebürtige Steirerin und lebe jetzt seit 1 Jahr in Oberösterreich mit meinem Freund zusammen.
Er geht jetzt wieder abends in die Schule (FH) und hat halt wie so oft "vergessen" mir zu sagen, das er auf Seminar muss am Wochenende. Erst hat er gesagt, er schafft das schon irgendwie. Leopold unser kranker Kater muss ja um 7 Uhr morgens und 19 Uhr abends seine Medikamente bekommen, naja ich hatte mir also ausgemacht heute endlich mal wieder in die Steiermark zu fahren um meine Familie zu besuchen, inkl. meiner besten Freundin die einen schlimmen Bandscheibenvorfall hatte und meiner kleinen Nichte, die 1.5 Jahre ist, und die ich ohnehin nicht aufwachsen sehen kann.
Heute morgen schreibt er mir dann ne SMS obs nicht doch geht das ich erst morgen früh runter fahre.
Ja eh kloar, ich fahr ja eh nur 3h in die Stmk, ist ja gleich um die Ecke, fahr ich halt erst morgen runter, hetzt mich durch den TAg und am Sonntag 14 Uhr kann ich wieder heimrauffahren, da ich ja Montag wieder im Büro sein muss udn außerdem noch das Chaos in der Wohnung beseitigen muss, das meiner wieder hinterlassen haben wird wenn er mal 1 Tag lang auf sich gestellt ist.
(Vielen Dank liebe Schwiegermutter für diesen verzogenen Sohn!!!)
Noch dazu kommt das es bei uns in der Firma drunter u drüber geht.
Die gesamte Führungsebene in Deutschland wurde ausgewechselt und in Deutschland wurde ein "Betriebsberater" eingesetzt der den neuen Oberboss berät wie der am besten sparen kann, an wie wohl? Wir entlassen mal Leute in Deutschland.
In österreich hat jetzt unser Vertriebsboss gekündigt und der Assistent gleich mit.
Jetzt weiß keiner so recht wie was ... unter der Hand wird gemunkelt das ich nach Deutschland soll für ne Woche, ne Schnellsiedereinschulung machen für Auftragsbearbeitung v. Gartenbauaufträgen die normalerweise ein Gartenbauingeneur erfasst. Da gehts um hochkomplizierte Kalkulationen, und gibt man bei der Erdenrezeptur beim PH Faktor zb. statt 5.5 5.7 ein kann es sein das dem Gärtner die ganzen Kulturen nicht aufgehen, oder Unkraut sprießt, ihr könnt euch also vorstellen, wie hoch die Forderungen bei solch einer Reklamation wären ... da hab ich doch gar nicht die Qualifikation dafür ... und das soll ich alles in einer Woche so auf schnell schnell lernen .. eh klar ... mein größtes Problem dabei allerdings ist eigentlich LEOPOLD, wer gibt ihm am abend sein Medikament wenn ich nicht da bin?
Ich kenne hier ja so gut wie niemanden, weil ich nirgends hinkomme, weil ich immer zu Hause sitze, und alles erledige und mich um alles kümmere.
Und wehe dann ich will einmal alle 2 Monate in die Steiermark für 2 Tage, eh klar geht das nicht ... die depade huckt eh daham, die wird das schon richten.
Ich hätt hier auch gern ne Freundin in OÖ zu der ich mal auf nen Kaffee fahren könnt oder was weiß ich ... aber wie soll ich das machen? Mir ein Schild malen und mic hdamit am Welser STadtplatz stellen ... suche Freunde .. ???
Aber wie gesagt viel größere Sorgen mach ich mir wegen Leopold.
Ich hab verdammte scheiße (sorry den kraftausdruck) keinen an der Hand der wenn Not am Mann ist einspringen könnte um ihm seine Lebensnotwendigen Medikamente zu geben, ich mein ich würd eh Benzingeld Spesengeld zahlen, keine Ahnung was man so nem Sitter gibt, mir egal, hauptsache ich hätte wen für den Notfall auf den ich mich verlassen könnt.
Und ich kann ja auch nicht sagen in der Firma, nein ich mach das nicht ich fahr nicht nach Deutschland, dann kann ich gleich aufs AMS gehen und mich dort melden.
Udn meine Zahlungen laufen aber weiter, die fragen mich nicht, ob ich Arbeit hab oder net, und ohne Job nur mti der Arbeitslosen kann ich meinen Zahlungen nicht nachkommen ... oke, danke an wen auch immer der das liest und ein wenig Interesse daran zeigt ...
 

sunkist

Hauskatze
@SabineZ: auch von mir mein Beileid und viel Kraft für Dich und Deinen Freund, es ist verdammt schwer, wenn man so viele Verluste innerhalb kurzer Zeit erlebt :drueck:

@perdita: das ist nun wirklich eine superstressige Situation für dich, ich kann gut verstehen, dass du da überfordert und genervt bist :knuddel: Kennt auch dein Freund niemanden, der euch mit der Betreuung von Leopold im Ernstfall helfen könnte? Leute aus seinem Freundeskreis, eventuell jemand aus der Familie :nixweiss:
Vielleicht hilft es auch, wenn du in mehreren Internetforen nach einem Katzensitter in der Gegend suchst, im Katzenforum gibt es ja eine Rubrik dafür, ebenso bei Wuff, tierfreunde.at, vielleicht auch bei Fressnapf.at, die würden mir so adhoc einfallen und wenn sich jemand in der Gegend findet, der gerne die Schnurrer sittet, ergibt sich daraus ja vielleicht sogar eine Freundschaft ;)
Halte euch die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet :)
 
Oben