• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Xayide

Hauskatze
Originally posted by sunkist@21.11.2005, 10:55 Uhr
Heute motze ich auch mal:
Seit mehr als einer Woche komme ich in der Früh total schwer aus dem Bett und das obwohl ich sonst Frühaufsteher bin. Es ist jeden Winter dasselbe, ich könnte bis 8 Uhr schnarchen, aber der Wecker läßt mich nicht. Brauche momentan meistens bis mittags, um richtig wach zu werden.
In meiner Altbauwohnung wird es trotz großzügigen Heizens maximal lauwarm, meistens finde ich es aber zu kalt :motz:
Ich brauche neue Kontaktlinsen, schiebe das aber immer wieder auf und ärgere mich über mich selbst. Ich würde so gerne gesunde Augen haben. Bin leider sehr stark kurzsichtig und habe 5 Dioptrie :(
So das war meine Motzliste ;)
Darf ich mitmotzen?

Mich nervt auch, das ich 6 Dioptren hab und das meine Augen so empfindlich sind, das ich die luftdurchlässigsten Linsen plus das teuerste Reinigungsset brauche, weils sonst Augenentzündungen setzt (hatte schon zwei und die Hornhaut weist bereits zwei Narben auf. Passiert mir das noch ein paarmal darf ich entweder auf harte Linsen oder Brille umsteigen.)

Selbst lasern nützt da nichts, weil der Laser nur Kurzsichtigkeit bis 4 Dioptren beseitigen kann.
Es blieben also 2 Restdioptren für die man dann doch wieder Linsen oder Brille braucht.

Und ausserdem hab ich seit zwei Tagen Husten, Halsweh, Kopfweh und mir ist entweder eiskalt oder glühend heiß :rolleyes:
 

Nelly

Hauskatze
Jedes Jahr des gleiche..die nervtötende Weihnachtsschenkerei...
Kann man einfach nicht nur zusammen sitzen,was gutes essen und plaudern?
Viele erwarten sich ein Packerl das kaum durch die Tür passt.Wie ich des hass...
Dieses Jahr kriegens alle a packal Kaugummi...
 

Flo

Hauskatze
Mich ärgert, dass ich mir eine Bombenverkühlung mit verstopfter Nase und Husten eingefangen habe. Und außerdem bin ich im Winter generell schlapp und ein wenig müde, aufstehen ist da für mich sowieso und überhaupt das allerschrecklichste was der Tag zu bieten hat (immer so dunkel und kalt wenn ich aus dem Bett steige *bibber*) und ich kämpf in der Früh dann auch immer mit meinem Kreislauf. Muss dann immer viel heißen Kaffee mit viel Zucker und viel Milch in mich reinschütten dass der Tag beginnen kann... ;)
 

wuschi

Hauskatze
@Nelly
Ich habe eine tolle Idee! Du packst den Kaugummi in ein Schachterl, dann in ein größeres Schachterl, etc.
Und bei der Übergabe sagst du, sie dürfen keine Schere verwenden, sondern alle Knoten (für die du natürlich im Übermaß gesorgt hast) aufmachen.
Glaub mir, die sind ganz sicher den ganzen Heiligen Abend beschäftigt. :D
 

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by Xayide+22.11.2005, 00:10 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Xayide @ 22.11.2005, 00:10 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sunkist@21.11.2005, 10:55 Uhr
Heute motze ich auch mal:
Seit mehr als einer Woche komme ich in der Früh total schwer aus dem Bett und das obwohl ich sonst Frühaufsteher bin. Es ist jeden Winter dasselbe, ich könnte bis 8 Uhr schnarchen, aber der Wecker läßt mich nicht. Brauche momentan meistens bis mittags, um richtig wach zu werden.
In meiner Altbauwohnung wird es trotz großzügigen Heizens maximal lauwarm, meistens finde ich es aber zu kalt :motz:
Ich brauche neue Kontaktlinsen, schiebe das aber immer wieder auf und ärgere mich über mich selbst. Ich würde so gerne gesunde Augen haben. Bin leider sehr stark kurzsichtig und habe 5 Dioptrie :(
So das war meine Motzliste ;)
Darf ich mitmotzen?

Mich nervt auch, das ich 6 Dioptren hab und das meine Augen so empfindlich sind, das ich die luftdurchlässigsten Linsen plus das teuerste Reinigungsset brauche, weils sonst Augenentzündungen setzt (hatte schon zwei und die Hornhaut weist bereits zwei Narben auf. Passiert mir das noch ein paarmal darf ich entweder auf harte Linsen oder Brille umsteigen.)

Selbst lasern nützt da nichts, weil der Laser nur Kurzsichtigkeit bis 4 Dioptren beseitigen kann.
Es blieben also 2 Restdioptren für die man dann doch wieder Linsen oder Brille braucht.

Und ausserdem hab ich seit zwei Tagen Husten, Halsweh, Kopfweh und mir ist entweder eiskalt oder glühend heiß :rolleyes: [/b][/quote]
Das mit den 4 dioptrien stimmt aber net. Ein Kumpel von mir hatte über 8. Und das habens mit Lasik (glaub, das heißt so) auf 100% auf dem einen und 95% auf dem andern auge gebracht. er braucht jetzt gar keine sehhilfe mehr.
Ich hab auch 6 dioptrien. Und bei mir gehts nur deshalb nicht, weil ich noch keine konstante sehstärke hab. bei mir verschlechtern sich meine augen immer noch. es gibt jahre, in denen ich zwei mal neue gläser brauche. wie ihr euch vorstellen könnt, geht das ganz schön ins geld, weil bei uns die krankenkassen gar nichts mehr dazuzahlen.
 

Xayide

Hauskatze
Dann hat sich das seit dem letzten oder vorletzten Jahr weiterentwickelt.
Damals sagte man mir das eben mit den 4 Dioptren.
Aber gut zu wissen, das jetzt schon mehr geht!
 

Nina F.

Hauskatze
Ich glaub, das ist was neues. schau mal da:

Das hier ist die Klinik hier bei uns. Die haben Super Referenzen...
 

sunkist

Hauskatze
Will noch kurz was zur OP bei Fehlsichtigkeit schreiben: ich wünsche mir zwar nichts sehnlicher als gesunde Augen, aber operieren würde ich derzeit nicht lassen, wenn man im Internet surft, dann liest man jede Menge kritischere Berichte und die Langzeitfolgen sind noch nicht abzusehen. Angeblich sollen viele Leute mehrere Jahre nach der OP wieder fehlsichtig sein und manche sollen sogar schlechter sehen als davor.
Mir ist das viel zu heikel. Ich werde es aber nächstes Jahr mal mit einem Augentraining-Kurs probieren, erwarte mir davon keine Wunder, aber vielleicht mit konsequentem Training auf lange Sicht vielleicht eine oder zwei Dioptrie weniger, das wäre schon ein großer Erfolg für mich :)
 

kleinermuffin

Hauskatze
na toll jetzt ist auch noch meine lieblingstasse runtergefallen und der hänkel is hinnig!
ich hasse allleessssssssssssssssssssss! :sauer: könnt auf der stelle heuln :cry:
und wenn mir jetzt net sofort wer ein bewegungsspiel für den kindergarten sagt werd ich narrisch! :sauer:
 

Nelly

Hauskatze
Danke für den Tip Wuschi :lol:

Wenn i schon im Meckerzimmerl bin...Ich hab a ganz a tolle Blasenentzündung und muss einen stock runtergehen,quer durch den Garten bis ich mein Ziel erreicht hab.Wird sicher a lustige Nacht...
Durch den Umbau hama ka Wc im Haus...
I hab afoch a schlechts Jahr erwischt.
 

Nelly

Hauskatze
*gggg* kitten

Des hab i ma auch schon dacht aber mein Mann wird ned erfreut sein wenn des *ding* neben dem Bett steht und ers raschln hört in der Nacht *gggg*Wird halt a lange Nacht...
 
K

Katzenomi

Guest
Jetzt muß ich auch meinen Frust loslassen.Ich dachte immer wenn meine Kinder groß sind,kann ich mein eigenes Leben führen und was passiert heute......
Um 16h steht meine Tochter mit ihren 3 Kindern vpr der Türe und ALLE wollen bei mir die Nacht verbringen und alles nur weil mein Schwiegersohn einal einen über den Durst getrunken hat,
Aber ich kann euch sagen er ist auch im Rausch lieb und absolut nicht gewalttätig, aber meine Tochter meint.das dumme gequatsch erträgt sie nicht !

Ich ziehe jetzt bald aif eine Insel,da kann max. der Tsunami kommen,aber keine Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

KarinG

Hauskatze
:lol: Arme Omi! :troest2:

Aber so wird dir wenigstens immer bewusst gemacht, dass dich deine Tochter sehr liebt und "in der Not" als Erstes zu dir kommt! :heart:
 

kitten

Hauskatze
upsi nelly :D

i sag nur *plansch*...

omi: also von familie hast du in letzter zeit auch genug gehabt....;)

kaufts euch ein großes haus, und zieht zusammen :D

na, im ernst...ich glaube, die kur wird dir echt gut tun...nütz die zeit um zu entspannen :)
 
Oben