• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

mützenmum

Hauskatze
es ist überhaupt nicht lächerlich das man sich nach seinem vater sehnt, es ist eher traurig das menschen kinder in die welt setzen und sich dann nicht kümmern.
hast du schon mal versucht ihm das alles zu schreiben? ich mein wie sehr es dich verletzt das er nie zeit für dich hat, und du ihn gern öfter sehen würdest. vielleicht denkt er dann mal über sein verhalten dir gegenüber nach.
das problem mit deiner mutter kenn ich selsbst zu gut, nur das bei mir mein vater mit einer frau verheiratet ist die keiner aus unserer familie leiden kann. sie hat immer versucht uns alle gegeneinander auszuspielen usw.. mittlerweile haben wir uns arrangiert, wir versuchen meinen vater zu liebe normal miteinander umzugehen. vielleicht kannst du es versuchen das du ihn deiner mutter zu liebe respektierst, ihr müsst ja nicht beste freunde oder so werden einfach ein höflicher umgang. so schwer es für dich mit ihm auch ist, so schwer ist es sicher auch für deine mutter, da sie euch ja beide liebt und genau dazwischen steht.
ich hoffe das dein vater bald erkennt was er versäumt und du "frieden" mit dem freund deiner mutter schliessen kannst.
alles liebe
 

Antschiii

Hauskatze
danke für die liebe nachricht
ja ich akzeptier ihn eh red halt nich viel mit ihm, weil ich ihn auch oft nicht verstehe(er redet manchmal ganz viel blödsinn)^^

naja weiß nicht ich denk mir jetzt nach 19 jahren brauch ich auch nicht mehr meinen vater "kennenlernen", aber es tut halt weh, weiß nicht irgednwie kann ich gar keine beziehung aufbauen bzw. mag nicht
 

sollhaben

Hauskatze
Antschi, nach seinem Vater sehnt man sich immer. Meine Eltern haben sich getrennt da war ich 22 also wirklich kein Kind mehr, aber mein Vater hat anschleißend den Kontakt abgebrochen. Ich hab echt lange versucht, ihn in mein Leben einzubinden, aber er wollte nicht und da hab ichs einfach gelassen. Wir haben uns dann über Umwege wieder gefunden und jetzt haben wir ein recht entspanntes Verhältnis.

Man will immer die Liebe seiner Eltern, das ist doch ganz normal.

Ich kann Mützenmum nur zustimmen, schreib ihm mal einen Brief und versuch ihm zu schildern, wie du dich fühlst. Dann kannst ja sehen, wie er reagiert.

Ich wünsch dir viel Glück dabei.
 

pfotina

Hauskatze
Antschii, ich weiß so in etwa wie du dich fühlst, aber ich muss dir einfach sagen, dass es manchmal besser ist zu manchen Menschen keinen Kontakt zu haben, weil das einen nur noch mehr verletzen könnte.

ich hatte noch nie ein gutes verhältnis zu meinem vater, er hat nie gewusst was er mit mir anfangen soll (deshalb bin ich auch so auf meine mama fixiert und lass über sie nichts kommen..) ich war in der schule immer sehr gut, sogar in der handelsakademie hatte ich immer einen ausgezeichneten erfolg, und er hat mir weder irgendein nettes wort gesagt noch sonst was, für ihn konnte ich nie gut genug sein. ich hab immer nur solche sachen gehört wie "wer weiß was aus ihr wird".
jetzt hat er einen 3 jährigen sohn mit seiner freundin und der ist sein ein und alles, um mich hat er sich nie gekümmert, hat sogar bezweifelt, dass ich seine tochter bin (trotz ähnlichkeit als neugeborenes). manchmal tut mir das richtig im herz weh, wenn ich seh wie er mit seinem sohn umgeht, da er so nie mit mir umgegangen ist, ich war immer diejenige die sich entweder "zu blöd anstellt.."etc.

solche sachen können halt schon ziemlich verletzend sein, und sollte der kontakt zu meinem vater mal ganz abbrechen, würde mich glaub ich jeder verstehen, wenn ich den nicht wieder aufbauen wollen würde.

es ist halt deine entscheidung, wenn es dir dann besser geht würd ichs auf jeden fall probieren!
 

stardust

Hauskatze
irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich grad auf ein ordentliches burnout hinsteuere. in der Arbeit läufts so *******, der Chef vom Dienst schikaniert mich und den anderen freien MA total weil unser "Chef" grad auf Urlaub ist...
ich vermisse meinen Ex noch immer, ich schaffe das loslassen einfach nicht...

irgendwie ist mein Leben einfach nur ein großer Haufen Mist. :heul:
 

GinGin

Hauskatze
Stardust hast die Möglichkeit eines kurzfristigen Urlaubs? Fahr wohin und lenk dich ab. Hat mir zumindest immer geholfen. :welldone:
 

pfotina

Hauskatze
mein simba ist jetzt 'schon' seit einem monat hinter der regenbogenbrücke, aber mir gehts immernoch total schlecht.
vorallem mach ich mir so vorwürfe, dass ich mich damals nicht gscheid bei ihm verabschiedet hab..
ich war spät dran in der früh und hab einfach nur "tschüss simsim" gesagt und er hat mich mit seinen großen, hübschen gelben äuglein angeschaut, normalerweise hab ich ihn immer geknuddelt bevor ich gegangen bin.. :heul:
 

Burn

Hauskatze
Man glaubt es nicht, mit welchen Blödsinnigkeiten man sich herumärgern muss, wenn man in Österreich einen Shop aufmacht.

Und welche Steine man in den Weg gelegt bekommt, wenn man sich erlaubt in Österreich etwas mit Paketdiensten zu versenden.

Das ist einfach zum kotzen.

Aber hauptsache man liest überall, man möchte den Kleinunternehmern helfen und macht dies und jenes. :sauer:
 

Burn

Hauskatze
musst du auch nicht :) in NÖ kann sogar geliefert werden, wenn es nicht gerade nördliches NÖ ist :)

hast du schlechte erfahrungen mit paketdiensten gemacht?
 

jonia

Hauskatze
Bei den Paktetdiensten ist halt immer die Frage, wo das Paket landet wenn man nicht zu Hause ist (was sehr wahrscheinlich ist)! Bei der Post kann ich es mir am nächsten Postamt abholen :nixweiss:
 

WolframLisa

Hauskatze
ma i bin so traurig aber i kann niemanden sagen was is ... hab keine beste freundin zum ausweinen und ich weiß im moment einfach net was i tun soll...
 

deni

Hauskatze
was hast du denn lisa
15ppxlv.jpg
? magst mit mir/uns darüber reden?
 

sollhaben

Hauskatze
Lisa: hier im Forum kannst du auslassen. Ist total egal was, einfach raus damit, dann ist schon mal ein Schritt gemacht. :knuddel:
 

Chesterfield

Hauskatze
Irgendwie ist das Leben gar nicht wirklich gerecht....
*) der Urlaub war viel zu schnell vorbei (ich hab' fast nur geschlafen und gegessen:eek:mg:)
*)ich muss am Freitag wieder in die Arbeit
*)momentan lauf ich mit entgleisten Gesichtszügen herum und bring' so gar nix zsam
*) und das Schlimmste...mein Schwiemu wird morgen operiert und das gefällt mir am allerwenigsten, denn die Diagnose ist keine so Gute :heul:...und stimmt mich wirklich traurig!
 
X

xSpeciiaL

Guest
Bei mir auch nicht so prickelnd:

1. Oma hat Schlaganfall ghabt, und das mit 88 :(
2. Eine Bekannte, hat sich durch einen Radunfall, das Unterkiefer doppelt gebrochen
3. Schatzi is nur mehr die Woche da - dann 2 Wochen nid da und dann 1 1/5 Wochen da und dann 6 Monat Auslandseinsatz (dazwischen wohl da - aber trotzdem) :(
 

Nacisha

Hauskatze
Ich schließ mich gleich an ...

- mein "Schwipa in Spe" hat es heut Nach nach 2tem Versuch geschafft sich umzubringen
- Meine Mama hat ne Räumungsklage am Hals und hat sich gestern Einweisen lassen in die Psychiatrie
- Gleich im Anschluss daran hab ich mich mit meiner Schwester böse gefetzt weil sie mir vorgeworfen hat ich würde über die Situation lachen...
 
Oben