• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

stardust

Hauskatze
äh... das ist aber heftig!!! :eek:mg: habt ihr einen Betriebsrat? ruf bitte bei der Arbeiterkammer an, denn dass dir dein Chef am liebsten körperlichen Schaden zufügen würde, das ist unpackbar!! schau dass du bei der AK anrufst, was du machen sollst...
du Arme :troest:

hast an gscheiten Hausarzt? bin ma ned sicher obs in deiner Gemeinde an guten gibt :gruebel: weil du kannst ja auch einfach mal in Krankenstand gehen, da hast du Zeit zum nachdenken und bekommst weiterhin deine Bezüge.
was sagt dein Freund zu der Situation? oder deine Eltern?
 

cattinker

Hauskatze
sorry... nur von mir geredet...

@star: fein, hast du gut gemacht! toll, das du gekündigt hast, ich hoff für dich, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht und du nen tollen job findest! :liebsein:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ja, das ist echt ein Witz... wenn i im Krankenstand bin, dann ruft er bestimmt 100 Mal an, wann i wieder komm und i darf ned so lang wegbleiben, etc...
I hab meinen Hausarzt in Kirchham...

Betriebsrat gibts nicht... AK - was sollen die tun?

Meine Mum sagt, i soll kündigen, es reicht, i find bestimmt was und ansonsten gibts ja Übergangsjobs...

Mein Freund sagt, ich soll durchbeissen, bis ich was andres hab.. i tu eh immer Bewerbungen schreiben, aber momentan tut sie ned viel, weißt ja eh wies is, in unserer Umgebung...
Momentan bin ich echt ratlos...
 

stardust

Hauskatze
ah ja nachdems in Kirchham nur einen Praktiker gibt was ich weiß dürfte ich wissen wen du hast ;) der is bei so Sachen aber eh ned so schlecht glaub ich :gruebel:

mein Freund hat gestern in seiner Firma in der Personalabteilung gefragt, wie die das tun bei Bewerbungen... und die zumindest (werden aber sicher andere auch so machen) bevorzugen Leute bei ähnlichen Qualifikationen, die keinen Job habe. und ich weiß es, dass sich bei uns wenig tut jobmäßig :sniff:

bevor du dich ausbrennst, geh lieber ein paar Wochen in den Krankenstand... ehrlich. was ich an deinem Chef nicht versteh - wenn er SO unzufrieden is mit dir, warum kündigt er dich dann nicht?!?
der Krankenstand könnt dir zumindest eine kleine Verschnaufpause bringen in der du überlegen kannst, was du tun sollst... aber ich habs auch bitter lernen müssen - die Gesundheit geht vor!!! :drueck:
 

Bigmami

Katzenjunges
ich hab so einen Frust!

Es ist wegen dem Strickminikleid, dass ich meiner Schwiegertochter für Weihnachten machen will. Nur verstehe ich Kuh das Muster nicht! Normalerweise wäre ich schon weiter, aber ich trenne und stricke und trenne wieder auf! Das macht mich wütend!!!:hehe::wacko:
Ich schaue und stricke und zähle und schaue und stricke und schaue und trenne und schmeisse alles hin.
Leider darf mir da niemand unter kommen, auch Lazi nicht.
Seit gestern ziehe ich eine Flappe, mit der könnte man den Boden aufwischen (ich kann die Unterlippe hängen lassen, jeder sieht, dass ich geladen bin!), Da kommt mein Zahlenunverständnis total zum Greifen, denn mir sagte man einmal, meine Hirnhälften arbeiten nicht zusammen, dafür sehe ich meine Bilder bevor ich sie male und bringe sie dann nur aufs Papier. Aber Zahlen sind wie Salat in meinem Kopf.
Deppertes Strickzeug, deppertes.:angry:
 

Bigmami

Katzenjunges
Dank Dir, liebe Rusty!
ich stricke normalerweise sehr gerne (im Winter)
Dein Bild (im Kommentarfeld) mit den vielen Katzen ist der Hammer! So viele Glanzaugen, super!
 

Cappucino

Hauskatze
Ich entschuldige mich schon mal im voraus, aber irgendwo muss ich meinen Frust abladen, mir hört schon keiner mehr zu noch kann mir wer helfen :cry:

Mein Katzi wurde jetzt schon zum dritten mal an den Beinchen operiert (Patellaluxation), es hat nichts gebracht sondern wurde immer schlechter; bei der letzten Op wurde mir schon gesagt, letzte chance, sonst hilft nur mehr Kniescheibe entfernen, Beinchen versteifen. Leider sind beide betroffen...ich kann doch nicht beide versteifen lassen?!!
Katerchen kann noch immer nicht gehen, heute geht es ihm sogar noch schlechter. TA erreichen oder gar mit Katzi hinfahren ein Ding der Unmöglichkeit, ich bekomme - für eine Katze - keine Dienstfreistellungen mehr...
Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, fühle mich grad so allein gelassen...:cry::cry:

Tut mir leid fürs ansudern....
 

Solyong

Hauskatze
Oh, das arme Katzi :cry: und dass Du keine freie Zeit für ihn hast, ist auch fies :troest:. Kannst Du ihn nicht für eine gewisse Zeit zum TA geben, bis sich herausstellt, was man noch machen kann? Ist natürlich auch gar nicht schön, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass er betreut wird, während Du arbeiten mußt?
 

Cappucino

Hauskatze
Um das Betreuen geht es nicht wirklich, untertags ist er eh brav in seinem Quarantänekäfig und schläft; es ist vielmehr das Problem, dass mein Ta meint, dass lediglich eine Versteifung noch in Frage käme - er also keine Alternativen sieht - und sich in der Zwischenzeit nun auch das andere Beinchen rapide verschlechtert hat. Via Telefon Diagnosen stellen oder sich Gedanken machen ist unmöglich, Termine aber ebenso, da er nur vormittags da ist und ich eben nicht jede Woche für einen Ta-Besuch frei bekomme. Den Kater in der Klinik lassen ist leider auch keine gute Idee, da ihn niemand mehr so recht angreifen mag und er nur mehr panisch ist :(

Einen anderen Spezialisten vielleicht, aber welchen....es ist jetzt schon so viel an dem armen Kleinen herumgepfuscht worden, eine schwere OP nach der anderen, seit April im Quarantänekäfig, dauernd Narkosen....und wofür? Dass es immer schlimmer wird...hab einfach nur eine riesen Angst, denn was tun, wenn das ganze Hinterteil kaputt ist?! Es tut so weh, ihn so daherkriechen zu sehen, und ich hab solche Angst um ihn.....:cry:
 

PPB

Hauskatze
Ich verstehe deine Sorgen. Wäre es aber nicht trotzdem sinnvoll, einen anderen Spezialisten aufzusuchen? Nicht alle sind nur vormittags da.
ich wünsche euch alles alles Gute!
 

Cappucino

Hauskatze
Danke....gerne, wäre sicher effektiver, da es mit einem einmaligen Besuch sicher nicht getan ist; die Frage ist nur, welcher? Gibt ja etliche selbsternannte "Spezialisten", und wie gesagt, ich will keine weiteren Experimente mehr...aber wer jemanden kennt, den er vollends vertraut, nur her damit...:(
 

stardust

Hauskatze
hab grad die Absage bekommen... super, jetzt bin ich umsonst zweimal mit dem Zug nach Linz gefahren und hab 45 Euro bei der ÖBB gelassen... wenn man auf Jobsuche ist, sind 45 Euro ja nicht wenig :sniff:
 

sandrah87

Hauskatze
War das eine vom AMS vorgeschlagene Stelle oder eine von dir selbst gesuchte?
Falls ersteres kannst du auf Vorstellungsbeihilfe ansuchen. Dann kriegst die Fahrtkosten ersetzt, wenn du dich außerhalb deines Bezirkes wo vorstellst.
 

stardust

Hauskatze
na Sandra, die Stellenanzeige hab ich selber an Land gezogen. vom AMS hab ich bisher erst 1 Stellenvorschlag bekommen. :(
 

stardust

Hauskatze
insgesamt hab ich heut drei Absagen bekommen. :sniff: ich mach halt weiter und versuch nicht aufzugeben - aber so einfach ist das leider nicht :( ich hab halt jetzt wieder Angst, dass ich keinen andern Job finde ewig lang :(

es hat geheißen, dass die Bewerberin, die den Job bekommen hat, in ein paar Punkten den Anforderungen noch mehr entsprochen hat. :nixweiss:
 

cattinker

Hauskatze
hmm... ich weiß, momentan ists echt frustrierend... ich hab nächste woche ein Gespräch, und da wirds zu 90% passen...
Ich würd dir ja gern meinen Job geben, Star... aber ich glaub, da machst dus dir auch ned wirklich besser.. :/

Dann sollst halt no ned sein, es kommt schon was, wenns sein soll und passen wird...
 

stardust

Hauskatze
cool Cattinker, wo hast denn das Gespräch? ich hoff, dass es bald wieder besser wird... ich möcht zumindest das neue Jahr mit einem neuen Job beginnen :sniff:
 

cattinker

Hauskatze
i habs eh in meiner Umgebung... is a längere Geschichte und kann i no ned so erzählen, so lang no nix offiziell ist! :)
Ja, des neue Jahr mit an Job beginnen, des glaub i dir, aber bis dahin hast no a bissi Zeit, wird schon werden! :)
 
Oben