• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sphynx - Freunde

Sfinxie

Hauskatze
Ja, ja. Einen Neuling auslachen! Na so was!

Nein, Spaß! Und gehst du hin? Da kriegen wir was von der Hexe zu hören! O jejeejejej!

Wieso habe ich keine Smileys? Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
smileys hast du nur bei erweiterter antwort auf der seite.... nicht bei quick antworten :)

ok dachhte schon du bist phöse :D

ja ob ich komme weiß ich noch nicht !!
 

Claudia73

Hauskatze
hallo Marketka - nur so eine Idee - vielleicht magst du gleich für ein paar KatzenfreundInnen einen "Tag der offenen Tür" machen, um die Vorurteile gegenüber den Sphynx auszuräumen? Natürlich nur ein paar Leute, damit es euch und den Tieren nicht zu viel wird...
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Claudia:

Ja klar! Wieso nicht?! Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ja ...
Da müssten wir eine Besucherliste aufschreiben ... :eek:mi:

2 Saphiera:
Du hast geschrieben:
auch mein mädl versteht sich super mit meinem burschen...im gegenteil SIE würde den ganzen tag auf ihm kleben wenns nach ihr ginge :D

und eine friseurin von mir hat eben zwei sphynx....vertagen sich auch super!!!




Da habe ich gefragt, ob ihr sowas wie ein Katzentreffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
*kreeeeeiiiiisch* eine Sphynx - krieg' mich gar net mehr ein....

Aaaalsoooo, wenn jemals eine RASSEKATZE "mein" Heim betreten wird, dann ist das definitiv eine Sphynx und keine andere - ich liieeebbbeee diese Rasse.
Ich war voriges Jahr über lange Zeit mit einer österreichischen Züchterin in Kontakt und je mehr ich über diese wunderbaren Geschöpfe erfahren habe, desto überzeugter bin ich auch, dass das "irgendwann" meine Katze sein wird!
Nur momentan is es mir so gar net möglich, da mein Mann mich sonst samt meinen Süßen in die Gartenhütte verbannen würde *gg*

Aber bitte, bitte gönn' deiner Schönheit einen Spielgefährten!!!!

LG Sabrina

Und bitte Fotos.......
 

Roadsign

Hauskatze
Sie hat doch eh Spielgefährten?
Soweit ich das verstanden habe spielt euer Kater doch mit
den Hunden oder?

Wieso muss es denn eigentlich immer eine zweite Katze sein?

Also Bekannte von uns hatten auch mal einen Kater und eine Hund..
Die beiden waren ein unzertrennliches Team.. ich denke wenn die von Anfang an zusammen sind sollte das doch kein Problem sein?
Ich kann mich noch erinnern, dass sie den Hund damals einschläfern lassen mussten und der Kater kurz darauf starb..
Seine Besitzer meinten, dass es der Kummer war.. weil krank oder alt war er noch nicht.. er wollte einfach nicht mehr fressen und ist nur noch die Stellen abgegangen wo der Hund früher oft gelegen ist.. kA obs stimmt.. so haben sies auf jeden Fall erzählt ;)
 

Virus

Hauskatze
Sie hat doch eh Spielgefährten?
Soweit ich das verstanden habe spielt euer Kater doch mit
den Hunden oder?

Wieso muss es denn eigentlich immer eine zweite Katze sein?

Also Bekannte von uns hatten auch mal einen Kater und eine Hund..
Die beiden waren ein unzertrennliches Team.. ich denke wenn die von Anfang an zusammen sind sollte das doch kein Problem sein?
Ich kann mich noch erinnern, dass sie den Hund damals einschläfern lassen mussten und der Kater kurz darauf starb..
Seine Besitzer meinten, dass es der Kummer war.. weil krank oder alt war er noch nicht.. er wollte einfach nicht mehr fressen und ist nur noch die Stellen abgegangen wo der Hund früher oft gelegen ist.. kA obs stimmt.. so haben sies auf jeden Fall erzählt ;)


ist halt jetzt offtopic

weil ein hund keine katze ist - hast du schon mal die unterschiedlichen körpersprachen beobachtet? Hund wedelt zb mit dem Schwanz wenn er sich zb freut - katze wedelt mit schwanz wenn sie zb unruhig ist, wenn ihr was net passt etc..
auch wenn sie miteinander auskommen und spielen - sie sind trotzdem grundverschieden - artgenosse ist artgenosse
 

Roadsign

Hauskatze
@ Virus: ja das mit der Körpersprache weiß ich.. drum meinte ich ja wenn die von klein auf zusammen sind müßte es doch gehen oder?
Zumindest war das bei meinen Bekannten damals so, dass die zwei von klein auf zusammen waren..

Aber ja.. hast recht.. is OffTopic.. wollte eigentlich nur drauf hinweisen,
das der kleine Kater ja eh mit den beiden Hunden gut zurecht kommt und auch spielt und dergleichen.. zumindest habe ich das so aufgefasst?
Also ist er doch eh nicht allein?
 

dea

Hauskatze
@ Virus: ja das mit der Körpersprache weiß ich.. drum meinte ich ja wenn die von klein auf zusammen sind müßte es doch gehen oder?
Zumindest war das bei meinen Bekannten damals so, dass die zwei von klein auf zusammen waren..

Aber ja.. hast recht.. is OffTopic.. wollte eigentlich nur drauf hinweisen,
das der kleine Kater ja eh mit den beiden Hunden gut zurecht kommt und auch spielt und dergleichen.. zumindest habe ich das so aufgefasst?
Also ist er doch eh nicht allein?
Nein geht eben nicht, wenn du als Mensch mit Affen aufwächst, reicht dir das als gleichwertiger alleiniger Partner?

Katze braucht Katze, Kaninchen braucht Kaninchen, Meeri braucht Meeri als Partner und net einen Hund oder nur einen Menschen ...

Nur weil die Katze mit dem Hund zurecht kommt, heisst das nicht, dass sie nur mit ihm als Partner auch völlig ausgelastet und zufrieden ist.
 

Sfinxie

Hauskatze
Spielgefährten

Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass eine Frau auch die Idee hatte für ihren Sphynx einen Freund zu besorgen. Und das hat sie auch gemacht. Seit dem Tag kuschelt der erste Sphynx mit dieser Frau NICHT mehr und ist irgendwie endlos beleidigt. :shoot:

Wenn eine Babykatze mit Hunden aufwächst, dann kann sie doch nix vermissen. Mein großer Hund hat bei Sfinxie die Mamarolle übernommen. Das hat er übrigens auch bei unserem zweiten Hund gemacht, als er klein war. :wub:

Ich muss sagen, dass Sfinxie sehr glücklich ausschaut. Er ist nie traurig und ihm ist nie fad. Weil auch wenn ein Hund schläft, ist der andere wach. Und Sfinxie hat immer jemandem zum spielen und kuscheln. :tanz::gruppenknuddeln:

Vielleicht irgendwann ...
 

Saphiera

Hauskatze
ja mach dir jetzt mal keinen streß....auch wenns schon stimmt das hunde kein 100% ersatz für ne zweite katze ist, dennoch bin ich der meinung dass sich hunde und katzen schon zamraufen...habs ja bei meiner freundin gesehen da hat hund und katze miteinander gekuschelt geputzt, gespielt :D und so richtig lustig gespielt , dass muss man gesehen haben!!

also ich würde nie NIE sagen....katzen die einen hunde charakterhaben kommen damit allerdings sicher leichter zurecht!!!
 
T

thabati

Guest
Also jetzt muss ich mich auch outen. Wir haben seit etwas mehr als 1 Jahr eine Sphynxmitbewohnerin.
Und zu den Vorurteilen muss ich sagen: JA, sie friert, wenn es kalt ist. Aber da sie eine reine Wohnungskatze ist, ist das kein Problem. Es gibt genug Kuschelplätze bei uns und natürlich heizen wir im Winter ordentlich.
Dass sie sich mit keiner anderen Katze verträgt kann ich nicht bestätigen. Wir haben eine ganz normale Hauskatze und nach den anfänglichen Schwierigkeiten, vertragen sie sich jetzt sehr gut. Unsere Sphynx hat von Anfang an den Kontakt zur Zweitkatze gesucht. Es war eher so, dass unsere "normale" Katze am Anfang eher zickig war.
Und zum Charakter kann ich nur sagen: ich habe noch nie eine so liebe, anhängliche Katze erlebt. Optisch gefällt sie unseren Freunden auch nicht, aber jeder der sie kennengelernt hat, ist begeistert von ihrem Wesen.
 
A

aXXit

Guest
Alle Sphynx-Besitzer .. stellt doch bitte Fotos ein ;) So eine seltene Rasse und so wenig Bilder im Forum, kanns ja ned sein ;)
 
Oben