• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sphynx - Freunde

Saphiera

Hauskatze
*hihi*

ja finde ich auch :)
her damit *gg* meine ist zwar ne peterbald aber habe gestern auch neue fotos reingestellt ins album!!
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Saphiera:

Ich find dein Album nicht. Bin doof oder stimmt was nicht? :eek:mg:

hmmm, dachte sphynx sind immer nackig!?:gruebel:


Also ein Sphynx ist ein Sphynx und ein Peterbald ist ein Peterbald. Ein Sphynx ist ganz nackig. Sie dürfen ganz, ganz kurze Haare haben, aber nur an Ohren, Schwanz und Nase. Es gibt auch Haarige Sphynx. Die sind aber gemixed mit anderen Rassen und es sind keine reinrassige Sphynx. Entweder gemixed, oder mit falschen Genen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu&baghira

Guest
auf "saphiera" (namen) klicken - dann auf "öffentliches profil" ... dann auf "statistiken" (in pink *gg*) ... und unten steht "alben" ...

saphiera: deine sind auch sphinx? ... sehen anders aus, nicht? .. oder kommt mir das nur so vor? ... so große ohren und so ... hmmm oder ist das wieder ne andere rasse?
 

Sfinxie

Hauskatze
Habs schon! Danke!

Und wie gesagt: Sphynx ist Sphynx und Peterbald ist Peterbald. Das sind 2 verschiedene Rassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
na meine stammt von einer nacktkatze ab....aber peterbald ist eine eigene rasse und ist eine NOCH jüngere rasse als die sphynx...

aber ich habe mich für mein mädl nicht deswegen entschieden...sie war einfach nur perfekt für uns :wub: vom charakter her!!

ps: und bei peterbald gibt es verschieden haarlängen!!

meine ist eine "velour" also haarlänge 1-5 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinnia

Hauskatze
Ich würd auch gern Fotos sehen, bitte. Ich finde die Rasse sehr interessant (sie kommen so futuristisch rüber:blush:)
 

Sfinxie

Hauskatze
Jaaaaaa!

ich hab zwei sphynxen :)
einen kastrierten kater redpoint
und ein weiberl choclate


Hallo! :round:

Ich will auch Fotos sehen! Bitte, bitte! :laola:

Wollte noch fragen: verändert sich die Farbe bei deinen Katzen? Mein Sfinxie ist jetzt 4 Monate alt und jeden Tag bin ich geschockt, wie er sich verändert. :eek:mg: Er kriegt Streifen an den Beinen und die Farben am Kopf sehen auch jetzt anders aus als vor 2 Wochen. Lustig und schön. Aber ob das normal ist...??? :blink:

Und dann noch eine Frage: womit fütterst du deine Katzis?
 
Zuletzt bearbeitet:

rhonda

Hauskatze
endlich mehr naggis..

...hier im forum!
willkommen hier! bin zwar nur mehr selten hier unterwegs, weil mich mein sohnemann und die katzen sehr auf trab halten, aber bei diesem fred muss ich einfach "hallo" sagen. bei uns wohnen 3 peterbalds, 2 nackige und eine behaarte (straight coat), also quasi eine behaarte nacktkatze :lach:

sie verstehen sich mit den anderen wunderbar, wobei sie doch wieder verschiedene charaktere haben. aber insgesamt gesehen, bin ich vollends von ihnen begeistert *schwärm*
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Rhonda:

Hallo!

Hatte schon Angst, dass hier niemand Sphynxs hat. Freut mich!

Ich habe meine Sphynx Frage hier schon reingeschrieben, aber immer noch keine Antwort bekommen. Also frage ich dich mal:

Hat sich die Hautfarbe bei deinen Sphynx verändert? Mein Baby ist 4 Monate alt und er kriegt Streifen an den Beinen und die Farben an seinen Kopf verändern sich auch.
 

rhonda

Hauskatze

auch hi! wie gehts columbina?


bezüglich der hautfarbe kann ich nicht viel sagen, da ich lana und alisha erst als erwachsene bekommen hab. aber wenn sie beginnen, schon im noch kühleren frühjahr in die sonne zu gehen, evrändert sich die hautfarbe sehr wohl. sie bräunen richtig schön langsam, werden dann gegen sommer richtig knackig. ber keine sorge, ich achte auch sehr wohl darauf, dass sie nicht zu viel brutzeln.
 

Sfinxie

Hauskatze
Haare

Morgen!

Ja, das stimmt. Sphynx haben keine Tasthaare und auch keine Wimpern. Mein Sfinxie tastet alles zuerst mit der Pfote ab und erst dann entscheidet er, ob er springt, oder weitergeht, usw. Schaut sehr lustig aus. Und er kommt damit sehr gut klar. Kennt es ja nicht anders.
 

christinew

Hauskatze
Soweit ich weiß, haben viele noch Tasthaare wenn sie auf die Welt kommen, brechen oder fallen dann mit der Zeit ab. Zumindest hat mir das so der Züchter meiner Siamesin erklärt. Sie hatten auch schon eine Nackkatze und haben auch von dem Charakter geschwärmt :)
 
Oben