• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sphynx - Freunde

Sfinxie

Hauskatze
Sphynx

Halli hallo an alle!

Habe Neuigkeiten! Nächste Woche bekommen wir einen zweiten sphynx-kater für unseren Sfinxie. :wub:

Freue mich schon soooooo sehr! Und am Samstag nächste Woche gehe ich mit ihm auf die Ausstellung in Mödling. :eek:mi:
 

Sinnia

Hauskatze
Super, freut mich für dich und Sfinxie:)!
Bekommen wir dann wieder ein paar Fotos zu sehen?
Ich würd echt gern mal eine Sphynx live sehen und streicheln, kenn aber niemanden...
 

Sfinxie

Hauskatze
Also, wir hatten schon die liebe Claudia aus diesem Katzenforum bei uns zur Besuch. Sie wollte auch mal einen Sphynx streicheln. War nett und lustig. Wieso nicht. :) Heute habe ich auch der Pfotina ein Besuch angeboten, weil sie mir geschrieben hat, dass sie auch mal gerne einen Sphynx streicheln würde. Da könntest du gleich mitkommen, wenn du magst.

Ich arbeite gerade an einer Homepage für unseren Sfinxie und seinen zukünftigen Bruder Khensu. Werde dort sowas wie Infoservice anbieten. Vielleicht auch Besuchszeiten. :lol:
 

Jeanny

Hauskatze
Besuchszeiten. :lol: Super.

Ich bin ja bei dieser Rasse etwas skeptisch. Irgendwie sehen sie aus wie Aliens. Bitte nicht falsch verstehen aber E.T war da garkein schlechter vergleich. :)

Hab mir den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen. :schwitz:
Ich weiß nicht ob ich eine Sphynx als Qualzucht bezeichnen würde. Nackttiere kommen öfter in der Natur vor als z.B Katzen mit eingedrückter Nase. DIE kommen nämlich natürlich garnicht vor.

Ich finde sie auf jeden Fall sehr interessant. Haben bestimmt ihren eigenen Charme und das mit dem Aussehen ist bestimmt eine Geschmacks oder Gewohnheitssache. Ist wahrscheinlich so wie bei einem Lied. Zuerst denkt man sich :eek:mg: und je öfter man das Lied hört umso besser gefällt es einem. ;)

Ich dachte beim ersten Foto auch :eek:mg: diese Rasse ist nicht mein Geschmack aber wenn man sich da ein paar Fotos ansieht sehen die Kätzchen immer edler und esthetischer aus.

Viel Glück bei der Zusammenführung. :thumb:
 

Sinnia

Hauskatze
Och.. schade... ist schon ein bisschen weit weg von mir...
Aber vielleicht machen wir im September in meinem Urlaub mal einen Wien-Tag, da ließe sich dann was machen :)
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Jeanny:

Danke!

Ich habe schon geschrieben, dass Sphynx-katzen eigentlich vom Charakter gar keine Katzen sind. Und das bestätigt mein Sfinxie jeden Tag mehr und mehr. Aber das alles könnt ihr dann auf meiner Homepage lessen, wenns fertig ist. Habe wieder neue Fotos. Werde sie Morgen ins Profil - Album reinstellen.

4 Alle:
Also meine Lieben, ihr könnt gerne kommen! Terminvereinbarung per e-mail bitte. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Itundra

Hauskatze
Sfinxie stellst du in Tulln im Oktober auch aus??? Da bin ich sicher (halt auf der Hundeausstellung, aber mit Besuch bei den Katzen)
 

Sfinxie

Hauskatze
Hi Itundra!

Ich würde gerne dabei sein in Tulln!

Mal schauen wie es Khensu in Mödling gefällt. Wenn alles Problemlos abläuft bin ich sicher dabei. Da würde ich auch Sfinxie mitnehmen.:buddies:
 

Claudia73

Hauskatze
Hallo Marketka,

freut mich mal wieder was von dir zu lesen!!! :):):)

und was mich noch mehr freut, ist dass Sfinxie einen Spielkameraden kriegt! :round: Ist das die Sphinx aus der Vermittlung?

Er muss ja schon ur groß sein...

Ich hab noch ein armes ungarisches Kätzchen aufgenommen... Janosch ist die süßeste Katze die ich je gesehen hab!

Vielleicht sehen wir uns ja in Tulln, das ist nicht weit von mir!

LG Claudia
 

Sfinxie

Hauskatze
2 Claudia:

Hallo Claudia!

Habe mir deinen Janos angeschaut. Der ist ja super-truper süüüüüß!!!! :wub: Aber für mein Geschmack ist er ein bissi zu haarig! :woot: Nööööö! Ist nur Spaß! :giggle:Er ist entzückend!
Wir freuen uns schon auf unseren Khensu! Kann es kaum erwarten! Bist du auch am Samstag in Mödling auf der Ausstellung? Da könntest du den Khensu sehen. Sfinxie kennst du ja schon. Jetzt ist es an der Zeit seinen neuen Bruder zu sehen. :lol:

:banane:
 

Claudia73

Hauskatze
Neugierig bin ich schon wie euer neues Katzi ausschaut!
Mal schauen was meine Familie dazu sagt, ich will schon nach Mödling, vielleicht kann ich ja die anderen dafür begeistern!

Wann kommt Khensu zu euch? Nach so kurzer Zeit fährst du schon zur Ausstellung, da hat er sich ja bei euch noch gar nicht eingewöhnt?

Mein pelziges Katzenkind frisst wie ein Mähdrescher, und er wächst schnell. Er hat einiges aufzuholen. Im Moment kuschelt er sich an mich und schläft... so süß!!!
 
T

thabati

Guest
War die Ausstellung in Mödling jetzt eigentlich schon? Ich habe im Internet unterschiedliche Termine gefunden.
 
Oben