• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sphynx - Freunde

XClaudiaX

Hauskatze
Im Bezug auf die "Katzenhaaralergie"...

Zitat aus Wikipedia:
"Als Katzenhaarallergie bezeichnet man eine Überempfindlichkeit gegen ein Eiweiß aus dem Speichel von Katzen."

Und der wird logischer Weise durchs Putzen der Katze aufs Fell übertragen. Also glaub ich sind es nicht die Haare selbst oder? Hmm... Bin immer gespannt was dazu zu lernen ^^

Sonnige Grüße @ all
Claudia
 

Sfinxie

Hauskatze
Einen Spielgefährten? Mein Sfinxie spielt mit unseren Hunden.

Und so bleibt es auch. Sphynxkatzen mögen keine anderen Katzenrassen. Sie vertragen sich einfach nicht. Sphynx mögen nur Sphynx. Und Hunde. Wie ich zu Hause sehe. Wahrscheinlich sind Sphynx auf die anderen Katzenrassen neidisch, weil sie halt Haare haben und Sphynx nicht. Keine Ahnung. Ist aber möglich.
 
M

Martina2609

Guest
Herzlichen Willkommen auch von mir! :D

Zuerst dachte ich über Sphynx: "ihh die sind doch nackt!" :lol:
Aber deine gefällt mir richtig richtig gut, voll süß....

naja und mit qualzuchten kenn ich mich nicht so aus... aber trotzdem finde ich es von den foris ziemlich --> :rolleyes:, dich gleich so runterzumachen bzw. deine katze....

finde jeder soll seine katze vorstellen dürfen.. jeder hat einen anderen geschmack und auch eine andere katze...

finde deine katze süß und wünsch dir noch viel spaß bei uns :D

-----------------

So möchte auch noch gern fragen was genau jetzt qualzucht bedeutet?
Sind die Katzen früher gequält worden damit sie so aussehen oder heute auch noch?

danke


edit: grad was gefunden: Viele Menschen halten diese Rasse für eine Qualzucht, doch sind diese Katzen auch in Freiheit lebensfähig und in der Lage vollkommen allein für sich selbst zu sorgen!
 

Sfinxie

Hauskatze
Danke Martina!!!!!

Habe weitere Fotos ins Profil gestellt. Ich muss mehr Fotos machen. Mache ich. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzelfrau

Hauskatze
muss nochmal meine "gesunde etikette" erläutern, da die falsch verstanden wurde.

wenn sfinxie "gefällt euch meine katze" geschrieben hätte, dann würde ich auch die negativen posts verstehen. sie hat aber lediglich ihre katze vorgestellt und nach gleichgesinnten gesucht. da verstehe ich dann das ganze "schirch" und "qualzucht" getue nicht.

wenn jemand z.b. ein babybild einstellt würde ja auch niemand "gott ist der glatzkopf hässlich" schreiben, oder? und manche babies sehen durchaus erschreckender als sfinxie aus ;)

das meine ich mit "im richtigen moment einfach den mund halten"- nämlich, dann wenn die meinung gar nicht gefragt war!!!!!


herzlich willkommen hier, sfinxie!:lol:
 
M

Martina2609

Guest
wenn jemand z.b. ein babybild einstellt würde ja auch niemand "gott ist der glatzkopf hässlich" schreiben, oder? und manche babies sehen durchaus erschreckender als sfinxie aus ;)

:totlach: kann nimmer aufhören zu grinsen!

aber bin ganz deiner meinung heinzelfrau :five:
 

romana

Hauskatze
Ich finde, es sollte gar nicht darum gehen, ob man das Viecherl "schön" findet oder auch nicht (ist ja kein Modelcontest hier), wichtig ist doch, dass es jemanden gibt, der die Katze lieb hat und gut für sie sorgt.
Lg, Romana
 

Saphiera

Hauskatze
Einen Spielgefährten? Mein Sfinxie spielt mit unseren Hunden.

Und so bleibt es auch. Sphynxkatzen mögen keine anderen Katzenrassen. Sie vertragen sich einfach nicht. Sphynx mögen nur Sphynx. Und Hunde. Wie ich zu Hause sehe. Wahrscheinlich sind Sphynx auf die anderen Katzenrassen neidisch, weil sie halt Haare haben und Sphynx nicht. Keine Ahnung. Ist aber möglich.


also sorry wenn ich hier einwende habe, aber DASS stimmt NICHT :blush:
 

Sfinxie

Hauskatze
Es freut mich, dass ihr das versteht. Genau um das ging es. Danke für die Begrüßung und Empfang! Ganz lieb!
 
M

Martina2609

Guest
also sorry wenn ich hier einwende habe, aber DASS stimmt NICHT :blush:

Weil.....?

Du musst das schon ein bisschen ausführlicher erklären warum das nicht stimmt, glaub kaum das die threadstellerin das einfach so hinnimmt und sagt: achso, ok... danke für die aufklärung mache ich anders!...

:eek:mi:
 

Saphiera

Hauskatze
es ist bis zu einem gewissen grad richtig...allerdings vertragen sich sphynx sehrwohl mit allen orienthalen!! das meinte ich damit :)
 

Sfinxie

Hauskatze
?

also sorry wenn ich hier einwende habe, aber DASS stimmt NICHT :blush:


So wurde es mir gesagt von der Züchterin. Wie schon gesagt: keine Ahnung. Hast es schon ausprobiert? Ich habe es irgendwie lustig gefunden, als sie mir das gesagt hat. Aber eigentlich habe nicht vor noch eine Katze dazu zu nehmen. Sfinxie ist mit Puschkin und Tequila zufrieden. Und das ist wichtig.
 

Saphiera

Hauskatze
ja ich wollte jetzt auch nicht sagen DU MUSST dir ne zweite nehmen, allerdings sind auch sphynx sehr sehr gesellige katzen, und meine züchterin hält ihre mit 5 -6 anderen ....vertragen sich SUPER!!!

auch mein mädl versteht sich super mit meinem burschen...im gegenteil SIE würde den ganzen tag auf ihm kleben wenns nach ihr ginge :D

und eine friseurin von mir hat eben zwei sphynx....vertagen sich auch super!!!

mein züchterin hätte mir mein mädl allerdings nicht in einzellhaltung abgebenen !!! aber da hat wohl jeder andere erfahrung :nixweiss: :)

von welcher züchterin hast du deine denn??

hast du auch ne HP von ihr ?? würde ich mir sehr gerne ansehen :)
bin ja immer soo neugierig *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfinxie

Hauskatze
Freunde zum Spielen sind wichtig

Das find ich cool. Macht ihr sowas wie Katzentreffen? Dann bin ich dabei! Deine Katzen sind auch schöööön! :wub:
Wenn man kurzhaarige oder nackige mag! :eek:pi: Natürlich! Nein, echt süß! Habe geschaut, du bist aus Wien. Ich aus Niederösterreich. Nicht weit.:welldone:

Meine Katze ist aus CZ mit Eltern aus Spanien. Die Papiere sind noch nicht ausgestellt. Sollte ich aber bis ende Juli bekommen. Hast du vor bei Ausstellungen mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saphiera

Hauskatze
stimmt das ist nicht weit :)

ja es werden KAFO-treffen gemacht...das nächste ist am 25. diesen monats!!

danke :) ich liebe meine scheisserchen und finde sie hübsch :) aber deiner ist ja auch total herzig *g*

hast du ne HP von deiner züchterin ???
kann dir die HP meiner auch schicken :)
 
H

hexe1

Guest
Schaut irgendwie cool aus :rock:

user4460pic219012469592.jpg


ARM und urschiach...wie kann man erlauben soetwas zu züchten,die gehören ja verklagt:haue:
 
Oben