• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprache gestern und heute

kitten

Hauskatze
koberer= zuhälter/ jemand der einen animiert oder ins lokal bringen will
zizibe= ne meise :D

trenzen tut man, wenn man patzt beim essen z.b. :D

an fetzn hobn?

an koffer steh lossn?

K

Kitty55

Guest
koberer= zuhälter

zizibe= ne meise :D

trenzen tut man, wenn man patzt beim essen z.b. :D

an fetzn hobn?

an koffer steh lossn?

an fetzn hobn? a bissal zuvü trunkn

an koffer steh lossn? hat wohl etwas mit unserem Verdauungssystem zu tun und riecht meist gar nicht gut.....:bag:

Ingrid gestehe, du googelst! *ggg*

kitten

Hauskatze
hm, also ich kenn den koberer als zuhälter, kuppler in der art...jo, hab das dann wohl falsch übernommen :D

aber der striezi ist ein zuhälter :D

sandrah87

Hauskatze
Ein Striezi is bei uns ein kleines Kind, das irgendwas "Dummes" macht :D Also wenns sich patschert anstellt oder so, dann sagt ma "Na du bist a Striezi".

Hatten wir "tschechan" schon?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kitty55

Guest
nein, ich google nicht - Ehrenwort

Na gut, dann glaube ich das noch mal!;)

was ist Pompfüneberer einer der für Trinkgeld Beileid simulierend den Sarg beim Begräbnis begleitet
Maschanzker Apfelsorte?
malad nicht ganz gesund?

Ein Striezi ist für mich ein kleiner Gauner

Yania

Hauskatze
Striezi kenn ich als Schlingel ;)

teschechan- trinken? bzw saufen?

und Nachschub:

Schammerl
Datschga

und Sauzechn wurde auch noch nicht gelöst :D
(nein, kein schweinefuß..)

K

Kitty55

Guest
Schammal = Schemel (kleiner Hocker)

So einen habe ich mir von Oma gerettet und in der Farbe meines Vorzimmers streichen lassen. Dient mehrmals täglich zum Kaklo sauber machen.

Ingrid

Hauskatze
Schammerl = kleiner Schemel
Sauzechn - eines meiner Lieblingswörter, wenn ich jemand unterstelle, gemein, ironisch oder böse oder alles zusammen zu sein :)

Datschga bin ich mir net sicher - ev Teig oder irgendwas zusammenrühren

Kaliko

Hauskatze
Datschga = Tätscheln bis hin zu einer kleinen Ohrfeige?

"Baazbunki"? (kommt aus Oberösterreich und ist dort wohl sehr gebräuchlich. Aber in meinen wiener Ohren klingt's so nett, ich find's so lustig :)

Kaliko

Hauskatze
Totschn wär dann ein Kuchen. Legendär die Sontagsgermtotschn meiner Oma. Obwohl ich nie begriffen habe, warum sie sowas Leckeres so quasi abwertend benamste "Is' nur a Totschn, wisst's eh - oba losst's as eich schmeck'n! " :)

Yania

Hauskatze
hm ihr verunsichert mich- hab mal google gefragt und die ergebnisse sind meiner meinung :D
aber da wirds "Datschger" geschrieben..

Oben