• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Xayide

Hauskatze
Hmmmm...

Ihc weiß nicht genau ob ich es mit ihnen reden oder doch nur anreden nennen würde..

Wenn mein Freund und ich beide gehen, verabschieden wir uns, sagen den beiden das sie brav sein und nett zueinander sein sollen und das wir bald wieder da sind.

Wenn wir heimkommen begrüssen wir sie, fragen nahc was sie gemacht haben (mein Gott, klingt das dämlich :D ) und ob sie Hunger haben.

Wenn wir sie streicheln wird auch mit ihnen geredet, aber eigentlich nur, was sie nicht für schöne, liebe intelligente Katzen doch sind. :wub:

Wenn sie ankommen werden sie auch freundlich angeredet, so in der Art :"Na Stinkerchen, kommst auch wieder? Wo warst denn?"

Zu Loona sag ich öfter, sie soll mal schauen wo Tizian ist und ihm zum Spielen bewegen.

Zu Tizian öfter, das er ein fauler Moppel ist, aber trotzdem süß *g*

So richtig erzählen tu ich ihnen nichts, das käm mir doch zu sehr wie Selbstgespräch vor.

Sie erkennen beide genau die Tonlage wenn sie etwas nicht dürfen- einen Tick lauter und vor allem schärfer als sonst.
Wenn Tizian wirklich Mist gebaut hat, bleib ich auch mal ne Stunde lang ausgesprochen kühl, dann will er sich immer versöhnen, bis ichs nicht mehr übers Herz bringe ihm böse zu sein.

Tizian ist an sich zwar recht gesprächig seit wir Loona haben, aber er "sagt" eigentlich immer ziemlich das Gleiche, da sind nicht viele unterschiede.
Seinen "Ich hab Hunger" Maunzer hingegen hat er mir sehr schnell beigebracht, genauso wie sein verächtliches "Das soll ich essen?" Schnaufen.

Loona redet nur mit Tizan, da erkennt man aber sehr gut: "Lass mich in Ruhe" "He,lass uns spielen" "Jetzt kooooooomm endlich".
Sie hat eine größere Bandbreite an Maunzern,im Vergleich zu Tizian, auch wenn sie seltener etwas sagt.
 

aquanela

Hauskatze
hihi

ja ich bin auch ein katzenflüsterer nur leider versteh ich sie noch nicht so richtig ;) naja hab meine beiden süssen ja erst seti ca 6 und 4 wochen da darf man noch verständigungprobleme haben. :D
meine beider sind klüger als ich die wissen genau was ich will oder nicht :lol: *ggggg*
 

Carmen

Hauskatze
ich muss sagen, ich spreche andauernd mit meinen mäusen, eigentlich wie als wenns ie mich verstehen könnten!
sie lieben es wenn ich mit ihnen spreche und schnurren dann immer, (spreche nicht mit allen gleichzeitig) immer mit einem und das genießen sie glaub ich *g* schnurren immer wie wild *lol*

ist total schön !

lg carmen
 

sid

Hauskatze
ich glaub, ich red auch dauernd mit den miezis- beobachte mich selten bewusst dabei :D vorallem wenn sie futter betteln, obwohl sie grade erst mächtig zugelangt haben- DAS gibt ein gemaunze! ständig reden sie zurück- und ich bleib hart- dann versuchen sie´s auf die hinterhältige mit auf den schoß springen und schmieren, gurren, maunzen...nix da... da red ich halt ständig auf sie ein "schnuffel, du bist eh schon so fett, jetz ist genug..." oder "...cleo du bist auch nicht mehr so mickrig, du kriegst jetzt kein leckerli..." oder "...fumo, wenn du nicht ständig zwischen den schüsseln rumspringen würdest vor lauter gier, dann hättest früher auch mehr gekriegt- jetz gibt´s nix mehr...." tja, und wenn ich sauer auf sie bin wird´s schon mal laut- bis sie sich verziehen und erst wieder kommen, wenn meine wut verraucht ist- DAS kriegen sie super mit- versuchen sich gar nicht einzuschleimen, wenn i sauer bin... :D jaja, meine süßen- es ist schon schön mit euch! :cat:
 

clymia

Hauskatze
permanento! und sie wissen genau was ich sag ;-) antworten krieg ich von demon meist in form eines "wayne interessierts"-blickes *gg* mulanel maunzt, murrt, gurrt oder guckt mich dann immer groß an :wub:

oder ich werd kompletto ignoriert, watt auch nich selten vorkommt :rolleyes:
 

Jenny1984

Hauskatze
Hallo!

Na klar quatsche ich mit meinen Gismo! Ihr müsst wissen, ich rede sehr gerne und da muss dann Gismo leiden! Ich quatsche ihm die ganze Zeit voll *gg*

Ich rede mit ihm wie mit einem Menschen! Habe ich bei meinen Hund auch immer gemacht! Hab sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich mich nicht von ihm mit einem Küsschen verabschiedet habe, weil die Zeit drängt! :D Ob das schon zur Verrücktheit zählt!?!?

Mein Freund weiß nie so genau mit wem ich rede! Mit ihm oder Gismo? Noch dazu hat Gismo den Spitznamen "Schatz", mein Freund hat auch diesen Spitznamen und da verwirre ich ihm sehr *ggg*

Ich habe in einem Buch gelesen, dass wenn man mit Katzen flüstert, sie glauben das man schnurrt *gg*
Habe gestern im Bett dauernd mit Gismo geflüstert, aber dann war mein Freund schon sauer *gggg* Also wars mit der Flüsterei vorbei!

Lg Jenny
 

Tanja

Hauskatze
Ich red den ganzen Tag mit meinen Tieren*ggg*Und Kirby ist wenigstens so freundlich und gibt mir ab und zu mal eine Antwort :lol:
 

Jenny1984

Hauskatze
Ich werde nur angeguckt! Aber bekomme keine Antwort! Er schaut manchmal so komisch, dass ich glaube das er sich denkt, was ich da alles zusammen labber *gg*

Lg Jenny
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Jenny1984@7.3.2005, 13:43 Uhr
Ich werde nur angeguckt! Aber bekomme keine Antwort! Er schaut manchmal so komisch, dass ich glaube das er sich denkt, was ich da alles zusammen labber *gg*
*hihi*
das kommt mir bekannt vor! Ich erzähle meinen Mädels auch immer was, aber zürück miauen tun sie nie- außer ich hab Bestechnungsmittel :lol:
dann maunzen sie sofort!
 

mors

Hauskatze
Ich red auch rund um die Uhr mit meiner Shira. ICh erzähl ihr wie mein Tag so war oder was mich grad beschäftigt und sie plappert zurück :)
Das fängt schon so an, wenn ich nach Hause komm, da ruf ich sie erst mal
"shira"
antwort: "miiaaaau"
'"shira sag mal miau"
"mikaaauuuu" :)
und ich bin mir sicher, dass katzen wissen wenn man über sie redet.. da kriegens so einen besonderen gesichtsausdruck...
mein freund zb lacht sie immre aus wenn sie sich irgendwie patschert anstellt.. und sie is dann immer ganz beleidigt auf ihn!!!
 

Sunshine

Hauskatze
Wir unterhalten uns täglich - sie ist ne verhinderte Siam :lol:
Verschiedene Töne und ein überaus beleidigtes, tiefes Maaauuuu wenn ich außer Haus gehe - da tut sie mir immer so leid *seufz*

Und ein MiMiMi - wenn der Futter/Leckerli-Kasten aufgeht ;)
Manchmal ist es auch wie ein Spiel: so quasi - wer hat das letzte Wort und redet am öftersten zurück? (meistens verliere ich, weil es mir irgendwann fad wird *g*)

Ich bin überzeugt, dass die Tiere (egal welches) das brauchen - wir zeigen ihnen so unsere Aufmerksamkeit und beziehen sie damit in unseren Alltag ein - außerdem wirkt es beruhigend in Angst/Stressituationen.
 

KarinG

Hauskatze
@Sunny - das kenn ich von Lucy *Wer hat das letzte Miau?* :lol:
Das könnte stundenlang hin und her gehen ... :rolleyes:

Wilma ist ja auch so ein Gurrgurr-Täubchen, alles wird mit Gurren untermalt. :wub:

Ich hab aber mal gelesen, dass sich Katzen untereinander überhaupt nicht mit Miauen verständigen und dass sie das wahrscheinlich nur uns Menschen "zuliebe" tun ... :unsure: ... also ich weiß nicht ...
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by KarinG@9.8.2005, 09:56 Uhr
Ich hab aber mal gelesen, dass sich Katzen untereinander überhaupt nicht mit Miauen verständigen und dass sie das wahrscheinlich nur uns Menschen "zuliebe" tun ... :unsure: ... also ich weiß nicht ...
:lol: dann haben wir aber Katzen, die uns sehr lieb haben müssen - bei DEN Plappermäulern, die sie sind *g*
 

demona

Hauskatze
auch ich plauder mit meinen monstern ;)

find auch das es sich gehört den schliesslich und endlich gehören's
zu unserer family...ich finds immer witzig wenn kira contra gibt das ist
sowas von lieb.
sag dann immer zu ihr-tust mir schön wieder märchen erzählen :cat:
 
M

manudlpudl25

Guest
ja sicherlich spreche ich mit meinen lieben! ich würde es als verbrechen nennen wenn man mit seinen lieben nicht spricht. der braucht ja keine katze! nicht böse sein auf mich, das ist meine meinung und zu der stehe ich.

ich finde, dass die katzen uns sehr gut verstehen. möchte gerne mal wissen, was sie über uns denken. :lol:
 

Lilli

Hauskatze
Ich spreche auch dauernd mit meinen Beiden.
Manchmal bekomme ich sogar eine Antwort ;)
Wenn ich sie aber mal zu lange "ignoriere", dh - Fernsehgucke, oder am Pc sitze, dann werde ich schon durch anmaunzen darauf aufmerksam gemacht!
 

Lovis

Hauskatze
Ich liebe es mit meinen drei Süßen zu quatschen.Gerade mit Orion,weil er immer Antwort gibt :lol:

Manchmal erlaubt es der "Zufall", dass sie auf das gesprochende auch reagieren!!Da macht man sich dann des öfteren mal die Gedanken,ob sie dich grad wirklich verstanden haben. :)
 
Ich sprech jeden tag mehrmals mit meiner Prinzessin denn ich weis genau das sie mir zuhoert und mich teilweise versteht im gegensatz zu anderen
Es muss ja auch langweilig sein fuer die Katze wenn niemand mit ihr spricht
 
Oben