• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Piper1@15.11.2004, 10:58 Uhr
mein kleiner tom redet auch zurück
immer muss er das letzte wort haben :D
Des kenn ich, meine quasseln auch dauernd zruck :lol: aber es ist doch zuckersüß.

Ist schon öfter vorgekommen, wenn Besuch da war und die Katzen "plaudern" wie aufzogen, daß ich gefragt werde was denn los sei und ob sich die Katze net wohl fühlt :D - na des is normal!!!
 
mehr mals taglich ist aber auch nicht ganz richtig laber mit denn als wären es menschen also immer und rund um die uhr :D

und andwort bekomme ich auch meistes :lol:
 

littleangel

Hauskatze
also ich sprech immer mit meinen katzerln.
und dazähl ihnen wie mein tag so war, und was mi alles ärgert oder was mich freut.
dass i net zamraman mag *ggg* und dass ma gfälligst helfen sollen ;o)))
aba was das helfen angeht, bei dem satz werd i immer ignoriert oder angmaunzt.
:lol:

und meine zwei erzähln mir genauso was so alles passiert ist den tag über. :lol:
und das ist meistens, den haushalt so verwüsten, dass ich ja genug zu tun hab *g*

ich weiß net, für mich ist das norm. mit tieren zu sprechen.
sie verstehen zwar nicht die wörter die du sagst, aber aufgrund der tonlage erkennen sie ob es jemandem gut geht oder nicht .... und da kriegt man dann zB trost oder liebe .....
find ich schön.
 

sihalvie

Hauskatze
na klaro spreche ich mit meiner abbey....und habe ich noch mit allen meinen tieren gesprochen....egal on hamster,meerschweinschen, mäuschen, wüstenrenntieren, ratten , hasen, schildkröte ´,,,,naja einzig und allein bei unseren fischen kommst dir manchmal doof vor...aber tut man ab und an ja auch....

gibt ja nichts schöneres wenn dir dein kätzchen zuhört und zurückmaunzt, gurrt, schnurrt oder aber auch versucht zu keppeln, meine abbey macht das mit schnalzen....köpfchen stolz nach vor in meine richtung (oder eben zu dem den sie jetzt mal die meinung sagen möchte :lol: ) und mal schnalzen -...ist training für pfauchen...aber meine suesse kanns noch nicht so wie die großen..ist ja auch erst 9 weeks;)

liebe grüße an euch und eure cats;) ;)
 

holzmich

Hauskatze
klar, red ich mit meinen miezen, eigentlcih ununterbrochen wenn ich daheim bin. und mir kommt vor sie verstehen genau was ich sage und machen dann genau was anderes :DD :DD :DD :DD
 

Chailin

Katzenjunges
Huhu :)
Meine Katze spricht auch den ganzen Tag mit mir
Das Beste finde ich wenn sie auf die Jagd geht und dieses niedliche schnatternde Geräusch macht (sie jagd hinter den Laserstrahl)
Sie jammert wenn sie raus will ,wenn sie Hunger hat und wenn wir schmusen bewegt sie nur das Mäulchen ,oder hebt die Lippen an,könnte mich dahinwerfen vor lachen oder dahinschmelzen wenn sie zeigt wie sehr sie mich liebt:)
Sie weiss auch ganz genau wenn sie was angestellt hat(habe alle meine Tiere gewaltfrei erzogen,welches jeder Tierbesitzer machen sollte)
Dann macht sie ganz grosse Augen und legt die Ohren an ;)
wenn ich mit ihr schimpfe :(
Dann wiederum ist sie eifersüchtig wenn mein Mann mir zu nahe kommt oder wenn sie sich ins Bett legt (Mein Mann mag das überhaupt nicht )er kriegt sie nicht vom Bett sie *diskutiert* es dann so lange aus bis er sie weghebt oder einfach liegen lässt(ich liebe es wenn sie bei mir liegt)was ihr natürlich gut in den Kram passt :D
Ich will sie nicht missen und habe jeden Abend Angst das sie nicht wiederkommt von ihrer *Maüsejagd*aber sie ist eine *wilde* und ich kann sie nicht in der Wohnung festhalten ,am nächsten Morgen ist sie wieder die liebe Hauskatze
Noch was zum Thema lachen ,sie weiss genau wenn was Ernst gemeint ist oder nicht ,falls ich doch dann lächeln muss drehe ich mich immer um damit sie es nicht sieht(wenn sie was gemopst hat oder ähnliches )sonst lache ich sie immer an :)
LG IRmi
 

Missy

Hauskatze
Ich spreche mit meinen Miezen auch tag täglich- egal wann, egal wo, egal warum. Ich glaube sogar, dass sie mich verstehen. Und sie geben mir ja auch Gesten, dass sie mich verstehen....
 

simba08

Hauskatze
Ja natürlich sprechen wir auch mit unseren Katzen, die verstehen ja auch ganz genau was wir so sagen. da bekommen wir auch immer eine Antwort:
miau-miau-miau-miau
 

kleinespionin

Hauskatze
also ich spreche auch täglich mit meinen 5 tigern

vorallem, du kannst ihnen deine gedanken und empfindungen erzählen und sie erklären dich nicht für verrückt

wenn es ihnen nicht passt, dann gehen sie raus oder schlafen

lg sandra
 

jeti

Hauskatze
ich spreche andauernd mit meinen Katzen. Ich denke mir auch manchmal sie verstehen richtig was ich sage :) das baut mich schon oft auf...

lg Carina
 

clasammy

Hauskatze
Ich hab da mal eine stelle aus einem Buch (was ich wärmstens empfehlen kann, ist ganz toll) die möchte ich euch nicht vorenthalten. meine Sammy komunizierte übrigens genauso mit mir.

...Und dann gibt es bei den Lautäusserungen noch eine Besonderheit: Ein für uns lautloses Miau. Es bewegt sich im Ultraschallbereich und Katzenmütter mit ihren Kindern benützen diese Töne, um Kontakt zu halten. Dieses tonlose Miau bieten Katzen nur wenigen vertrauten Menschen an. Sie sitzen ganz still und schauen nur innig. Manchmal öffnen sie den Mund, als wollen sie etwas sagen. Aber sie hören nichts, weil das, was sie Ihnen mitteilt, eigentlichunsagbar schön ist.
Probieren sie es einmal aus, wenn Ihre Katze entspannt auf ihrem Platz ruht. Nehmen Sie Kontakt mit ihr auf. Lassen Sie innerlich alle Unruhe absinken und zwinkern Sie ein paar Mal ganz langsam mit den Augen. Und dann öffnen Sie ganz langsam den Mund und gaben ein ganz leises, fast unhörbares "ächz" von sich. Eigentlich kein wirklicher Ton, mehr ein stumes h. Vielleicht antwortet Ihre Katze, indem sie den Mund öffnet und zu einem Miau ansetzt, aber Sie hören - nichts. Es ist ein Ausdruck inniger wortloser Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Ihrer Katze und Ihnen. Aber auch, wenn sie nur kurz mit den Schnurrbarthaaren zuckt oder zwinkert - probieren Sie es einfach hin und wieder, irgendwann schenkt sie Ihnen dieses lautlose Miau. (Auszug aus dem Buch. Miez, Miez - na komm! von Sabine Schroll)

Machen das eure Katzen auch?
bin mal gespannt... LG
 

BigCat

Kafo-Mama
Mein Blacky hat das voll drauf und die Sheela, die ohnehin nur sehr leise mauzt auch, wobei es bei ihr anders gemeint ist. Bei Blacky ist es wirklich ein Kontaktlaut - eine lautlose Liebeserklärung. Wir sitzen oft so da und schauen uns an. Er macht das auch meistens wenn er auf meinem Bauch tretelt oder sich an mich kuschelt und ich ihn dann streichel, einhergehend mit einem mehr oder weniger sanften Nasenstüber von ihm.

Bei Akim konnte ich das noch nicht beobachten. Er hat entweder eine Sirene oder ist ruhig. Zwischentöne kennt er (noch) nicht. ;)
 

kitten

Hauskatze
hm.....der gizi macht dieses lautlose miau manchmal- aber ich glaube eher, weil da einfach nix kommt- selbst sein lautes miau klingt komisch *g*....ausserdem macht ers nur wenn er was will- ob er dann innig was will :D ???

speedy macht so einiges...müsste mal aufpasen obs das lautlose auch gibt- meistens jammert er aber lautstark nach liebe....

heute hat er wieder das gemacht, was ich am wenigsten einordnen kann- kaum sitze ich in der badewanne, beginnt er davor ganz aufgeregt auf und ab zu laufen- leichter buckel, "puschelt" mit dem schwanz...und jammert und maunzt.....stellt sich am wannenrand auf, schaut mich (besorgt?) an und miaut- und zwar so, dass man alle zähne gut sehen kann, er hebt richtig die leftzen....hat der angst, dass ich ertrinke??? *g*
 

Delphinchen

Administrator
:rofl: Entschuldige,kitten,aber das hört sích echt witzig an :p
Macht er das nur wenn du Badest ? Vielleicht will er mitbaden ?? Mag er Wasser ?
Das lautlose Miau kenn ich nur von Rocky und zwar dann wenn er schmusen will. Echt süß. :wub:
Shiva macht sich lautstark bemerkbar wenn sie was will,sie kann aber so süß jammern dass man auch nicht widerstehen kann :heart:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by kitten@25.11.2004, 18:30 Uhr
....hat der angst, dass ich ertrinke??? *g*
Der denkt sich wahrscheinlich: Jetzt ist sie schon sooo groß und 1000 mal schon hab ich ihr gesagt, dass das nasse Zeugs ungesund ist, aber sie will ja wieder mal nicht auf mich hören!!! Die holt sich noch mal den Tod da drin!
 

KarinG

Hauskatze
:lol: Hallo!

Ich finde das einfach wunderbar - so viele Katzenliebhaber auf einmal! Viele Menschen in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind nämlich "Hundemenschen" :( - aber Hunde sind ja auch ganz nett.

Also ... mein Lucy "singt" oft , beispielsweise wenn ich zB irgendeine Hausarbeit mache, dann läuft sie zu dem großen Spiegel im Schlafzimmer, setzt sich davor und jault und singt und manchmal - ich glaube, dann will sie ECHT sofort Aufmerksamkeit, hört es sich an, als ob sie weinen/heulen würde. Ich ruf sie dann natürlich, spreche sie an und frag was los ist - und dann "plaudern" wir ein bisschen. :rolleyes:

Wenn sie dabei ist etwas anzustellen - zB Schreibzeug runterwerfen will, was auf dem Tisch liegt etc., und ich sag mit vorwurfsvollem Ton: "Luuuuuccccyyyyyy! Nein - das darfst du nicht!", dann meckert sie zurück!!! :lol: Das hört sich so lustig an! Als ob sie zurückreden würde ...

Lucy ist überhaupt sehr gesprächig, meistens muß ich oder mein Freund sie einfach nur ansprechen und sie miaut schon zurück. Das kann dann ganz schön lang so hin und her gehen. :cat:

ICH LIEBE MEINE KATZE!!

LG, Karin
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@26.11.2004, 08:20 Uhr
:rofl: Entschuldige,kitten,aber das hört sích echt witzig an :p
Macht er das nur wenn du Badest ? Vielleicht will er mitbaden ?? Mag er Wasser ?
ja, das macht er nur wenn ich bade- duschen stört ihn auch- aber net so schlimm *g*....

das solltet ihr sehen- er wird so aufgeregt....puschelt ganz schnell vor sich hin....läuft auf und ab, springt auf den wannenrand...

und nein- er will sicher nicht baden- bzw. er hasst wasser *g*....
 

Nana

Hauskatze
Hi
klar ich rede auch mit unserer Katze,verabschiede mich auch immer wenn ich gehe und begrüsse sie wenn ich wieder nach hause komme.Manchmal habe ich den Eindruck susi wartet auch darauf,da sie es anders nicht gewohnt ist.
Wer etwas anderes sagt dem glaub ich nicht. *lach* :lol:
 
Oben