Originally posted by Tiffany@1.8.2006, 19:46 Uhr
:bash: und auf mich mit Gebrüll !
@Kitten:
- Wann habe ich je gesagt, ich füttere meinen Katzen ausschließlich Muskelfleisch?
- Rolligkeit ist grundsätzlich ein natürlicher Vorgang.
- Was bitteschön passiert bei einer Kastration? Die gesamten Geschlechtsorgane werden entfernt, oder ?
- Nicht Haustiere sind widernatürlich, sondern deren zum Teil pervertierte Haltung.
- Was ist "rechtzeitig" kastrieren" ?
Mein Kater wurde lange vor seiner Geschlechtsreife kastriert und begann mit 12 Jahren mit dem Markieren.
Und: Woher nehmen wir Menschen das Recht ständig darüber zu bestimmen und zu urteilen was gut und schlecht ist?
Ich wage es nicht darüber zu urteilen, ob die "Empfängnisbereitschaft" eines Tieres gut oder schlecht für das Tier ist, solange dieser Trieb nicht entartet.
Und....die grenzenlose Dummheit vieler Menschen im Umgang mit Tieren wird man auch mit Baby-Kastrationen nicht verhindern.
@ Pätzi
Zeige mir eine einzige ernst zunehmende Studie die beweist, das frühkastrierte Katzen die glücklicheren, gesünderen und besser lebenden sind.
tiffany, punkt für punkt
ich geh sicher nicht auf dich los, ist nicht meine absicht- wenn alle anderer meinung als man selber ist, und das mehr oder weniger nachdrücklich zeigen, fühlt sich das aber so an- kenn ich aus eigener erfahrung
also: du hast im ernährungsthread ein paar aussagen gemacht, die nicht richtig sind- du könntest doch, anstatt um den heißen brei zu reden, dort hineinschreiben, wie du fütterst, dann wissen wir nämlich worüber wir reden, und erst dann machts sinn
ein eitriger zahn ist auch ein natürlicher vorgang, ist aber nix schönes
ja, kastration ist das entfernen der geschlechtsorgane, nur hat das bei der katze nicht die gleichen auswirkungen und folgen wie beim menshen- daher: nicht zu vergleichen
ich habe gemeint dass die haustierhaltung widernatürlich ist- das sagt das wort ja schon aus
daher: haustier= widernatürlich
rechtzeitig, ist so anzusetzen, dass für tier u. halter der wenigste stress entsteht, und rollig sein ist stress, potent sein auch- mitunter auch für den halter
wenn dein kater mit 12 gepinkelt hat, frag ich mich, wars markieren? hat er mit zitterndem schwanz tapeten und möbel besprüht, oder lackerl gemacht?
unsauberkeit hat mit markieren nix zu tun...
du, als mensch, entscheidest doch auch darüber, was gut oder schlecht für deine katzen, deinen hengst ect. ist? du hast entschieden, ihn nicht zu kastrieren, und ihn stress haben zu lassen- und nicht alles was mutter natur einrichtet, ist dann, wenn wir das tier halten noch sinnvoll- der geschlechtstrieb dient der arterhaltung- bei haltung eines pferdes als "haustier" ist er damit sinnfrei, und nur mehr eine qual.....so seh ich das, er ist ständig spitz, nervös und frustriert- und du hast entschieden, dass das gut für ihn zu sein hat
und dein nächstes urteil: entartet.....alles was du nicht gut findest, ist entartet....dabei ist doch auch das natur? kommt nämlich aus dem tier...leider ist durch die haltung des menschen von haustieren einiges entgleist, dennoch, es ist die natur.....sowas wie ne negativ evolution wenn man will
die dummheit d. menschen kannst mit nix heilen, oder verhindern- auch das liegt leider in unserer natur :lol:
zeig mir eine studie, die beweist, dass katzen, die rollen, und nicht gedeckt werden, potente kater, die nicht decken dürfen, hengste die nicht decken dürfen gesünder, besser lebend und glücklicher sind??
alleine die stresshormone in ihrem blut sind sicher nicht gesund.....
und das ist bitte kein losgehen auf dich
nur diskutieren- und ich liebe das- können alle hier bestätigen
auch dass ich ganz sanft bin *g*