• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkater Maxi

Alegra

Hauskatze
super lieb geschrieben die Geschichte von Maxi und euch! Der scheint sich bei euch wohlzufühlen - zu recht :)
 

ThomasL

Hauskatze
Heute vor einem Jahr kam Maxi das erste Mal zu uns!
Deshalb wird heute Geburtstag gefeiert :party2:

Viel getan hat sich in dieser Zeit - aus dem scheuen Streunerkater, ist ein zutraulicher, Kuschelkater geworden. :liebkatz:

x_Maxi1.jpg


x_Maxi2.jpg


Sobald er gestreichelt wird, schnurrt er wie verrückt und beginnt zu tretteln (sieht man gut auf dem ersten Bild).
Er "wohnt" immer noch in seinem Katzenzelt auf der Terasse, den Tag über verbringt er im Garten, kommt aber immer wieder auch in die Wohnung um was zum Fressen zu betteln und vor allem Streicheleinheiten abzuholen - die kleine "Schnurrmaschine" kann gar nicht genug davon bekommen.
Er liebt es richtig fest gekrault zu werden und lässt sich sogar am Bauch streicheln.
Nur hochgehoben werden mag er noch nicht und beginnt sobald die Beine keinen Bodenkontakt mehr haben wie wild zu strampeln.
Auch in den Transportkorb gehen lehnt Maxi noch ab - wird ihm aber nichts anderes übrig bleiben, denn demnächst steht noch ein Besuch beim TA an - Impfung und Entwurmen (dringend nötig ;-) ) - Frontline bekommt er schon.
 

shousei

Hauskatze
schöööön!

das freut mich aber dass der maxi sich zu so einem schmusekater entwickelt hat! :wub::kitty: ganz herzig die fotos, da sieht man richtig wie gut es ihm geht! :)
 

sollhaben

Hauskatze
:wub: ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich von Maxi lese. Der hat bei euch wirklich ein tolles zu Hause gefunden.
 

christine

Hauskatze
mir gehts auch so. immer wenn ich lese --> neuer beitrag von streunerkater maxi stürz ich mich gleich drauf.

ich freu mich so extrem, dass maxi sein glück zugelassen hat und wenn er dann seine impfung hat, dann kann auch nicht mehr so viel passieren.

glaubt ihr, dass er im winter im haus schlafen wird oder baut ihr im ein "winterquartier" auf der terasse?
 

hannibal

Hauskatze
ich freu mich für euch, Maxi hat schon gewusst, als er das 1x auf eurer Terasse saß, welch Schlaraffenland das werden wird.
Das Vertrauen habt ihr eindeutig gewonnen :liebkatz:
und happy birthday:laola:
 

Susanna

Hauskatze
Maxi´s Thread gehört einfach zu meinen Lieblingsthread´s :wub: - auch ich freu mich immer über Neueinträge besonders wenn´s dann auch noch so erfreuliche Meldungen samt Fotos sind :biggrin:
LG Susanna
 

ThomasL

Hauskatze
Nicht nur uns Menschen, sondern auch Kater Maxi ist vom plötzlichen Ende des Sommers alles andere als begeistert.

Lag er gerade noch im Garten auf der Bank um die Sonne zu geniesen....

Maxi_Bank.jpg


....so ist es heute wohl besser einfach "zuhause" zu bleiben und ein wenig abzuhängen.

Maxi_Abh_ngen.jpg
.

Mit der Zeit packt einem aber dann doch die Müdigkeit und der Schlaf überfällt einen...

Maxi_G_hn.jpg


Maxi_Schlaf.jpg



Maxi ist nun auch entwurmt. Spritze hat er noch keine bekommen, weil er einfach nicht in den Transportkorb wollte......

Dass er in die Wohnung kommt, freut uns.
Seit einigen Tagen aber benutzt er die Wohnung als Klo!!!!
Warum er das tut? - keine Ahnung. Leider haben wir ihn noch nicht "in flagranti" dabei erwischt - somit ist das Schimpfen mit ihm wohl zwecklos.....


Auch sein Double kann sich das nicht erkären ;-)
Maxi_x2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
hm, war maxi vorher stubenrein? bzw. hatte er vorm haus ein kisterl oder so?

ich meine eventuell denkt der sich nix dabei? schon probiert seine hinterlassenschaften dann in ein kisterl zu geben, dass er weiß wos hingehört?

schimpfen wird ohnehin nix bringen- denn er ist ja nunmal ein wildling, ders nicht von kleinauf gelernt hat....
 

co1604

Hauskatze
mah der maxi ist einfach nur süß :wub: ja ja jetzt kommt die kalte jahreszeit muss meinen noch überreden öfter daheim zu bleiben :D
 

kitten

Hauskatze
ich versuch mal wie maxi zu denken, ok? ;)

bei euch ist alles so schön, viel schöner als nur draußen...also ist auch geschäft erledigen drinnen viiiiiel feiner :D

also versuchts mal mit extra kisterl aufstellen, auch auf der terasse...und sobald er wohin macht, nehmt das, und gebts in ein kisterl...möglicherweise ist maxi ein ganz schlauer, der das begreift- nur rechnen würde ich damit nicht ;)

denke aber, dass ers entweder so lernt, oder gar nicht....
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi hat sein Winterquartier bezogen.....das Sofa!

Maxi_Sofa.jpg


Der vor einem Jahr noch scheue Streunerkater, liegt nun bequem bei uns in der Wohnung :)

...und wenn er von draußen hereinkommt, kommt eine Fußbodenheizung zum Anwärmen grad recht ;-)

Maxi_Boden.jpg


...und vom Streicheln und Kuscheln kann er gar nicht genug bekommen

Maxi_Kraulen.jpg



Währenddessen "Hausherrin" Momo es sich im Korb bequem macht

Momo_Korb.jpg
 

shousei

Hauskatze
:laola: das wird ja immer besser! schööööön! maxi ist so prächtig-flauschig! ur süß. :liebkatz:
 
Oben