• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Switzerland meets Austria

Mela

Hauskatze
Ich muss mich hier auch noch zu Wort melden - finde momentan ja wenig Zeit um zum PC zu kommen - ich freue mich schon sehr auf deinen Besuch :round: :round: :round: und da fällt mir ein - du brauchst ja meine neue Adresse! :lol:
PN ist unterwegs :)

Leute ich weiss nicht ob die Tour statt finden wird :sniff:
Meine Freundin züchtet ja Norweger. Die eine Zuchtkätzin hat leider ihre Jungen verloren gehabt. Da sie nun wieder rollig war, haben sie sie wieder decken lassen. Wenn sie nun trägt, sind die Kitten zum Zeitpunkt der Reise nicht ganz 10 Wochen alt, das soll heissen, noch nicht geimpft und dann möchte sie kein Risiko eingehen und etwas nach Hause schleppen, was ja sehr vernünftig ist. D.h. sie könnte nicht mitkommen und d.h. ich kann auch nicht kommen, da es mir alleine einfach nicht möglich ist (Auto etc.) :(
Ich finds total schade, denn ich möchte euch so gerne besuchen kommen :sniff:
Ich werde euch sicher auf dem Laufenden halten, was denn nun ist.

Marie1977

Hauskatze
:( naaaaaaaaaaaaaaaaaja ............... im Notfall verschieben wir es um ein Jahr :whistle:

jetzt schau ma mal, ob sie trägt ... :knuddel:

Verena - du darfst aber gern trotzdem kommen :D

Marie1977

Hauskatze
Genau, ansonsten mußt Du nächstes Jahr die Tour machen, dafür dann doppelt solange :aetsch:

Ich hätte auch im Juni Urlaub :whistle:

:gruebel: ich hab zwar im Juni keinen Urlaub, aber ich arbeite dafür nur von Montag bis Donnerstag ... wennst also mal an einem Freitag oder Samstag oder Sonntag kommen willst :whistle:

ohje, ohje...

Das tut mir leid das die Katze die Jungen verloren hat :troest:

Sie und ihre Schwester waren beide tragend, als sie mit ihrem Youngstar an ne Katzenausstellung ging. Dort war irgendwas unterwegs und er hats mit nach Hause gebracht. Alle wurden krank. Die eine hat eben leider ihre Jungen verloren, ihr Schwester hat aber vor 4 Tagen ihre Jungen bekommen. 2 Mädels und 2 Jungs. 1 Junge wurde leider tot geboren :(
Was an dieser Ausstellung herumgegangen ist muss wohl ziemlich übel gewesen sein, denn ein Ausstellungskater starb 1 Woche später an Hirnhautentzündung :(

HakunaMatata

Hauskatze
Sie und ihre Schwester waren beide tragend, als sie mit ihrem Youngstar an ne Katzenausstellung ging. Dort war irgendwas unterwegs und er hats mit nach Hause gebracht. Alle wurden krank. Die eine hat eben leider ihre Jungen verloren, ihr Schwester hat aber vor 4 Tagen ihre Jungen bekommen. 2 Mädels und 2 Jungs. 1 Junge wurde leider tot geboren :(
Was an dieser Ausstellung herumgegangen ist muss wohl ziemlich übel gewesen sein, denn ein Ausstellungskater starb 1 Woche später an Hirnhautentzündung :(

:eek:mg: :eek:mg: :eek:mg:
boah da bleibt mir ja die Sprache weg :eek:mg: :eek:mg:

wie stehen die Chancen das es geklappt hat mitn decken? Geht das so schnell wieder? Ich bin ja da a bissl a doofie kenn mich in der Materie gar net aus

Also sie wurde jetzt zum 3 mal in ihrem Leben gedeckt. Das erste mal hat sie nicht aufgenommen. Das zweite mal hat sie eben die Kitten verloren. Ihre Schwester hatte ja schon mal einen Wurf und hatte auch jetzt sofort aufgenommen. Also vielleicht nimmt sie schlechter auf. Also die Chance ist da, dass sie nicht tragend ist. Ja es geht eben sehr schnell bis sie wieder rollig sind, und dann muss man halt sofort reagiern und sie decken lassen. Aber wenn sie jetzt nicht aufgenommen haben, lassen sies mit ihr und kastrieren sie.

curlycats

Hauskatze
das sind aber keine guten Nachrichten :sniff:

Bin jetzt etwas hin- und hergerissen....einerseits würd ich mich soooo sehr freuen, wenn ihr uns besuchen kommt, aber andererseits wünsch ich dem Katzerl auch, dass es geklappt hat mit dem Decken und diesmal alles reibungslos verläuft und sie gesund ist und ihre Kitten auch gesund geboren werden :)

Sorry fürs OT: ich kenn mich mit Züchtungen auch nicht so gut aus, aber ist das nicht irgendwie vergleichbar mit Menschen? Frauen, die ein Baby verloren haben, sollten doch auch einige Zeit warten, bis sie wieder schwanger werden :unsure: ist das denn gesund, die Katze gleich wieder decken zu lassen? :nixweiss:

Ja ich bin auch hin und her gerissen. Ich will ja umbedingt euch besuchen kommen, aber ich würde mich auch freuen, wenn sie endlich mit ihrer Noelia Erfolg hätten. Die ganzen Deckungen sind ja für sie auch nicht um sonst und brauchen viel Zeit.

So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Sie was aber noch nicht so lange tragend, ich denke wenn sie etwa 3 Wochen vor der Geburt die Kitten verloren hätte, wäre es wahrscheinlich nicht gut sie gleich wieder zu decken, aber so ist es vielleicht kein Problem :nixweiss:

curlycats

Hauskatze
Ja ich bin auch hin und her gerissen. Ich will ja umbedingt euch besuchen kommen, aber ich würde mich auch freuen, wenn sie endlich mit ihrer Noelia Erfolg hätten. Die ganzen Deckungen sind ja für sie auch nicht um sonst und brauchen viel Zeit.

Noelia :woot: das ist ja ein schöner Name!

:gruebel: du könntest dich zur Sicherheit auf die Suche nach einer anderen Begleiterin machen :whistle: vl gibts ja jemand anderen "Katzenverrückten" in deinem Umfeld :giggle: oder man könnte auch überlegen, ob ein Fori von hier Zeit hat und mit dir die Tour machen möcht. Dann fährst du mit dem Zug zu dem Fori und dann fahrt ihr weiter mit dem Auto :nixweiss: würd sofort mitfahren mit dir :knuddel:, aber es geht sich zeitmäßig nicht aus, weil ich da Diplomarbeit schreiben werd :sniff:

So genau kenne ich mich da auch nicht aus. Sie was aber noch nicht so lange tragend, ich denke wenn sie etwa 3 Wochen vor der Geburt die Kitten verloren hätte, wäre es wahrscheinlich nicht gut sie gleich wieder zu decken, aber so ist es vielleicht kein Problem :nixweiss:

:whistle: wann kommst du denn in den Abschnitt vom Studium, wo es dann auch für uns mal interessante Sachen gibt :lol: und wir von dir lernen können :undwech:

WolframLisa

Hauskatze
Hallöchen!
Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn Rahel TA ist. :lach:
Wann kannst du uns denn ca. Bescheid geben?

@ Curly: Ui toll! Wann bist du denn fertig mit deinem Studium? :D

Oben