• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Switzerland meets Austria

Noelia :woot: das ist ja ein schöner Name!

:gruebel: du könntest dich zur Sicherheit auf die Suche nach einer anderen Begleiterin machen :whistle: vl gibts ja jemand anderen "Katzenverrückten" in deinem Umfeld :giggle: oder man könnte auch überlegen, ob ein Fori von hier Zeit hat und mit dir die Tour machen möcht. Dann fährst du mit dem Zug zu dem Fori und dann fahrt ihr weiter mit dem Auto :nixweiss: würd sofort mitfahren mit dir :knuddel:, aber es geht sich zeitmäßig nicht aus, weil ich da Diplomarbeit schreiben werd :sniff:

:whistle: wann kommst du denn in den Abschnitt vom Studium, wo es dann auch für uns mal interessante Sachen gibt :lol: und wir von dir lernen können :undwech:

Leider wüsste ich sonst niemanden, der so katzenverrückt ist und ausserdem noch Zeit hat zum mit reisen. :(
Aber mal abwarten, im Verlauf nächster Woche sollte man glaube ich ungefähr wissen, ob sie trägt oder nicht.

Ja ich glaub es geht noch ziemlich lange bis im Studium mal wirklich was spezifiesches kommt. Im Moment ist halt noch alles Oberflächlich. Mal grob wissen wie Verdauung, Atmung etc. funktioniert, was er für Muskeln und Knochen gibt, wie das alles auf Schlau heisst etc.

PS: Schau mal hier Curly http://worldofsnow.ch/?m=Galerie&nid=38
Ist auch ne hübsche die Noelia, findest du nicht?

Zuletzt bearbeitet:

curlycats

Hauskatze
@ Curly: Ui toll! Wann bist du denn fertig mit deinem Studium? :D

:wirr: das wird schon noch länger dauern :rolleyes: geplant wäre irgendwann nächstes Jahr, aber das nur, wenn ich jede Prüfung auf anhieb bestehe und nichts anderes dazwischenkommt :whistle: also reden wir lieber jetzt noch nicht davon :lol:

Leider wüsste ich sonst niemanden, der so katzenverrückt ist und ausserdem noch Zeit hat zum mit reisen. :(
Aber mal abwarten, im Verlauf nächster Woche sollte man glaube ich ungefähr wissen, ob sie trägt oder nicht.

Ja ich glaub es geht noch ziemlich lange bis im Studium mal wirklich was spezifiesches kommt. Im Moment ist halt noch alles Oberflächlich. Mal grob wissen wie Verdauung, Atmung etc. funktioniert, was er für Muskeln und Knochen gibt, wie das alles auf Schlau heisst etc.

PS: Schau mal hier Curly http://worldofsnow.ch/?m=Galerie&nid=38
Ist auch ne hübsche die Noelia, findest du nicht?

:nono: nicht so :( dreinschaun! :troest: Warten wir einfach ab und wer weiß was kommt...ansonsten wird es einfach verschoben ;)

wie das alles auf Schlau heißt :lol: freu mich, wenn du mal zu dem spezifischen Sachen kommst :lol: dann wirst du hier wahrscheinlich mit vielen Fragen gelöchert werden :giggle:

Musstest du mir die Fotos zeigen :eek:mg: Noelia ist ja wunderschön :wub: :wub:
hab auch gerade die Würmlis entdeckt :woot: die schaun ja auch putzig aus und da wären ja noch 2 frei :whistle: da hat mein Schatz hier aber Glück, dass die soweit weg sind :giggle:

S

stöpsel

Guest
noelia :eek:mg: ist die schön!!! die kittenfotos schau ich mir lieber gar nicht an :unsure:

HakunaMatata

Hauskatze
ich schließ mich an :eek:mg: sooo a Schönheit :wub:

:stupido: ich hab mir gleich die Kittenfotos auch angesehen :stupido: und umgerechnet was ein Kitten kostet :bag:

:nono: nicht so :( dreinschaun! :troest: Warten wir einfach ab und wer weiß was kommt...ansonsten wird es einfach verschoben ;)

Ja warten wir mal ab und sonst halt nächstes Jahr :lol:

wie das alles auf Schlau heißt :lol: freu mich, wenn du mal zu dem spezifischen Sachen kommst :lol: dann wirst du hier wahrscheinlich mit vielen Fragen gelöchert werden :giggle:

Ich freu mich auch wenns spezifisch wird, aber dass dauert glaube ich noch bis ins 4 Jahr, denn erst im 4 Jahr spezialisiert man sich auf entweder: Grosstier, Kleintier, Pferd, Veterinary Public Health oder Pathologie.
Es dauert also noch :sniff:

Musstest du mir die Fotos zeigen :eek:mg: Noelia ist ja wunderschön :wub: :wub:
hab auch gerade die Würmlis entdeckt :woot: die schaun ja auch putzig aus und da wären ja noch 2 frei :whistle: da hat mein Schatz hier aber Glück, dass die soweit weg sind :giggle:

noelia :eek:mg: ist die schön!!! die kittenfotos schau ich mir lieber gar nicht an :unsure:

ich schließ mich an :eek:mg: sooo a Schönheit :wub:

:stupido: ich hab mir gleich die Kittenfotos auch angesehen :stupido: und umgerechnet was ein Kitten kostet :bag:

:lol: Ja Noelia ist wirklich ne wunderhübsche Maus :wub:, wenn auch für ein Norweger nicht perfekt (zu dünn, nicht schönes Profil etc.) Und auch ihre Schwester Noja ist so wunderhübsch. :wub: Und von Nojas Sohn Toivoa muss ich gar nicht erst anfangen, hab ihn so als kleinen paar Tage alten Wurm zum anbeissen gefunden :wub:, und jetzt ist er ein riesiges Monster geworden. Er wog mit 14 Wochen schon 2.5 kg :eek:mg:

Ja und die jetzigen Kitten hab ich noch nicht live kennen lernen können, aber schon auf den Fotos sind sie zum verlieben :wub: Und dann hats noch 3-Färber :wub: Zum Glück hab ich nicht so viel Geld und meine Eltern wollen keine weiteren Katzen, sonst hätte ich sie glaube ich auch schon eingepackt :lol:

Solyong

Hauskatze
Boa, Noelia ist wirklich wunderschön. Ich wünsch Deiner Freundin ja auch, dass es mit dem Aufnehmen geklappt hat, aber noch mehr hätte mich Dein/Euer Besuch gefreut. Na ja, mal abwarten - es kommt meist ohnedies, wie's kommen soll.

Astrid15

Hauskatze
Och schade, wäre bestimmt super geworden dich kennen zu lernen, aber mal abwarten vielleicht geht ja alles gut aus.

Also es ist offiziell, aus der Tour wird nichts :(

Aber nicht weil Noelia trägt (also ich weiss gar nicht ob sie trägt oder nicht), sonder weil meine Freundin sich von ihrem Mann getrennt hat und nun übergangsmässig in Deutschland wohnt und keine Ahnung hat ob sie je in die Schweiz zurück kommt :(
Somit hab ich nicht nur die Ferien verloren, sonder auch noch meine einzige richtige Freundin :sniff:
Es tut mir sehr leid für den Aufwand den ihr euch nun für nicht gemacht habt.

Verena80

Hauskatze
Gute Freundschaften halten auch Länderübergreifend.
Schade das Du nicht kommen kannst, aber privates geht vor!
Vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

samia

Hauskatze
oh je - habs grade gelesen, daß die reise evtl. nichts wird - schade :sniff: hab mich schon gefreut - kann man aber nichts machen - oha - wollte jetzt grade auf die posts anworten und hab im moment deine pn bekommen.
naja - vlt. klappts ja doch irgendwie mal - und noelia ist wunderschön (egal ob perfekt od. nicht):D

Yania

Hauskatze
Oje das tut mir für euch beide sehr leid.. :( :troest:
Und natürlich finde auch ich es wirklich schade, dass wir uns doch noch nicht kennenlernen werden :sniff:
Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich noch eine andere Möglichkeit! *daumendrück*

:buddies:

HakunaMatata

Hauskatze

Aber nicht weil Noelia trägt (also ich weiss gar nicht ob sie trägt oder nicht), sonder weil meine Freundin sich von ihrem Mann getrennt hat und nun übergangsmässig in Deutschland wohnt und keine Ahnung hat ob sie je in die Schweiz zurück kommt :(
Somit hab ich nicht nur die Ferien verloren, sonder auch noch meine einzige richtige Freundin :sniff:

ach herrje :drueck: :knuddel: :troest: :drueck:
wirst sehen die Freundschaft zerbricht ja net weil sie in D ist :troest: durch des i-net hat man eh so schöne möglichkeiten :troest:

S

stöpsel

Guest
nur wegen der distanz zerbricht keine freundschaft... hab auch zwei sehr gute freundinnen, die in D leben und wir skypen halt viel und sehen uns vielleicht ein bis drei mal im jahr... und dann ists immer so wie früher.

Marie1977

Hauskatze

OH je, oh je ... ich hoffe, es geht deiner Freundin gut!

Macht ja nix, vielleicht wird ja zu einem anderen Zeitpunkt was aus deiner Tour :knuddel: Ich zumindest hatte bisher keinen Aufwand, also musst dich auch nicht dafür entschuldigen!

Ich hab auch eine Freundin in Deutschland - in Hamburg, aber es läuft eigentlich fast genauso wie vorher (seit wir uns daran gewöhnt haben, zu telefonieren/skypen statt uns so oft persönlich zu treffen ...)

Ich hoffe, wir lernen uns doch irgendwann mal kennen - ich würd mich sehr freuen!

Verena80

Hauskatze
Meine deutschen Freunde würden wahrscheinlich eher sagen, sie haben eine Freundin in Österreich.
Mit I-Net, Skype und tefon geht alles.
Und immer wenn ich in der Heimat bin, ist es wie immer.

greeneye

Hauskatze
schade das das mit deinem besuch nichts wird :( aber freundschaften hat in der heutigen zeit keine grenzen ;) und vll kommt deine freundin auch bald wieder zurück in die schweiz! also kopf hoch und versuch trotzdem deine ferien zu genießen :troest:

curlycats

Hauskatze
RAHEL :yike: ich habe Post bekommen :round: :round: :round: :blob::blob::wirr::wirr::round::round:DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!
Das wär wirklich nicht nötig gewesen :knuddel: Freut mich voll und werd ich sicherlich aufhängen ;) und was Selbergemachtes hat immer gleich vielmehr Bedeutung!!!

greeneye

Hauskatze
RAHEL :yike: ich habe Post bekommen :round: :round: :round: :blob::blob::wirr::wirr::round::round:DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!
Das wär wirklich nicht nötig gewesen :knuddel: Freut mich voll und werd ich sicherlich aufhängen ;) und was Selbergemachtes hat immer gleich vielmehr Bedeutung!!!

ich hab auch post bekommen :round::round::round: jetzt muss ich nur noch einen schönen platz finden! :round::round: danke danke danke danke :blob: das ist so schön geworden und die sprüche :wub: und wie viel mühe es dich sicher gekostet hat, die ganzen fotos zu finden :bag: danke!

Oben