• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marella

Hauskatze
wenn ich das mit zorro´s schwester hör dreht sich mein magen um!!! ich krieg da so eine wut!
zum glück hat zorro zum menschen wieder halbwegs vertrauen. sogar wenn besuch da ist kommt er auf die couch zum streicheln!
 

Sabine

Hauskatze
Darf ich vorstellen?!?



Geronimo

g16.jpg




Giacomo

g21.jpg



und

Giovanni

g15.jpg




:wub:


und weil sie so lieb ist, zeig ich euch noch die Mama vom kommenden Wurf :wub:

h1.jpg
 

lucky-katz

Hauskatze
:wub: :heart: :wub:
sind die putzig .... einfach nur lieb. I versteh' nit, wie man so was Liebes einfach amurksen kann.
Alles Gute für die Baby-Miezen
Lucky-Katz
 

Sabine

Hauskatze
Gestern nach der Arbeit, was ich noch mit einer der scheuen, die wir kastrieren haben lassen beim Not-TA :(

Sie hatte massiven Durchfall mit Blut und ist förmlich ausgeronnen :( Wir haben gleich mal auf Leukose getestet -> negativ

Dann hat sie was gegen den Durchfall bekommen, AB, Cortison und eine Infusion damit sie nicht austrocknet.

*seufz*

Am Abend, als ich dann zu Hause war hat mich Marion angerufen von dem Bauernhof, wo ich Katzen eingefangen hab bzw. wo wir die trächtige fangen wollten.

Der Jäger ist Donnerstag abend mit der toten Fuchsmutter im Hof gestanden und hat sich einen Haxn ausgefreut, weil er sie erwischt hat :angry:
Die Kleinen haben dann in der Nacht noch voll geschrien, aber sie konnte nicht ausmachen, wo sie genau sind und wieviele es sind.

Wir haben dann gestern abend noch versucht herauszubekommen wie man die Füchse fangen könnte und haben schon einen Platz im Tierpark Altenfelden organisiert, die die Tiere aufnehmen könnten.

War natürlich alles andere als einfach an einem Zwickeltag, Freitag abend, jemanden von den Behörden zu erreichen. Viele hab ich dann im Telefonbuch rausgesucht und privat angerufen :bag:

Zum Glück war die Tierschutzombudsfrau erreichbar, die uns sehr geholfen hat :thumb: bzw. zumindest sagen konnte, wo wir noch versuchen können jemanden zu informieren und auch einige Telefonnummern für uns hatte.

Gegen 22 Uhr dann die Hiobsbotschaft: die Jäger treffen sich um 9 Uhr morgens mit Hunden und Gewehren um die kleinen niederzustrecken :eek:

Wir haben dann um 23 Uhr noch den zuständigen vom Landesjagdverband aus dem Bett geläutet :bag: der meinte dann, dass eigentlich nichts dagegen sprechen würde, wnen man die kleinen lebendig einfängt und in den Tierpark bringt.
Er hat mir dann noch eine Nummer von einem Jäger in der Umgebung gegeben, der uns ev. weiterhelfen hätte können, war nur leider nicht erreichbar.

Detto die Amtstierärzte :(

Wie auch immer, nachdem wir heute morgen (bin um 5 aufgestanden) nochmal alle durchgerufen haben, und die Jäger nicht mit sich reden liessen, habi ch nochmal mit der Tierschutzombudsfrau telefoniert.
Die hat mir dann die Nummervom Bezirksjägermeister gegeben und dem hab ich klipp und klar gesagt, dass wir eine Lösung hätten und wenn die Kleinen trotzdem so bestialisch umgebracht werden, werden die Medien von uns verständigt.

Kurz darauf haben die Jäger abgebrochen (die Hunde haben sie schon durch den Bau geschickt, aber die kleinen dürften ausgezogen sein)

Sie meinten dann, dass sie uns verständigen wenn sie die kleinen erwischen und sie uns übergeben werden :rolleyes:

Ich konnte ja leider nicht vor Ort sein, weil Geronimo heute morgen gekotzt hat und nicht so gut aussah, ich hab ihn immer noch unter Beobachtung. Momentan ist er zwar wieder fit, aber ich bin ein gebranntes Kind was Katzenseuche etc.. betrifft. Deshalb hab ich mich nicht wegfahren getraut.

Aber die Füchse sind VORERST in Sicherheit .. so und jetzt hau ich mich nochmal aufs Ohr und stell mir in einer Stunde den Wecker um nach dem Kleinen zu schaun.
 

tigermama

Hauskatze
Bewundere dich ganz ehrlich!
Dürfen Jäger überhaupt Muttertiere abschießen?
Ansonsten gebe ich lieber keine Kommentare ab!!!
 

Nelly

Hauskatze
:wave:

Mir ist noch NIE ein Mensch begegnet der sich so einsetzt wie du, und du hast meinen vollen Respekt.
Hochachtung für das was du tust und wie du es tust...
lg nelly
 

Alegra

Hauskatze
also ich hab gestern mit dem Sohn eines Jägers gesprochen und er meinte, das der Fuchs hier als absoluter Schädling gilt und somit jederzeit geschossen werden darf, auch die Jungen oder die säugenden Fähen. :eek:

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass das alles hinhaut und wiedermal ganz viel Bewunderung meinerseits für deinen Einsatz!
 

Sabine

Hauskatze
ach was, lobts mich ned schon wieder für etwas, was selbstverständlich ist.. oder hättet ihr euch ins Bett gelegt und geschlafen?


:unsure:

und ja, es kostet schon überwindung die zuständigen herrschaften zu Hause am Privattelefon anzurufen, noch dazu um Zeiten wie 21 - 23 Uhr, aber jo mei..

wenn mich wer um halb 2 Uhr morgens anrufen würde, wär ich auch nicht sauer, wenns ein Notfall ist und das wars in dem Fall ja auch

aber es ist ja nix dabei ein paar Telefonat zu führen und nix anderes hab ich gemacht ;)

gefangen sind die kleinen ja nicht, dazu müssen wir sie erstmal finden :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

War gestern nachmittag zuerst in Pabneukirchen. Auf einem Bauernhof dort, durften wir 3 der Katzen von Baumgartenberg aussiedeln. Die Bauern wo sie hingekommen sind, sind wirklich SEHR SEHR nett und die Katzen werdens dort sicher mehr als gut haben ;)

Ich bin dann weiter nach Bad Kreuzen zum Muehlviertler :)wave:) gefahren :) Hab dort dann Kaffee und ne Eispalatschinke bekommen :clap: und dann haben wir ein Gartenhaus mit Freigehege begutachtet, welches uns von Muehlviertler bzw. seiner Mutter für usn bereit gestellt wird um hin udn wieder scheue Katzen unterbringen zu können :thumb:

Die Hütte muss jetzt nur noch ausgeräumt und etwas modifiziert werden, dann könnten wir die ersten scheuen dort vorübergehend unterbringen.

Vielen lieben DANK!!! @ernst :kuss: auch nochmal ein ganz liebes Dankeschön für die großzügige Spende :knuddel: :kuss:

Ich bin dann weitergefahren nach Baumgartenberg um die letzen 2 Katzen dort einzufangen, leider hab ich keine gesehen und hab dann nach einer Zeit aufgegeben und bin weiter nach Lichtenberg gefahren. Dort hab ich dann auf einem Bauernhof 2 Katzen und 1 Kater einfangen können. Sie wurden von einem anderen Bauernhof umgesiedel, der vor kurzem abgebrannt ist :(

1 (vermutlich hochträchtige) Katze ist noch dort, die liess sich aber leider nicht blicken.
Die 3 Katzen wurden heute kastriert und werden voraussichtlich am Mittwoch wieder zurück auf den Bauernhof kommen.





Und dann hab ich noch eine ganz ganz tolle Nachricht!!

Wir haben heute Post vom Land OÖ bekommen:


Unter Bezugnahme auf Ihr Schreiben vom 21. März 2008 teilen wir Ihnen mit, dass Ihnen das Land OÖ über Veranlassung der zuständigen Referentin für Tierschutz, Frau Landesrätin Dr. Silvia Stöger, eine Spende in Höhe von 3.000,- EURO für die Kastration von Streunerkatzen gewährt


:clap: :party: :tanz:
 

tigermama

Hauskatze
Gratuliere - das sind wirklich tolle Nachrichten!
Bei uns in der Stmk. gibt´s im Moment leider nur Verdächtigungen und böse Artikel über Tierschutzvereine. (zum Kotzen)
Eigentlich müsste es doch selbstverständlich sein, Geld für Tierschutz zur Verfügung zu stellen, leider finden viele Menschen andere Dinge wichtiger.
 

sunkist

Hauskatze
Das sind ja super Neuigkeiten :clap:
Ich freue mich total, das wird dir bestimmt bei den Kastrationsprojekten enorm weiterhelfen :)
 

Alegra

Hauskatze
wow gratuliere! Das ist ja mal endlich was gutes, was sich unsere Herrn und Fraun Politiker so einfallen haben lassen!
 

Sabine

Hauskatze
sodala wieder lang nix geschrieben :blush:
aber ist auch viel zu tun...

Da ich am WE mein Auto nicht hatte (Firmengrillerei am Freitag und dann mitn Taxi heimgefahren) musste ich die geplante Fangaktion von Sonntag auf einem Bauernhof in Hinzenbach auf Montag verschieben

Dorthin hat mich Alexandra begleitet und wir konnten eine der 3 Katzen, die dort auf em Hof mitlaufen einfangen. Die anderen beiden waren zu misstrauisch bzw. zu wenig hungrig um in die Falle zu gehen.

Vorgestern abend hab ich dann noch einen Anruf bekommen, dass in Leonding eine verletzte Katze herumläuft..

Sie kommt seit ein paar Tagen zum fressen ist langhaarig und total verwahrlost und die Dame meinte, dass sie gesehen hätte, dass die Katze einen Schnitt von der Schulter bis zum Hintern hat.

Ich war natürlich dann gleich gestern dort und binnen einer halben Stunde saß die Katze dann in der Falle.
Es ist eine hübsche grau-blaue mit langen Haaren, ich werd jetzt dann eh gleich mit ihr zum Tierarzt fahren.

Verletzung konnte ich gestern keine Entdecken nur einen großen Fellpanzer, der sich nun schon von selber abzulösen scheint. Zum Teil hat die Katze nackte Stellen im Fell (da wo der Fellpanzer schon weg ist)

Soweit ich gesehen hab, müsste sie nur zum scheren sein. Aber ohne Narkose werden wir sie wohl nicht behandeln können. Und dann schaun wir mal ob Kater oder Katze und ob wir sehen obs ev. schon kastriert ist.
Nach einem Chip wird natürlich auch geguckt.

Im Tierheim wurde die Katze bereits vor ein paar Tagen gemeldet, von der Dame die mich verständigt hat. Sie hat auch schon versucht einen eventuellen Besitzer auszumachen, bisher ohne Erfolg.

Na mal schaun, werd eh dann beim Tierarzt Fotos von dem armen Ding machen und dann schaun wir weiter.

So das wars erstmal..

Heute hab ich nen Tag "Urlaub" *g* mal schaun was ich noch so alles in den Tag reinquetschen kann :)



Ach ja noch eine Nachricht:
die hochträchtige Katze aus Baumgartenberg hat gestern abend 3 hübsche Katzerl bekommen und sie ist ja soooooooooooo stolz auf ihre Babies :wub: zum Glück ist sie zutraulich und man kann jederzeit an die kleinen ran. Sie freut sich sogar total :) :wub:
 

Sabine

Hauskatze
so, war heute morgen mit der langhaarigen Katze beim Tierarzt

da wir sie nicht so recht einschätzen konnten, ob wild oder doch nicht, sind wir auf nummer sicher gegangen und haben sie narkotisiert.

so hats dann ausgesehen:

katerlu6.jpg


und in weiterer folge:

kater2ad9.jpg


*seufz*

naja es war ein Kater, nicht kastriert, ca. 1 - 2 Jahre, muss schon SEHR lange so unterwegs sein, weil er wohl angefangen hat sich die Filzplatte selber runterzureissen :( er hatte auch offene Stellen, die mittlerweile wieder verheilt sind.

tja mittlerweile ist er aus der narkose wach, hat auch schon brav gefressen und ist ein absoluter OBERSCHMUSER!!! :wub: :D

kater5dj3.jpg


kater6tx1.jpg


Ganzkörperansicht:

kater4ev7.jpg


kater7ke4.jpg


den puschel hat übrigens der Tierarzt verbrochen :lol: er meinte, wenn er alles abrasiert, sieht der Kater sonst aus wie ne Ratte :D und so sieht er wie ein löwe aus *g*

so und in weiterer folge gibts nun auch Fotos von unseren jüngsten, die gestern abned auf die Welt gekommen sind:


mamaem2.jpg


eigentlich waren es 3 Babies, aber das letzte war sehr klein und schwach und ist leider heute morgen gestorben :(

die restlichen beiden sind jedoch wohlauf und es müssten 2 jungs sein :)
die Mama ist ja sooooooooooooooooo stolz auf ihre Babies *g*

auch bei unserer 2ten hochträchtigen, die wir derzeit dahaben müsste es ev. schon in den nächsten Stunden losgehen. Der Bauch ist fast am Platzen und sie liegt nur noch herum und hat sich heute sehr viel geschleckt..
mal gucken :)

so das wars jetzt erstmal...
 
S

shadow23

Guest
Sabine, ich kann immer nur wiederholen, wie sehr ich Deine Energie, mit Der Du immer und immer wieder weiter machst, bewundere!!! :respekt:

Das ist so oft das Gefühl, dass man, Sissyphosgleich, Wasser in ein Fass ihne Boden tragen tät! :(

Aber echt super, dass der Kater nun entfilzt ist, und dass es den beiden Babys gut geht :)

Bussi Silke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben