• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alegra

Hauskatze
tja und nun... gleich passend zu meinem obrigen Thread:

Gleich nachdem du weg warst ist ein Freund vorbeigekommen und wir haben uns unterhalten., auch ob er nicht ein zwei Katzen aufnehmen will ;). Dabei hat er beiläufig erwähnt, dass seine Oma einige unkastrierte, sehr scheue Katzen hat die sich wahllos vermehren und dass diese - wenns zu viele sind - einfach abgeschossen werden, weil keiner die einfangen kann :eek: Er meinte noch, sie würde die Katzen irre gerne kastrieren und leben lassen, aber sie kann sie nicht fangen und auch die Anzahl ist ihr über den Kopf gewachsen! Wieviele es genau sind weiß man nicht, dürften aber schon ein paar mehr sein.

Ich weiß, du hast viel zu tun. Wenn du eine Chance siehst das zu machen, helfe ich dir wo es geht. Finanziell, Unterbringung wenn nötig, rede mit meinem Tierarzt ob er uns helfen kann und auch mit Taten ;). Falls du das irgendwie mal hinbekommst, meld dich bitte bei mir.

lg
 

Sabine

Hauskatze
@alegra

grad die Mail gelesen..

kann man denn in etwa abschätzen, wieviele Katzen es sind? Ungefähre Anzahl? 10, 30, 50 ??

Im Moment haben wir halt vorrangig das finanzielle Problem. Die Kastrationen bis EUR 2000,- werden ja erst nach Abschluß der Aktion gezahlt. Bis dahin finanzieren wir es privat vor :(
anders gehts nicht *seufz*

Das Ansuchen ans Land ist längst draussen, aber bis das Geld kommt, dauerts sicher noch bis etwa Juni :(
 

Alegra

Hauskatze
Er sagt 40, aber er übertreibt gerne, ich war selber nicht vor Ort. Schätze mal die Hälfte kommt hin.

Rede mal mit meinem Vater (Politiker ;)) und schreibe meinem "Freund" von der Kronenzeitung, vielleicht macht dir der ja einen Spendenaufruf, wie gesagt mitm TA kann ich auch reden, wenn du möchtest. Ansonsten... Juni ist ja nicht mehr solang, solang was geschieht, das ist ja wirklich ein ZUSTAND. Katzen erschießen.... :angry:

ps kronenzeitung ist nie verkehrt ;)
 

Sabine

Hauskatze
naja das problem ist halt.. immer wenn wir irgendwie in den Medien vertreten sind, melden sich meistens mehr Leute die Katzen zu kastrieren haben, als welche die uns unterstützen wollen :(

Daher bin ich was sowas betrifft immer vorsichtig und überleg sehr gut, vor allem WANN wir an die Medien gehen.

Nach einem Artikel in der Zeitung oder einem Beitrag im Radio hat bisher immer mind. ein paar Tage lang das Telefon fast ständig gebimmelt und ehrlich gesagt, kann ich das *jetzt* nicht wirklich gebrauchen.

Bin grad dabei ein Schreiben für alle Gemeinden zu verfassen, in denen wir bisher kastriert haben udn bitte nachträglich um Unterstützung für unsere Arbeit.

Die Schreiben werden dann hoffentlic noch diese Woche verschickt, aber z.b. heute freuts mich nix mehr machen, bin grad endlich daheim angekommen.

Hab in Asten nur eine Katze erwischt (die sind schon SEHR vorsichtig :sniff:) den Kater in Pucking hab ich auch nicht erwischt und nach Lichtenberg bin ich nicht gekommen, weil ich länger arbeiten musste, weil die Chefin länger ausser Haus war.
 

Alegra

Hauskatze
oje :( na alles gleichzeitig geht ned.... gut, ich versuch mal das ich hier mit ein paar Leuten rede, vielleicht musst ja dann nur mehr zum Fangen kommen :)
 

Sabine

Hauskatze
@simba

ma danke!!! :knuddel: jeder Euro hilft uns! :kuss:

@alegra
ja bitte mach das


Ich werd jetzt sowieso mal in Asten 1 - 2 Wochen Fangpause machen müssen, weil die Katzen schon so extrem misstrauisch sind bzgl. Fallen. Hab gestern gerade mal einen Kater erwischt und ich war von 14 - 19 Uhr dort :sniff:

Am abend war ich dann noch in Pucking, wo sich ein Streunerkater seit etwa 2 Jahren herumtreibt. In der Umgebung scheint er niemandem zu gehören. die Bauernhöfe rundherum haben brav ihre Katzen kastriert und den Privaten gehört er nicht.
Leider bin ich gestern um ein paar Minuten zu spät gekommen und er war schon wieder weg (hab ihn noch weglaufen sehen)

Aber heute nachdem ich von mittag weg in Lichtenberg war, bin ich dann gegen 19 Uhr nach Pucking gefahren und nicht mal ne Stunde später hatte ich ihn.

Er ist ziemlich wild und hat sich aufgeführt wie ein Wahnsinniger. Wird ihm aber nix helfen, kastriert wird er trotzdem :D

So und jetzt bin ich kaputt, muss noch ein paar offizielle Schreiben verfassen und dann ist eh schon Bettgehzeit :rolleyes:


:wave:



PS: in Lichtenberg haben wir eine HOCHträchtige Katze :( ich werd morgen nochmal versuchen sie zu erwischen. Problem wenn sie draussen wirft ist, dass die Kleinen oft der Hofhund erwischt und sie killt oder sie krank sind/werden oder sich einfach "verlaufen", daher möcht ich sie vorher fangen.
Ich hoffe es gelingt mir morgen :unsure:


PPS:

bessere Fotos von unseren kleinen Wonneproppen :wub:

img4718gh4.jpg


das schwarz-weiße bei den ersten Pfauchversuchen :wub:

img4720qz2.jpg


für die beiden haben wir übrigens eine vielversprechende Interessentin in Gänserndorf, also wenn jemand in der Nähe wohnt und bereit wäre eine Vorkontrolle zu machen, bitte bei mir melden!!!!
 

Sabine

Hauskatze
abend

nur kurzes Statement meinerseits, weil ich dann gleich ins Bett fallen werd..

die eine Katze in Lichtenberg, welche wir am Dienstag hochträchtig entdeckt haben, hat mit großer Wahrscheinlichkeit schon geworfen.
Wir konnten sie trotz ausgefeilter Technik (Babyfon mit Bildübertragung und Falle die mit der Hand ausgelöst wird) nicht fangen.

Wir haben sie nur am Dienstag kurz erblickt (hochträchtig) und heute morgen wurde sie nur kurz gesehen.

Wir sind uns nicht sicher, aber wir meinen Katzenbabygeraunze aus den Heuballen gehört zu haben. Nur leider sind die Kleinen dort unerreichbar, da zu weit oben :( Wir werden jetzt 1 - 2 Wochen warten und versuchen die Kleinen zu finden.

Ev. kriegen wir die Mama, wenn wir die Babies in die Falle legen :sniff:

das wars soweit, so und jetzt geh ich ins Bett :zzz:



edit: weil ichs grad gesehen hab.. DANKE @simba für die Spende :kuss: :knuddel:
 

simba08

Hauskatze
gern geschehen.... immer geht sowas eh nicht, aber hab ja grad meine Abfertigung bekommen ;) - da will ich auch mal helfen wenns geht :)
 

Sabine

Hauskatze
Bin euch noch Berichte schuldig..

Am Freitag war ich in Steyr und hab noch 3 der halbwüchsigen Katzen abgeholt von dem Bauernhof, die damals noch zu klein zum kastrieren waren. Eigentlich sinds ja 4 kleine gewesen, aber ein Baby konnte der Bauer auf einen guten Platz vermitteln (und da er sich die Leute ganz genau anschaut, bin ich mir sicher dass es ein guter Platz ist :) )

hab dann die 3 bei unserer Tierärztin in Steyr abgeliefert und bin dann weiter nach Garsten, wo ja seit etwa 3 Wochen eine neue Katze herumläuft.
Konnten sie mit viel Gegenwehr fangen (Katze ist ja grundsätzlcih zutraulich, zuckt aber komplett aus, wenn man sie festhält)

Bei der Tierärztin stellte sich dann heraus, dass es eine weibliche Katze, ca. 2 - 3 Jahre ist und bereits kastriert (Kastrationsnarbe war deutlich zu erkennen)

Ich hab dann noch im Tierheim Bescheid gegeben und wir sind noch alle Suchmeldungen durchgegangen, aber die Katze passte auf keine der Beschreibungen, bei einer die ev. noch annähernd passen hätte können hab ich dann angerufen, aber sie wars nicht.


Bzgl unserer Petition gibt es was neues:

Lili und ich haben am Mittwoch um 11 Uhr einen Termin bei einem Politiker aus dem Nationalrat, der unsere Petition unterschreiben und auch unterstützen wird.

Weiters wurden wir ins Parlament eingeladen auch zwecks Fototermin bzgl. Petition :blush:
was wir vermutlich Ende Mai, wenn ich ohnehin in Wien bin, annehmen werden. Ich bin JETZT schon so richtig nervös deswegen :unsure:

lili, bitte verbessere mich, wenn ich Blödsinn schreib *g*

Unterschriften für die Petition haben wir nun:

online: 3466
handschriftlich: 1062

macht insgesamt 4528 Unterschriften :clap:

und wie wir schon vernehmen durften, scheint das auch ziemlichen Eindruck zu machen ;)

Also drückt uns brav die Daumen, wenns Neuigkeiten gibt, werd ich diese dann ohnehin hier und auf unserer Homepage bekannt geben.
 

Lili

Gesperrt
Hallo Sabine,

wegen Parlaments-Termin: Wir üben das am kommenden Mittwoch beim Herrn NR und seinem Assistenten !!

Du machst das schon, und im Sommer helfe ich Dir beim Nervössein :B)

Die zusätzlichen Unterlagen für Mittwoch müssen wir noch vobereiten ...

LG
Elisabeth
 

Sabine

Hauskatze
@lili
ich mach noch ein paar kleinigkeiten dann meld ich mich bei dir ok?


was ich noch fast vergessen hätte..

wir haben HEUER bereits 100 Katzen kastriert!!!! :yike:

dabei haben wir erst April :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
ja, nur die Mama passt noch SEHR gut auf auf die Kleinen, wehe man greift zu nahe zu den Babies hin, dann knurrt sie schon :rolleyes:

aber das wird schon, auf Stimmen reagieren die Knirpse schon ganz gut, es läuft immer wieder mal ein Radio, damit sie sich auch an andere Geräusche gewöhnen und ev. ziehen sie ja bald um, dann haben sie mehr Platz und wir eher die Möglichkeit mal an die Babies dranzukommen.
 

Joey

Katzenjunges
Hallo! Ich würd sehr gern wissen, wies denn Roxy jetzt geht? Und auch Saphira (ihre Babies sind ja jetzt alle weg oder?). Ihre Geschichte ist ja mitreissend..
 

Sabine

Hauskatze
Wurf 2 hat nun endlich auch das Licht der Welt erblickt. Wir waren ja schon sehr nervös, weil die katze am 31.3. eingefangen wurde und der TA meinte, dass sie in etwa in einer Woche wirft.

Nun ja irgendwie war da nix und da die Katze sonst relativ normal war, standen wir nur telefonisch in Kontakt mit 2 Tierärzten.

Heute früh wars nun endlich so weit.. 2 kleine Racker, Farben konnte meine Mutter noch nicht erkennen, weil sie die Babies schön beschützt und behütet. Fotos folgen frühestens am Montag.
 

Sabine

Hauskatze
So, die Mama dachte wohl, dass wir noch nicht genug Babies haben und hat jetzt doch noch eines auf die Welt gebracht :rolleyes:


Ich hoffe, dass das jetzt aber wirklich alle waren.. und nicht noch eine Nummer 4 folgt :unsure:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben