• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marella

Hauskatze
juhu juhu juhu!!! ich schau mir heute den zorro an - wenn alles passt darf er heute gleich bei mir einziehen!!! :party2:
 

redsky

Hauskatze
das wäre sehr schön für ihn :)!!!!!!!!!!!!!!1 :D !!!!


Glückwunsch dir wenns dazu kommt bzw gekommen is :)!
 

marella

Hauskatze
ich bin ja schon sooooo aufgeregt! i muss jetzt mal a bissi runterkommen! net, dass ich den zorro noch verschreck! :lol:
 

Sabine

Hauskatze
*g*

Zorro ist am Freitag noch umgezogen ;) Marella wird sicherlich wieder brav berichten, wies dem Süßen geht ;) 1. SMS hab ich schon bekommen *g*

und ja.. ich hab hier lange nichts von mir lesen lassen. Wie einige schon mitbekommen haben, hab ich mich letztes WE von meinem Lebensgefährten getrennt und bin derzeit auf Wohnungssuche, daher steht im Moment alles ein bisschen.

Sobald ich aber ne Wohnung gefunden hab und umgezogen bin, wirds wieder weitergehen mit den Kastrationen usw.. aber im Moment muss ich mich ein bisschen sammeln, abgesehen davon kämpf ich schon seit 2 Wochen mit einer eitrigen Angina, die trotz AB-Behandlung nicht verschwinden will.
 

marella

Hauskatze
ZORRO...
ist ja bei mir am freitag eingezogen - stundenlang hat er sich im bad unter einem kasterl verkrochen - erst nachts hat er sich mal raus getraut.
am samstag hat er sich dann ein neues versteck gesucht - im wohnzimmer - wieder in nem kasten. :rolleyes: ich hab dann einfach sämtliche schlupfwinkel zugemacht, damit er sich nicht mehr komplett verkriechen konnte. immer wieder bin ich zu ihm hin und hab ihm gut zugeredet und immer wieder gestreichelt was jedes mal zu lautem schnurren führte! :wub:
nachdem zorro nach ca. 6 std. noch immer keine anstalten gemacht hat aus dem kasterl raus zu kommen hab ich halt mal ein bisschen nachgeholfen und ihn rausgenommen. ich hab ihn ins bad gebracht wo er dann gleich mal aufs kisterl gegangen ist! so ein braver! :D
der junge mann braucht - wie auch sabine gemeint hat - wirklich einfach ein bisschen mehr "überredungskunst" mal die umwelt zu erkunden bzw. zu begreifen, dass man ihm nix böses will! :lol:
nach dem "klobesuch" ist er dann ins wohnzimmer und hat sich unter den esstisch verkrochen. ich hab ihn dann ab und zu unterm tisch "besucht" und gestreichelt.
erst nachts hat er sich dann aus seinem versteck getraut und sich umgesehen.
malani, kimba und amir haben ihn dabei natürlich genauestens beobachtet! ab und hat man einen brummer oder ein pfauchen gehört - aber das ganze ist wirklich harmlos!
am sonntag morgen saß er dann wieder unterm esstisch! den gaaaanzen tag. ich hab natürlich wieder nicht locker gelassen! bin immer wieder zu ihm gekrabbelt, hab ihn gestreichelt und er hat geschnurrlt und sich gestreckt. irgendwann sind zorro, amir, kimba u. ich unterm tisch gesessen und haben ein bisschen mit ner schnur gespielt! :wub: schön langsam verwandle ich mich zur katze! :rofl: gut,dass mich keiner beobachtet hat!
am abend ist er dann plötzlich richtig aufgetaut! mein freund und ich sind in der küche gestanden - auf einmal steht der zorro mitten im wohnzimmer! ab da war er - für seine verhältnisse - dann richtig frech! er ist auf den wohnzimmertisch - hat dort katzengras verdrückt, ist zu meinem freund und hat seine zehen beschnüffelt, ist auf den esstisch und hat sich dort breit gemacht! :rolleyes:
ich find es läuft super - dachte mir ja, dass er sich tagelang nicht raustraut!
werd sobald als möglich foto´s hier reinstellen!
lg
 

Sabine

Hauskatze
huhuu! :wave:

na das hört sich doch schon recht gut an :)

und ja Zorro ist komplett anders zu handhaben, als andere schüchterne Katzen. Aber das hast ja eh gesehen ;)

Freu mich schon auf die ersten Fotos in seinem neuen zu Hause :)
 

marella

Hauskatze
Zorro wird immer mutiger!
Wir haben gestern abend ein bissi gespielt - und diesmal nicht mehr nur unterm Tisch sondern auf der Couch!!!!! :lol:
nach dem Spielen hat er sich auf einem Sessel breit gemacht - richtig cooool - hab eh ein paar foto´s geschossen - aber die kann ich leider erst reinstellen wenn bei mir zuhause der laptop wieder geht!
heute früh hab ich ihn gelockt und er ist sogar zu mir gekommen!!!! :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Darf ich vorstellen?!?


Fortuna

f29.jpg


und


Felicitas

f34.jpg



Wir haben 2 Mädels :clap:


mehr Fotos auf unserer Homepage ;) :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Endlich gehts nun wieder los..

in der Zwischenzeit habe ich noch einen Kater in Gunskirchen (der eine zeitlang von Perdita versorgt und Hermann getauft wurde ;) ) eingefangen. Leider ist ihm ein Augerl ausgelaufen :( Aber er erfreut sich nun wieder bester Gesundheit. Fotos von ihm folgen, wenn das Chaos sortiert ist ;)

Morgen gehts dann gleich nach der Arbeit nach Baumgartenberg. Der Amtstierarzt hat uns verständigt, dass bei einem Schlachtbetrieb mind. 4 Katzen herumlaufen, die total ausgehungert sein sollen. Mitarbeiter füttern die Tiere mit Resten ihres Mittagsessen.

Die Katzen sollten dort nach der Kastration möglichst wegkommen, vorerst dürfen sie aber als Notlösung wieder dorthin zurück.

Für 2 gibt es ev. schon einen Platz auf einen Bauernhof in der Nähe von Pabneukirchen, das muss aber erst noch geklärt werden.


PS: der Tierquäler in Leonding der unseren Zorro verstümmelt hat, hat sich vermutlich auch an Zorro´s Schwester vergriffen :( Alexandra hat sie vor ein paar Tagen das erste mal seit damals wieder gesehen, zufällig, und es sieht nicht so gut aus :( Sie scheint eine Verletzung hinten am Rücken / Hinterbeine zu haben. Leider ist sie immer noch so scheu und schreckhaft, dass es uns noch nicht gelungen ist sie zu fangen. Alexandra wird nun versuchen das Vertrauen zu ihr wieder aufzubauen und ihr wenigstens Schmerzmedikamente unters Futter zu mischen :sniff:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine!

Wollte mich nur wiederhol anbieten, dir gesellschaft und hilfe zu leisten, habe jetzt ferien und damit massenhaft zeit und die möchte ich wenn geht sinnvoll nützen ;)
 

Sabine

Hauskatze
@cello schon gelesen :knuddel: danke! :kuss:

Ich bin gegen 22 Uhr vom Fangen heimgekommen :rolleyes: unser TA hat noch bis halb 10 abends Katzen kastriert! :eek:

Ich hätte in Baumgartenberg 4 Katzen fangen sollen :rolleyes: mir sind dann aber ein bissi mehr Katzen entgegengekommen :(
Im Endeffekt hab ich unseren Tierarzt angerufen und ihn informiert, dass ich mit 7 (!!) Katzen im Schlepptau nach Linz fahre und noch weitere 2 Katzen an Ort und Stelle sind, die ich noch fangen muss (mir sind dann leider die Transporter zur Neige gegangen :bag:)

Die Katzen waren allesamt in seinem sehr schlimmen Zustand. Total inzüchtig, die Zähne fehlen entweder oder sie stehen total schief im Maul herum. Allesamt sind befallen von allen möglichen Parasiten (Haarlinge, Würmer, Flöhe, Zecken, etc.. also eigentlich alles was ne Katze so an endo- und extoparasiten haben kann) Die meisten sind auch vom Ernährungszustand her sehr schlecht beinander :cry: einer fehlt ein Augerl, ein Kater hat schlimmen Schnupfen.
Ein Kater war dabei, dessen Hoden im Bauchraum lagen. Eine weitere Katze (die einzige total zutrauliche) ist schon so weit in der Trächtigkeit, dass wir sie nicht mehr kastrieren konnten. Die Zitzen sind bereits angeschwollen, sie müsste in den nächsten Tagen ihre Babies bekommen.

:sniff:

Die Katzen haben allesamt Durchfall und stinken erbärmlichst :mpf: Der TÄ meinte, dass es mit Abstand die "schlimmsten" Katzen sind, die ich ihm bisher gebracht hab. Es haben auch alle erhöhte Temperatur und wir müssen jetzt erstmal sehen, wie sie die Kastration bzw. den Stress überhaupt überstehen.

Die einzige die relativ gut aussieht ist die zutrauliche, hochträchtige Katze, aber vermutlich nur deshalb, weil sie die Leute wahrscheinlich auch mehr gefüttert haben.

Aufgrund der ganzen Situation und weil wir nun strengste Quarantäne haben, wurde nun auch der G-Wurf zu mir nach Hause umgesiedelt. Zu groß ist sonst die Gefahr, dass sie sich womöglich mit was anstecken könnten.

Ich bin jetzt jedenfalls völlig k.o

mal schaun ob ichs noch schaff, die Fotos schnell zu bearbeiten und einzustellen. Die Katzen bleiben jetzt jedenfalls bis MIND. Ende der Woche bei uns.

:sniff:


das gemeine:
die sehen irgendwie alle gleich aus :rolleyes: auf den Fotos, von der Ferne sehens eh relativ gut aus, aber auch nur weil sie so zusammengekauert dahocken. Die meisten dürften zwischen 2 - 3 kg hab :(

katzenzk2.jpg


katzen2ad2.jpg


katzen3ud3.jpg
 

christine

Hauskatze
na geh, die armen scheisserln :cry:
ist immer schlimm, wenn man sowas hört. gottseidank kannst du dich jetzt a bissl um sie kümmern, sie medizinisch versorgen und sie hochpeppeln.

müssen die katzen dann dorthin wieder zurück - kümmert sich dann dort wer drum oder nicht :cry: ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben