• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christine

Hauskatze
wow, sabine, da hast ja wieder sehr viel geleistet :respekt:

der kater ist ja wirklich ein ganz, ganz hübscher, ich werds nie verstehen, warum man katzen einfach so auf die straße katapultiert und sie ihrem schicksal überläßt.

gottseidank ist er jetzt bei dir und du kümmerst dich um ihn.
die babys sind wirklich :wub: und die mama hat auch wirklich alles recht stolz auf ihre (wahrscheinlichen ;) ) buben zu sein ;)

schade, dass das eine baby es nicht geschafft hat. :wub: wie hat es ausgesehen? war es auch ein rotschopf?
 

chrissie40

Hauskatze
:respekt: ich bewundere deine Arbeit ja schon lange, aber erst seit drei Tagen hab ich ein bissl eine Ahnung, was das beseutet, was du wirklich leistest!

Ich hoffe, du hast noch lange Kraft und Lust zum Weitermachen :liebsein:
 

Sabine

Hauskatze
Guten abend!

Heute morgen um 8 bzw. halb 9 *g* sind Marella (Sandra), PerditaDurango (Birgit), lili (Elisabeth) und ich zu Mühlviertler (Ernst) und seiner Frau Elisabeth gefahren.

Ernst ist ja so lieb und stellt uns eine kleine Hütte inkl. kleinem Grundstück für die Unterbringung von scheuen Katzen zur Verfügung :clap: :kuss: :knuddel: :notworthy:

und heute war große Ausräumaktion.

Ich hab die Hütte ja schon vorher begutachtet und fand sie schon toll, aber... wir nehmen nun doch den unteren Teil und der ist noch viel besser als der obere (den ich mir damals angeschaut hab)

Wir werden hier auch ein schönes Freigehege dran machen...

Aber jetzt zeig ich euch mal wovon die Rede ist :)

Lagebesprechung im zukünftigen Freilaufgehege *g*
kreuzen1wc0.jpg


und hier noch die Unterkunft selber

kreuzen2go8.jpg


Wir haben alles ausgeräumt was drin war.

Links unterm Fenster ist ein Loch in der Wand, wo die katzen dann rein und rauskönnen wie sie möchten. Auch in der Türe ist ein Durchlass.

Die Mietzen werden sich dort sicherlich SEHR wohl fühlen, wenn mal alles geputzt und eingerichtet ist :)

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich bei Ernst und seiner Frau Elisabeth bedanken :kuss: :knuddel:
Ein Dankeschön auch für die tolle Versorgung mit Kaffee und Frühstück :D

Und bei Sandra, Elisabeth und Birgit möcht ich mich recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken, besonders als ich wegen ein paar Spinnen die Flucht ergriffen hab :lach:

Vielen lieben Dank :kuss: :knuddel:

Ihr seid wirklich spitze!!!! :tanz:

Am Montag werd ich nochmal mit Birgit hinfahren, dann werden wir gemeinsam mit Ernst die Hütte nochmal mit dem Kärcher reinigen und säubern und schon mal ein paar Katzenutensilien hinbringen. Ausserdem werden wir uns (hoffentlich) mit jemandem treffen der uns sagen kann, wie wir am sichersten und günstigsten das Gehege bauen.

@ernst gib mir halt Bescheid ob er Montag nachmittag Zeit hat, sonst verschieben wir das ganze halt auf Dienstag nachmittag.

*einfach nochmal alle ganz lieb drück*

DANKE!!! :kuss:
 

Sabine

Hauskatze
PS: die Schnecke die wir entdeckt haben, ist wirklcih eine potentiell gefährdete Art:

schneckess8.jpg



Lt. Fotos handelt es sich um eine der beiden Arten:

Große Egelschnecke (Limax maximus)

Der Großen Egelschnecke begegnet man aufgrund ihres verbreiteten Vorkommens häufig, besonders im Wald. Sie gehört zu den größten Nacktschnecken (12 bis 15 cm lang) unserer Heimat. Sie gilt in Österreich als potentiell gefährdete Tierart!

Kellerschnecke (Limax flavus)

Eine Nacktschneckenart, die nicht im freien Gartenbereich, sondern im Keller, dunklen Nebenräumen, Geräteschuppen usw. anzutreffen ist. Sie gilt in Österreich als gefährdete Tierart!
 
P

PerditaDurango

Guest
und trotzdem ist sie ekelhaft grauslich schirch die Schneck gefährdet hin gefährdet her ;) sonst zeig ich dir am Montag gefährdete Spinnen :)
 

Sabine

Hauskatze
Bin grad von Mettmach / Ried i. Innkreis heimgekommen.. 4 Mädels hab ich eingefangen, werden morgen kastriert.

Ich hätte ja 6 Katzen auf einen Schlag fangen können (in der großen Falle) aber wir haben ja derzeit ein Platzproblem, bis die 4 Baumgartenbergkatzen in die neue Unterkunft ziehen können.

Naja ging recht schnell in Mettmach *g* um halb 8 war ich dort und um halb 9 bin ich schon wieder gefahren :lol:
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by PerditaDurango@8.6.2008, 07:48 Uhr
und trotzdem ist sie ekelhaft grauslich schirch die Schneck gefährdet hin gefährdet her ;) sonst zeig ich dir am Montag gefährdete Spinnen :)
Aber Birgit, die Schnecke ist wirklich eine Schönheit. Hoffentlich findet sie wieder zurück in ihr angestammtes Revier :lach:
 

kitten

Hauskatze
ich les ja immer mal von zeit zu zeit ein paar seiten nach ;)

der drago ist ein traum!! so ein schöner katzenmann :wub:

ich denke der wird relativ rasch einen guten platz finden, der sieht richtig lieb aus (war im anderen thread) und so dankbar!

unglaublich wieviel du leistest, und ich finds toll dass dir so einige liebe menschen hefen!
 

mellow2804

Hauskatze
ich find diese grauen gestromten Riesenschnecken auch schön...
Leider gibt's die nurmehr selten.
Meine Oma sagt, vor 40-50 jahren gabs die grauslichen braunen Nacktschnecken fast gar nicht, nur Weinbergschnecken, die kleinen mit Häuserl und diese grauen....
Irgendwann dürften die braunen eingeschleppt worden sein....und die sind so ekelhaft, wir haben grad wieder eine Plage im garten :-(
 

Sabine

Hauskatze
So ich msus jetzt mal ein paar Tage nachtragen :blush:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso

Dienstag:

bin wieder nach Bad Kreuzen gefahren, Hütte vorbereiten. und auch wenn erst nicht hören will: danke nochmal an Ernst :p und natürlich auch an seine Frau Elisabeth ;)

Mittwoch:

hatte ich ausnahmsweise "frei"

Donnerstag:

hab ich dann die Katzen von Mettmach wieder zurückgebracht und gleich nochmal die nächsten 4 Katzen mitgenommen.

Freitag:

wieder Bad Kreuzen, meine Firma hat uns netterweise 2 m Eisenstangen spendiert :clap: die haben wir jetzt erstmal in den Boden gerammt, jetzt brauchen wir nur noch nen ordentlichen Zaun bzw. Zaunteile und dann halt noch ein Netz oder Gitter für oben drüber, dann wär das Gehege fertig.
Mit dem Hütteninneren sind wir soweit "fertig".
Die 4 Baumgartenbergkatzen sind nun doch alle zusammen auf einem Bauernhof in Pabneukirchen untergekommen. Eigentlich wollte die Bäuerin ja nur 2 nehmen :rolleyes:

Samstag:

Hab ich dann morgens die Mettmachkatzen wieder zurückgebracht und die letzten 2 Kater eingefangen.
1 schwarze, scheue Katze ist leider seit letzten Sonntag abgängig, mal schaun ob die nochmal auftaucht, aber soweit müssten die Katzen dann auf dem Hof alle durchkastriert sein.
Am Abend hat mich dann noch Alexandra angerufen, dass sie in meiner Nähe in einem Industriegebiet zufällig 2 Babykatzen entdeckt hätten, die eingeschlossen waren und herzzerreissend geweint haben. Sie haben sie mit Hilfe der Feuerwehr dort rausgeschnitten und mir dann gegen 21 Uhr übergeben.
Die kleinen hocken derzeit bei mir im Bad :rolleyes: Sind etwa 3 - max. 4 Wochen

Fotos folgen *g*

So, das war meine Woche im Schnelldurchlauf :B) ich glaub ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich jeden Abend eigentlich immer erst zwischen 21 und 23 Uhr heimgekommen bin :rolleyes: :B)
 

Sabine

Hauskatze
So, der Vollständigkeithalber hier jetzt noch Fotos von den 2 schwarzen ;)

i1.jpg


der Bub
i2.jpg


das Mäderl
i3.jpg


und hier noch unser H-Wurf

h4.jpg


h6.jpg


hübsch oder?!? :wub:

und hier noch neue Fotos vom G-Wurf:

g39.jpg


toll wie sie das posiert haben *G*

Giovanni, der Herzensbrecher :wub:
g33.jpg


g36.jpg


die schwarzen Flecken sind übrigens kein Dreck sondern Pigmentflecken :wub:

Geronimo ist auch nicht von schlechten Eltern :wub:
g38.jpg


und der kleine Giacomo

g32.jpg


den hab ich auf dem Bild übrigens genau SO erwischt, wie er wirklich ist. Rotzfrech und überall gleich dabei :D

Der Besen wird sowieso gestaubt und tot gebissen :D und wenn ich die Kisterl mach sitzen immer mind. 1 - 2 Babies da und gucken zu und pfoteln nach meiner Hand bzw. nach dem Streuschauferl :lach:


Mehr Fotos gibts auf der HP ;)
 

redsky

Hauskatze
sabine mit den süßen fotos hast du dich ja selbst übertroffen *schmellllllllllllllllllllllzzzzzzzzzzzzzzzz*

das build von giovanni wird übrigens eines der oktoberbilder das is der hammer wo er so daliegt mit der zuckersüßen "schnauze"

bitte alle in originalgröße irgendwo abspeichern bei dir ;-)

übrigens kalender - heißer tipp mit ende juli so dass wir die kalender spätestens september haben - somit könnens die leutz als weihnachtsgeschenk hernehmen?


:wub: :lach:


und die roten der rechte is meiner :lach: und heißen tut er henry :) ( bedeutung macht herrscher kommt von heinrich)


und der andere:
herkules( halb gott halb mensch erklärt sich eigentlich von selbst :D ),hero,hobbit,hendrik?


na was sagste henry find ich persönlich einfach süß :)



Für den I Wurf hmmmmm:

Das Mäderl: Indira, Iljana, Ivana,Ivory,Ina,Ireen


Der JUnge: Isaak,Irvin, Ichy,



Gibs zu geniaaaaaaaaaaaaaaal wie immer :klappe:




ps.:

Da wären ja noch haufenweise Namen für den J Wurf :lach:

Mädels:
Jana, Joleen, Josefine,Joy, Jessie, Joyze

Jungs:
Jacob ( ich meine nciht jakob sondern thschäcob *gg*), Jamie, Jason, Jeffrey



:tanz:
 

Alegra

Hauskatze
Namen mit I:

weiblich:
Ida/Iida (isländisch, finnisch: die Lebhafte), Íma (isländisch: die Graue, Elfenmädchen), Isolde, Inka, Irina, Iveta (lettisch)
männlich:
Igor (Ingvar), Imar (isl. der mit den dunklen Ringen um die augen ;)), Imi (Name des Wolfes), Ivan
 

kitten

Hauskatze
die babies sind allesamt sensationell hübsch :wub:

wenn ich mir vorstell, was aus denen sonst werden würde.....
 

Sabine

Hauskatze
Soda, da mein Leben derzeit hauptsächlich aus arbeiten, fangen fahren, putzen und waschen besteht komm ich in letzter Zeit leider kaum dazu hier zu schreiben :(

Sorry, aber es ist im Moment wirklich heftig.

Ich werde mal versuchen zusammenfassen, wie die Woche war:

also Montag hatte ich frei, da hab ich mir ausnahmsweise meinen freien Tag gegönnt und war bei Perdita zusammen mit Alegra und wir haben sehr gut gespeist :) danke an Birgit für die wirklich fantastische Lasagne :kuss:

Dienstag wollte ich dann eigentlich nach Mettmach um einen der beiden Kater wieder auszusiedeln, den ich am WE in Mettmach gefangen hab.
Der zweite rote langhaarige Kater hat die Kastration am Montag leider nicht überstanden :(
Schlussendlich bin ich dann nach Lichtenberg gefahren und nicht nach Mettmach. Dort wo wir die Hörschingerkatzen ausgesiedelt haben und unsere E´s her sind.
Die eine Katze, die wir letztens auch mittels ausgefeilter Technik nicht erwischen konnte dürfte doch keine Jungen haben. Es wurden zumindest keine gesichtet. Ausserdem ist eine neue rot-weiße aufgetaucht.

Die grau-weiße ist dann stundenlang um die Falle herumgelungert, hatte sichtlich Hunger, war aber SEHR misstrauisch. Gegen abend dann ist die rot-weiße noch aufgetaucht, die lt. Marion 1 Baby haben müsste. Eigenetlich wollten wir diese Katze nicht einfangen (eben wegen dem Baby, welches ca. 6
Wochen alt sein müsste) aber... als die rot-weiße die grau-weiße entdeckte, ist sie voll auf sie losgegangen. Zudem haben wir eine große Bissverletzung am Hals der grau-weißen entdeckt und nachdem die rot-weiße so massiv auf die andere los ist, haben wir kurzerhand beschlossen die rot-weiße doch zu fangen und sie halt gleich noch am Abend zum Tierarzt zum kastrieren zu bringen.

Gegen 18 Uhr bin ich dann von Lichtenberg los und hab die Fallen ausnahmsweise dort gelassen, weil ich im Gefühl hatte, dass wir die grau-weiße ev. doch noch erwischen könnten. Marion hat sich in der Zwischenzeit auf die Lauer gelegt, während ich mit der anderen zum Tierarzt gefahren bin.

Dort stellte sich die vermeintliche Mutterkatze als Kater heraus :rolleyes: dh. es muss sich noch eine rot-weiße weibliche Katze dort herumtreiben.

Gegen 21:30 Uhr (ich hab bei der Kastration geholfen und den Kater dann gleich zu meinen Eltern nach Ansfelden gebracht) wollte ich eigentlich noch ein paar Vereinsarbeiten erledigen, als ich den Anruf von Marion bekam, dass sie die grau-weiße Katze endlich erwischt hätte. Sie bräuchte aber Hilfe beim Umladen von der Falle in den Transporter.
Also bin ich nochmal losgefahren und hab die Katze abgeholt und.. man verzeihe mir, über Nacht im Auto gelassen (es war inzwischen 23:30) und dann erst am nächsten morgen (bevor ich in die Arbeit gefahren bin) meinen Eltern übergeben, die sie dann gegen Mittag zum Tierarzt gebracht haben.

Am Mittwoch wurde die grau-weiße dann kastriert und die Wunde behandelt und sie ist dann auch noch über Nacht beim Tierarzt geblieben, hat Langzeit-Antibiotikum bekommen usw..

Mittwoch wollte ich dann eigentlich nach der Arbeit nach Mettmach fahren, bin aber wieder nicht dazugekommen, weil wir noch Besprechung in der Firma hatten.
Es war dann doch schon etwa 18 Uhr la sich heimgekommen bin und ich war zu Müde um noch eine Stunde nach Mettmach zu fahren, daher wurde es auf Donnerstag verschoben.

Donnerstag bin ich dann nach der Arbeit gleich heim, hab die Kleinen versorgt, bin zu meinen Eltern hab den Kater abgeholt und bin nach Mettmach. Dort bin ich gegen 19 Uhr angekommen. Hab dann noch einen Kaffee bekommen :) die letzte schwarze Katze, die dort noch kastriert werden muss, war leider nicht da.
Aber mir wurde gesagt, dass etwa 2 km weiter ein Hof mit Katzen wäre, die ebenfalls kastrieren lassen möchten.
Also hab ich spontan beschlossen dort noch vorbeizuschauen. Tja, was soll ich sagen.. 4 Mutterkatzen mit insgesamt etwa 10 Babies.
Ich war dann bis 23 Uhr dort und hab alles erklärt.. die Bauern insbesondere der Hausherr, war sehr interessiert an unserer Arbeit.

An diesem Tag bin ich um 00:30 ins Bett gekommen, musste Freitag morgen natürlich wie üblich um 5:00 aufstehen.
Immerhin möchte meine beiden versorgt werden, aber auch die 2 Mamas + 5 Babies, + 2 schwarzen Babies.
Alles muss morgens zumindest grob geputzt werden, Kisterl gemacht und natürlich gefüttert werden. Das dauert :rolleyes: noch dazu, wenn sich 5 Babies auf den Besen schmeissen, während gekehrt wird :rolleyes: ist ja sooooooooo lustig *uff*

Gestern hab ich mich dann nachmittags hingelegt und mal ein paar Stunden Schlaf nachgeholt und naja seitdem versuch ich die Homepage auf Stand zu bringen und nebenbei kehre, wische, putze, füttere ich fast durchgehend :rolleyes:


Soviel zu meiner Woche, ich muss jetzt wieder was tun ;) :wave:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben