• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nelly

Hauskatze
:( Das arme Katzerl :(
Manche Menschen sind doch grauliche Bestien.Drück den Katzerl ganz fest die Daumen das bald besser wird.
 

Ela

Hauskatze
Oh mein Gott :eek:, wie kann man nur sowas machen, mir steigen grad die Tränen in die Augen, für den Kater und vor lauter Zorn über so grausame und gestörte Menschen :angry: Wie kann man sowas nur machen? Wenn ich die in die Finger kriegen würde...
Ich hoffe, dass die OP gut verläufen ist und es ihm wieder gut geht :cry: Das ist ja die ganze Pfote zerstört :cry:
 

Sabine

Hauskatze
was mich auch veranlasst anzunehmen, dass da jemand Hand angelegt haben muss ist..

Alexandra hat ja am 19.1.08 Blutspuren entdeckt und seit dem waren 2 Katzen verschwunden. Eben der schwarz-weiße und eine braungetigerte Katze.
Die braungetigerte ist nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht, jedoch völlig verstört.
Sie konnte Alexandra schon anfassen und streicheln, ja sogar hochnehmen.

Nun ergreift die Katze panisch die Flucht sobald sie nur einen Menschen sieht :( auch bei Alexandra flüchtet sie :(

Ich nehme daher an, dass sies mitbekommen haben muss, was dem Katerchen passiert ist und ich nehme auch an, dass da ein Mensch im Spiel gewesen sein muss, sonst hätt sie jetzt nicht so panische Angst vor Menschen.
 

Ela

Hauskatze
Ja, klingt schon sehr merkwürdig und lässt am ehesten darauf schließen, dass es jemand absichtlich gemacht hat. Dein Tierarzt hat ja auch gemeint, es muss was Scharfes mit massiver Gewaltanwendung gewesen sein.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand so was tun kann! Alter wenn ich so jemanden in die Finger bekommen würde, ich könnt für nix garantieren :bash:
 

marella

Hauskatze
boa - da steigt die wut in mir hoch!!!!
:head2wall:
und wieder stell ich mir die frage: WAS FÜR MENSCHEN SIND AUF DIESER WELT UNTERWEGS?
 

Ela

Hauskatze
Schau mal da, diese gestörten Leute sind überall unterwegs, bei uns auch:

Tierquäler

Artikel ganz rechts unten! Das ist so traurig und macht mich so wütend :head2wall:
 

Cello

Hauskatze
:yike: ärgstens ela :mpf: :cry: boah solche leute könnt ich in den boden stampfen :bash: und in klitzekleine fitzelchen schneiden :beisstischkante:
 

Sabine

Hauskatze
Er wacht derzeit aus der Narkose auf, ist noch völlig benommen und er schreit und miaut erbärmlich und herzzereissend.. ich könnte heulen, weil er mir so leid tut :(


ich werd jetzt noch schnell nach Bad Schallerbach fahren udn ein paar Katzen fangen. Für ihn hier kann ich im Moment nicht viel tun. Heizkörper ist aufgedreht, Käfig ist abgedeckt. Soweit ist er stabil.

Ich hoffe er frisst mir am abend dann ein bisschen was. Gestern abend bei den Männern wollte er nämlich gar nix fressen (was ja eher ein schlechtes Zeichen ist)
Notfalls muss ich ihn zwangsernähren, damit er was auf die Rippen kriegt.

Der TA hat ihn übrigens gewogen: 2,25 Kg!!!!!! :eek: hat er nur :(



PS: ich würde gerne eine Belohnung zur Ergreifung der Täter aussetzen... wär jemand von euch dabei das im Fall der Ergreifung mitzufinanzieren, damit wir eine ordentliche Summe zusammenkriegen und ev. Mitwisser zum Reden kriegen?
Ich persönlich wäre mit 100 € dabei, Vereinsgelder möchte ich dafür nämlich nicht verwenden, die brauchen wir eh für die Kastrationen.
 

Ela

Hauskatze
Armes Kerlchen, der tut mir so leid. Kann mir vorstellen, dass er dich da wahnsinnig leid tut, das Geschrei von leidenden Katzen geht echt durch Mark und Bein :(
Stimmt, für ihn kannst du im Moment nichts tun, vielleicht braucht er eh ein bisschen Ruhe, aber den Katzen in Bad Schallerbach kannst du in der Zwischenzeit helfen.
Ich hoffe ja so sehr, dass es ihm bald besser geht und dass er bald etwas frisst. Ist gar nicht gut, wenn er in so einer Situation auch noch Essen verweigert :( Gerade, wenn er nur 2.25 kg hat :eek: ist ja echt schlimm!
 

Lillith

Hauskatze
die fotos sind ja schrecklich :cry: und ich würd mal sagen, dass ich als krankenschwester so ziemlich einiges an grauslichen wunden gewöhnt bin...

man mag sich den oder die menschen die sowas verursacht haben ja gar nicht vorstelln :angry: wenn die sowas "nur" tieren antun möcht ich ja gar nicht wissen, was sie dann ihren mitmenschen oder möglicherweise sogar eigenen kindern antun :angry:

sowas will einfach nicht in meinen kopf, aus was für einem grund man sowas tun muss :yeah: hoff dem armen katerle gehts bald besser und er überstehts halbwegs...
 

Jeanny

Hauskatze
Oh mein Gott :eek:
Was für Menschen sind das, die einem Tier sowas antun. Die Pfote schaut ja schrecklich aus. Da ist ja fast nichts mehr da. Der arme Kater.
Vorallem wenn ich dann auch noch das Foto aus Fischamend seh. Die arme Katze....so arg zugerichtet.
Mir stehen die Tränen in den Augen :cry:

Der Mensch ist das schlimmste aller Tiere.
Es ist so. Manchmal schäme ich mich wirklich dieser Spezies anzugehören.

Mit diesen Leuten sollte man das gleiche machen was sie den Tieren angetan haben. Und dann ist die Strafe immer noch zu gering.
Ich könnt auszucken wenn ich sowas seh. Wie kann man nur...alles Gfraster.
Wieviel Hass muss in so einem Menschen stecken, damit er sich an wehrlosen Tieren vergreift?
:sauer:
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Jeanny@1.2.2008, 13:52 Uhr
Der Mensch ist das schlimmste aller Tiere.
Das stimmt. Weil Tiere töten oder verletzen einander nur, wenn es nötig ist um selber zu überleben. Aber Menschen machen das mit Absicht :cry:
 

Sabine

Hauskatze

Diagnose:
diagonale Amputationsverletzung an der linken Vorderpfote, nur noch eine Zehe vorhanden, restliche Zehen ab, zum Teil stehen Zehen und Mittelhandknochen hervor. Verschmutzte, jauchig stinkende Wunde
Therapie:
Narkose, Wundreinigung, Amputation der vorstehenden Knochenteile. Naht
Medikation: Antibiose, Schmerztherapie, Infusion, Halskrause, Follum malvae Tee

liest sich genauso grausslig an, wies ausgesehen hat bzw. aussieht :(

wenn er sich ein bissl beruhigt hat und halbwegs ruhig ist, werd ich mal ein versuchen ein Foto von der Wunde zu machen, wies jetzt nach dem Eingriff aussieht
 

Ela

Hauskatze
Das klingt ja wirklich brutal grausig :( Ich hoffe, dass es ihm jetzt nach der OP besser geht!
 
S

shadow23

Guest
Hi,


Eine Falle, also diese "Schlageisen" die greifen eigentlich höher am Fuss zu. Ich hab sowas schon gesehen, das sieht irgendwie anders aus, und es ist meist weniger die Oberfläche verletzt, sondern hauptsächlich die Knochen durch. Das ist natürlich um nicht weniger grausam :cry:



Genau Berichte wie dieser sind es, warum ich NIEMALS, auch nicht wenn ich ganz einsam und ruhig gelegen wohnen würde, meine Tiere in ungesicherten Freigang lassen tät :cry:


Sabine, ich hab irgendwo eine Anfrage hier im Forum gesehen, wo jemand ein ARMES, auch älteres oder behindertes Tier sucht, das wäre vielleicht was?

Ich drück dem Süssen feste die Daumen! Wie heisst er denn?

LG Silke
 

Sabine

Hauskatze
er hat noch keinen Namen.. ist ja einer von unseren "wilden", den wir im Oktober kastriert und wieder ausgesiedelt haben.

Ich weiss jetzt nicht inwiefern er zum "drinnen" halten ist bzw. ob er fremden Menschen überhaupt Vertrauen kann.

Ich weiss ja nicht was mit ihm passiert ist, seine Schwester hat seit dem 19.1. extrem, panische Angst vor Menschen, auch vor solchen die sie eigentlich kennt.

Anbei ein Foto von ihr.. mit Alexandra ihrer "Mami", das Foto wurde im November 07 aufgenommen

die kleine war absolut schmusig und zutraulich.. und jetzt.. :cry:
 

Alegra

Hauskatze
solchen menschen gehört wirklich das Leben verboten. denen sollte man das gleiche antun ..... Ich hoffe wirklich dass der Mensch, der den Tieren das angetan hat, eine Strafe bekommt!!

Wünsche noch viel Glück, dass sich der arme noch erholt :(
 

Sabine

Hauskatze
Eine Freundin von mir, wohnt in der näheren Umgebung und deren Kater kam eines abends vor ca. einem halben/dreiviertel Jahr mit einem fast abgetrennten Schwanz zurück.

Anfangs vermuteten sie ein Auto, unter dem er gesessen ist und als es wegfuhr und über seinen Schwanz, dass er weggelaufen und sich quasi den Schwanz abgerissen hat. Aber es war ein relativ gerader Schnitt.

Was mir irgendwie schon seltsam vorkommt ist, dass "unser" Kater auch schon sehr lange mit einem verkürzten Schwanz herumläuft.
Wanng enau das passiert ist, kann keiner sagen, weil die kleinen als sie noch Babies waren sehr scheu waren und sich kaum blicken haben lassen.

Bei der Kastration haben wir dem nicht viel Bedeutung zugemessen, weil davon ausgegangen wurde, dass er das von Geburt an hat (die Leute dort kannten ihn nicht anders)

Jetzt bei der zweiten OP, hab ich mir den Schwanz näher angesehen und gefühlt..

Der Schwanz ist eindeutig gebrochen gewesen bzw. ein Teil wurde abgetrennt und das letzte Stückerl ist auch nochmal abgetrennt vom restlichen Schwanz. Fühlt sich sehr merkwürdig an.

Ich finds halt schon sehr seltsam, dass in dieser Umgebung quasi im letzten Jahr 2 Tiere ihren Schwanz oder einen Teil des Schwanzes durch einen geraden "Schnitt" und einer der beiden nun durch einen geraden "Schnitt" ein Teil des Fusserls verloren hat :unsure:

oder reim ich mir da zuviel zusammen :unsure:


ich werd das ganze auf alle fälle in die Zeitung geben lassen, wer weiss vielleicht gibts ja noch mehr Opfer? (was ich nicht hoffe, aber wenn doch, dann ist es die einzige Chance dieses Individuum zu überführen)


PS: grad nochmal nachgeschaut, die Verletzung vom Kater meiner Freundin muss Anfang vorigen Jahres gewesen sein. "Unser" Kater ist etwa im Mai 2007 geboren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben