• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

shadow23

Guest
Vielleicht verfasst Dir ja Deine Zeitungs-Connection nen Artikel, der ein bissi was "hermacht" ;)

Ich meine im Sinne von Leute Aufrütteln - es wäre ja schon geholfen, wenn sie statt wegschauen und schweigen allein schon das Schweigen brechen. Dass ganz ganz viele sich nicht trauen werden, aktiv einzugreifen, wenn sie Tierquäler "in flagranti" sehen, und sei es von Weitem, also DAS kann ich schon verstehen. Ich bin mir sicher, dass mit MIR mein Temperament durchgehen würde, und ich noch an Ort und Stelle denjenigen oder diejenigen spüren lassen würde, was weh tut, bzw was sie dem Tier angetan haben. Allerdings würde das wahrscheinlich ernste rechtliche Konsequenzen für mich haben, insofern bete ich eher, dass solche Leute sich NICHT von mir erwischen lassen...

In dem Zeitungsbericht sollte auch darauf hingewiesen werden, dass diese Monster (ich kann sowas nicht "Mensch" nennen), die später unschuldige Menschen quälen, immer mit Tieren angefangen haben. Es ist sowas wie eine Vorstufe zum Menschenquälen. Darum bin ich auch dafür, dass JEGLICHES Vergehen dieser Art rigoros bestraft wird.

Wenn die Leute vor Augen geführt bekommen, dass so ein Mensch (wenn es denn nur einer ist :cry: ) im Grunde auch sie und ihre Kinder gefährdet, dann kapieren sie vielleicht besser, dass sie ALLES Verdächtige melden sollten.

traurige Grüsse
Silke
 

Sabine

Hauskatze
Auch wenn er immer noch total panisch ist.. er fängt sofort zu miauen und schrein an, wenn ich den Raum betrete.
Hört sich ängstlich und einen Tick aggressiv an.. so in etwa.. tu du mir nix, dann tu ich dir auch nix.

Ich kann mich nur im Schneckentempo bewegen und ich muss mind. 5 Min. vorm Käfig sitzen und ruhig mit ihm reden, ehe ich ganz langsam das Türchen öffnen und Wasser & Futter wechseln kann.

Hab ihm gestern noch eine Wärmeflasche reingelegt, da es doch voll aufgedrehtem Heizkörper ziemlich kühl war, da hat er sofort die Panik bekommen als ich weiter in den Käfig reingegriffen hab und wollte dann sogar durch die Gitterstäbe rauskommen :cry:

Aber eine gute Nachricht gibt es:
Er hat gestern noch 2 Animonda-Schälchen verdrückt und eine halbe Dose Flüssignahrung :clap:
 

Sabine

Hauskatze
ich hab jetzt in Absprache mit dem Tierarzt Valium unters Futter gemischt.

er leidet sonst zu sehr :( Ich könnte heulen, wenn ich ihn seh, wie er drinnen liegt, mich mit großen Augen anschaut und dann anfängt zu schrein und weinen

*seufz*

ich hoffe mit Valium gehts ihm ein bissi besser
 

spidergirl23

Hauskatze
moi der arme :cry: wer kann denn nur so grausam sein, der arme KAter hat ihm doch sicher nix zu leide getan, sowas hat er nicht verdient der arme :cry:

Wünsch dem kleinen Kerl alles gute :knuddel: :kiss:

lg spider
 

Sabine

Hauskatze
So, Alexandra war jetzt von 18 - 20 Uhr hier, weil Katerchen auch nix fressen wollte und vor mir totale Angst hatte (kennt mich ja nicht)

Anfangs war er auch ihr gegenüber ängstlich, dürfte sie dann aber nach kurzer Zeit doch erkannt haben, jedenfalls war er ihr gegenüber dann so wie immer (zutraulich, verschmust, tretelte, schnurrte, etc..)

Wir haben ihn dann aus dem Käfig geholt und sie hat sich mit ihm auf die Couch gesetzt, während ich die Tücher und Decken im Käfig ausgewechselt hab.

Haben ihn dann während der Zeit von der Halskrause erlöst und er hat brav gefressen und geschnurrt und genossen.
Mir gegenüber war er anfangs schüchtern und wollte im ersten Moment weg, aber er hat dann gemerkt, dass ihm nix passiert und Alexandra hat ihn ein bissi abgelenkt und binnen weniger Minuten hat er auch mit mir geschmust :clap:

Er ist ein so liebes Kerlchen und sowas von treuherzig und "dankbar". Wir haben dann noch vorsichtig die Wunde mit Käspappeltee gereinigt naja und als ich dann etwas Flüssignahrung holte hat er dann rinnen lassen.
Den Uringeruch werd ich aus dem alten Ding nimma rauskriegen, daher ruf ich am Montag den Sperrmüll an, dass sies abholen :lol: ist aber eh schon uralt das Ding und daran haben sich ja schon einige Katzen ausgetobt :rolleyes:

Ich freu mich jedenfalls, dass er nicht mehr panisch ist und sich nun endlich ein bissi wohl fühlen kann. Er wird jetzt natürlich so oft es geht aus dem Käfig gelassen und ich werde mit ihm kuscheln und schmusen (er liebt es :wub: )

Für den Süßen werden wir nun versuchen ein Platzi zu finden, möglichst Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder eben einen Platz mit gesichertem Freigang.
Ungesichert soll er nicht mehr rausmüssen und womöglich nochmal Opfer eines Wahnsinnigen oder eines Unfalles werden. Er hat wahrlich genug mitgemacht in seinem jungen Leben.

Nen passenden Namen bräuchte das Kerlchen nun noch :rolleyes: Möglichst eher was aussergewöhliches ;)

Werde spätestens morgen eh noch neue Fotos von ihm machen
 

Sabine

Hauskatze
Wir waren heute nochmal beim TA, Wunde kontrollieren und nochmal AB und Schmerzmittel spritzen.

Heute morgen hat er mich angepfaucht, hab mich aber nicht beirren lassen und leise mit ihm geredet und vorsichtig zu ihm reingegriffen und ihn ganz sanft am Rücken und auf der Seite gestreichelt.. was soll ich sagen.. hat nicht lange gedauert bis er mit den Vorderpfotis zu treteln angefangen hat und kurz darauf hat er sich aufn Rücken gelegt, damit ich sein Bauchi kraulen kann *g*

Hab ihn dann eingepackt und beim TA hat Alexandra schon gewartet. Sie hat ihn dann ausn Transporter geholt und der kleine Scheisser hat sofort angefangen zu schmusen, hat interessiert herumgeguckt und dann tatsächlich zu schnurren angefangen.

Vorm TA hatte er anfangs ein bissi Respekt, aber es waren ja Alexandra und ich da, die er schon kannte, also wars kein Problem. TA konnte ihn Ruhe unter Kopfi geben, schnurren und treteln das Pfoti angucken und ich sags euch, der Kater ist einzigartig:
Sogar als er die Spritzen bekam ist er da gestanden, hat getretelt und geschnurrt :D
Dann hat der TA sich nochmal zum Pfoti runtergebeugt und wurde sofort mit Kopfi geben an seinem Kopf "begrüsst" :wub:

Wichtig ist bei ihm halt immer, dass sich kein Fremder ihm alleine nähert. solange jemand in der Nähe ist, den er schon kennt ist alles kein Problem.


PS: Namen hat er dann beim TA bekommen: ZORRO wird er künftig heissen :D
 

Jeanny

Hauskatze
Das freut mich, dass er so schnell Vertrauen fassen konnte.

Ich find das echt toll was du da für die Katzen machst. :respekt:

Hoffentlich findest du ein gutes Platzerl für den süßen Zorro.
 

Ela

Hauskatze
Mah Sabine, das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freu mich so, dass der Kleine zutraulicher geworden ist und sich nicht mehr so fürchten muss! Deinen Erzählungen nach ist er ja ein richtig süßer Schmuser! :wub: Ich hoffe, dass die Wunde ganz schnell verheilt ist und der süße Zorro bald einen tollen Platz bekommt!
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu!

Auf der Homepage gibts übrigens neue Fotos und 2 Videos von ihm ;)

Nachdem er ja so brav ist dachte ich mir, dass ich ihn auch über Nacht nicht in den Käfig geb (ist ja doch ziemlich klein das Ding und mit Halskrause noch beengter)

Tja.. ich hätts wohl doch lieber lassen sollen :rolleyes: als ich heute morgen die Tür aufgemacht hab, hat mich fast der Schlag getroffen :D

Den Transporter der vor der Couch als Ab- und Aufstiegshilfe stand, hat er durchs ganze Zimmer, bis fast zur Tür geschoben.

Die alte Couch musste nochmal als Katzentoilette herhalten (war aber auch schon fast vorhersehbar :rolleyes: ) und neben dem Käfig hab ich ihm ein Handtuch hingelegt, damit er nicht aufn Boden liegen muss (er liegt ja so gern unterm Heizkörper) tja, da hat er mal nen Haufen hingesetzt und mit dem Handtuch kaschiert :lach:

und ihn selber musste ich auch erstmal suchen.. hab ihn dann dank seines Maunzens auf Merlin´s Käfig wiedergefunden :rolleyes:

und ich bin heute nacht ständig munter geworden und dachte mir noch, was rumpert und pumpert denn da so? und dann: nö der zorro kanns ned sein, ist doch so ein braver und lieber und zum pumpern gibts ja nix :lol:
 

Ela

Hauskatze
Moi, das sind ja liebe Fotos auf der HP! Hast die Pfote nach der OP auch fotografiert? Ich hoffe, sie sieht besser aus und es ist schon etwas verheilt! Eh klar, dass er gleich einen Saustall gemacht hat, der liebe Zorro :rolleyes: Aber man kann ihm ja gar nicht böse sein, oder? Der ist ja soooo lieb :wub:
 

christine

Hauskatze
hab erst jetzt alles gelesen: ist ja furchtbar, was dem armen kerl wiederfahren ist - grausam, wie menschen sein können. gott sei dank find ich nie jemanden von denen :angry:

schön, dass es zorro (ur lieber name ;) ) schon besser geht und er vertrauen zu euch gefasst hat. ist eh sehr schnell gegangen, wenn man bedenkt, was ihm - wahrscheinlich durch menschenhand - wiederfahren ist.
er ist aber wirklich ein superhübscher :wub: schmuser und dir sicher sehr dankbar.

:respekt: sabine, was du immer leistest und schon so vielen tieren geholfen hast.
ich wünsch mir für zorro das beste zu hause, was man nur kriegen kann, damit er schnell seine schlimme vergangenheit vergessen und ein schönes leben führen kann ;)
 

Serenity

Hauskatze
Ich bin einfach nur schockiert, daß Menschen sowas machen können. Was geht in so jemanden vor??

Ich hoffe der Süße erholt sich wieder komplett und wünsche daß ihm ab jetzt nur noch gutes widerfährt.
 

Sabine

Hauskatze
Zuerst einmal danke an YunaMaus für das Besorgen der Calopet Paste :)

Heute morgen hatte ich einen weniger guten morgen. Wir habens bei Zorro wohl ein bissl zu gut gemeint, mit Stuhl weicher kriegen (er hatte ja sehr harten Stuhl) jedenfalls hat er sich heute nach förmlich angesch****. Kisterl hat er ja leider nicht benutzt, da nicht akzeptiert (mit Küchenrolle und Klopapier)
Er hatte Kot aufn Rücken und sogar auf der Halskrause :mpf: naja auf nüchternem Magen war das nicht so toll zu putzen :mpf:

Dann waren wir mit Enrico nochmal beim Tierarzt. Schaut eigentlich recht gut aus.

Weiters war ich heute in Hörsching um die 4 Katzen zu fangen. Leider ging während meiner Anwesenheit keine in die Falle und ich hab danna uch später erfahren warum: weil die Katzen nämlich vorzugsweise dann auftauchen, wenn alle heimgehen und zwar gegen 16 Uhr. Dann wird jedoch auch die Alarmanlage scharf geschaltet, dh. ich kann nicht dort bleiben.

Ich hab dann schweren Herzens noch die 3te Falle aufgestellt und nun hoffen wir, dass sie über Nacht reingehen. Hab ihnen Anweisungen gegeben, dass sie halt morgen um 7 Uhr gleich nachschaun müssen ob eine Katze drin ist in der Falle und dass sie dann sofort die Decke drübertun sollen und mich anrufen.

Ich weiss ja noch nichtmal genau obs jetzt 3 oder 4 Katzen sind, da gehen die Meinungen total auseinander :rolleyes:

Morgen vormittag bin ich also wieder in Hörsching, war heute übrigens total genial.. mir wurden gleich mal 3 Rekruten zur Verfügung gestellt, die für mich die Fallen, Käfige, usw.. getragen haben :D

Morgen werd ich dann ebenfalls nochmal mit Zorro zum TA müssen, Wundkontrolle und nochmal Schmerzmittel spritzen (gestern war ich auch nochmal dort um ihm Schmerzmittel geben zu lassen) und dann muss ich auch noch mit Merlin zu (einem anderen) TA, ebenfalls Kontrolle und ich hoffe auf positiven Befund, dass er bald wieder raus darf, weil gefallen tuts ihm nicht wirklich in Gefangenschaft :( Seit ein paar Tagen pfaucht er mich sogar an :(

Am Freitag bin ich dann wieder in Bad Schallerbach fangen und am Montag und Donnerstag bin ich voraussichtlich in Windhaag bei Freistadt

Soda, das ist meine vorläufige Wochenplanung :lol:
 

Ela

Hauskatze
Na bumm, da hast du ja wieder ganz schön viel zu tun! Ich wünsch dir starke Nerven und gutes Gelingen!
 

Sabine

Hauskatze
So in Hörsching haben wir leider nur 1 Katze erwischt, ein Mäderl.. Ich hoffe wir erwischen von Montag auf Dienstag wieder eine, damit die kleine nicht so alleine ist :(

Dafür hab ich in Bad Schallerbach 5 Katzen gefangen, darunter eine schwarze Katze, die dem ersten schwarzen zum verwechseln ähnlich sieht. Hat aber Verletzungen hinten rechts an der Pfote. Die Tierärztin wird sichs anschaun und ggf. behandeln und falls nötig auch nähen. Mal schaun.
Näheres bzgl. Geschlechter usw.. weiss ich dann morgen.

Bei Zorro ist nun endlich die ganze Kruste vom Pfoterl ab, jetzt schaut alles irgendwie "schöner" aus, zwar immer noch wild, aber naja,.. Ich werd mal versuchen heute oder morgen neue Fotos von seinem Pfoterl zu machen. Mit Kruste hats ja ohnehin auch nicht wirklich berauschend ausgesehen, deshalb hab ich mir die Fotos gespart.
 

Ela

Hauskatze
Schön, dass du gleich 5 erwischt hast :clap: In Hörsching wenigstens eine, ist ja mal ein Anfang, oder? Ich bin schon gespannt auf die Pfote vom Zorro, hoffe, sie ist gut verheilt!
 

christine

Hauskatze
super sabine, in summe 6 katzen ist echt gut :clap:
wünsch dem kleinen zoro viel glück mit seinem pfoterl und hoffentlich berichtet der ta nur gutes.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben