• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stöpsel

Guest
sorry, das kam in deinen vorigen posts für mich nicht so rüber :nixweiss:
 

Sabine

Hauskatze
danke omi für die Klarstellung.. das nächste mal wär ein Smiley oder ein (Achtung Ironie) nicht schlecht, dann würd man das gleich erkennen ;)

können wir dann das :eek:fftopic: wieder verlassen und uns wieder um das eigentliche Thema dieses Threads kümmern?

danke :)
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Gibts eigentlich schon interessenten für die Schwarz-weisen Buben?
Die tun mir total leid :(

LG
 

Sabine

Hauskatze
@sesil

wegen der beiden Zwillingsbrüder: ich hab versucht sie auf einem Gnadenhof in OÖ unterzubringen, aber die sind leider selber völlig überfüllt. Abgesehen davon könnten sie die beiden nur in der Quarantänestation getrennt von den anderen halten und die ist auf Dauer zu klein für sie.

Meine Eltern funktionieren nun den Werkraum meines Vaters um :rolleyes: sie werden ein Innen- wie auch Aussengehege bauen. So haben sies bei den E´s auch gemacht.

Ist natürlich alles nicht optimal und leider nicht allzugroß.. aber besser als dauerhaft in einer Quarantänebox bzw. draussen wo sie andere anstecken könnten bzw. selber elendig zu Grund gehen.

Am 2.10. bin ich wieder in Linz oben, da werd ich dann versuchen mit der Digicam bessere Fotos von beiden zu machen und dann kommen sie mal auf unsere Vermittlungsseite. Vielleicht haben die beiden ja doch noch Glück im Unglück und finden ein Platzerl. Bei den E´s hab ich die Platzsuche nach über 1 1/2 Jahren auch immer noch nicht ganz aufgegeben :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
Die 3 Katzen vom Freitag, die ich in Vorderstoder eingefangen habe waren 2 Kater und ein Mäderl. Der Pilzverdacht hat sich zum Glück NICHT bestätigt :)
 

Sabine

Hauskatze
War heute bei meinen Eltern, weil ich was erledigen musste.. natürlich hab ich die Gelegenheit genutzt und neue Fotos vom Tiefgaragenkatzi gemacht (siehe neuer Thread) uuuuuuuuuuuuuuuuuund von Punkti + Anton...

speziell für Sesil :)

img1189w.jpg


img1179c.jpg


img1177d.jpg


img1185ub.jpg



Anton ist ganz lieb, hat etwas Angst vor Fremden, lässt sich aber mit Vorsicht anfassen.. Punkti ist ein bisschen schüchterner..

Aber beide sind voll lieb und bei meiner Mutter, die sie mittlerweile ja schon recht gut können so richtig schmusig und zutraulich :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Abend! :)

Ich muss mal kurz berichten, weil ich heute einen so unglaublichen Anruf bekommen hab.. :blink:

Das Telefon läutet.. es meldet sich eine Dame die mir folgendes erzählt:
Ihr Kater ist aus dem 3ten Stock gefallen und hat sich wohl massive Verletzungen an der Lunge zugezogen und nun kann sie ihn heute vom Tierarzt abholen und da sie aber weder die Zeit hat ihn zu Hause gesund zu pflegen, noch genug finanzielle Mittel für eine Katzenpension hat, hat sie gemeint, ob WIR ihn aufnehmen könnten bis er gesundet ist :confused:

Ich hab sie dann mal gefragt, wie sie darauf kommen würde, dass wir ihn aufnehmen würden? da meinte sie: ja auf der Homepage steht ja, dass Sie verletzte und kranke Katzen aufnehmen... :kopfschuettel: ich hab dann darauf hingewiesen, dass das für verwilderte und ausschliesslich für verwilderte Katzen gilt aber sicher nicht für Hauskatzen, deren Besitzer nicht genug Zeit / Geld haben :blink:

Hab dann noch weiter gefragt, wies denn sein kann dass die Katze aus dem 3ten Stock gesprungen ist?
Tja. sie ist mit dem Wäschekorb auf den Balkon und die Katze ist so schnell durch die Balkontür rausgehuscht und war schon unten :sniff:

Ich hab sie dann auf das Tierschutzgesetz hingewiesen, dass Fenster bzw. Balkonsicherung sogar nach dem Gesetz PFLICHT sind, eben damit so etwas nicht passiert.. und hab ihr dann nochmal klar gemacht, dass das schon *ihr* Problem ist wo und wie sie die verletzte Katze unterbringt und sicher nicht unseres, und schon gar nicht unter solchen Umständen.

Ich war nach dem Telefonat echt sprachlos :huh:
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Aaaaaaaaaalso:

am 2.10. haben wir einen Infostand beim Fressnapf Ansfelden... und heute hab ich das Plakat geschickt bekommen :round:

schaut mal...

infotag_oktober.jpg



:round:

Dagmar ist so lieb und stellt uns ein paar ihrer Werke zum Verkauf zur Verfügung, die ich am Montag abholen werde :clap:

vielen lieben Dank nochmal an dich liebe Dagmar :flowers:
freu mich schon, dich endlich mal live kennenzulernen :round:
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Nimm Fotos von "meinen" Schwarz-Weisen Helden mit.
Ach die zwei... (wenn ich könnte wie ich wollte...)....

LG
 

Sabine

Hauskatze
Hi!

Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.. leider kann ich nun doch erst morgen zu Dagmar fahren um die Sachen zu holen.

Und beim Infostand gibts natürlich auch Infos zu unseren Kastrationsprojekte und eine Mappe mit Bildern und Infos unserer Vermittlungskatzen.

Mela wird auch kommen :round: :clap:
 

cybercat

Hauskatze
Macht ja nichts Sabine, so ist heute noch ein kleines Katzen-Acrylbild dazugekommen!

Also insgesamt warten jetzt
10 Rüsselbienen
1 Kistenkatze
3 Türschilder
1 Katzenbild
2 Katzenfiguren

und ein paar Katzenkissen auf dich!

LG
 

Sabine

Hauskatze
Ja klar wirds dann Fotos geben :) und ich hoffe auch, dass gaaaaaaaanz viele Leute kommen werden :unsure:

bin natürlich bereits massiv mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt und ein bissi nervös bin ich schon auch :oops:

aber wird schon :)
 

sesil

Hauskatze
Jaaaaaaaaaaaaaaaa das wird auf jedenfall :) Spendenbox stell auf... Damit du wenigstens a bissi Geld bekommst (euer Konto schaut wohl gleich aus wie unseres) :bag:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben